| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 08:25:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wo kann man Seepferdchen sehen?  (Gelesen 2802 mal)
Magi

**

Offline

Einträge: 116



BW und Bali, von der Sonne verwöhnt

Profil anzeigen
Wo kann man Seepferdchen sehen?
« am: 23.Januar 2004 14:58:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich interessiere mich sehr für diese wunderbares Geschöpfe. Weiß jemand, in welchen Ländern der Erde man Seepferdchen sehen kann?

Hat schonmal jemand gesehen?
Baden-Württemberg und Bali. Von der Sonne verwöhnt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Taonga

**

Offline

Einträge: 95



Hello World !

Profil anzeigen
Re:Wo kann man Seepferdchen sehen?
« am: 23.Januar 2004 15:31:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Magi, Seepferdchen finde ich auch ganz toll.  kiss

Habe sie bisher nur in einigen Aquarien gesehen und stundenlang davorgestanden.

Neulich habe ich irgendwo gelesen, das es in den Gewässern der Phillipinen Massen an Seepfedchen gab und die nun langsam schwinden, weil die Sc%&/)Japaner  angry die alle fangen.

Die Tiere werden getrocknet und sind als Potenzmittel sehr begehrt. Scheinbar haben die Japaner keine anderen Sorgen, als aus den letzten Beständen dieser Welt (Nashörner, Seepferdchen etc.) Potenzmittel zu machen.
Gott-sei-Dank gibt es ja nun Viagra....  rolleyes

Aber ich schweife vom Thema ab.... grin

Schau Dir doch mal diese Seite an:
http://www.seahorses.de/index.htm

Taonga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roger

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wo kann man Seepferdchen sehen?
« am: 30.Januar 2004 09:14:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hai Magi

der Tipp von Taonga war schon gut, rund um die Philipinen ist die Chance auf Seepferdchen am größten - nur Tauchen musst Du, beim Schnorcheln siehts Du die nicht. Dazu einen Guide, der sich in dem Tauchgebiet auskennt und weiss, wo die sind. In Thailand hat man auch noch Chancen, auf den Malediven und Mauritius sowie im Roten Meer gibt es die laut Fischführer zwar auch welche, aber dort machen die sich rar  - ich hab da noch nie welche gesehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magi

**

Offline

Einträge: 116



BW und Bali, von der Sonne verwöhnt

Profil anzeigen
Re:Wo kann man Seepferdchen sehen?
« am: 30.Januar 2004 13:0:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
na dann, wenn das so ist, muss ich vllt mal in den nächsten Jahren auf Boracay anheuern. grin
Da wollte ich eh schon immer hin.

Aber dass man Seepferdle nur in der Gegend der Welt findet, überrascht mich schon.
Was ist mit Südamerika und Australien?
Baden-Württemberg und Bali. Von der Sonne verwöhnt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roger

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wo kann man Seepferdchen sehen?
« am: 31.Januar 2004 13:0:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hai Magi

geben tut es die an sich fast überall, nur ob man da auch gerade tauchen kann...es gibt da viele Komponenten, die passen müssen. Für Großfische z.B. braucht man am besten starke Strömung, dort lebt das potentielle Futter am besten, also trifft man da auch auf z.B. Haie. Für Kleinlebewesen braucht es je nach Art wieder andere Rahmenbedingungen - und die muss der Tauchspot genau treffen. Viele Tauchspots in den Philipinen und auch in Thailand treffen das - und schon hat man auch Seepferdchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0715 Sekunden. 20 Queries.