| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:34:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?  (Gelesen 2104 mal)
Achilles

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen eMail
Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 6.Juni 2006 08:52:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Urlauber, ich wundere mich ein wenig warum hier in diesem Forum so wenig los ist.

Sind wir nicht alle, gerade im Urlaub, grosse Naturfans?
Ob Afrika, Australien oder Kanada - was ist dort die Hauptsache? NATUR!

Party, Strand, Saufen, Shopping sind doch für die meisten hier kein Thema - oder nur am Rande.
Aber Camping, Sonnenuntergänge, Wandern, Tiere beobachten, Pflanzen schauen doch viel eher, oder?

Ich selbst war jetzt wochenlang beruflich sehr eingespannt, habe viel in Konferenzen und geschlossenen Räumen verbracht. Nun habe ich erst Recht, auch auf Grund des Wetters, einen Nachholbedarf in Sachen frische Luft und Naturerlebnis.

Plane gerde eine Woche Auszeit (mehr ist im Augenblick nicht drin) und werde in den Dolomiten wandern gehen, von Hütte zu Hütte. Ich brauche Weitsicht und Luft.

Wie geht es Euch? Wie wichtig sind für Euch Erlebnisse in der freien Wildbahn, gerade im Urlaub?

Zu diesem Thema müsste doch jeder was zu sagen haben, oder?

Achilles

"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 6.Juni 2006 21:17:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Achilles,

für mich ist die Natur mehr als wichtig, im Urlaub als auch an den Wochenenden zu Hause. Wie oft verbringen wir einen Samstag oder Sonntag in den Bergen beim Wandern... frische Luft, stille und beeindruckende Landschaften, Blumenwiesen. Mir würde was fehlen, wenn ich dafür keine Zeit mehr hätte! Aber über besondere Erlebnisse kann ich dennoch (noch) nicht viel erzählen, dem Bären bin ich noch nicht begegnet grin

Man könnte in diesem Forum vielleicht mehr Tipps geben, wo es z. B. besonders schön zum Wandern ist, wo man in Kanada gut Kanufahren kann oder wo sich das surfen lohnt. Vielleicht sollte jeder, dem etwas zum Thema einfällt, da er gerade neue Erfahrungen in einem Land gemacht hat, einfach etwas schreiben. Und diejenigen, die gerade dabei sind, Infos für Ihre Reise zu sammeln und dabei hier einen Thread lesen, dass das Kanufahren auf dem Opeongo Lake im Algonquin Park besonders schön ist wegen seiner Größe und Einsamkeit, freuen sich über solche Beiträge.

Soll natürlich nichts gezwungen sein, war nur so ein Vorschlag rolleyes

Liebe Grüße und gute Nacht,
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milena

**

Offline

Einträge: 390



Lebe jeden Tag als wäre er Dein letzter!
322664463 322664463
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 9.Juni 2006 05:42:9 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo,

ich finde die Mischung macht`s! Ich fliege auch nicht in den Urlaub für Party und saufen, sondern um mich zu erholen und Land und Leute kennen zu lernen. Zur Erholung gehören auch Stunden am Strand - denn Sonne und Meer habe ich zu Hause nicht! Sonnenuntergänge sind etwas einmaliges, und die Vielfalt und Pracht exotischer Pflanzen etwas einmaliges. Tiere beobachten ist auch wunderschön. Einfach nur die Weite und die Ruhe genießen an einem einsamen Punkt - das ist doch herrlich!
Dennoch komme ich 1 bis 2 Mal auch auf die Lust abends mal durch die Souveniergeschäfte zu laufen für das ein oder andere Mitbringsel. Und wenn ich grad irgendwie gute Musik höre (miest einheimische, nix mit Ballermann und so), dann ist auch spontan mal eine tolle Party nicht schlecht!

Grüße
Milena
http://www.viajes-al-sol.de  -  Reisen in die Sonne  - 
Aktuell: Reisebericht Brandenburg - Fotos Mosel!
http://www.viajes-al-sol.de/forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 9.Juni 2006 06:59:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin, moin,
da ich am Stadtrand von HH wohne, schön im Stillen und Grünen, jeden Tag Natur pur - Felder, Knicks - um mich herum, die Ostsee in 20 min besuchen kann, brauche ich im Urlaub keine absolute Ruhe (in Schweden hatte ich schon arge Schwierigkeiten wink)
Parties und Rummel brauche ich nicht im Urlaub, aber so wie Milena schreibt, etwas Abwechselung. Nur Stille und Abgeschiedenheit lassen mich kribbelig werden, dann muß ein Bummel unter Menschen / in Geschäften sein. cheesy
Ich würde es auch nie schaffen, gar nichts aus dem Urlaub mitzubringen (weniger Souveniers als n`paar Klamotten/ Taschen!!!)), Souveniers sind dann für nette Nachbarn.

Auf die Ausgangsfrage zurück, für mich sind Pflanzen im Urlaub sehr, sehr wichtig!!! Wenn die auch noch in schöner Natur stehen - herrlich!
Sonnige Grüße,
Christina
« Letzte Änderung: 9.Juni 2006 07:3:52 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 12.Juni 2006 19:56:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend Achilles

Auch ich sage: Die Mischung machts!

Der letzte Urlaub auf Korfu war wirklich Natur pur. Da gab's keine "Großstadt", da gab's kein großes "Getümmel". Da waren die Sehenswürdigkeiten Buchten, Wanderwege und tolle Aussichten!! Und das hat uns mal verdammt gut getan!!!

Dennoch brauche ich auch etwas Abwechslung. Da wir mehr oder weniger auf dem Land wohnen (am Rande einer größeren Stadt) haben wir - wie auch Tweety - viel Natur und Erholung um uns rum.

Auf Partys kann ich im Urlaub wie auch zu Hause gerne verzichten (bin keine Disco-Gängerin), aber zum Bummeln, Durchschlendern in Souvenirgeschäften, etc. muss Zeit sein.

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lula

**

Offline

Einträge: 239



Das Leben ist kunterbunt !

Profil anzeigen
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 14.Juni 2006 16:51:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

für mich ist die Natur auch das wichtigste. Landschaften, Ausblicke, oder auch mal "öde" Landstriche. Keine Disco und kein Attraktionen mit Menschenmassen davor. Wahrscheinlich hat jeder im Urlaub die gleichen Vorlieben wie zuhause. Mag auch hier kein Gedränge.

Ausnahme im Urlaub: einheimische Märke, das find ich dann so interessant, dass ich das Gedränge und die Enge dafür in Kauf nehme. Aber keine Shoppinghallen oder so.

so, das war wieder verquer geschrieben
lg
Lula
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 15.Juni 2006 08:42:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Achilles am 6.Juni 2006 08:52:44
Wie geht es Euch? Wie wichtig sind für Euch Erlebnisse in der freien Wildbahn, gerade im Urlaub?

Zu diesem Thema müsste doch jeder was zu sagen haben, oder?


... wenn man alleine mit dem Fahrrad in Island, Alaska, Canada, Namibia usw. unterwegs war, ist die Frage doch eigentlich schon beantwortet ...    wink

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mr.holiday

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen eMail
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 12.Februar 2007 11:34:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also mir ist das auf jeden Fall wichtig. Würde auch nie irgendwo hinfliegen, wo ich sowas nicht erleben könnte.
always look on the bright side of life!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
marco

**

Offline

Einträge: 154



Nkosi Sikelele`iAfrica

Profil anzeigen eMail
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 4.August 2007 13:54:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab dieses Thema eben erst entdeckt.

Auch für uns ist das Erlebnis Natur der eigentliche Grund warum wir in Urlaub fahren. Wir genießen es richtig dem Alltag zu entfliehen.
Mich wird man vermutlich nicht in den Großstädten dieser Welt treffen. Vermutlich eher auf einem Stein sitzend irgendwo im Nirgendwo. Dort wo Ruhe herrscht. Party kann ich genauso hier haben. Dazu muss ich nicht in ferne Länder fliegen.

Für mich gibt es nichts schöneres als an einem abgeschiedenen Ort den Sonnenuntergang zu genießen. Ohne das irgendwo ein Auto hupt, ein Telefon klingelt oder der Fernseher läuft.

Gruss
Marco

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natalina

**

Offline

Einträge: 445



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Re:Naturerlebnisse - wichtig oder nicht?
« am: 17.Oktober 2007 13:14:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

was gibt es schöneres als das zu erleben was man eben zu Hause nicht so hat.

Das sucht man im Urlaub - Ruhe, Naturerlebnisse, Enspannung, etwas aussergewöhnliches.

Ich finde es toll mal eine "andere Natur" zu erleben, andere Tiere in freier Natur zu sehen, die man sonst hier höchstens mal im Zoo sehen kann (die armen sad)

Das Meer, schnorcheln, Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang geniessen...

Ach ist der Gedanke wieder toll, da bekomme ich glatt Fernweh!
www.kunst-momente.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0827 Sekunden. 26 Queries.