| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 16:2:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Begegnung mit Orcas  (Gelesen 3717 mal)
Taonga

**

Offline

Einträge: 95



Hello World !

Profil anzeigen
Begegnung mit Orcas
« am: 10.Dezember 2007 10:12:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, ich habe mal sehr spannende Bilder gesehen. Dort waren Menschen mit Paddelbooten auf einem ruhigen Gewässer unterwegs und kamen so ganz nah an Orcas heran.
Die schwammen direkt neben den Kanus.

Ich meine, das wäre irgendwo in Kanada gewesen... rolleyes

Hat jemand darüber Infos, wo man vielleicht sogar so etwas buchen kann und zu welcher Jahreszeit man das machen kann?

Taonga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Begegnung mit Orcas
« am: 10.Dezember 2007 10:25:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

in British Columbia gibt es mehrere Anbieter, die solche Touren anbieten. Ich habe schon mehrfach Angebote angefordert. Du mußt mindestens drei Tage für eine solche Tour anbieten (es gibt aber auch Touren die zwei Wochen dauern). Es handelt sich um geführte Touren in einem Seekajak. Übernachtet wird auf Inseln (festes Zeltlage für drei Tage), an Stränden (wechselnde Standorte) oder in der Luxusvariante auf einem Beiboot (Segelboot, Motorboot) oder in fly-in Lodges.

Gruss Tom

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Begegnung mit Orcas
« am: 10.Dezember 2007 18:45:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Such mal nach 'Friday Harbour' oder 'Orca Island'. Ich denke, auf den San Juan Islands (liegen zwischen Vancouver und Vancouver Island, gehören aber zu den USA) sollte man das machen können, auch als Tagesausflug.

Gruß
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Taonga

**

Offline

Einträge: 95



Hello World !

Profil anzeigen
Re:Begegnung mit Orcas
« am: 10.Dezember 2007 19:3:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke erstmal!
Irgendwie hatte ich im Kopf das Ganze hätte an der Ostküste stattgefunden...

Hat das denn schon mal jemand gemacht von Euch?

Mit dem Kanu aufs Meer, da sollte der Wasserspiegel schon ganz schön ruhig sein. Sonst hätte ich irre Angst. Nicht vor Walen, sondern vor Wellen... tongue

Taonga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Begegnung mit Orcas
« am: 10.Dezember 2007 20:30:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Kajaktouren zu den Walen gibt es auch an der Ostküste von Kanada. Iich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man dort keine Orcas mit dem Kajak beobachten kann.

In Westkanada gibt es ein einzigartiges Orca-Schutzgebiet und mit dem Kajak kann man bis an die Grenzen des Gebiets herankommen. Das Schutzgebiet selber ist allerdings gesperrt, aber die Orcas halten sich nicht an die Gebietsgrenzen.

Erste Infos gibt es in deutscher Sprache über den folgenden Link:

http://www.orca-adventures.com/frames/ueberuns.htm

Die typischen Orca-Gebiete liegen im übrigen sehr dicht an der Ostküste von Vancouver Island und teilweise kommen die Orcas dort auch an den Strand (rubbel beach). Daher braucht man dort auch nicht so viel Angst vor den Wellen zu haben. Es gibt allerdings beachtliche Gezeitenunterschiede und dadurch entstehen gefährliche Strömungen. Anfänger sollten sich daher unbedingt einer geführten Tour anschließen.

Gruss Tom

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Begegnung mit Orcas
« am: 10.Dezember 2007 21:44:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt bei den San Juan Islands drei Orca-pods, die fast das ganze Jahr dort leben. (J-, K- und L-pod). Von San Juan Island kann man sie zu bestimmten Jahreszeiten von der Insel aus beobachten.

Hier ist ein link...  http://www.sea-quest-kayak.com/sea-kayaking-washington-kayak-seattle.htm vielleicht hilft er Dir weiter.

Gruß
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Taonga

**

Offline

Einträge: 95



Hello World !

Profil anzeigen
Re:Begegnung mit Orcas
« am: 22.Juli 2008 13:21:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, danke für die Tipps.

Ich habe jetzt die Region gefunden, die ich meinte.
Es handelt sich um die Bay of Fundy an der Ostküste:

http://www.new-brunswick.net/new-brunswick/whales/
http://www.beamreach.org/061/proposals/finprop_erin.pdf
http://www.geocities.com/kgulovics/

Taonga

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0746 Sekunden. 20 Queries.