| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:37:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vietnam Traumstände  (Gelesen 2182 mal)
burgfreund

*

Offline

Einträge: 44



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Vietnam Traumstände
« am: 22.Mai 2012 22:5:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir planen gerade eine Vietnam-Rundreise und möchten ein paar Strandtage einbauen. Wir sind jetzt allerdings ziemlich verunsichert, welche Strandregion wir wählen sollten. Erstes Ziel war Phu Quoc. Hier gibt es allerdings viele Berichte, dass die Strände - jedenfalls neben den direkten Hotelstränden - ziemlich vermüllt sein sollen. Oder doch Mui Ne oder Chan Duang? Wer kann mir ein paar Tips geben.
Unsere Vorlieben liegen bei absolut feinsandigem Strand. Haben etwas Sorge an einem mehr mittelmässigem Strand in absoluter Alleinlage zu landen. Wenn schon mittelmäßig dann wenigstens ein lebhaftes Umfeld.
Wer kann ein paar Tips geben?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vietnam Traumstände
« am: 22.Mai 2012 22:16:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Ganz ehrlich: für echte Traumstrände ist Vietnam, finde ich, nicht das richtige Land.
Kompromisse musst du eingehen.
Phu Quoc waren wir nicht, habe aber bisher noch Positives gehört über die Strände dort, für vietnamesische Verhältnisse.
Mui Ne waren wir einige Tage, je nach Strandabschnitt zum Relaxen schön. Es gibt ruhige Ecken mit schönen Strandabschnitten. Nette sunrise-bars in Fussweite.
Chan Duang kenne ich nicht, findet auch google gerade nicht.
Die Strände vor Hoi An fand ich noch ganz schön, noch nicht zugemüllt und zugebaut.
Ansonsten würde ich, wenn ich feinsandige Traumstrände suche, nicht nach Vietnam reisen.  undecided

lg
pauline
« Letzte Änderung: 22.Mai 2012 22:39:32 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vietnam Traumstände
« am: 22.Mai 2012 22:21:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: burgfreund am 22.Mai 2012 22:5:35
Wenn schon mittelmäßig dann wenigstens ein lebhaftes Umfeld.
Wer kann ein paar Tips geben?


Eindeutig Mui Ne, ist nett dort...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Vietnam Traumstände
« am: 23.Mai 2012 06:56:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir waren auf Phu Quoc und es hat uns dort ausgesprochen gut gefallen. Ist allerdings schon einige Jahre her, inzwischen dürfte etwas mehr dort los sein.
In Mui Ne waren wir auch, den Strand fand ich ziemlich langweilig.

Gruß
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vietnam Traumstände
« am: 23.Mai 2012 19:25:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bechfang am 23.Mai 2012 06:56:15
In Mui Ne waren wir auch, den Strand fand ich ziemlich langweilig.


Hi,
Zumindest hat´s dort Strand und es hat ein "lebhaftes Umfeld"  wink abends kann man schon was unternehmen, wenn man will...und wer Kaiten/Surfen etc. betreiben will, ist dort genau richtig...mit der entsprechenden Szene.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2012 19:27:38 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PZubi

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vietnam Traumstände
« am: 26.Juni 2014 12:30:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Phu quoc hat uns ausserordentlich gut gefallen. Unser Resort hat soweit ich mich erinnern mag Phu Bing geheissen. Kleine familiäre Anlage direkt am Strand mit extrem freundlichem Person und gutem Restaurant. Der Strand ist vielleicht nicht so schön wie in Thailand, aber einer Skala von 0-10 kann man durchaus eine 8 geben. Motor-Roller Ausflüge auf Phu quoc kann ich dir auch empfehlen. Der Verkehr ist wider erwarten angenehm.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.053 Sekunden. 21 Queries.