| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 09:15:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Warum ist Indien so unbeliebt als Reiseland?  (Gelesen 29558 mal)
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Warum ist Indien so unbeliebt als Reiseland?
« am: 16.Januar 2015 15:49:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute, da ich Bekannte habe die Ende 2015 für einige Zeit nach Indien gehen um dort an einem Projekt zu arbeiten spiele ich nun mit dem Gedanken sie innerhalb der Zeit dort zu besuchen.

Mein gesamter Bekanntenkreis und die Familie sind entsetzt. So als würde ich Selbstmord begehen.  rolleyes

Ich bin mir darüber klar, dass es kein einfacher Urlaub wird. Dafür habe ich schon zu viele Berichte gesehen und Nachrichten sehe ich auch. Aber auch in anderen Ländern gibt es Vergewaltigungen und viele Menschen leben unterhalb des Existenzminimums auf der Straße.

Warum ist Indien hier so unbeliebt als Reiseland? Von Afrika schwärmen alle in den höchsten Tönen und auch dort gibt es bittere Armut und Missstände, Korruption und Dreck.

Aber meine Umgebung tut im Augenblick so, als wollte ich in den Irak oder nach Nord Mali reisen. Und hier im Forum scheinen viele Weltreisende Indien auch noch als weißen Fleck auf der Landkarte zu haben. Warum?

Ich pflege diesbezüglich ja auch meine eigenen Vorurteile, trotzdem werde ich es wagen. Vielleicht finde ich es wirklich schlimm, dann muss ich ja nie mehr hin.

Trotzdem würde es mich interessieren: Was hält Euch ab? Warum NICHT Indien? Warum Indien, für die Wissenden?

Und wie sollte ich eine Rundreise angehen? Meine Bekannten werden in der Nähe von Pune arbeiten.

Danke für Input vorab
Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Warum ist Indien so unbeliebt als Reiseland?
« am: 16.Januar 2015 16:44:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @anna: Ich meinte durchaus Südafrika. Die Slums sind seid der WM nicht mehr so sichtbar aber immer noch da.

Ist Kastensystem für Touristen ( man muss ja nicht dort leben und ist als Europäer sicherlich reich unterwegs ) schlimmer als Patriachat und Unterdrückung von Frauen, Apartheid, die heute umgekehrte Apartheid gegen Weiße in Südafrika, mittelalterlich anmutende Stammessysteme in durchaus touristischen Regionen, totalitäre Militäregime wie z.B. in Myanmar usw.  huh 
Alles menschenverachtend, oder?

Ich finde man sollte immer überlegen, wenn ich mich 3 Wochen als reicher Reisender in einem Land aufhalte - wie nah muss ich dann die örtlichen sozialen und politischen Gegebenheiten die mich nicht direkt betreffen und an denen ich nichts ändern kann an mich heran lassen?

Kann ich nicht einfach die lokale Kultur und die Fremdheit genießen und das Land im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten kennen lernen?

Eigentlich dürfte man in kaum ein Land mehr reisen, es gibt überall etwas wo runter andere Menschen leiden und in das sie herein geboren werden ohne die Chance etwas daran zu ändern. Selbst in den U.S.A. möchte ich als Angehöriger der unteren Gesellschaftsschichten auch nicht leben, auch dort gibt es eine Art Kastensystem. Das ist nicht religiös begründet sondern wirtschaftlich, aber dafür durchaus nicht weniger menschenverachtend.

Wir haben es hier noch sehr gut, leben in einer stabilen Demokratie mit frischen Wasservorräten und Toiletten für alle. Darf man nicht mehr in Länder reisen, nur weil es anderen dort dreckig geht?

Wir tragen durch die Globalisierung doch alle dazu bei, das Menschen weltweit ausgebeutet werden. Wir wollen doch alle billige Klamotten, Früchte aus aller Welt, unterstützen gerne blutsaugende Firmenriesen die hier keinerlei Steuern zahlen und mit Weltmachtsansprüchen ständig weiter wachsen, werfen Lebensmittel weg und kaufen ziemlich viel überflüssigen Scheiß den kein Mensch braucht und für den woanders Leute leiden müssen.  Ich nehme mich da leider nicht aus!  cry

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Warum ist Indien so unbeliebt als Reiseland?
« am: 27.Januar 2015 06:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, ich habe festgestellt: Wer da war, der schwärmt meist. Negatives warum jemand dort war und nie wieder hin will habe ich so gut wie gar nicht gefunden. Die meisten negativen Bemerkungen stammen von Leuten, die noch nie da waren und auch nie hin wollen aus allen möglichen Gründen.

Wer Armut auf den Straßen scheut, der darf eigentlich auch nicht ins reiche Amerika. Was ich da z.B. in Miami erlebt habe war zwar kein Slum im indischen Sinn, aber die Armut und dazu auch die Gewalt war greifbar.
Und über die Touri-Destinationen Rio oder Mexico reden wir mal nicht...  Und auch dort kann man durchaus entspannt Urlaub machen. Da gibt es zwar keine Kasten, aber Drogenbanden die Leute knechten und ermorden. Ich wüsste nicht, was schlimmer ist.

Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen, schließlich habe ich ja dann Leute vor Ort die mich an die Hand nehmen können. Und Pune soll ja angeblich auch so eine Art "Indien light" sein, wie Goa.

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Warum ist Indien so unbeliebt als Reiseland?
« am: 27.April 2015 05:26:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die interessante Diskussion.
Ich habe jetzt einen Gabel-Flug nach Mumbai gebucht und werden im Oktober dann zwei Wochen zuerst nach Pune reisen um meine Freunde zu besuchen. Dann inländisch nach Goa fliegen und von dort aus habe ich noch 14 Tage Zeit um am Ende von Bangalore zurück nach Hause zu fliegen.
In Goa bin ich erst 3 Tage alleine, dann treffe ich dort eine Bekannte die ich zu einem gemeinsamen Trip "überreden" konnte.
Die fliegt von Bengaluru dann in den Süden und macht dort 4 Wochen eine Ayurveda-Kur. sie ist schon pensioniert die Glückliche.
Ich muss dann wieder arbeiten und werde später berichten, wie es war.

Rinai, die froh ist über den eigenen Schatten gesprungen zu sein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0664 Sekunden. 19 Queries.