| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:44:13

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?  (Gelesen 3605 mal)
tumi8

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« Antwort #20 am: 1.August 2006 09:42:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallöchen zusammen*
auch ich lebe in der schweiz, ziemlich in der mitte; viele meiner freunde sind sportliche naturliebhaber und zudem haben wir einen hund, der ziemlich viel auslauf benötigt.
wann immer es geht, nehmen wir uns ein verlängertes wochenende und machen ausflüge, per bahn, fahrrad, zu fuss. hauptsache draussen, neues entdecken, orte finden, an welchen man nicht alle 5 meter jemanden trifft.

die absolut schönste wanderung haben wir diesen april auf guadeloupe gemacht. dort haben wir den vulkan soufrière bestiegen. es gibt ca 30 tage verteilt im jahr, an welchen er NICHT in den wolken ist, unser wandertag war einer davon ;o)

ich finde das wandern, sich treiben lassen eine tolle möglichkeit ein land/region kennenzulernen. kombinieren kann man es auch mit so vielen verschiedenen sachen wie schiff fahren, rad fahren, klettern, freunde treffen etc.
ich zähle mich definitiv zu den jungen wanderern!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« Antwort #20 am: 11.August 2006 07:24:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle Wanderfreude,
da ich aus Hamburg komme, wandere ich eigentlich nur im Winter - an der Ostsee!
Ansonsten muß ich das Kraxeln auch nicht unbedingt haben. Gruß an Milena! smiley
Nun hat mein Mann aber eine Einladung (mit Partnerin)  in die Schweiz zu einer "gemütlichen Bergtour" erhalten. Ist ein sehr nettes Hotel, daher will ich mit!  grin
Seit meiner Kreuzband-OP vor zwei Jahren habe ich meine sportlichen Aktivitäten stark eingeschränkt, nur noch sporadische Fitnessstudio-Besuche.
Ich habe jetzt ca. 4 Wochen Zeit, mich vorzubreiten, damit ich nicht auf halbem Weg schlapp mache oder am 2. Tag wegen akuter Muskelverhärtung nicht mehr laufen kann. (Der Rest kommt nämlich aus Bayern.)

Erbitte kleine Tipps von Euch, wie ich mich etwas vorbereiten kann!

Danke im Voraus und
viele Grüße,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« Antwort #20 am: 11.August 2006 10:18:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei einer gemütlichen Bergtour braucht man sich nicht viel vorzubereiten. Gehe jeden Tag 1-2 Stunden flott spazieren, das müßte reichen. Und natürlich keine Lifte benutzen, Treppensteigen ist ein gutes Training. Dein Kreuzband muß das schon aushalten.  Ansonsten, wenn dir das flotte Gehen zu anstrengend wird, Fahrrad fahren - das muß man sogar gleich nach der Kreuzbandop.

Die Hütte mit Bier und guter Brotzeit vor Augen, schaffst du jede Bergtour! grin grin grin
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« Antwort #20 am: 11.August 2006 10:51:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fifty,
danke für Deine aufmunternen Worte.  smiley
Wollte gerade ergänzen, daß der 2. Tag eine "geführte Gletschertour" ist. ( Angst!)
Ich habe außerdem Höhenangst, stehe dem WE inzwischen sehr gespalten gegenüber - oder ich verbringe es im Wellness- Bereich des Hotels.
Gute Turnschuhe reichen dann wohl nicht? Trekkingsachen habe ich ansonsten.

LG, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
macau

**

Offline

Einträge: 291



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« Antwort #20 am: 23.August 2006 14:51:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind auch richtige Wanderfreaks geworden. In jungen Jahren war uns das einfach zu bieder - heute dagegen, in reiferen Jahren sind wir regelrecht "süchtig" geworden.
Ich bin im Harz aufgewachsen und mußte mit meinen Eltern zu oft am Wochenende auf die Wanderstrecke - entsetzlich.
Meine Frau ist Odenwälderin und hat in ihrer Jugend ähnliches erlebt wie ich. Heute ist auch sie eine eingefleischte Wanderin.
Wir wohnen am Rande des Odenwaldes und wandern grundsätzlich an Wochenenden vor der Haustür.
Neben den jährlichen Weltreisen machen wir auch im August immer eine Woche oder ein paar Tage länger, richtigen Wanderurlaub im Berchtesgadener Land.
Auch ist ein verlängertes Wochenende oft machbar in heimischen Mittelgebirgen, wie Thüringer Wald, Fichtelgebirge, Schwarzwald, am Rhein usw usw.

Nicht nur die Gesundheit steht im Vordergrund, obwohl die Gelenke, Bänder, Muskeln und die Haut davon profitieren, auch die Seele und die Sinne sind ganz wichtig. Mußten wir aber lernen und dafür "reifen".

Jetzt im September geht`s zum Grand Canyon... unter anderm.
Gewandert sind wir allerdings auch schon auf Tasmanien und Neuseeland (Südinsel), viel in England, in Südafrika und Hawaii und und und

Ich würde auch behaupten, daß Wandern "In" ist. In den Alpen sowieso, aber auch in hiesigen Gefilden wird die "Klientel" jünger.
Würde mal die These aufstellen, wenn nicht mehr "gewandert" werden würde, sondern gehiked oder gewalkt oder sonst irgendwas englisch/amerikanisches, dann gäbe es einen wahren boom...

Nach jeder Wanderung MUSS für uns als Belohnung immer eine gute oder urige "Wirtschaft" für Speis`und Trank besucht werden. Gegen ein kleines Schnäpschen ist auch nichts einzuwenden. Man lebt nur einmal...

Allseits viel Spaß in der Natur und viele Grüße von

Günter
Gesegnet seien jene,
die nichts zu sagen haben -
und den Mund halten


vom Wilden Oscar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0701 Sekunden. 21 Queries.