| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:20:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Frage an die Campingfreunde...  (Gelesen 1859 mal)
Dorit

**

Offline

Einträge: 116





Profil anzeigen eMail
Frage an die Campingfreunde...
« am: 4.September 2006 13:22:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
...was macht für Euch das Besondere beim Camping aus?

Vielelicht sollten wir die so genannten "Campingfreunde" noch in 2 Gruppen unterteilen:

1.) die im Campmobil, mit Dachzelt oder Caravan unterwegs sind und
2.) die mit Auto und Zelt unterwegs sind.

Ich denke mal beide Gruppen machen eine unterschiedliche Art von Urlaub. oder?

Sind iregendwelche Campingfreunde unter uns?  grin grin

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Frage an die Campingfreunde...
« am: 4.September 2006 13:46:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dorit,

aber ja doch! Wir gehören zur Gruppe 2 (Zelt).

Das Besondere: hm, das ist jetzt aber schwierig zu beantworten. Ich versuch's aber trotzdem mal.

1)  man ist den ganzen Tag im Freien (natürlich auch wenns regnet  tongue )
2) den Kindern macht es viel mehr Spaß als in einer Pension/Hotel
3) KEINE Quartiersuche vor Ort - meist findet man ja doch ein Plätzchen fürs Zelt
4) der Gedanke, sollte man in einsamer Gegend abends mit einer Panne hängenbleiben: hat man alles was man/frau braucht (Essen, Trinken, Bett, Dach über dem Kopf, alles da)  grin
5) Die Kinder lernen das Geschirrabwaschen (zu hause gibts ja die Maschine)  grin grin grin
6) ist diese Aufzählung ganz ganz sicher unvollständig ......

liebe grüße
lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Frage an die Campingfreunde...
« am: 4.September 2006 16:13:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dorit,

wir sind auch absolute Campingfans und haben jahrelang mit unserem Womo nur diese Art des Reisens gemacht. Inzwischen hat unser Womo - wie wir natürlich auch  grin - so einige Jährchen auf dem Buckel so dass wir von Fahrten ausserhalb Deutschlands fast ganz Abstand nehmen.

Ausserdem haben wir aber auch vor einigen Jahren entdeckt, dass es halt auch Ziele gibt, wo wir mit dem Womo nicht hinkommen.

Aber beim Campen bist Du halt so richtig schön unabhängig und oftmals sind wir halt einfach ein Stück weitergefahren, wenn uns der Platz nicht zugesagt hatte.

Liebe Grüsse Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sunny09

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe die Urlaubszeit!

Profil anzeigen
Re:Frage an die Campingfreunde...
« am: 18.September 2006 11:18:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
bis vor ein paar Jahren war Campen für mich kein Tema.
Dann lernte ich meinen Freund kennen. Seitdem campe ich ab und zu ganz gerne, aber nur in der Wildnis mit Zelt.  cool

Also nur dort, wo es weit und breit keine Zivilisation gibt und man nah am "Pulsschlag der Natur" ist. Wie in Schweden zum Bespiel oder in Kanada.

Das ist dann zwar alles recht einfach, mit Gaskocher und ohne Toilette und Dusche. Aber wir machen das ja dann nur ein paar Tage, danach suchen wir wieder ein festes Dach über dem Kopf mit Bad. 3 Wochen lang würde ich das nicht aushalten.

Campingplätze mit Sanitätsblocks finde ich entsetzlich. Wenn man am Morgen die Nachbarin mit rosa Bademantel und Lockenwicklern am Zelt vorbeischluffen sieht um aufs Klo zu gehen...
Oder man nachts rausmuss und man erst Strecken überwindet und von Augen verfolgt wird. Da mach ich lieber in den einsamen Wald... grin grin

Sunny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
snoopidoop

*

Offline

Einträge: 42



cool hier!

Profil anzeigen WWW
Re:Frage an die Campingfreunde...
« am: 20.Oktober 2006 17:52:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
1.) die im Campmobil, mit Dachzelt oder Caravan unterwegs sind und
2.) die mit Auto und Zelt unterwegs sind.


Mh, ich würde sagen, es gibt da noch eine Gruppe:

3.) die mit Rad und Zelt unterwegs sind !!!

Habe das in Europa, Australien und Neuseeland gemacht
a) es gibt keine günstigere Form des Reisens
b) es macht Riesenspass

Greetz vom snoopi
http://www.rennertweb.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Frage an die Campingfreunde...
« am: 20.Oktober 2006 19:3:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: snoopidoop am 20.Oktober 2006 17:52:18
Zitat:
1.) die im Campmobil, mit Dachzelt oder Caravan unterwegs sind und
2.) die mit Auto und Zelt unterwegs sind.


Mh, ich würde sagen, es gibt da noch eine Gruppe:

3.) die mit Rad und Zelt unterwegs sind !!!


... ich würde 3) noch ergänzen um alle anderen unmotorisierten Aktivitäten wie Langstreckenwandern, Kanutouren, Skitouren usw.

Ich war schon mit Auto und Zelt sowie mit "WoMo" unterwegs und die beiden Formen sind nicht so sehr unterschiedlich.
Mit dem Rad ist es etwas ganz Anderes ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frage an die Campingfreunde...
« am: 8.November 2006 13:26:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben schon etliche Campingtouren mit Auto und Zelt unternommen: in D, Skandinavien, Südafrika, meistens in Kanada und USA. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, macht es riesigen Spaß. Wir bevorzugen Plätze, die landschaftlich toll gelegen sind, müssen aber nicht unbedingt großen Komfort haben. Zurück zu Hause freut man sich dann wieder auf manche Annehmlichkeiten, die ansonsten schon so selbstverständlich für einen geworden sind.

Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0705 Sekunden. 24 Queries.