| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.November 2017 17:18:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Naturräume in Deutschland  (Gelesen 1327 mal)
Corolla

*

Offline

Einträge: 30



The World is not enough

Profil anzeigen
Naturräume in Deutschland
« am: 06.April 2016 10:07:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich möchte dieses Jahr mal Naturräume in Deutschland erkunden.
Schwerpunkt soll die Fotografie von Schmetterlingen, Vögeln, Insekten und anderen Tieren sein.

Im Sommer ist eine Wanderung entlang der ehemaligen Zonengrenze geplant, Kranich-Rastplätze etc für Herbst sind geplant.

Ich suche kleine Naturparadiese, die vielleicht in Eurer Umgebung vor der Haustür liegen und die man erwandern kann auf schönen Tageswanderungen. Wenn noch ein nettes kleines Städtchen in der Nähe liegt in dem man übernachten und lecker essen kann, um so besser.

Also her mit den "Geheimtipps".

Danke
Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Naturräume in Deutschland
« am: 06.April 2016 23:34:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Micha,

ich bringe zum Einen mal die Lüneburger Heide ins Spiel, zum Anderen aber das größte Naturschutzgebiet Hessens, den Kühkopf (oder auch Kühkopf-Knoblauchsaue). Das ist die Region zwischen einem alten Altrheinarm und dem heutigen Verlauf des Rheins. Weitere Infos findest Du recht einfach im WWW. Ich bin recht gerne dort unterwegs.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3774



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Naturräume in Deutschland
« am: 06.April 2016 23:52:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kennst du den Taubergießen ?  Klick
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 06.April 2016 23:53:10 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kalottelei

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Naturräume in Deutschland
« am: 22.Juni 2016 16:53:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

zum Beobachten von Schmetterlingen ist es jetzt, also im Sommer am besten. Ich liebe Schmetterlinge! Das hier ist jetzt zwar kein Geheimtipp, aber dafür einer meiner persönlichen Favoriten, wenn man in der Natur und gleichzeitig auch in der Nähe von kleinen Ortschaften sein möchte: Das Harzgebirge und der Ort Goslar. Ebenfalls schön ist es in Thale oder in Braunlage.

Warst du denn schonmal im Harzgebirge?

Liebe Grüße smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Naturräume in Deutschland
« am: 18.November 2016 13:07:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
jep, ich hab damals in meiner Studienzeit in Bayern "Glattbach" gewohnt. Liegt bei Aschaffenburg. Wunderschöne Wälder! Fast jeden Morgen hat man beim Aufstehen ein Reh im Wald beobachten können. Außerdem bin ich der Meinung, dass man dort tausend mal mehr Tieren begegnet als in Hessen. Ansonsten ne Wanderung durch den Taunus ist auch nicht schlecht
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SebbiCamper

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Naturräume in Deutschland
« am: 15.März 2017 18:22:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist zwar jetzt nicht mehr ganz so aktuell das Thema, aber wenn noch Interesse besteht: Ich kann für Vogel-Fotografie den Müritz Nationalpark wärmstens empfehlen. Fantastische Landschaft. Und man sieht tausende Kraniche. Daneben auch Fischadler und viele weitere Vögel. Der NP ist eines der größten Schutzgebiete Deutschlands.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Augustine2W

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Naturräume in Deutschland
« am: 11.Juli 2017 20:59:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: SebbiCamper am 15.März 2017 18:22:11
Ist zwar jetzt nicht mehr ganz so aktuell das Thema, aber wenn noch Interesse besteht: Ich kann für Vogel-Fotografie den Müritz Nationalpark wärmstens empfehlen. Fantastische Landschaft. Und man sieht tausende Kraniche. Daneben auch Fischadler und viele weitere Vögel. Der NP ist eines der größten Schutzgebiete Deutschlands.




Ich genieße fotografie gut zu wissen danke, geht aber auch beim Reisen
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017 19:01:28 von Augustine2W » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0174 Sekunden. 24 Queries.