| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 06:3:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was für Vögel sind das?  (Gelesen 5063 mal)
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 17:14:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, 
weiß jemand welche Vögel wir hier im Pan de Azucar in Chile fotografiert haben?
Jutta




[img841.imageshack.][us/img841/9859img6700u.jpg]
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 17:16:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hall Jutta,

leider funktioniert Dein Link nicht.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 17:21:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, danke. Ich probier jetzt schon ewig herum, habe auch die Anleitungen im Forum gelesen, aber ich bin scheints zu doof, bekomme es nicht hin. Mir ist auch nicht klar, wie ich die Adresse auf die zwei Klammern verteile.
Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 18:32:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wenn Du es über Imageshack hochlädst, stehen unten doch mehrere links. Einfach kopieren und hier einstellen.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 18:53:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://imageshack.us/photo/my-images/814/img6700x.jpg/

das ist der Link, aber eingebettet habe ich ihn nicht, oder ist das auch nicht nötig?
Danke
Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 19:3:54 »
Antwort mit Zitat nach oben


So jetzt sollte es richtig sein!! Puuh!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 19:12:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

nun habe ich doch  noch eine Frage. Welche Größe nehme ich denn üblicherweise, damit man  - hier zum Beispiel die Vögel - auch alles erkennt?
Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo
Gast
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 19:24:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jutta,

für mein Dafürhalten handelt es sich um Austernvögel. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sich um dem "Magellan Oystercatcher" handeln.

Gruß
Theo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 16.Dezember 2011 20:52:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Theo,

danke für deine Antwort. Nein, es ist glaube ich kein Austernfischer. Der Vogel ist  größer, v. a. kräftiger und der Schnabel ist sehr groß und dick. Er ist zunächst schwarz und wird dann zum Kopf hin rot. Die Vögel standen, liefen und bewegten sich generell immer zusammen in eine Richtung. Wir haben sie auch nur einmal gesehen.
Vielleicht schaffe ich es ja morgen noch mal ein größeres Bild einzustellen.

Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 17.Dezember 2011 12:52:26 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo,
jetzt habe ich ein größeres Bild. Vielleicht weiß ja doch jemand etwas Genaueres.
Danke
Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 17.Dezember 2011 12:52:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jutta,

frag' doch mal GunterMcH.

Mir scheint, als kenne er sich hier sehr gut aus.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011 12:53:8 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 17.Dezember 2011 13:53:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich sehe gerade eine doku über das kaza-projekt und sehe da vögel, die deinen recht ähnlich sind wink und vermute deshalb, dass es sich um Schwarzmantel Scherenschnäbel handelt - siehe auch hier
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jutta

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 17.Dezember 2011 14:57:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marie,

super, das muss er sein, bzw. ist er. Die Beschreibung passt, allenfalls ist der Schnabel etwas röter. Wir haben wirklich lange im Netz gesucht, wußten aber auch nicht so richtig wo anfangen. Die Idee mit dem Forum kam erst später. Positiver Nebeneffekt: jetzt weiß ich, wie man Bilder einfügt.
Danke!
Jutta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hansi1987
Gast
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 20.Dezember 2011 11:37:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön, dass man dir helfen konnte. =)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Was für Vögel sind das?
« am: 15.Januar 2012 17:28:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Bilder, schöne Scherenschnäbel.

In der Flußmündungen nordwestlich und südwestlich von Santiago sind die häufig zu sehen.
Faszinierend ist es wenn sie mit dem Schnabel weit geöffnet im Schwarm durch das Wasser "pflügen".

Wenn Du mehr über die chilenische Vogelwelt wissen willst findest Du hier Infos
http://www.birdforum.net/forumdisplay.php?f=562

Tips für meine Reise gab mir Alvarro Jaramillo. Er ist auch Autor des Helm Field Guide von Chile.

Ich tauschte mich vorher im Forum aus.
Dann sprach mich in Mittelchile jemand mit dem Vornamen an.
Das war Niels Larsen aus Dänemark ( wohnt jetzt in Domenica ).

Bis Vina del Mar müßtest Du auch Chancen auf Inkaseeschwalbe haben.
Das sind meine absoluten Lieblinge.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2012 17:46:38 von GunterMcH » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0552 Sekunden. 21 Queries.