| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 18:57:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Straßenverkehr in Indien ...  (Gelesen 2320 mal)
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Straßenverkehr in Indien ...
« am: 24.Januar 2016 22:28:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich denke gerade über eine Reise nach Indien nach und favorisiere Punjab und Rajasthan.

Einige hier im Forum waren bereits in Indien und wenn ich nichts übersehen habe, waren alle mit Mietwagen und Fahrer dort unterwegs wegen des chaotischen Straßenverkehrs.

Jetzt war ich zwar schon in afrikanischen Millionenstädten wie Nairobi, Dar es Salaam, Douala, Accra oder Freetown zur Hauptverkehrszeit mit dem Rad unterwegs und die afrikanischen "Verkehrsregeln" sind mir geläufig. Was Indien angeht, kann ich das nur schwer einschätzen. Wie beurteilt ihr die Gefahren im Straßenverkehr?

Eine Fahrt mit Mietwagen kommt für mich nicht in Frage. Die Alternative wäre eine Rucksacktour mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Straßenverkehr in Indien ...
« am: 25.Januar 2016 20:25:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und danke schon mal für eure Einschätzungen.

Mit Wilfried Hofmann hatte ich vor längerer Zeit schon mal Kontakt und habe auch sein Buch "Grenzenlos", bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Es warten noch so viele Bücher im Regal ...

Mit Andreas Pröve habe ich auch schon mal gesprochen und zahlreiche seiner Vorträge besucht. Inzwischen hat er einen kleinen Trailer mit Verbrennungsmotor am Rollstuhl, so dass das nun ein echter "Feuerstuhl" ist.

Dass ich nicht im Dunkeln fahre, ist klar. Das mache ich auch in Afrika nicht und damit ich nicht in Versuchung komme, habe ich auch gar keine Beleuchtung am Rad. Außerdem fahre ich auf Tour nur mit Rückspiegel, um zu wissen, was hinter mir passiert.

Evtl. könnte ich neben dem Fahrrad ja auch 'nen kleinen Rucksack mitnehmen. Wenn es dann mit den Verkehrsverhältnissen zu wild ist, könnte ich das Rad (gegen Bezahlung) in einem Hotel evtl. eine Weile unterstellen und mit dem Rucksack weiterreisen.   

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Straßenverkehr in Indien ...
« am: 26.Januar 2016 18:55:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

die Sachverhalte treffen auf Afrika auch zu, aber da fragen die Leute höchstens neugierig, warum man nicht mit dem Auto reist oder sie betrachten einen als Sportler und respektieren das erst recht. Ich meine jetzt nicht Länder wie Südafrika oder Namibia, sondern auch ärmere Länder wie Kamerun oder Sierra Leone ...

Meinst Du, das ist in Indien anders? Ich hätte die Leute dort so neugierig eingeschätzt, dass die eher fragen, warum man mit dem Rad unterwegs ist.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016 19:41:8 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0589 Sekunden. 19 Queries.