| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 04:42:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Grenze von Utah zu Arizona  (Gelesen 2090 mal)
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Grenze von Utah zu Arizona
« am: 23.Januar 2003 17:58:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir planen gerade unseren Urlaub, diesmal soll es nach Kalifornien /Utah/Arizona gehen. Eigentlich lieben wir eher Meer und Klippenpfade, aber diesmal wollen wir auch mal in die Wüste.

1.Frage: Woch kann man in Kalifornien am besten nach anstrengender Landtour noch ein paar Tage Badeaufenthlat dranhängen? Hawaii waren wir schon, möchten lieber auf dem Festland bleiben.

2. Frage: Uns faszinieren sehr die tollen Landschaftsformationen der Canyons, die Coyote Buttes  Wer kennt sie nicht, die Bilder von The Wave?

Nun haben wir gelesen das man dort nicht einfach hinfahren kann, sondern permits braucht, da nur 20? Leute da täglich reinkommen. Da muss man sowas wohl monatelang im vorraus buchen, oder? Gibt es nicht sowas wie Tageskarten?

Woher sollen wir denn bei einer Rundreise wissen, wann man genau dort ist? Wer hat Erfahrungen mit solchen Permits gemacht und kann uns weiterhelfen?

Über sonstige Tipps zur Region freuen wir uns auch, wir haben 4 Wochen dort Zeit.

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 24.Januar 2003 08:9:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Steini,

Zitat:
Woch kann man in Kalifornien am besten nach anstrengender Landtour noch ein paar Tage Badeaufenthlat dranhängen? Hawaii waren wir schon, möchten lieber auf dem Festland bleiben.


Schwimmen kann man in Kalifornien nur an der Südküste, so etwa von Santa Barbara nach Süden. Weiter nördlich ist das Wasser zu kalt. Die schönsten Strände gibt's, finde ich, zwischen L.A. und San Diego.

Zitat:
Über sonstige Tipps zur Region freuen wir uns auch, wir haben 4 Wochen dort Zeit.


Wenn Du ein wenig mehr über Eure Interessen und Vorlieben (z.B. lieber Wandern oder Städte) erzählst, ist es einfacher, Dir einige Tipps zu geben.

Gruss,
Monika

Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uschi

*

Offline

Einträge: 21





Profil anzeigen
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 24.Januar 2003 12:36:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Steini,

wann genau wollt Ihr dort hin fahren? Viele Aktivitäten, gerade in Utah sind z.b. im Juli/August fast nicht möglich, weil es einfach viel zu heiß ist!

Gruss
Uschi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 24.Januar 2003 15:3:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Steini,

Zitat:
. Da muss man sowas wohl monatelang im vorraus buchen, oder? Gibt es nicht sowas wie Tageskarten?

Woher sollen wir denn bei einer Rundreise wissen, wann man genau dort ist? Wer hat Erfahrungen mit solchen Permits gemacht und kann uns weiterhelfen?


Zu dieser Frage findest Du eine Menge Informationen

HIER und HIER.

Im zweiten Link kann ich leider nicht direkt auf die Information verlinken, aber Du gelangst zu den ausgezeichneten Informationen, indem Du folgenden Links folgst: Nordamerika - USA -Coyote Buttes. Dort wird das Permitsystem ausführlich beschrieben. Und es gibt sehr gute Fotos von der "Wave"  wink.

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 24.Januar 2003 19:20:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uschi, wir wollten im Oktober oder November hin. Ist November schon zu spät für die Region, was meinst Du?

Hallo Monika, danke für die super Links! Besonders der zweite ist wirklich sehr ausführlich.... cheesy

Nach der Lektüre packen mich aber Zweifel, ich möchte die Wave wirklich gerne sehen, aber wenn ich jetzt noch nicht mal genau weiss wann wir abfliegen, wie soll ich dann an einem bestimmten Tag dort
sein und ein halbes Jahr vorher an ein Permit kommen????
Ist mir alles viel zu kompliziert...

Ich denke wir ändern unsere Pläne, fahren von SF die Küste lang, Abstecher zum Death Valley und nach Vegas und dann bei San Diego noch eine Woche baden.

Danke!

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uschi

*

Offline

Einträge: 21





Profil anzeigen
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 26.Januar 2003 09:25:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
... wir wollten im Oktober oder November hin. Ist November schon zu spät für die Region, was meinst Du?


Hallo Steini,

ich denke September/Oktober ist besser. November kann schon wieder in einigen Regionen zu kalt sein (oder auch Schnee) Gerade in Utah ist das Klima ja sehr abwechslungsreich. Wir sind früher meist im Mai/Juni gefahren. Müssen ja nun leider durch die Schulferien bedingt im August fahren und da ist es wiederrum an manchen Stellen viel zu heiß (und zu überlaufen!)

(Mein Mann war vor 2 Jahren Anfang Dezember in Phoenix, Arizona und ist auf dem Weg nach Flagstaff in einen Schneesturm gekommen und saß einen Tag im Auto auf dem Highway fest, weil gar nichts mehr ging! So unterschiedlich kann das Wetter dort sein)

So aber nun noch ein paar Tips für Eure Fahrt. Seit Ihr eigentlich mit einem Pkw oder mit einem Wohnmobil unterwegs?

Ein sehr schöner nicht überlaufener Statepark ist nördlich von Las Vegas: "Valley of Fire". Wunderschön. Von europäischen Touristen kaum beachtet, die gehen meist in die größeren bekannten Nationalparks.

Die bekannteren Nationalparks in Utah, wie Bryce Canyon, Zion NP, Canyonlands und Arches NP sind Dir doch sicher ein Begriff. Einer schöner wie der andere. Ich könnte mich nicht entscheiden, wenn ich wählen müsste. Jeder Park hat seine eigene Reize. In jedem kann man wunderbare Wanderungen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades und Länge unternehmen.

In Arizona solltet Ihr auf alle Fälle auch einen Abstecher in den "Petrified Forest" einplanen.

Wir meiden immer die großen Highways und fahren normalerweise immer die kleinen "Alternative Routes" (Scenic Byways), weil es viel mehr zu entdecken gibt.

Ob Ihr im Oktober/November an der Küste südlich von Los Angeles noch baden könnt, weiß ich nicht. Ich war im März da, da war es definitiv zu kalt ins Wasser zu gehen (es sei den mit Thermopenanzug  smiley...
Im August sind wir die Küste von Los Angeles den Hgw. 1 u. 101 hochgefahren, auch da war es im Pazifik recht kalt.....)

Ich bin Anfang April in Los Angeles, fahre von dort weiter die Küste runter bis Mexiko. Ich werde Dich dann wissen lassen, wie warm das Wasser war....!

Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung.

Uschi

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 27.Januar 2003 12:23:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Steini,

es wäre sehr schade, wenn Du die Gegend der Coyote Buttes auslässt.
Die Wave ist wirklich wunderschön und auf der von Monika genanten Site gibt es ja nun wieder mehr Informationen über dieses Gebiet, zusätzlich zur Wave. Ich denke, daß Ihr im Okotber/November gute Chancen hättet, ein Permit direkt vor Ort zu bekommen. Sollte man wider Erwarten kein Glück haben, gibt es in der Ecke ja noch mehr zu sehen, wie Antelope Canyon und Horseshore Bend.

Gruß
Ines
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 27.Januar 2003 13:29:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe mir auch gerade über den Link die Bilder der "Wave" und "Second Wave" angeschaut. EINMALIG! cheesy
Dieses Gebiet solltet Ihr auf jeden Fall mitnehmen. Wir haben letztes Jahr die Wanderung in den "Bucksin Gulch" gemacht.
Wenn wir wieder in die USA fliegen, steht dieses Gebiet incl. "Wave" auf jeden Fall auf unserem Programm.

Dazu eine kurze Frage. Ist das die gleiche Rangerstation, die man für den Permitt zum Bucksin Gulch aufsucht, wenn man die Genehmigung für die Wave benötigt?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 27.Januar 2003 18:52:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke an alle nochmal für die Antworten.  cheesy

Jetzt muss ich erst mal sehen, ob ich im September/Oktober wirklich Urlaub nehmen kann....

Falls es nur im November klappt, fliegen wir doch besser nochmal nach Hawaii und verschieben die Wüste auf nächstes Jahr.

Mal sehen... huh

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 28.Januar 2003 12:15:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Schneewie,

das BLM-Office, welches zuständig für die Permits für die Wave ist, liegt an der US 89 zwischen Page und Kanab auf der linken Seite und ist meines Wissens auh zuständig für die Overnight-Permits für den Buckskin Gulch.

Gruß
Ines
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GambasAlAjillo

**

Offline

Einträge: 143





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 29.Januar 2003 20:43:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
es gibt sachen, oder orte, da muß man eben was für tun, wenn frau's haben will. und wenn du nen permit für die wave ergattern kannst, dann geht es nicht mehr darum, das du nicht weisst, wann du da sein wirst, sondern dann dreht sich die gesamte urlaubsplanung nur um den einen tag, alles andere ist dann nebensache...
wenn du ab september in der nähe bist, sind die chancen aber groß, auch so an ein permit zu kommen. ich hab im vorigen jahr zweimal eins bekommen. nicht nur morgens bei der verlosung, sondern auch nachmittags ab 2 uhr für den näxten tag.
und wenn's nicht klappt, schau mal bei
http://www.lalasreisen.com/id3.htm
vorbei.....
Gruß......Volker
G
www.lalasreisen.de Priceline Forum
« Letzte Änderung: 29.Januar 2003 20:45:29 von GambasAlAjillo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spinifex

*

Offline

Einträge: 4



schau doch mal in meine hp....gästebucheintrag wär

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Grenze von Utah zu Arizona
« am: 28.Februar 2003 22:48:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo steini,
kann uschi nur beipflichten........wenn ihr schon in las vegas seid, unbedingt "valley of fire" besuchen.den rückweg nach las vegas könnt ihr auch durch den "lake mead np" nehmen.
steht selten in den reiseführern .....zu unrecht wie ich finde!
ihr werdet begeistert sein.
ich war ende april anfand mai in utah bzw arizona, dicken pullover mitnehmen.
mit der unterkunft: ich bin auch einfach losgefahren und mir auf eigene faust abends eine unterkunft gesucht.dabei hatte ich nie probleme ein günstiges hotel zu finden.
schade das ihr utah und arizona auslassen wollt bei eurer reise.
gruß spinifex
zahme vögel träumen von der freiheit,
wilde vögel fliegen !


ich laß mich nicht verbiegen !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0695 Sekunden. 24 Queries.