| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:30:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: LAOS  (Gelesen 3106 mal)
doro
Gast
LAOS
« am: 9.März 2013 22:36:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @ all

vor 2 Wochen sind wir aus Laos zurück gekommen , und ich kann nur sagen , es ist ein absolut lohnendes Reiseziel!  smiley  Noch.
Denn es steht zu befürchten, dass die Chinesen von Norden her das Land noch stärker überrennen.  sad
Wir sind von Chiang Saen/Thailand aus über die Grenze und dann den Mekong entlang über Pakbeng nach Luang Prabang gereist, weiter zur Ebene der Tonkrüge, dann nach Vang Vieng, wo der Backpacker-Party-Tourismus zum Glück ~abgeschafft~  wurde, dann Vientiane, weiter zur  zur Khong Lor - Höhle mit unterirdischer Boots-Fahrt auf dem Flüsschen, zu den Tadlo-Fällen, und von Pakse aus noch eine Bootsfahrt auf dem Mekong  mit Übernachtung auf dem Schiff,  zu den 4000 Inseln und den Wasserfällen dort.
Wir waren mit Freunden unterwegs, zu sechst,  von uns aus  organisiert ( organisieren lassen )  d.h. ab Luang bis Pakse mit Bus, Reiseleiter und Busfahrer.

Die Landschaft generell und entlang des Mekong, die anderen Flüsschen, die Höhlen, die Wasserfälle, die Dörfer, die überaus freundlichen Menschen, ein Traum!  smiley

Laos wird als Reiseziel in den nächsten Jahren  ganz sicher einen enormen Zuwachs bekommen. Es ist ein sicheres Reiseland. Je eher desto besser!

Wenn Ihr Fragen habt  - ich versuch sie gern zu beantworten.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 162



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 08:13:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Doro,

Laos steht bei uns auch schon lange auf dem Programm, muss aber nachwuchsbedingt noch ein paar Jährchen warten. Dass "die Chinesen" kommen, kann schon sein, immerhin hat das Land einigen Nachholbedarf an Reisen. Ob wir uns darüber beschweren sollten ist eine andere Sache - immerhin waren die Deutschen am weltweiten Massentourismus nicht ganz unbeteiligt. Nun sind halt andere am Zug.

Hast du denn auch Bilder von deiner Reise?

Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 08:30:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro, das hört sich interessant an.
Laos würde ich auch gerne einmal erkunden. Wie viel Zeit hattet ihr denn zur Verfügung?
Könnte man eine Rundreise denn auch gut auf eigene Faust durchführen?
Hattet ihr besondere medizinische Vorkehrungen getroffen (Impfungen? Malariaprophylaxe?)?

Viele Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 10:10:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

das klingt ja sehr interessant. Nur leider wäre das nichts für mich, im Bus, mit Reiseleiter und in der Gruppe, auch wenn sie noch so klein ist.

Kannst Du irgendetwas dazu sagen, ob es möglich ist, eine derartige Tour auch als Selbstfahrer mit Mietwagen zu machen?

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 15:11:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 10.März 2013 10:10:27
Hallo Doro,

das klingt ja sehr interessant. Nur leider wäre das nichts für mich, im Bus, mit Reiseleiter und in der Gruppe, auch wenn sie noch so klein ist.

Kannst Du irgendetwas dazu sagen, ob es möglich ist, eine derartige Tour auch als Selbstfahrer mit Mietwagen zu machen?

Gruss Beate




Hallo, Beate,

in Vientiane haben wir 2 Frauen gesehen, die allein im Mietauto unterwegs waren, wir haben aber nicht mit ihnen  gesprochen, weil sie gerade abfuhren.
Es erfordert sicher mehr Zeit, sollte aber möglich sein.
Meistens sind die Orte auch in unseren Schriftzeichen beschildert. Und die Straßen waren besser als wir erwartet haben. Verkehr eher gemütlich.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 15:19:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gundi am 10.März 2013 08:30:49
Hallo Doro, das hört sich interessant an.
Laos würde ich auch gerne einmal erkunden. Wie viel Zeit hattet ihr denn zur Verfügung?
Könnte man eine Rundreise denn auch gut auf eigene Faust durchführen?
Hattet ihr besondere medizinische Vorkehrungen getroffen (Impfungen? Malariaprophylaxe?)?

Viele Grüße
Gundi



Hallo, Gundi,
wir waren 2 1/2 Wochen unterwegs. Unsere Freunde haben jeden Tag Malarone eingenommen,ihr Arzt hatte das empfohlen,  wir hatten das nur als Standby mit, da lt diversen Internetportalen das in Laos ausreicht. In  Afrika haben wir Malarone auch täglich geschluckt. Im Februar gab es wenig Moskitos, wegen Dengue muss man sich eh einreiben.
Ich selbst wurde etwa 5x gestochen, mein Mann gar nicht. Wir hatten für draußen Spiralen mit. Wir würden das wieder so handhaben in  Laos. Nicht jede Mücke überträgt Malaria.
Impfungen wie z.B. Hepatitis und die üblichen haben wir eh.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 15:26:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: gzs am 10.März 2013 08:13:53
Hi Doro,

Laos steht bei uns auch schon lange auf dem Programm, muss aber nachwuchsbedingt noch ein paar Jährchen warten. Dass "die Chinesen" kommen, kann schon sein, immerhin hat das Land einigen Nachholbedarf an Reisen. Ob wir uns darüber beschweren sollten ist eine andere Sache - immerhin waren die Deutschen am weltweiten Massentourismus nicht ganz unbeteiligt. Nun sind halt andere am Zug.

Hast du denn auch Bilder von deiner Reise?

Gerhard





Hallo, Gerhard,

ja sicher hab ich auch Bilder. Etwa 1500.  wink

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 162



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 15:32:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Doro,

1500 Bilder auf 2 1/2 Wochen sind ein guter Schnitt. Hab ich früher auch geschafft, mittlerweile zwinge ich mich zur Disziplin und mach nur noch 1490 smiley

Zeigst du uns auch ein paar davon?

Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 19:29:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok, ich hab grad mal getestet... es scheint zu funktionieren!

Schiffe auf dem oberen Mekong:



Übernachtung am Mekong -  bei Pakbeng:





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 10.März 2013 22:54:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 10.März 2013 10:10:27
Kannst Du irgendetwas dazu sagen, ob es möglich ist, eine derartige Tour auch als Selbstfahrer mit Mietwagen zu machen?


Hi,
Ich hatte mal darüber berichtet, dass wir 2005/06 ca. 3 1/2 Wochen mit dem Mietwagen in Laos unterwegs waren, als Selbstfahrer.
Den Vermieter in Vientianne gibt es heute noch, gehört nun allerdings zu einer der großen internationalen Vermietstationen. Also wahrscheinlich sogar vorab zu reservieren und nicht wie bei uns mit großem Herumgelatsche in Vientianne verbunden.
Fahren im Land ist völlig problemlos.

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 11.März 2013 08:24:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pauline,

stimmt, da kann ich mich dran erinnern.  shocked
Und bevor ich jetzt diese Frage stellte, hatte ich auch schon gedacht, dass ich da irgendwann mal was gelesen hätte, habe das aber nicht mehr gefunden.
Bei uns waren einfach in der Zwischenzeit zu viele Ziele dazwischen.Irgendwie muss ich jetzt aber mal dazu übergehen, meinen Mann zu überreden. Bisher sagt er immer nur, das wäre im zu feucht und zu heiss. Aber vielleicht schaffe ich es noch.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 11.März 2013 09:36:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 9.März 2013 22:36:25
Hallo @ all

Wir waren mit Freunden unterwegs, zu sechst,  von uns aus  organisiert ( organisieren lassen )  d.h. ab Luang bis Pakse mit Bus, Reiseleiter und Busfahrer.

LG Doro


Oh, Laos interessiert mich auch! Speziell das was Du hier schreibst. Heisst das, Ihr hattet für Euch 6 einen Bus mit Reiseleiter und Fahrer? Wo habt Ihr das gebucht und zu welchem Preis?

So hatten wir das im November letzten Jahres auf Sri Lanka und das fand ich eigentlich ganz gut. Vor allem bei diesem chaotischen verkehr nicht selber fahren zu müssen.

Gruss
Ines
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:LAOS
« am: 11.März 2013 13:14:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ines,

wir hatten die Route, die Bootsfahrten und die Hotels selbst ausgesucht  und an 4 verschiedene Reiseveranstalter geschickt.
Entschieden haben wir uns dann für
Takeoffreisen / Hamburg, weil uns das Angebot überzeugt hatte.


Buddha-Park bei Vientiane:




Straßenszene in Luang Prabang:




Der Preis incl allem lag bei etwa 2300 Euro pro Person - ohne Flüge

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 11.März 2013 19:27:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 11.März 2013 08:24:48
Irgendwie muss ich jetzt aber mal dazu übergehen, meinen Mann zu überreden. Bisher sagt er immer nur, das wäre im zu feucht und zu heiss. Aber vielleicht schaffe ich es noch.


Viel Spass beim Überreden...  wink ....vielleicht hilft die Wahl der richtigen Reisezeit.
Wir waren im Dezember dort, es war strohtrocken. Im Süden bei den Mekongfällen war es angenehm warm, aber ab ca. Vientianne wurde es kühl. Und sobald es hinauf geht, und das geht es fast überall abseits vom Mekong ( das Land ist ja alles andere als flach ), wird es a...kalt zu dieser Jahreszeit.
Bolavenplateau nachts um die 10 C, Ebene der Tonkrüge kalter Wind und dieselbe Temperatur am späten Abend. Tagsüber entsprechend angenehm in der Sonne. Auch LP war angenehm temperiert.
Es war insgesamt so kühl, dass wir spontan die letzte Woche unserer Reise nach Thailand geflohen sind, um unsere Knochen zu wärmen.
Es ist ein Irrtum zu glauben, alle asiatischen Länder seien feuchtwarm...also nur zu..  grin

lg
pauline
« Letzte Änderung: 11.März 2013 19:33:3 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 11.März 2013 19:51:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pauline am 11.März 2013 19:27:25
Wir waren im Dezember dort, es war strohtrocken. Im Süden bei den Mekongfällen war es angenehm warm, aber ab ca. Vientianne wurde es kühl. Und sobald es hinauf geht, und das geht es fast überall abseits vom Mekong ( das Land ist ja alles andere als flach ), wird es a...kalt zu dieser Jahreszeit.
Bolavenplateau nachts um die 10 C, Ebene der Tonkrüge kalter Wind und dieselbe Temperatur am späten Abend. Tagsüber entsprechend angenehm in der Sonne. Auch LP war angenehm temperiert.



Hallo,

das klingt ja mal sehr gut!! Wir suchen ja immer Reiseziele, die in unserem Winter interessant sind. Da hätten wir mal wieder eines. Muss ich gleich auf meine Liste nehmen fürs nächste Jahr.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 11.März 2013 19:56:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 11.März 2013 13:14:52
Der Preis incl allem lag bei etwa 2300 Euro pro Person - ohne Flüge


...schluck....ich vergesse immer wieder, wie preiswert Individualreisen sein kann....

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:LAOS
« am: 11.März 2013 21:14:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teuer dabei sind die beiden Boots-Fahrten auf dem Mekong. Wenn man die allein bezahlt hätte....schon die Fahrt im Süden käme auf $ 670 pro Person. Sind 2 Übernachtungen an Bord dabei, Ausflüge, FMA etc.
Insofern fanden wir den Reisepreis insgesamt ok.
Im Norden  könnte man auf dem Mekong wesentlich preiswerter reisen - auch ohne die gefährlichen Schnellboote.  wink

Als Reisezeit würden wir jederzeit wieder den Februar wählen.  grin

Gruß Doro


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 12.März 2013 09:42:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei uns wäre ja Reisezeit Dezember, aber da wollte ich eigentlich ins Warme. Was pauline da schreibt, schreckt mich ja eher ab  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:LAOS
« am: 12.März 2013 19:1:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ines am 12.März 2013 09:42:43
Bei uns wäre ja Reisezeit Dezember, aber da wollte ich eigentlich ins Warme. Was pauline da schreibt, schreckt mich ja eher ab  shocked


Nee, komm...  cheesy ...du musst dich nur darauf einstellen...Die Plateaus sind ja mind. 1000 m hoch, dort ist es natürlich kühler bis kalt nachts. Tagsüber in der Sonne ist es total angenehm.
Und ihr wollt doch nicht campen, sondern ein Zimmer nehmen.
Ich wollte hauptsächlich zum Ausdruck bringen, dass Laos zu dieser Jahreszeit alles andere als schwülwarm ist, auch kein Vergleich mit Sri Lanka. Für einen männlichen Mitteleuropäer wahrscheinlich optimal.  wink
Der Äquator ist eben weit genug entfernt..

lg
pauline
« Letzte Änderung: 12.März 2013 19:4:26 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.069 Sekunden. 23 Queries.