| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 12:7:4

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Visa Plus Geldautomaten in Thailand  (Gelesen 5552 mal)
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Visa Plus Geldautomaten in Thailand
« am: 6.Februar 2013 15:52:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie schaut es eigentlich mit der Benutzung der Postbank Sparcard in Thailand aus? Gibt es ausreichend Automaten mit dem Visa Plus Zeichen?

Danke
Katrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Visa Plus Geldautomaten in Thailand
« am: 6.Februar 2013 17:1:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe nur am Flughafen geguckt und dort auf Anhieb mehrere gefunden.
Dort habe ich dann auch das Geld für die paar Tage, die wir in Bangkok waren gezogen. Deshalb weiß ich nicht explizit, wie das sonst war. Aber in den Einkaufszentren standen oftmals ATMs herum.

(Es wurde eine  geringe Abhebegebühr verlangt vom Anbieter des ATM.)
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Visa Plus Geldautomaten in Thailand
« am: 6.Februar 2013 22:13:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katrin,

ist bei uns schon ein paar Jahre her, aber wir haben mit der Sparcard der Postbank überall Geld bekommen. Die VisaPlus Geldautomaten sind recht verbreitet.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Visa Plus Geldautomaten in Thailand
« am: 6.Februar 2013 22:27:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Katrin,
wenn Du Dein Visum in Bangkok im Pass hast, findest Du sofort wenige Schritte später Geldautomaten mit dem gewünschten Zeichen, ebenso, wie Du sie nach der Kofferausgabe im Ausgangsbereich des Flughafens findest.
Alles sind absolut vertrauenswürdige Geräte.
In Bangkok selbst findest Du auch in den touristischen Bereichen mehr Geldautomaten mit gewünschtem Service, als wahrlich benötigt.
Also mache Dir da keine wirklichen Gedanken.
Wenn es mal ein Gerät mit "Gebühranfrage gibt", wird sie Dir gleich zu Beginn angekündigt und Du kannst die Transaktion kostenfrei abbrechen und den Nachbarautomaten in Anspruch nehmen.
Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
« Letzte Änderung: 6.Februar 2013 22:29:42 von travelmedicus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Visa Plus Geldautomaten in Thailand
« am: 7.Februar 2013 11:22:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die Antworten, gut zu wissen, dass wir auf bewährte Art und Weise Geld holen können.

Katrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fiona78

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Visa Plus Geldautomaten in Thailand
« am: 22.Oktober 2013 16:14:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was ist denn das Visa PLUS?

Ich habe eine DKB Visakarte (ohne Plus) und konnte damit in Thailand überall Geld abheben. Die Betreiber der Automaten haben allerdings 150 Baht Gebühren abgezogen. Von Seiten der deutschen Bank wurde allerdings keine Gebühr erhoben. Das gibt es auch von anderen Banken, siehe http://www.girokonto-rat.de/weltweit-kostenlos-bargeld-abheben/
Über die anderen Banken kann ich nichts sagen, aber mit der DKB bin ich sehr zufrieden.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2013 10:48:9 von Fiona78 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0642 Sekunden. 23 Queries.