| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 03:22:38

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: VAE  (Gelesen 5280 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:VAE
« Antwort #20 am: 24.April 2013 14:57:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schneewie,

das "Mövenpick" ist m.M. nach direkt auf dem Walk - zum Wasser musst Du über die Straße.
Das "Ramadan" habe ich leider nicht mehr in Erinnerung - liegt allerdings direkt wasserseitig.
Beide habe ja gute Bewertungen beim "Trip".

Was wollt ihr denn programmtechnisch machen in Dubai? Wart ihr schon mal da?
Und: ich habe eben Deinen angedachten Zeitraum gesehen - hui, das wird kuschelig... smiley Juni/ Juli würde ich auf jeden Fall vermeiden!

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1450



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:VAE
« Antwort #20 am: 24.April 2013 16:10:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zeitraum nächstes Jahr wäre so Mai / Juni. So ganz hitzeempflich sind wir nicht.  wink

Ob wir schon mal da waren. Ja, für einen Tag.  grin  Aufgrund eines Flugausfalls von Emirates in Düsseldorf sind wir erst einen Tag später geflogen.
Allerdings haben wir an diesem Tag (so finde ich) ein Mammutprogramm gemacht:
- Baden im Golf
- Emirates Mall besichtigt und Skihalle angesehen
- durch den Gold Souk geschlendert
- zu Fuß vom Jumeirah Beach Richtung Emirates Mall gelaufen
- Dau-Cruise am Abend

Am nächsten Tag sind wir weiter in den Oman geflogen.


Was haben wir jetzt vor?

Wir wollen ins Atlantis und dort den Wasserpark besuchen.Abends wollen wir auf den Burj Khalifa hoch. Essen in der Nähe des Turms und das war es. Eigenltich nicht viel, sondern nur den Tag nachholen, der uns damals gestohlen wurde.
Und wir wollen gern ein Hotel in Dubai Nähe Strand und Marina , um die Atmosphäre auf uns wirken zu lassen und wir halt gern am Wasser sind.

Dann soll es zum Badeurlaub weitergehen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:VAE
« Antwort #20 am: 24.April 2013 16:45:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann fehlt ja noch unbedingt das Burj al Arab und die "Palme".
Eine sehr gute Sicht auf das Hotel hat man vom "Souk Madinat", da kann man auch nett zu Abend essen.
Uns hat der Souk entschieden besser gefallen als diese schrecklichen Malls - so ein Lärm!
Im Burj Khalifa kann man auch essen - und dabei gleich die Aussicht - ohne Anstehen und extra Bezahlen - genießen.
Hatte ich beim "Trip" im Nachgang gelesen.

Wir lieben es auch am Wasser! smiley Ist halt bei 2 Tagen viel Fahrerei.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1450



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:VAE
« Antwort #20 am: 25.April 2013 08:53:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Burj al Arab haben wir von weitem gesehen  wink



Hinein muß ich jetzt nicht unbedingt, und es kostet ja eh Eintritt.

Palme, ok............. muß man darauf? Da wir ja eh ins Atlantis wollen, kommen wir ja dahin.


Souk Madinat werde ich mir aufschreiben.

Abendessen im Burj Khalifa, eine gute Idee. Wird man da nicht arm? Vorreservieren sollte man auf jeden Fall, oder?




PS: Sorry, wenn ich erst wieder in 3-4 Wochen ggfs. antworten werde. Wir fliegen morgen nach Hawaii und hinterher muß man erst mal sortieren.
Sei aber gewiss, ich komme bestimmt mit Fragen wieder auf Dich zu, bzw. lese dann die Antworten zu meinen jetzigen Fragen.

Danke.

Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1450



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:VAE
« Antwort #20 am: 19.Juni 2013 13:10:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fragen zu Ras al Khaimah.

Uns wurde ja hier vorgeschlagen, das Hinterland des Emirates mit einem priv. Fahrer zu erkunden. Die Idee finden wir super. Aber ich muß dem guten Mann doch sagen, was wir gern sehen wollen.

Hat vielleicht jemand Tipps, was man sich im Hinterland/Berge so ansehen soll an Wadis, Bergdörfern, Schluchten usw.?


Vielen Dank.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3409



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:VAE
« Antwort #20 am: 19.Juni 2013 13:16:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber Ihr könnt das ganz leicht auch, wenn Ihr selber fahrt. Hat ein Bekannter von mir gemacht und der erzählte, es gäbe keinerlei Probleme.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1450



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:VAE
« Antwort #20 am: 19.Juni 2013 15:34:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber (eigentlich) wollen wir in dem Urlaub nicht selbst fahren.

Obwohl, überlegen kann man es sich ja mal.
Kannst du Deinen Bekannten mal fragen, woher man (gute) Straßenkarten bekommen kann?


Danke.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3409



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:VAE
« Antwort #20 am: 19.Juni 2013 16:26:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerne. Es dauert nur ein bischen, weil er momentan im Urlalub ist.
Falls Du Dich fürs selberfahren entscheidest, erinnere mich bitte nochmal daran.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 166



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:VAE
« Antwort #20 am: 02.September 2014 07:57:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 09.März 2013 20:15:33
Wann wir reisen wollen ......  grin  das dauert noch ein wenig, aber ich möchte mich schon vorher informieren.
Es soll Sommer 2014 werden, spontan gesagt, Mai, Juni, Juli, jenachdem wann der Ramadan nächstens Jahr ist.


Ich grabe mal den alten Beitrag wieder aus  grin

Bist Du jetzt dort gewesen Schneewie?? Suche noch evtl ein paar Tipps für Ras Al Khaimah..

Tagesausflüge - zb Bootstour Oman, Wüste oder Berge, lohnt sich ein Besuch an der Kamelrennbahn, ect..
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1450



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:VAE
« Antwort #20 am: 13.Februar 2015 21:47:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh weh, tut mir leid, aber ich logge mir sehr, sehr selten hier ein.
Damit kann ich Dir mit RAK nicht mehr helfen.

Darf ich Dir trotzdem unseren Reisebericht zu lesen geben: http://www.stenders-reisen.de/Dubai%202014/Dubai_2014.html

Der Ausflug in den Oman war super klasse.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Malbec

*

Offline

Einträge: 33



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:VAE
« Antwort #20 am: 15.Mai 2015 16:35:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo leider sah ich deine Frage erst jetzt. Wir waren über den Jahreswechsel während einer Woche mit dem Mietwagen in den Emirates unterwegs.
Dubai, Abu Dabi, Al Ain, Hatta, Ras al Khaimah Dubai. Wir genossen die Reise sehr zwischen den architektonisch interessanten Städten, der Wüste und den Bergen. Autofahren in den VAE ist kein Problem, die Menschen sind freundlich und hilfsbereit und die Landschaft abwechslungsreich. Übernachtet haben wir in Abu Dabi im Traders direkt am Meer, Al Ain im Mercure auf dem Jebel Hafeed mit fantastischer Aussicht , in Hatta im Hatta Hotel ein Traum in den Bergen, RAK im Mangrove Hotel an einer belebten Strasse und Sicht zu den Mangroven ( nicht unbedingt zu empfehlen) Dubai Crown Plaza Festival City für uns tolle Lage und tolles Hotel. Grüessli Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0282 Sekunden. 22 Queries.