| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 02:28:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Camping im Winter?  (Gelesen 1621 mal)
Reisefan

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Camping im Winter?
« am: 21.Dezember 2006 12:56:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich könnte mir von einem Kollegen mal ein Dachzelt ausleihen und da ich richtig Lust auf Schnee habe kam spontan die Idee kurzfristig im Januar nach Skandinavien zu fahren.

So ein paar Nächte wäre es doch mal etwas anderes, umgeben von Schneewehen, Elchen und Natur, in so einem Ding zu übernachten - warme Bettwäsche kann man ja da reinpacken und sich dann warmkuscheln.

Ist das eine Schnapsidee?
Sind im Winter alle Campingplätze eh geschlossen in Norwegen oder Schweden?
Irgendwie stelle ich mir das romantisch vor - sollen ja keine 3 Wochen hintereinander am Stück sein... rolleyes

Meint Ihr ich könnte meine Frau damit überraschen? Zwischendurch kann man ja dann ins Hotel gehen...

Mike
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Camping im Winter?
« am: 21.Dezember 2006 16:8:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Reisefan am 21.Dezember 2006 12:56:51
Meint Ihr ich könnte meine Frau damit überraschen?


Das mit Sicherheit grin grin.

Und im Dachzelt bei Schnee findet jede erlahmte Ehe wieder zusammen - zwangsläufig (oder feurige wird noch feuriger etc.)

Ich kenn sowas nur mit Wohnwagen, das mag ja noch gehen. Viel Spass beim gemeinsamen Bibbern!

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Camping im Winter?
« am: 21.Dezember 2006 16:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Reisefan am 21.Dezember 2006 12:56:51
warme Bettwäsche kann man ja da reinpacken und sich dann warmkuscheln.

... da würde ich aber ganz eindeutig (gute) Schlafsäcke vorziehen. Gibt ja auch koppelbare. Das ist mit Sicherheit besser als mit Bettwäsche, wo es überall reinzieht.
Hast Du schon mal hierzulande bei nur -5 Grad draußen übernachtet. Da bist Du froh, wenn Dein Kopf in der Kapuze vom Schlafsack steckt. Und dort im Norden kanns je nach Region ein klein wenig kälter werden ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reisefan

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Camping im Winter?
« am: 5.Januar 2007 08:31:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
grin grin grin

Wir haben Silvester im Dachzelt übernachtet, es stand allerdings bei uns im Hof.  grin

So richtig kalt war es auch nicht, hat aber Spass gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen, man rückt wirklich eng zusammen.  cheesy

Haben uns mit allen warmen Decken eingekuschelt die wir hatten und um Mitternacht durch die vordere Luke Feuerwerk geguckt mit Sekt und Kaviar. Und dann beschlossen, doch nicht damit zu verreisen... grin grin

Für eine Nacht ist es ja ganz nett, aber einen Urlaub darin? Nein danke... Aber man sollte alles im Leben mal ausprobieren!

Schönes Jahr 2007
wünscht
Mike
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0711 Sekunden. 20 Queries.