| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 10:1:10

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?  (Gelesen 3607 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 29.März 2006 10:54:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Wandern ist die beliebteste Outdoor-Aktivität der Deutschen. 34 Mio. Deutsche wandern in Freizeit und Urlaub. Jeder zweite Bundesbürger genießt die Natur zu Fuß. Neben der besonders aktiven Generation “50 plus” entdecken auch immer mehr jüngere Menschen das Wandern für sich.


Und, wie ist die Wanderlust hier im Forum verteilt?
Wandert Ihr auch in Deutschland, oder eher nur im Urlaub?

Wo wandert Ihr am liebeste?
In Eurer Umgebung, bei längeren Ausflügen am Wochenende...?
Seid Ihr als Kind auch schon viel gewandert, oder war das eher verpönt und langweilig?

Neugierig
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 29.März 2006 11:57:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nette Frage  wink

Wir wandern leidenschaftlich gern, das ganze Jahr über. Am Wochenende zuhause in der Schweiz, aber auch in den Ferien und an Wochenendausflügen z.B. in England/Wales, wann immer wir Gelegenheit haben. Zu Fuss die Landschaft zu entdecken macht sehr viel Spass; hinter jeder Kurve bietet sich ein neues Panorama, hier gibt es wieder ein interessantes Pflänzchen und dort pfeift ein Murmeli  wink . Der sportliche Aspekt spielt nur eine untergeordnete Rolle, das Auge und die Sinne sind wichtiger. Ausserdem wirkt die Landschaft im Winter völlig anders und verzaubert - es schreit geradezu danach, mit Schneeschuhen erwandert zu werden  smiley.

Als Kind habe ich daran nur schlechte Erinnerungen  angry Ich habe es GEHASST, wenn es Sonntags nach dem Mittagessen hiess:
"Kind, mach Dich fertig, wir gehen jetzt in den Schwerter Wald spazieren." Boaaaaah, war das schlimm  rolleyes Bis heute mag ich Wälder nur bedingt und wandere lieber im alpinen Gelände (gut, auch mal kurz durch Wald, aber irgendwann brauche ich wieder mein Panorama  cheesy ) Der einzige Wald, den ich richtig gern mag, ist der Aletschwald.

Über all die Jahre haben wir allerdings nicht beobachten können, dass nun zunehmend auch jüngere Leute wandern. Es gab/gibt immer auch junge Leute, die sich für Natur und Landschaft interessieren und viel mit Rucksack wandern - und das nicht im geringsten uncool finden  grin .

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 29.März 2006 20:3:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingrid,

ja, wir wander gerne! Sowohl bei einem Wochenendausflug in den Bergen als auch im Urlaub. In den Bergen genießen wir nach einem steilen Aufstieg die herrliche Aussicht. Nach unten fahren wir meist mit der Gondel, weil der Weg nach oben so lange dauert grin

Im Urlaub wandern wir gerne, weil wir dabei Landschaft und Natur genießen können. Besonders die jeweils 7-stündigen Schluchtenwanderungen auf Kreta und La Palma haben uns gefallen! Nur herumfahren und Städte angucken wird irgendwann eintönig, wir wollen das Land ja kennenlernen wink

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 29.März 2006 20:43:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wandern ist IN? Ich merke im Sommer nichts davon. Es kommen hauptsächlich ältere Herrschaften zum Wandern. Auch wenn ich selber unterwegs bin, begegnen mir kaum junge Leute.

Ich bin mit meinen Kindern sehr viel in den Bergen unterwegs gewesen und auch so, daß sie nicht die Lust am Wandern verloren haben (viele Pausen, Zeit lassen zum Spielen und Punkte sammeln!). Sie sind inzwischen erwachsen und machen des öfteren Bergtouren aber hauptsächlich mit Freunden, die auch hier in den Bergen aufgewachsen sind.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 29.März 2006 20:49:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 29.März 2006 11:57:6
Als Kind habe ich daran nur schlechte Erinnerungen  angry Ich habe es GEHASST, wenn es Sonntags nach dem Mittagessen hiess:
"Kind, mach Dich fertig, wir gehen jetzt in den Schwerter Wald spazieren."

@ Sandra
Ist ja interessant, dass du anscheinend auch aus Schwerte kommst! wink

Was das Wandern betrifft, so habe ich es als Kind auch gehasst, und bin auch weiterhin eigentlich lieber mit dem Fahrrad, Inlinern oder auf dem Pferderücken unterwegs als zu Fuß. Allerdings - in den letzten Jahren haben wir das Wandern immer mehr im Urlaub entdeckt und waren letztes Jahr sogar mal einen Tag in der Eifel auf Wanderausflug. Und im Mai geht's auf große Canyon-Wandertour in den amerikanischen Südwesten!

Ciao
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mari
Gast
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 29.März 2006 21:24:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich LIEBE das Wandern!

Als ich noch jünger war, hab ich's gehasst. Ich komme ursprünglich aus einem Dorf am Rande des Thüringer Waldes und da lag eines der besten Wandergebiete quasi vor der Haustür - aber das fand ich damals noch ziemlich "uncool" und hab das meinen Eltern überlassen.

2003 hab ich aber zwei Monate in den kanadischen Rockies "gelebt" und da hat mich das Outdoor- und Wanderfieber gepackt - wen wunderts bei der Landschaft da.

Mittlerweile weiß ich den Thüringer Wald sehr als Wandergebiet zu schätzen (Stichwort Rennsteig - wundervoll!) und mit meiner Mutter unternehme ich oft Mehrtagestouren, weil man da mal wieder etwas zusammen unternehmen und genießen kann. Da wir uns nur selten sehen, nutzen wir solche Ausflüge, um zu reden oder wieder eine gemeinsame Erfahrung haben. Wir waren auch schon auf Wanderwoche in Irland.
Während meiner Zeit in Neuseeland bin ich auch sehr viel gewandert, denn Wandern ist eine ausgesprochen schöne und entspannte Art Landschaften in Ruhe in sich aufzunehmen. Mit dem Auto fährt man ja doch nur schnell vorbei, aber beim Erwandern eines Gebietes kann man viele Naturschönheiten erst richtig erfassen.

Aber das Wandern "In" sein soll kann ich auch nicht unbedingt bestätigen. Wenn ich jetzt einfach mal "In" daran festmache, dass auch jüngere Leute wandern gehen (und nicht nur das typische Wanderklientel der älteren Menschen), ist Wandern nicht "In". Ich bin mit meinen 24 meist die Jüngste auf der Strecke und wenn ich das nicht wäre, wäre es meine Mutter  grin
Viele meiner Bekannten finden es auch nach wie vor "uncool" und eher langweilig. Die wissen ja gar nicht, was ihnen da entgeht.
Fazit: ich gehe gerne Wandern, nicht nur auf Reisen sondern gerne auch zu Hause.

Grüße, Mari
« Letzte Änderung: 29.März 2006 21:26:10 von Mari » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 30.März 2006 05:36:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 29.März 2006 20:49:42
@ Sandra
Ist ja interessant, dass du anscheinend auch aus Schwerte kommst!


Hallo Katja,

nicht ganz  wink Ich bin geboren und aufgewachsen in Unna, aber dort lebe ich schon seit fast 20 Jahren nicht mehr - meine Eltern leben dort jedoch immer noch und ich bin natürlich öfter dort, wenn ich in Deutschland bin. Ich bekomme immer noch das Gruseln, wenn wir telefonieren und sie mir freudestrahlend mitteilen, dass sie einen herrlichen Spaziergang im Schwerter Wald gemacht haben  grin  grin  grin Ist fast schon ein geflügeltes Wort geworden  wink

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Irene9

**

Offline

Einträge: 175



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 30.März 2006 06:41:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also wir wandern, wenn es das Wetter zuläßt, jeden Sonntag in unseren wunderschönen Südtiroler Bergen herum. Es gibt einfach nichts schöneres als die Natur zu Fuß zu entdecken und zu sehen, was man alles zu Fuß schaffen kann. Auch ist der Ausblick meistens nach den teilweise doch sehr strapaziösen Aufstiegen einzigartig.

Im Urlaub wandern wir wenn möglich immer. Ich finde es gibt keine schönerer Art, Landschaft und Natur zu erkunden.

Ich habe bemerkt, dass immer mehr jüngere Leute in den Bergen unterwegs sind, zumindest hier bei uns.

LG
Irene

Freue mich über Euren Besuch auf unserer HP


www.dollinger.it
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 30.März 2006 06:53:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sandra noch mal:
Also, ich bin in Schwerte geboren und aufgewachsen und lebe jetzt seit gut 15 Jahren in Düsseldorf. Lebst du jetzt auch in Düsseldorf oder in der Schweiz? Tolle Fotos habt ihr auf eurer Webseite!
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 30.März 2006 08:3:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Katja
Sowohl als auch  wink
Mein Mann wohnt in Düsseldorf und ich bin in Basel (wir arbeiten beide von Mo bis Do, das ist also kein Problem  wink ) Die Wochenenden mit schönen Wetter sind wir in der Schweiz und wenn das Wetter hier am Wochenende schlecht ist, komme ich nach Düsseldorf (so wie heute - hier giesst es wie aus Eimern und die Vorhersage ist auch nicht so prickelnd  sad )

Wenn Du auch in DUS wohnst, wäre das ja mal die Gelegenheit zu einem Mini-Forum-Treffen  grin

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Blondie

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 30.März 2006 09:4:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Auch wir wandern sehr gern, vor allem im urlaub aber auch viel zu Hause an der Ostseeküste, hier am liebsten am Brodtener Ufer in der Nähe von Timmendorf oder auf der wunderschönen Insel Rügen im Biosphärenreservat.

Hallo Katja, die schönste (und anstrengendste!!) Wanderung die ich bisher gemacht habe war der Bright Angel Trail im Grand Canyon, frühmorgens runter, auf einer Ranch unten am Colorado River gezeltet und am nächsten morgen wieder rauf. Welche Canyonwanderungen wollt ihr machen?

Gruß
Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Janis

**

Offline

Einträge: 171





Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 30.März 2006 13:0:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

als Kind hat mich meine Mutter immer zum Wandern geschleppt, so mit 12 fand ich das dann total doof und uncool, na ja, halt was für alte Leute wink
Da mein Freund und ich einfach gerne draußen sind und auch fast den Pfälzer Wald vor der Haustür haben, wandern wir seit einigen Jahren wieder sehr gerne. Nun ja, für 12jährige würden wir wohl mit Mitte-Ende 30 mittlerweile wohl auch schon fast zu den "Alten" zählen.
Besonders mit Winter, wenn man sowieso kaum vor die Tür kommt nutzen wir viele Sonntage um einfach mal für ein paar Stunden frische Luft zu bekommen und wenn dann noch Schnee liegt ist das ja auch wunderschön romantisch im Wald.
An schönen Tagen vor allem im Herbst ist es dann manchmal richtig "voll" im Wald und alles trifft sich an den Hütten zur Einkehr. Wir nehmen dann lieber selbst Priviant mit, damit läßt sich langes Anstehen vermeiden.
Im Sommer spielen wir zu Hause gerne Tennis oder Radeln, verbringen aber auch gerne das eine oder andere längere Wochenende in einer schönen Gegend Deutschlands mit diversen Outdoor-Aktivitäten wie Camping und je nach Gelegenheit wandern/Kanu fahren/radeln usw.

In unseren längeren Urlauben bauen wir wenn möglich auch immer einige Trekkingtage ein. Wir waren jetzt Anfang März für 1 Woche auf La Gomera. Wunderschöne Landschaft und das kanarische Wanderparadies schlechthin.

Meine interessantesten "Trekkingerlebnisse" waren im Norden Thailands bzw. im Norden Vietnams je mit Guide und Übernachtung in einem Einheimischendorf. Das ist dann mal was ganz anderes.

Gruß
Janis
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 3.April 2006 17:31:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich als Kind mehr gewandert als jetzt.  wink grin
Damals war ich so gut wie jedes Wochenende mit meiner Familie in den Bergen unterwegs und es war einfach herrlich.  cheesy Ich durfte mir in der Schule allerdings auch einiges anhören ...  wink ... bis es dann auch mal ein paar Freundinnen "ausprobiert" haben und plötzlich doch auch begeistert waren.

In der Zwischenzeit ist das (Berg-)Wandern bei mir/uns ziemlich selten geworden. Wenig Zeit, außerdem kann ich meinen Mann nicht sooo sehr dafür begeistern. Aber hin und wieder krieg' ich ihn doch dazu (v. a. wenn mehrere Leute auf ihn einreden! grin) und dann gefällt's ihm doch auch wieder supergut.  cheesy Das wird schon noch ... Wäre sonst ja schade, wenn wir die Berge schon direkt vor der Nase haben!!

Im Urlaub wandern wir auch eher selten. Es sind dann mehr "ausgedehnte Spaziergänge".

Viele Grüße
Manuela

« Letzte Änderung: 3.April 2006 17:31:52 von Sheridane » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 3.April 2006 18:27:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kathrin,
also die Grand Canyon Wanderung haben wir uns nicht vorgenommen, da ich schon oft gehört habe, dass es sehr anstrengend sein soll. Außerdem muss man die Übernachtung im Canyon ja vorreservieren und da legen wir uns eigentlich nicht so gern fest, und Zelt haben wir auch nicht dabei.
Ich bin auch nicht so der Fan von supersteilen Strecken. Immerhin wollen wir Angels Landing im Zion machen, das soll ja sehr abenteuerlich sein über einen schmalen Grat, dann diverse Slot Canyons, die Wave, Fisher Towers am Arches und eine Wanderung im Bryce.
Warst du hier auch schon mal unterwegs?
Bin schon total gespannt.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 3.April 2006 19:5:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich liebe das Wandern von Kindheit an  cool!

Bin früher oft und viel mit meinen Eltern gewandert und als Jugendlicher oft auch stundenlang durch die Wälder gestreift. In den letzten 5 Jahren wurde das Wandern größtenteils durch "Laufen" abgelöst. Leider blieb wegen der teils sehr langen und zeitaufwendigen Läufe - gerade in der Marathonvorbereitung - weniger Zeit zum Wandern.

Wenn wir heute in der passenden Gegend unterwegs sind, genießen wir es jedesmal so richtig ausgiebig zu wandern. In der nächsten Woche freuen wir uns z.B. schon auf das Connemara-Gebiet in West-Irland.

@ Katja & bubobubo

Wir gehen hin und wieder auch sehr gerne mal im "Schwerter Wald" spazieren  wink, anschließend gibt's es dann einen halben Liter im dortigen Biergarten  tongue.

Schöne Grüße

Ingo  cool
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
« Letzte Änderung: 3.April 2006 19:6:31 von Fernweh-Ingo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Blondie

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 4.April 2006 11:5:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

der Trail im Grand Canyon war in der Tat äußerst anstrengend, aber wir mussten kein Zelt mitschleppen, das gab es unten auf der Ranch. Allerdings muss man, wenn man nicht das extrem gechlorte Wasser an den Wasserstellen unterwegs trinken will, einen eigenen Wasserkanister mitnehmen. Wir hatten pro Person 5 Liter mit und das war noch zu wenig. In Zion und im Bryce Canyon sind wir auch gewandert, war nicht ganz so anstrengend, aber auf jeden Fall lohnend. Wir haben in Zion festgestellt, dass die amerikanischen Einordnungen der Wanderwege wohl mehr geraten sind. "Easy" kann mal gute 4 Stunden dauern und sehr steil bergauf gehen und auf einem Weg der für Behinderte geeignet sein soll kann auch mal eine Brücke fehlen, so dass man sich durch ein Flußbett hangeln muss. Im Bryce Canyon fand ich es am schönsten gegen Abend zu wandern, bei Sonnenuntergang leuchten die roten Steine ganz intensiv.
Würde am liebsten gleich meinen Wanderrucksack packen und wieder losfahren, wünsche euch viel Spaß!
Gruß Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Südwind

**

Offline

Einträge: 76





Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 5.April 2006 15:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also: die meisten hier wandern im Urlaub oder in den Bergen mit Aussicht.

Aber gerade jetzt im Frühling finde ich es schön durch grosse Waldstücke zu wandern. Da gibt es so viel zu entdecken und zu hören: Spechte, Rotwild, Wildschweine, Pilze, Knospen....

Als Kind bin ich auch schon gerne gelaufen, leider war meine grössere Schwester sehr faul und maulte den ganzen Weg. Hat schon manchmal die Stimmung versaut... wink

Macht Ihr auch reinen Wanderurlaub, so mit mehrtägigen Etappen?

Da hab ich mich noch nicht so rangetraut, wegen Übernachtung in Hütte mit Fremden und der ganzen Schlepperei...

Martina
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sabi

**

Offline

Einträge: 55



No worries

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 5.April 2006 17:18:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
G'Day!

Ich wandere für mein Leben gern! In Norddeutschland aufgewachsen, bin ich früher nur mit meinem Vater im Urlaub in den Bergen gewandert. Inzwischen wohne ich näher an den Bergen und habe auch meinen Mann ziemlich bald vom Wandern überzeugt. wink

Vor einigen Jahren liefen wir in mehreren Tagen den Europäischen Fernwanderweg von Bozen nach Verona, das war ein ganz tolles Erlebnis grin Das wollen es irgendwann mal wiederholen. Ab dem Frühjahr, so wie der Schnee auf den Hängen fort ist, fahren wir fast jeden Samstag in die Alpen oder Voralpen zum Wandern. Ein paar Tage im Jahr muss auch immer Urlaub in Südtirol dabei sein. In der Bozener Gegend oder im Vinschgau gibt es noch richtig einsame herrliche Wege, wo man den ganzen Tag keinen Menschen begegnet.

Im Winter oder an Sonntagen, wenn viele Menschen unterwegs sind, wandern wir lieber in der Nähe unseres Wohnortes, damit wir nicht so lange in den Staus herumstehen müssen mit dem Auto.

In den großen Urlauben wandern wir eher selten, da unsere Tochter das absolut nicht mag. Nur eine Tour ist auf jedem Australienurlaub ein MUSS: Der 10km lange Manly - Spit Bridge Walk bei Sydney smiley

Ich finde, dass das Alter der Wanderer stark von dem Wanderweg bzw. dem Schwierigkeitsgrad abhängt. Auf gemütliche Wegen trifft man eher das ältere Publikum und Familien mit kleinen Kindern, auf Gratwanderungen zum Beispiel eher jüngere.

Viele Grüße
Sabine
Viebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Aussimaus

**

Offline

Einträge: 70



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 5.April 2006 22:16:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, du findest immer wieder klasse themen die auch mich als eingefleischter camper, outdoorer und hotel hasser ansprechen.
gerade wieder zurück von meiner diesjährigen 5 monate down under tour cry habe ich als leidenschaftlicher trekker wieder allerhand gemacht bzw. erlaufen.
das diesjährige highlight war meine 7 tägige 86 kilometertour auf dem south coast track auf tasmanien.
86 grandiose, harte, matschige, unvergessliche kilometer. hat mich 8 monate schweißtreibende vorbereitungen gekostet aber es hat sich gelohnt. ich bin am ende in besserer kondition angekommen als ich gestartet bin, obwohl der track als killer gilt. allein der flug in die wildnis war schon ein traum.
ich danke meinen eltern das sich mich schon als kind in die bayrischen alpen geschleppt haben und jetzt, nahe der vierzig habe ich das gefühl gerade erst durchzustarten.
schon viel gemacht, z.b. chilkoot trail in canada, etliche tracks in neuseeland und australien, usa. der south coast war ein weiterer grosser baustein für meine seele, ich denke fast jeden tag dran. im november ist zum ersten mal himalaya trekking angesagt, anschließend neuseeland ohne ende. trekking macht genau wie 4 wdriving absolut süchtig.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milena

**

Offline

Einträge: 390



Lebe jeden Tag als wäre er Dein letzter!
322664463 322664463
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wandern ist "IN" - Wandert Ihr?
« am: 16.April 2006 20:30:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also das wandern bei der jüngeren Generatin "In" ist, davon habe ich auch noch nichts gemerkt. 

Ich bin auch eine derjenigen, die in Ihrer Kindheit immer wandern musste.  grin Fast jeden Sommer ging es nach Bayern. *grrr*!

Ich kann an wandern nichts finden. Außer am Strand langzuwandern.  wink Ich erkunde die Natur in meinem Urlaubsgebiet eher mit dem Auto und halte hier oder dort mal an und mach auch mal Spaziergänge. Ab wann "wandert" man eigentlich? Hier zu Hause machen wir auch schon mal ausgedehnte Spaziergänge die einige Stunden dauern könnten. Ist das jetzt schon wandern? Leider haben wir hier keine Berge.


Grüße
Milena
http://www.viajes-al-sol.de  -  Reisen in die Sonne  - 
Aktuell: Reisebericht Brandenburg - Fotos Mosel!
http://www.viajes-al-sol.de/forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.09 Sekunden. 30 Queries.