| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 02:25:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...  (Gelesen 8696 mal)
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 11.Februar 2004 19:41:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin zusammen,

es gibt ja sicherlich einige unter uns, die sich als Kuscheltier nicht unbedingt eine Spinne anschaffen würden. Ich persönlich mag die auch nicht besonders und versuche, die möglichst schnell (lebend, weil nützlich) aus der Wohnung zu entfernen. Bei zunehmender Größe des Achtbeiners macht dies allerdings immer weniger Spaß.

Kürzlich wurde in Laos eine Spinnenart wiederentdeckt, die mit 30 cm Spannweite als größte Spinne der Welt gilt. Mehrere lebende Exemplare wurden zu Forschungszwecken für das Senckenberg-Museum in Frankfurt nach Deutschland gebracht. Falls jemand von Euch in Bockenheim und Umgebung wohnt, schaut vor dem Schlafengehen noch mal unters Bett ...      ;-)   

Mit haarigen Grüßen
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Detlef
Gast
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 11.Februar 2004 20:5:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,
Spinnen igittigitt.
Vorweg : ich mag sie nicht. Ilona bekommt Angst

Ich wachte mal morgens in einer spitzenmäßigguten Unterkunft auf, die auch für uns die einzige in diesem Ort bleiben wird. Das sehr große Schlafzimmer hatte sogar einen in einer Schrankwand eingebauten Schminktisch oder so etwas. Nun, ich wachte auf, es wurde gerade etwas hell und ich schaute auf den Spiegel. Es war nichts ungewöhnliches zu sehen. Der Spiegel, die Bordüre, der Quast, alles war OK. Ich drehte mich schlief oder döste ein paar Minuten und schaute wieder auf den Spiegel. Alles war wie gerade, der Spiegel, die Bordüre,... Wo war der Quast. Oh, nun ist er rechts, komisch,.......panik,...... ruhe,..... nicht Ilona wecken,..... wieder panik......scheiße ist das Biest groß,...... doch Ilona wecken,..... Häh, ich bin Mann und Held,..... mach was......
Ich nahm einen Teller aus Bast und versuchte die Spinne zu erdrücken. Ich spürte sie durch den Telle, ich fühlte mich wie ein Held, ich fühlte mich verrückt, ich fühlte mich wie ein Idiot, war überascht und lies ihn fallen. Man war die Spinne schnell. Aber nicht mit mir, dachte ich, ICH MUSS MEINE FRAU RETTEN, das Deo und ein Feuerzeug machte mich mutig. Der erste Angriff war wohl lächerlich. Der zweite, intensiver, richtete Tarantula in Angriffsstellung auf, ich ließ nicht ab und sie blieb so, als sie aufhörte zu leben.
Später bekam ich erklärt, dass die gut gegen Ungeziefer sind und meine Weltanschauung veränderte sich grundlegend. Obwohl ich sie absolut nicht mag, würde ich sie nie wieder hinrichten.
Ach ja, die Spinne war zwar kleiner als 30cm, doch dachte ich sie wäre riesig. Wir haben ihre Umrisse in unserem Urlaubstagebuch verewigt. Sie war so groß wie mein Handteller (Ich bin 188cm und war Handwerker, habe also Hände, wie Elefanten Füße)
« Letzte Änderung: 11.Februar 2004 20:18:46 von Detlef » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Detlef
Gast
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 11.Februar 2004 20:26:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Wolfgang,
ich habe mir gearde einmal (obwohl ich das ziemlich gut abschätzen kann) 30cm auf den Lineal angesehen.

Bist Du Dir sicher, dass es sich um einer Spinne handelt grin und nicht um z.B. Schildkröte?

Die hört man wahrscheinlich wenn sie die Stra0e herunter geht und Mülltonnen umwirft
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 11.Februar 2004 20:55:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
... oder wenn sie klingelt, weil sie nicht mehr so einfach unter der Tür durchkrabbeln kann.

In der Zeitung (nicht einmal die mit den großen Buchstaben und den vielen Bildern) stand sogar was von 30 cm Beinlänge. Ich habe dann mal im WWW nach Heteropoda Maxima gesucht und da waren die Maße von 30 cm als Gesamtdurchmesser angegeben. Würde mir aber auch lässig für 'nen Koma-Anfall reichen, wenn sie beim Aufwachen neben meinem Bett an der Wand hängen würde ... 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Detlef
Gast
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 11.Februar 2004 20:59:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Wolfgang,
können die noch an der Wand hängen? Oder würde die das Bett indem Du schläftst einfach wegschieben?

lange behaarte grüße

detlef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijamo
Gast
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 11.Februar 2004 23:0:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
also  Wolfgang, was Du so für Gutnacht Geschichten parat hast  rolleyes... hoffe nur, daß mich Richard genau so tapfer rettet, wie Detlef seine Ilona  smiley ... und wahrscheinlich braucht die Spinne für die ca. 25 km von Bockenheim nach Hofheim wahrscheinlich länger wie eine Nacht... wenn ich Sie morgen auf dem Gang zur Arbeit im Treppenhaus vorfinde, wie sie mühsam die Treppen ins 1.Stock zu erklimmen versucht, kann ich für gar nichts garantieren .... morgens auf dem Weg zur Arbeit bin ich unaustehlich ... da denke ich nicht lange nach, daß Sie nützlich ist  tongue  30cm .... bei Schuhgröße 37 ...  muß nochmals darüber schlafen ... mir fällt schon noch was ein  cool cool cool
erstmal Gute Nacht
Grüße Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Taonga

**

Offline

Einträge: 95



Hello World !

Profil anzeigen
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 12.Februar 2004 07:19:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
30 cm, ist ja lächerlich!  grin

Jeder, der "Herr der Ringe Teil III" im Kino gesehen hat kennt grössere Exemplare, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist sie zu treffen weil man so selten in die unheimlichen Höhlen des Passes von Cirith Ungol reist.  wink

Denn dort lebt Kankra, die Riesenspinne. Im Zweiten und Dritten Zeitalter lebte sie noch in den Bergen von Mordor und einigen schwer zugänglichen Gebieten von Düsterwald.
Gegen Ende des Dritten Zeitalters zog sie sich dann nach Cirith Ungol zurück, wo sie jedes Lebewesen tötet, das den Pass durchquert.

Also, vorsicht bei Reisen in unwegsame Gebiete. Es gibt schliesslich einen Dokumentarfilm, der die Existenz beweist....

Taonga

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Manu

**

Offline

Einträge: 305



der Weg ist mein Ziel...

Profil anzeigen WWW
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 12.Februar 2004 08:10:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde das gar nicht so tragisch - eher interessant!
Denn in DER Grösse, haben die Tiere bestimmt schon fast den "Kuscheltier-Effekt", oder nicht? Stellt Euch vor, ihr haltet das Vieh am Körper während es mit allen Beinen an Ort krabbelt, weil es hilflos runter will - oder stellt Euch vor, wie die Spinne aussehen würde, wen Sie Euch gefressen hätte  grin das hilft immer!
Erschrecken würde ich im ersten Moment schon, Angst habe ich aber nicht.
Ekeln tun mich höchstens die kleinen flinken Garagen-und Keller-Spinnen, die so scharz sind *schauder*.
Manu
kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiss wohin er segelt... (Montaigne)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 12.Februar 2004 22:41:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huihui, was für ein Thema, und das noch vor dem Zubettgehen ...  tongue Ich mit meiner Spinnenphobie kann da auch ein Buch schreiben. Wäre Detlef's Tarantula in meinem Hotelzimmer gewesen, ich hätte mir sofort, und wenn es Mitternacht gewesen wäre, ein neues Zimmer geben lassen, egal ob Ms. Spinne noch lebt oder nicht. Ich hätte alle um mich herum verrückt gemacht.

Manchmal wache ich nachts auf und sehe eine schöne große schwarze Spinne neben meinem Kopf auf dem Bett sitzen ... so schnell wie ich da aufspringe, kann ich gar nicht denken. Schnell zum Lichtschalter und Lage checken. Am besten gar nicht mehr ins Bett gehen ... bis ich endlich mal merke, dass es ein Traum war, grummelt mein Freund schon längst ich soll doch wieder das Licht ausmachen. Oh je undecided

Im Urlaub ist mir das zum Glück noch nie passiert, aber auch da habe ich schon einige Exemplare gesehen.

Hier noch ein Link, den ich gerade gefunden habe: http://www.3sat.de/nano/cstuecke/45206/ Hat die wirklich nur acht Beine oder doch mehr huh

Na dann mal gute Nacht und haarige, krabbelige Träume.
Nicky

Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 13.Februar 2004 18:54:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Hat die wirklich nur acht Beine oder doch mehr

Spinnen haben IMHO immer acht Beine. Ich wüßte nicht, daß es eine Art mit mehr Beinen geben würde ...

... ich habe da gerade mal ein Bild für den Größenvergleich zu einer Hand gefunden. Es stammt zwar nicht von der Heteropoda, sondern von einer im Durchmesser nur wenig kleineren Riesenvogelspinne. Dafür ist ihr Körper größer ...

Wenn man jetzt noch wüßte, ob das zufällig Detlefs Hand ist ...    grin
 
Gruß
Wolfgang

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Manu

**

Offline

Einträge: 305



der Weg ist mein Ziel...

Profil anzeigen WWW
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 17.Februar 2004 07:14:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
grin grin grin

Für die die's intressiert.....:
Heute Abend, 20:15 RTL2 ....ARACHNOPHOBIA von Steven Spielberg

Manu

grin grin grin
kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiss wohin er segelt... (Montaigne)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
achim
Gast
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 17.Februar 2004 12:24:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
...daß mich heute abend bloß keiner zwischen 20:15 und 22:00 anruft!

Endlich eine Tiersendung nach unserem Geschmack.... grin
Gruß,
Achim.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2004 12:31:28 von Achim » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 17.Februar 2004 13:5:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi wink

ein großes Danke für diesen TV-Tipp  cheesy
hätte ich doch glatt meinen Lieblingsgruselfilm übersehen  shocked

lg
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 17.Februar 2004 21:10:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Achim, bei uns klingelt abends durchschnittlich 3-4 mal das Telefon. Ist ja schön, wenn alle an uns denken, aber einen Film können wir nie in Ruhe mal ansehen sad

Habe mal in diesen ARACHNOPHOBIA reingeschaut, aber nicht lange "ausgehalten", hihi. Sonst krieg ich gleich wieder "Scheinträume" von irgendwelche Spinnen im Bett ... igitt.

Grüsse von
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
achim
Gast
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 18.Februar 2004 11:17:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kleine Vogelspinnengeschichte aus Südafrika:

1997 hatten wir den Mut, die Eltern meiner Liebsten mit nach RSA zu nehmen.
Wir alle vier: Arachnophobiker - na dann...  undecided

In Ben Lavin, einer sehr, sehr ruhigen Nature Reserve in der Nähe von Louis Trichardt,
machten wir zwei Nächte Station, in schicken Safari-Zelten.
Am ersten Abend gab es ausnahmsweise mal gegrilltes Huhn, was einfach zu lange dauerte.
Als es schon dunkel wurde, war endlich Essenszeit.
Ich saß am Essenstisch, mit Blick zum Zelt der Eltern, Ursls Paps mit dem Rücken zum Zelt, mir direkt gegenüber.
Während des Essens krabbelte ganz gemütlich eine Vogelspinne am offenen Reisverschluß des Zeltes bis zum hellten Fleck des Lichtkegels der Terassenlampe.
Ich sah dieses Riesenvieh immer rechts von meinem Gegenüber am Zelt hochkrabbeln,
bis es sitzen blieb.

Nun war guter Rat teuer, mir war der Appetit vergangen und Ursels Eltern wären bei dem Anblick der Vogelspinne sicher sofort abgereist - 3 Tage nach Urlaubsbeginn.

Ich stand auf, erzählte irgendwas von ...die Pfanne muß vom Grill..., nahm diese und schlug das Krabbeltier vom Eingang runter und verursachte eine Riesensauerei mit dem ganzen Fett aus der Pfanne - inklusive Anschiss durch meine Reisebegleiter.
Die Spinne rannte davon und verschwand - ich sagte kein Ton.

Erst nach dem Urlaub klärte ich den Rest der Mannschaft auf - großes Lachen!

Nur ich habe in dieser Nacht verdammt schlecht geschlafen - unser Zelt hatte noch nicht mal einen Reisverschluß...

Gruss,
Achim.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Arachnophobie - größte Spinne der Welt ...
« am: 18.Februar 2004 12:0:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Achim, oh je, ich hätte auch kein Auge zubekommen. Wenn mein Freund eine Spinne sieht, sagt er auch extra noch, ich soll nicht hingucken. Aber was macht die Nicky, guckt genau hin und ekelt sich dann grin Selbst Schuld.

Vor einer Vogelspinne hätte ich aber unheimlich Respekt. Eigentlich könnte man die ja mit der Pfanne vernichten, aber das würde ich nie tun. Die sind einfach zu groß. Spinnen tun ja nichts, sie sehen nur so ekelhaft und anders aus, als andere Insekten. Zum Glück ist mir noch keine über den Weg gelaufen, hihi.

Grüsse
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0812 Sekunden. 22 Queries.