| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 04:07:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kalifornien im Winter  (Gelesen 800 mal)
Zartosht
Gast
Kalifornien im Winter
« am: 18.August 2002 11:19:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich bin über Weihnachten Neujahr zu einer Hochzeit in Los Angeles eingeladen.
Hat jemand eine Idee, was mach machen kann, wenn man so ca. 5 Tage in einen Nationalpark gehen will?
Gruß
Zartosht
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klaus

**

Offline

Einträge: 392





Profil anzeigen
Re:Kalifornien im Winter
« am: 18.August 2002 17:41:25 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo,

man könnte zu dieser Jahreszeit den Big Bend Nationalpark an der Grenze zu Mexiko besuchen. Flug von L.A. nach El Paso und noch ca. 100 km mit dem Auto.

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zartosht
Gast
Re:Kalifornien im Winter
« am: 19.August 2002 21:11:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Klaus.

Allerdings möchte ich keinen Inlandsflug machen. Meine Frage war wohl auch zu allgemein gestellt - sorry undecided. Im Grunde interessiert mich, ob es sich lohnt, im Winter in die Wüstennationalparks zu gehen oder ob man lieber in der Sierra Nevda zum Schlittenfahren geht. War schon mal jemand zu der Jahreszeit in Kalifornien?

Gruß
Zartosht
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Saeky

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen eMail
Re:Kalifornien im Winter
« am: 20.August 2002 20:26:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja, im Winter ist es sehr angenehm in den Wüstennationalparks wie Arches, Yellowstone, etc. Die Temperaturen sind ca 20 bis 25 Grad. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Saeky
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
olafs-traveltip

*

Offline

Einträge: 32



Olafs Traveltipps, die bärige Reisepage

Profil anzeigen WWW
Re:Kalifornien im Winter
« am: 08.Oktober 2002 23:04:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
huh@Saeky: Ich glaube, Du verwechselt da was. Der Yellowstone liegt im Norden der USA
(Montana/Wyoming) und über 2000m hoch. Dort hatten wir sogar im Juni 30cm Schnee,
wenn auch nur für einen Tag. Der Park ist im Winter m.E. auch nur mit Schneemobilen
zugänglich

Zu CA im Winter, muss ich sagen, das ich im Dezember noch nicht dort war.
Im Januar und Feb. war ich auf Stopover jeweils kurz da. Es war an der Küste frühlingshaft,
hatte zuvor aber auch tagelang geregnet.
Ich denke jedoch, es macht Sinn die Parks im Süden zu besuchen z:b: Joshua Tree N.P.
Dieser ist m.E. in der nähe von twentynine palm am schönsten. Dort gibt es 2 oder 3 Motels.
Ist auch nicht zu weit von LA mit dem dem PKW gut zu erreichen

Gruß
Olaf
home.germany.net/101-32959


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0207 Sekunden. 20 Queries.