| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 15:59:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umsteigezeiten neuer Airport in BKK  (Gelesen 2396 mal)
Ralf_S

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 20.Februar 2007 17:40:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir wollen nach Ankunft in BKK noch am selben Tag mit Bangkokair weiterfliegen. Welchen zeitlichen Spielraum sollten wir uns zw. den Flügen lassenlassen? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Doris und Ralf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ralf_S

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 20.Februar 2007 17:56:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh,
ich habe soeben gelesen, dass der Don Muang Airport wegen baulicher Mängel des neuen Flughafens geöffnet wird. Einige Airlines wollen ab Ende März ab Don Muang fliegen.
Also, dann buchen wir erst im April, und die obige Frage hat sich erst einmal erledigt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
loikratong

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 20.Februar 2007 18:37:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
,lt. bangkok post von heute hat die thail. regierung beschlossen, den don muang airport (alter airport) ab 25.03.07 für innlandsflüge zu öffnen. vermutlich überwiegend für flüge von billigfliegern. www.bangkokpost.net
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bettina L.

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 20.Februar 2007 21:9:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und guten Abend,
ich kann mir vorstellen, dass die reinen Inlandsflüge wieder über den don Muang abgewickelt werden. Aber die Inselflüge nach Samui, die nur über Bangkok Air laufen können, werden bestimmt über den neuen Flughafen abgewickelt. Wer sollte denn in irgendeiner "normalen" Zeit vom neuen zum alten Flughafen kommen???? Laut Bangkok Post von heute hat die Betreiberbehörde den Fluggesellschaften freigestellt, von welchem Flughafen die Inlandsflüge ablaufen sollen. Und ich denke, dass Bangkok Air den neuen Flughafen beibehält.
Gruss Bettina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caveman

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 21.Februar 2007 01:51:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Diese ganzen Ueberlegungen helfen alle nichts, wenn der neue Flughafen voruebergehend ganz geschlossen werden sollte. Auch dies ist zur Zeit im Gespraech.

Im Moment kann man nur abwarten. Oder aber gleich alles zusammen von zu Hause aus durchgaengig bis nach Samui buchen. Dann  sind die beteiligten Airlines auch fuer das Erreichen der Anschlussverbindung verantwortlich und man duerfte im Falle des Nichterreichens des Anschlussfluges problemlos auf einen spaeteren umgebucht werden.

Relativ sichere Transferzeiten innerhalb des gleichen Flughafens etwa 2 Stunden, bei Flughafenwechsel 4 bis 5. Und ja, ich weiss, dass es viele auch schon in viel kuerzerer Zeit geschafft haben. Darum spreche ich hier auch von "relativ sicheren" Transferzeiten, nicht von risikoreichen oder besonders sportlichen.

Gruss
Caveman
Bin nicht der in einigen englischsprachigen Foren aktive Caveman Gray aus Chaweng/Samui und kann auch gar nicht tauchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Julichen

*

Offline

Einträge: 23



... reif für die Insel !
164331459 164331459
Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 23.Februar 2007 09:18:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Caveman am 21.Februar 2007 01:51:13
Relativ sichere Transferzeiten innerhalb des gleichen Flughafens etwa 2 Stunden, bei Flughafenwechsel 4 bis 5. Und ja, ich weiss, dass es viele auch schon in viel kuerzerer Zeit geschafft haben. Darum spreche ich hier auch von "relativ sicheren" Transferzeiten, nicht von risikoreichen oder besonders sportlichen.

Gruss
Caveman


...  grin  ist schon schweisstreibend unter 2 Stunden !!!  spreche aus Erfahrung und würde das nie wieder tun !

lg Julichen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jazzsjb

**

Offline

Einträge: 87





Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 2.März 2007 13:41:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

bin am 28. Feb. von Koh Samui nach DUS zurückgeflogen,
Gepäck konnte wegen Übergewicht nicht durchgecheckt
werden.

Habe also in BKK ausgecheckt und von Domestic nach Int.
wiede eingecheckt.

Hatte gut 1,5 Std. Zeit. War überhaupt kein Problem,
die Hinweise auf dem neuen Flughafen sind absolut
gut bis sehr gut. Halt etwas lange Wege.

PS. Samui ist traumhaft, dem Rummel am Chaweng oder Lamai kann man aus dem Wege gehen, man findet
auch noch die wirklich einsamen und wunderschönen
Strände im Westen und im Nordwesten der Insel.

Dazu aber muß man selber fahren. Die Sammeltaxis
fahren nur auf der Ringstrasse.

An den Linksverkehr gewöhnt man sich ganz ganz schnell.
Auch an die übliche Fahrweise der Thais.

Vom Motorbike würde ich abraten, die Straßen sind
größtenteils für unsere Verhältnisse kastastrophal, mit dem Jeep aber alles kein Problem, insb. wenn man ins
innere der Insel will.

Also nicht verrückt machen lassen.

Gruß Jazzsjb

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 16.März 2007 11:24:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

aus aktuellem Anlaß möchte ich mittteilen das ich gestern die Bestätigung von Thai Ariways bekommen habe das der Don Muang Flughafen am 23.03. wieder eröffnet wird. Für den Transfer zwischen den beiden Flughäfen, der derzeit nicht organisiert ist, sollten 3,5 Stunden eingeplant werden. Sein Gepäck bekommt man ebenfalls ausgehändigt und muß es dann auch wieder einchecken. Thai, und sicher auch andere Airlines, wickeln, zumindestens einen Teil ihrer domestic Flüge über Don Muang ab.
Tipp: wer aus dem Süden von Thailand z.B. nach FRA möchte und mit Thai fliegt sollte dies mit TG920 von Phuket aus tun. Dieser Flug geht direkt zum neuen Flughafen und weiter nach FRA. Wer z.B. von Krabi nach Bangkok fliegt wird mit hoher Warscheinlichkeit auf Don Muang landen und muß dann sehen wie er/sie incl. Gepäck rechtzeitig zum neuen Flughafen kommt.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Merz

**

Offline

Einträge: 951



Einmal Thailand...immer Thailand. Sawadee kap

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 16.März 2007 16:16:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was für ein Chaos.  grin

Da bin ich doch mal froh, das ich unseren Urlaub vorausschauend geplant habe und sowohl für den Hin- als auch Rückflug jeweil 2 Tage Bangkok gebucht habe . Da lehne ich mich entspannt zurück  cheesy cheesy  und denke an all die armen Reisenden, die weniger als 3 Stunden Zeit haben....bisher hatte ich übrigens immer nur gelesen, das das bei Thai  nicht für Strecken nach Phuket, Krabi oder Chiang Mai gilt. Aber Thailand war immer schon eine besondere Reise

Viele Grüße
Merz
Unsere Homepage mit vielen Informationen und Fotos rund um Thailand: http://www.koelnunddiewelt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 18.März 2007 14:17:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

auch ich habe es so geplant das ich nach Ankunft ein paar Tage in BKK bleibe und genau deswegen geht mein Flug nach Phuket zu einer anderen Zeit, fast eine Stunde später, und vom Don Muang Airport ( DMK ) ab. Alle internationalen Flüge, also auch einer täglich von und nach Chiang Mai sowie von und nach Phuket kommen sicher am neuen Airport an. Bei den nationalen, insbesondere von den kleinen Flughäfen, mit wenigen Verbindungen täglich,  ist das sehr fraglich. Noch zu erwähnen wäre das die Tikets nicht geändert werden und man sich seinen Rückflug unter der Tel.: 0066-0-26282000 bei Thai Airways rückbestätigen sollte.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Merz

**

Offline

Einträge: 951



Einmal Thailand...immer Thailand. Sawadee kap

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 20.März 2007 09:38:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

soeben habe ich eine Mail von meinem Reisebüro bekommen. Thai Airways hat seine Inlandsflüge nun auch geändet und fliegt Don Muang an.

Unser Flug von Bangkok nach Phuket geht ab Don Muang und wurde auch noch schnell  um eine Stunde nach hinten geschoben. Und die Maschine von Krabi nach Bangkok landet nun ebenfalls in Don Muang und wurde um  3 1/2 Stunden nach hnten verschoben - hier konnten wir aber noch auf den Mittag umbuchen.

Fazit: Ich kann mich am Ende nur wiederholen - was bin ich froh, das wir auf Hin- und Rückflug jeweils noch 2 Tage in Bangkok sind. Kein Stress und keine Hetzerei....
Unsere Homepage mit vielen Informationen und Fotos rund um Thailand: http://www.koelnunddiewelt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
herbert

*

Offline

Einträge: 37



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 16.April 2007 09:59:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, mal zur Info,

ich habe es gerade schriftlich von Bangkok Airways bekommen.
Alle Flüge von Bankok Airways werden über den neuen Flughafen
Suvarnabhumi abgewickelt.
Eine Umlagerung zum alten Flughafen (Don Muang) wird nicht stattfinden.

gruß, Herbert
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 19.April 2007 11:47:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich euch mitteilen das nur Thai, Tiger Air und Nok Air vom Don Muang fliegen. Für Thai Air Flieger gibt es den Sommerflugplan unter http://www.thaiair.de/sites/3flythai/1flugpla/Thai%20Airways_Inlandsflugplan_Sommer_07.pdf
Es gilt wer eine vierstellige Thai Flugnummer hat muß nach Don Muang die dreistelligen gehen vom neuen Flughafen. Thai bietet einen kostenlosen Busservice zwischen den Flughäfen an auf Ebene vier hält der Bus. Die Fahrt dauert je nach Verkehr etwas 40min bis 1 Stunde. Das Gepäck muß man selbst mittnehmen.

Güße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roger

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 26.April 2007 18:55:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
aus eigener Erfahrung kann ich euch mitteilen das nur Thai, Tiger Air und Nok Air vom Don Muang fliegen.

Wie alt ist die Erfahrung? Ich bin vorgestern aus Bali via Bangkok gekommen (mit Thai Airways) und es ging über den neuen Flughafen (der Hinflug Anfang April mit Thai auch).

Der neue Flughafen gefällt mir sehr gut. Er ist gebaut wie ein liegendes "U" (so ungefähr |____| ) , wir kamen am einen Ende an und mussten vom anderen Ende weiter fliegen; also einmal den Flughafen komplett von einem Schenkel des U bis zur Spitze des anderen durchlaufen. Das dauerte gemütlich geschlendert 30 Min.. Man muss nur eine oder zwei Ebenen höher, Ankunft ist immer unten, Abflug auf den höheren Ebenen. Die Ausschilderungen sind aber sehr gut, wer sich da verläuft oder Probleme hat, sollte seinen Blindenhund zur Nachschulung schicken...

Die viel verfluchten Toiletten sind ausreichend vorhanden, wenn eine besetzt ist geht man 50m zur nächsten. Die Toiletten waren alle sauber, die im Frankfurter Flughafen waren Dreckställe dagegen.

Es gibt während des gesamten Verlaufs des Flughafens sehr viele Shops mit allem möglichen Sachen, kleine Restaurants und Cafes; alles recht nett gemacht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijamo
Gast
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 26.April 2007 20:17:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Roger am 26.April 2007 18:55:0
Zitat:
aus eigener Erfahrung kann ich euch mitteilen das nur Thai, Tiger Air und Nok Air vom Don Muang fliegen.

Wie alt ist die Erfahrung? Ich bin vorgestern aus Bali via Bangkok gekommen (mit Thai Airways) und es ging über den neuen Flughafen (der Hinflug Anfang April mit Thai auch).



@Roger
Nicht verwechseln internationaler Flug mit Thai und Domestic Flug mit Thai.  Die internationalen gehen meistens über Suvarnabhumi Intl aber es gibt noch etliche Domestic  Verbindungen über Don Muang und diese sind hier gemeint ... glaube ich  undecided

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caveman

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 27.April 2007 02:4:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rijamo am 26.April 2007 20:17:57
Nicht verwechseln internationaler Flug mit Thai und Domestic Flug mit Thai.  Die internationalen gehen meistens über Suvarnabhumi Intl  ...


Und von denen haben dann - um die Verwirrung komplett zu machen - die von Fremdairlines im Code-Share Verfahren durchgefuehrten auch wieder 4-stellige TG Flugnummern.

Gruss
Caveman
Bin nicht der in einigen englischsprachigen Foren aktive Caveman Gray aus Chaweng/Samui und kann auch gar nicht tauchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 27.April 2007 10:29:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

die Erfahrungen stammen von letzter Woche bzw. Hinflug vor einigen Wochen. Internationale Flüge gehen vom internationalen Flughafen ab. Das gilt z.B. auch für dei Verbindung Phuket (HKT)-> FRA via BKK. Auf Phuket heißt der Flug jetzt TG244 statt TG920 ist aber die gleiche Maschine die auch nach FRA fliegt und dann TG920 benannt wird. Es stimmt das es auf dem neuen Flughafen der Transfer nach DMG = Don Muang ausgeschildert ist. Als ich an dem Schalter nachgefragt habe war die Frau so mit telephonieren beschäftigt das sie mich zur Gepäckaufbewahrung von Thai geschickt hat. Die waren dort sehr nett und haben uns persönlich zur Bushaltestelle gebracht. Wenn man schon mal an dem Schalter steht kann man auch gleich zur Tür rausgehen zur zweiten Abfahrtsspur dort hält dann der Bus zum Don Muang. Nachdem das Gepäck im Bus verstaut ist möchte noch jemand den Flugschein sehen. Vom Don Muang ist nur der nationale Teil geöffnet mit leichten Einschränkungen bei der Versorgung der Fluggäste.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Patschi

*

Offline

Einträge: 11



www.baansamui-animalfriends.de

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umsteigezeiten neuer Airport in BKK
« am: 28.April 2007 18:39:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ralf_S am 20.Februar 2007 17:40:49
Hallo,

wir wollen nach Ankunft in BKK noch am selben Tag mit Bangkokair weiterfliegen. Welchen zeitlichen Spielraum sollten wir uns zw. den Flügen lassenlassen? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Doris und Ralf


Nach eigener Erfahrung sollte der Aufenthalt am BKK Airport nicht länger als 2 Stunden sein! Als Raucher ohnehin  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0848 Sekunden. 29 Queries.