| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 14:57:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Phuket/Krabi in den letzten Jahren  (Gelesen 2006 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Phuket/Krabi in den letzten Jahren
« am: 28.August 2013 11:36:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, mein letzter Thailand-Urlaub ist Jahre her.
Nun steht mal wieder eine Reise an, Flüge und Hotel in Bangkok sind gebucht.

Dann geht es weiter nach Phuket und Krabi.

Was hat sich in den letzten Jahren dort geändert?
Was gibt es Neues an Sehenswürdigkeiten vor Ort?
Tips für eine schöne Unterkunft am Meer und gute Restaurants?

Bin für jeden Tip dankbar...

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sonnenstrahl

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Phuket/Krabi in den letzten Jahren
« am: 28.August 2013 14:11:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Geändert hat sich sicher nicht viel, bis auf das wahrscheinlich ein paar mehr Touristen unterwegs sind als vor ein paar Jahren. Aber auch auf Phuket und in der Region um Krabi kann man noch immer ruhige Plätzchen finden. Kommt halt immer darauf an auf was man aus ist.

Zu den Sehenswürdigkeiten, auf Phuket gibts halt zahlreiche Möglichkeiten sich als Tourist zu betätigen, es gibt Erlebnisparks für jeden Blödsinn wenn man das mag aber auch schöne Tempel und Buchten. In Krabi und Umgebung mag ich persönlich die vielen langen Stände entlang der Adamansea und natürlich das Highlight den tiger cave temple.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Phuket/Krabi in den letzten Jahren
« am: 8.September 2013 14:24:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

in Karbi Stadt hat sich soviel nicht geändert, anders als in Ao Nang. Wir fahren seit etwa drei/vier Jahren dort nur noch vorbei. Es ist einer der teuersten Destinationen in Thailand und was mich vor allem stört ist die "Bootsmafia". Man muss sich jetzt an einem Tickethäuschen anstellen und ein Ticket lösen. Es ist nicht mehr möglich individuell eine Boot zu mieten für einen Tag oder wenn sind die Preise so hoch, aberwitzig. Die Preise für Essen und Trinken sind fast doppelt so hoch wie in Karbi Stadt und vielfach gibt es nur noch "Touristenkost". Gute "echte" Thai Küche muss man suchen. In der Hauptsaison ist es richtig voll am Strand. An den weiter abgelegenen Stränden findet man noch eher ein ruhiges Plätzchen.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Phuket/Krabi in den letzten Jahren
« am: 8.September 2013 15:25:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren vor 9 Jahren in Ao Nang und fanden es für uns schon hart an der Grenze des Erträglichen. Deshalb sind wir auch sofort wieder weiter. Am Strand schwamm das Benzin der lauten Boote, das Preis/Leistungs-Verhältnis der Zimmer war indiskutabel. Wir kamen von Ko Lanta und da hat uns wirklich der Schlag getroffen  shocked
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Phuket/Krabi in den letzten Jahren
« am: 9.September 2013 09:45:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bärbel am 28.August 2013 11:36:28
Dann geht es weiter nach Phuket und Krabi.


Wieso dort hin? Weil du Krabi und/oder Phuket von BKK anfliegen kannst? Du schreibst "UND"...also machst du beides?

Zitat von: Bärbel am 28.August 2013 11:36:28
Was hat sich in den letzten Jahren dort geändert?
Was gibt es Neues an Sehenswürdigkeiten vor Ort?

Warst Du denn schon dort, weil Du fragst, was sich in den letzten Jahren geändert hat.


Krabi ist ein Begriff, der schnell falsch in den Raum geschmissen wird. Möchtest Du direkt in Krabi Town Urlaub machen?

Ao Nang ist der erste Ort, der in der Näe von Krabi Town liegt. Der hat dann einen "Strand". Das ist aber mehr ein Parkstreifen für die Longtails und hat nichts mit einem Urlaubsstrand zu tun. Wenn schon Strand dann höchstens Railay East/West....das ist aber schon seit Jahren kein Geheimtipp und völlig überlaufen.

Was für eine Art Urlaub möchtest Du denn machen in Thailand? Alles vorgebucht und 2 Wochen Hotel in Phuket incl Frühstück? Oder lieber 2-3 Bungalows an verschiedenen Stellen, spontan vor Ort.

http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Phuket/Krabi in den letzten Jahren
« am: 11.September 2013 05:28:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, danke für die Meldungen! Ich habe mal nachgesehen, wir waren 1989 zum letzten Mal in Thailand. Daher habe ich noch mal Lust darauf. Es steht jetzt fest: Die ersten Tage verbringen wir in Bangkok, weil mir die Stadt immer schon gefallen hat.

Und richtig, wir haben dann einen Flug nach Phuket und fliegen von dort auch direkt zurück.
Der Plan war, sich vor Ort fort zu bewegen und in den noch offenen 2,5 Wochen so ca. 3-4 Unterkünfte zu suchen und sich von dort aus dann ein Moped leihen und Ausflüge machen.
Zur Zeit steht der Bhat ja auch so günstig, da wäre vorbuchen und mit Euro bezahlen wenig sinnvoll.

Die ersten Tage werden wir wohl auf Phuket bleiben, dann war angedacht in Richtung Krabi zu reisen. Aber was ich bis jetzt so gelesen habe, das reizt mich dann doch eher weniger.

Gibt es eigentlich noch nette, ursprüngliche Orte südlich von Phuket? So Richtung Malaysia?

Kleine Inseln wie Ko PhiPhi schließe ich mal aus, ist zu langweilig. Wir wollen nicht den ganzen Tag am Strand liegen und sind gerne etwas mobil.

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monacom

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Phuket/Krabi in den letzten Jahren
« am: 23.November 2013 18:21:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel
leider gibt es leere Strände und tolles Nachtleben nicht mehr an einem Ort.
Nachtleben gibts auf Phuket
Zum relaxen mußte dann schon andere Orte aufsuchen.
z.Bsp. Kho(Insel) Ko Khao nördlich von Khao Lak ca 2 Autostunden von Phuket entfernt.
Kannste auch mit dem Bus erreichen. Herrliche Einsamkeit mit Hängematte.
Musste halt wissen was Du willst.

Grüße
Steigst du nicht auf die Berge,
so siehst du auch nicht in die Ferne.
Fernöstliches Sprichwort
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0662 Sekunden. 23 Queries.