| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 02:13:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kanuwandern und zelten in Deutschland  (Gelesen 2892 mal)
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Kanuwandern und zelten in Deutschland
« am: 16.Mai 2008 09:02:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wenn das Wetter schön ist möchten wir gerne mal ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) irgendwo ein Kanu leihen und einen Fluss herunterpaddeln um dann am Abend irgendwo am Ufer zu Campen (Zelt ist vorhanden, Bötchen nicht).

Hat jemand schon mal sowas gemacht?
Gibt es Anbieter, die sowas pauschal anbieten?
Wo in Deutschland auf welchen Flüsschen ist das überhaupt möglich? Wo darf man am Ufer wild campen?

Bin für jeden Link oder Vorschlag dankbar.

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1722



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanuwandern und zelten in Deutschland
« am: 16.Mai 2008 09:11:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kenn das auf der Altmühl, z.B. hier http://www.altmuehltal-aktiv.de/pauschal/kanu_3taegige.htm, es gibt aber auch andere Anbieter, sicher auch mit Zelt, einfach mal mit Kanu Altmühl suchen (schöne Gegend!)

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 144





Profil anzeigen
Re:Kanuwandern und zelten in Deutschland
« am: 16.Mai 2008 09:17:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Steini,

sieh mal hier nach. Da klickst Du die Region an und bekommst Tourenvorschläge ( incl. Streckenlänge und Zeltplatznähe)
Habe es noch nicht gemacht, weiß aber, daß es ganz viele Kanu-Touren in McPom gibt - auch schöne Gegend, gleich kombinierbar mit Ostsee.

Viel Spaß,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanuwandern und zelten in Deutschland
« am: 16.Mai 2008 09:29:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Steini,
wir sind mal die Lahn runtergepaddelt, das waren 3 Stunden oder so. Du kannst ja mal im Web schauen, welche Touren angeboten werden.
Auf dieser Seite http://www.lahntours.de/ steht zumindest was von einem kleinen Campingplatz direkt an der Lahn in dem netten Städtchen Runkel.
War jedenfalls eine nette Tour. Und einen Besuch von Limburg sollte man auch nicht verpassen!
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Kanuwandern und zelten in Deutschland
« am: 16.Mai 2008 21:39:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
... auf der Lahn muß man aufpassen, wo man paddelt. In einigen Gegenden gibt es relativ viele Wehre und man muß dann entweder durch Schleusen oder umtragen. Ich fand das relativ nervig.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0227 Sekunden. 22 Queries.