| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 22:26:0

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Thailand im Juni?  (Gelesen 1209 mal)
Rikki

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Thailand im Juni?
« am: 18.März 2003 11:22:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir wollen im Juni nach Thailand fahren - Ziel soll Kosa Mui sein; ein bischen rumschauen wollen wir auch auf dem Festland...

Im Reisebüro hat man uns angesehen wie völlige Idioten: es sei dann REgenzeit und unerträglich heiß! Wir sollten lieber Ende des Jahres fahren...

Nun können wir beruflich aber nicht anders Urlaub machen und wüssten gern, ob Jemand ERfahrungen mit Klima und Witterung im Juni (vielleicht auch auf Kosa Mui - dort soll ja wohl ein Mikroklima sein) gemacht hat. Mein Süßer ist nämlich tatsächlich etwas hitzeempfindlich und ich bin bei 40 Grad im Schatten natürlich auch nicht mehr fit. Wir wollen ja nicht nur in der Sonne braten, sondern auch etwas unternehmen!!!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RudiLöhlein

**

Offline

Einträge: 787



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Thailand im Juni?
« am: 18.März 2003 15:40:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
undecided Macht einen schon traurig was manchmal so an Blödsinn erzählt wird. Die mittleren Temperaturen in Samui schwanken so zwischen 26 und 29 (Tagesmittel) also da gibt es kaum Temperatur Schwankungen.
Regen ist auch nicht so wild.
Zum selber kucken: http://www.thailand-tourismus.de/wetter/index.shtml

Die zweite Hauptsaison beginnt Juli/August, so könnt Ihr im Juni noch attraktive Nebensaison Preise bekommen. Siehe hier: http://www.thailand-tourismus.de/hotels/samui/index.shtml

Viel Spaß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sisi

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen eMail
Re:Thailand im Juni?
« am: 19.März 2003 16:50:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rikki,

ich war letztes Jahr im Juli in Thailand (Bangkok). Es hatte jeden Tag 30 0der 31 Grad. In den 6 Tagen hat es nur einmal am Abend geregnet und sonst mal ein bischen in der Nacht (hab ich gar nicht mitbekommen). Der Regen ist auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht so wie bei uns, d.h. wenn mann mal nass wird ist es nicht schlimm.
Ich hätte wegen der Reisezeit also gar keine Bedenken.
Gruß Sisi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nic

*

Offline

Einträge: 11



Der "Engel" mit dem B......

Profil anzeigen eMail
Re:Thailand im Juni?
« am: 20.März 2003 12:9:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Halloli,
wir waren im Juli 2000 auf Koh Samui......die Insel ist traumhaft.
Es ist um die 30 Grad,...allerdings sollte man die Luftfeuchtigkeit nicht vergessen.
Wenn es regnet, dann kommt es in Sturzbächen. Allerdings hat es in 14 Tagen nur 1x geregnet und das war abends. Und warmen Regen finde ich nicht schlimm.
Wir hatten uns einen Roller gemietet ( 7 DM am Tag, kein Witz, sondern echt )und haben damit die Insel erkundet. (Karten der Sehenswürdigkeiten gibt es vor Ort auch überall) Da es nicht soviele Fahrzeuge dort gibt, ist das auch kein Problem mit dem Verkehr.
Wir waren in der Siam Residenz (bei Nathon) untergebracht. Nathon ist die Hauptstadt von Koh Samui, wenn man das so bezeichnen kann. Dort kann man sehr gut einkaufen, wie T-Shirts, Jeans, Kopiewatches etc.
Also ich würde jederzeit wieder dorthin fliegen, aber jetzt ist dieses Jahr erstmal Bali dran.

Hier noch ein interessanter Link über Thailnd. http://www.sawadee.com/
Diese Seite ist total klasse........

Viel Spaß bei Eurem Urlaub
Nic cheesy cheesy cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pepeline

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Thailand im Juni?
« am: 21.März 2003 19:42:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rikki,
wir waren im Juli 2000 auf Koh Samui (und im Juli 2001 in Hua Hin, was fast in der gleichen Wetterzone liegt) und ich kann nichts Negatives zum Wetter während der „Regenzeit“ sagen. Wenn es mal geregnet hat, dann meistens abends. Es waren zwar heftige Schauer, aber sie dauerten nie lange an. Zugegeben, wenn, dann sollte man sich schon unterstellen, denn ansonsten wurde man nass bis auf die Knochen. Aber in den Hotels hingen auf dem Zimmer extra Regenschirme, die man dann ja auch nutzen konnte. Nach einem solchen Regenschauer war dann allerdings die Luft total angenehm, also hatte der Regen auch was Positives!

Übrigens: Wenn Du Dich schon mal auf den Urlaub und die Thais einstimmen willst, kann ich nur das Buch „Geschichten aus Thailand“ von Günther Ruffert empfehlen (natürlich auch als Urlaubslektüre). Man sieht anschließend vieles aus einem anderen Blickwinkel.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf der schönsten Insel, die ich bisher gesehen habe!

Pepeline smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0587 Sekunden. 22 Queries.