| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:27:5

Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: USA - Freaks  (Gelesen 4171 mal)
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
USA - Freaks
« am: 8.Januar 2003 18:50:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle,

ich habe erst in ein USA-Forum reingeschaut und festgestellt, dass dort wie verrückt gepostet wird, während hier realtiv wenig über USA läuft  sad, dafür aber um so mehr Mauritius.

Meine Frage deshalb. Sind hier eigentlich gar keine USA -Freaks??  sad  Oder sind die gerade alle drüben?  huh

Viele Gruesse
Fritz
(Bekennender USA-Freak)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 9.Januar 2003 10:42:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fritz,

ich denke, Du meinst dasselbe Forum wie ich, oder? Ich gehöre auch zu den eingefleischten USA-Fans ... und poste "wie verrückt" im anderen Forum.

Warum tun wir uns nicht zusammen, und fangen hier damit an?  wink

Gruss,
Monika (Mona)
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 9.Januar 2003 12:2:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin auch ein bekennder USA-Freak. Letztes Jahr im Sommer waren wir 3 Wochen im Westen der USA unterwegs. Einmalig cheesy
Wenn sich jemand für den Reisebericht interessiert, unter der Homepage
www.usa-westen.info
ist er für mich abgestellt worden, denn leider besitze ich keine eigene Homepage.
Leider fahren wir diesess Jahr nicht nach Amerika - ich könnte sofort losfliegen - sondern nach Thailand.
Für mich ist einfach der Westen der Hit, mit all seinen Nationalparks und Sehenswürdigkeiten. Da kann man sich einfach nicht sattsehen.
Absolut traumhaft finde ich Sedona (Oak Creek Canyon). Leider hatten wir in den letzten zwei Jahren jedesmal Pech, daß große Waldbrandgefahr war und somit vieles "geschlossen" war. Daher müssen wir einfach nochmal dahin, wenn´s nach mir gehen würde, sofort!!!!

Bin mal gespannt, ob noch andere hier etwas zu Amerika sagen.

Frage an Ingrid (Forenmaster): Warst Du auch schon mal in Amerika?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 9.Januar 2003 12:8:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin´s nochmal.
In der Homepage sind es leider zur Zeit nur 2 Reiseberichte (Amerika 2002 und 2001 von Gabriele und Achim), aber vielleicht kommen ja noch welche hinzu.
Diese zwei sind übrigens die, die ich im vorherigen Schreiben angedeutet habe( Schneewie = Gabriele und Achim) grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 9.Januar 2003 14:10:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war mal 8 Tage mit einer Freundin in New York und 3 Wochen mit Leihwagen durch Florida. Bin da allerdings nur mit Mini-Kamera unterwegs gewesen und mit wenig Bildern zurückgekommen, daher habe ich diese Reise nicht so ausführlich beschrieben.

Dafür waren wir 2 x je 3,5 Wochen auf Hawaii, das gehört ja schliesslich auch zu Amerika! Und das ist auf meiner HP ja ausführlichst beschrieben... cheesy

Beim letzten Besuch stand der Dollar bei ca. 2,35 DM und die Preise waren sehr happig. Genau in den 3 Wochen hatte der Dollar seinen Höchststand,

Pech gehabt!
Hatte uns aber erst mal von einem weiteren Aufenthalt abgehalten...  undecided

Kanada haben wir noch auf unserer Must-see-Liste...

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 9.Januar 2003 14:24:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
...dann nichts wie hin in den Westen der USA. Der Dollar meint es ja z.Z. gut mit uns.

Wir haben übrigens auch diesen Höchststand in Florida mitbekommen, war alles sauteuer.

Nun hat man aber mal wieder die Chance, etwas günstiger dieses Traumland zu bereisen.

Kanada ist bei uns wahrscheinlich im Januar 2004 dran, zwecks Skifahren....
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:USA - Freaks
« am: 9.Januar 2003 20:28:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo hallo,

ich habe ehrlich gesagt, gar nicht mit einer Antwort gerechnet, da ich mich als einer der wenigen USA-Freaks hier gefühlt habe.

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Tipps meiner letzten USA-Reise vom Sept./Okt. hier eingestellt und dazu auch ein paar Antworten erhalten. Doch dann ist das Ganze wieder etwas ruhiger geworden. Beim Surfen bin ich dann vor Kurzem auf ein USA-Forum gestossen, in dem wie verrückt gepostet wird. Ich glaube, dass Monika weiss, welches Forum ich meine, da sie dort auch sehr aktiv ist. Ich habe mich dort zwar auch angemeldet, bisher aber keinen Beitrag abgesetzt, da dort gleichzeitig so viele Themen diskutiert werden, dass ich gar nicht weiss, wo man da als absoluter Forums-Newbie einsteigen soll. Insbesondere wenn man die Mitglieder mit mehr als 2000 Beiträgen sieht, fällt ein Einstieg nicht leicht. Einen Beitrag von mir könnt ihr aber unter "das Letzte" dort lesen.

Ich möchte aber gerne Monikas Idee aufgreifen und -sofern unser Administrator zustimmt- alle aufrufen, dem genannten Forum ein bisschen Konkurrenz machen. Denn was die können, können wir hier doch auch. wink wink wink wink
Wäre doch gelacht, wenn wir dann in der Anzahl der Beiträge nicht auch noch die "Mauritier" einholen könnten.

Wie wäre es denn, wenn wir uns "Amerikaner" mal kurz vorstellen würden, damit man abschätzen kann, wie weit wir schon "amerikanisiert" seit.

Den Schneewie kann an ja auf der genannten Internetseite finden, genauso wie "seinen heulenden Wolf im Mondlicht" smiley smiley. Ich glaube die Ingrid kennt auch jeder hier.

Zu meiner Wenigkeit: Ein Teil ist ja im Profil schon genannt.
Amerikaerfahrung: Die erste Reise nach drüben war 1990 und da haben wir neben einem Verwandtenbesuch in Atlanta/Georgia mal eine großere Floridarunde gedreht und sind dann in den Westen weitergeflogen, um dort die übliche Standarttour S.F - #1 - L.A. - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - Phoenix - L.A. gedreht.  Seitdem vom USA-Bazillus infiziert. Aufgrund Studium dann nächste Reise erst wieder in 1996. Dafür dann intensiv. 2 Wochen Florida, 2 Wochen Westen mit vielen Höhepunkten (z.B. Arches - NP), Tante in Arizona besucht, anschliessend 10 Tage Hawaii und  dann noch ein paar Tage bei der anderen Tante in Atlanta mit dem Besuch der olympischen Sommerspiele. Ab 1997 dann jedes Jahr nach USA und intensive Reisen durch Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona, New Mexiko, Texas, Hawaii, Florida, Georgia und New York. Eine Buchung nach New York am 14.09.2001 mußte aus bekannten Gründen leider abgesagt werden. Gott sei Dank haben wir ein Jahr vorher noch die Twin-Towers besucht und konnten von der selten geöffneten Plattform aus tolle Bilder machen.
Als nächstes geplant sind Dank Vielfliegerprogramm von Delta Airlines Freiflüge nach Hawaii und Alaska.

Ups, nun ist es auch im Kurzstil ganz nett viel geworden. Also lasst mal von euch was hören.

Bye bye and Aloha
Fritz

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 09:51:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schneewie ist ein Sie, nur mal so zur Info..... grin

Meine USA Erfahrungen mal in Kürze:
1992: Westen - klassische Tour: LA-San Diego-Las Vegas-Gran Canyon-Zion-Bryce-Yosemite-Kings/Sequio-San Francisco

1993: Florida: Orlando-Cape Caneveral - Sankt Augustin-Ft. Lauderdale-Miami-Key West-Everglades-Napels-Fort Meyer

1997: Florida: ähnlich wie 1993, aber mit anderem Mann grin

2000: Florida: Ft. Myers-Orlando-Tallahassee- New Orleans-retour bis Ft. Meyers

2001: Westen: ähnlich wie 1992, aber mit Canyonlands, Capitol Reef, Arches

2002: Westen: ähnlich 2001, aber mit Grand Staircaise Escalante und den vielen Wanderungen in den bekannten Nationalparks. Abstecher in den Norden bis zum Yellowstone NP

Der Westen ist einfach gigantisch. Bestimmt werden wir wieder fahren. So gut wie Fritz haben wir es leider nicht, der dort Verwandte hat. Wäre traumhaft, wenn es so wäre, dann hätte man sehr viel mehr Chancen.

Hier übrigens nochmals mein Aufruf nach dem Nationalparksticker von 2002/2003. In mein Auto haben sie eingebrochen, und genau die Scheibe genommen, wo ich den Sticker (Delicate Arch, übrigens mein Lieblingsnationalpark) aufgeklebt hatte. Ich hätte so gern wieder einen, aber es scheint sich wohl keiner dafür zu erbarmen undecided

Bis bald......
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klaus

**

Offline

Einträge: 379





Profil anzeigen
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 11:6:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Friz und Schneewie,

bin wohl auch ein "Mauritier", aber ich helfe Euch gerne bei der Aufhol-Jagd........

War bisher zweimal in den USA:

1987 - unserer erste Tour (6 Wochen):

Flug nach L.A., dann zwei Tage in Laguna Beach bei Freunden. Anschließend per Mietwagen nach Nevada, Arizona bis an mex. Grenze, dann zurück über Las Vegas, Tioga-Pass, Sacramento nach SFA, 3 Tage SFA, danach zurück nach Laguna Beach.

Nach ein paar Tagen Erholung am Beach ging es weiter per Flieger nach Albuquerque, von dort nach Santa Fe für ein paar Tage. Dann mit Greyhound durch Texas in die Südstaaten bis Miami, von dort mit Mietwagen nach Key West ( 4 Tage), und ab Miami heim.

1991 - 3 Wochen

Ab SFA mit Mietwagen nach Wyoming und Montana. Dort waren wir die meiste Zeit und sind dann durch Idaho nach Seattle gefahren, von dort die Oregon-Küste zurück nach SFA.

Der Nordwesten der USA hat mir super gefallen, tolle Landschaft und Menschen.
Wenn es unsere vielen Ausflüge nach Mauritius mal zulassen, werden wir sicher einmal den Nordwesten bereisen. wink

Bis bald...Klaus
Mon kontan avek Mauriz
« Letzte Änderung: 10.Januar 2003 11:41:20 von Klaus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 11:39:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo USA-Freunde,

Na, da werde ich mich und meine Amerikaerfahrungen auch kurz vorstellen:

Eigentlich müsste ich da fast mein ganzes Leben erzählen, da ich seit 1982 viel Zeit sowohl in den USA als auch in Kanada verbringe und verbracht habe. Ich werde nicht alle meine Reisen aufzählen, da ich inzwischen selbst nicht mehr weiß, wie viele es waren - ich bin dort beruflich immer wieder in allen Teilen dieser Länder unterwegs.

In den USA habe ich ein halbes Jahr in Kalifornien (San Francisco Bay Area) gelebt und seit 1982 bin ich jedes Jahr dort auf zahlreichen Reisen unterwegs. Am besten kenne ich in den USA den gesamten Südwesten - vor allem Kalifornien, Arizona, New Mexico, Utah und Teile von Texas - , den Süden mehr vom Durchfahren, Florida sehr gut, den Südosten - Georgia, South und North Carolina, Virginia mehr vom Durchfahren -, Washington und New York (eine meiner Lieblingsstädte) sehr gut, Neuengland sehr gut, den Mittleren Westen und die Region von den Badlands bis zum Yellowstone Park sehr gut, den Nordwesten sehr gut.

In Kanada habe ich ein Jahr studiert und geforscht (Doktorarbeit) und sehe es seither als meine zweite Heimat an. Ich kenne dort fast alle Regionen mit Ausnahme des Mittleren Westens (Saskatchewan und Manitoba). Am liebsten sind mir British Columbia, Alberta, das Yukon (einschließlich Alaska) und die Nordwestterritorien, wo ich seit 1990 jeden Sommer bin, Quebec und die ganzen Atlantikprovinzen.

Es gibt so viele schöne Ecken und nette Menschen in diesen beiden Ländern, dass ich eigentlich nur schwer sagen kann, welche Regionen mir am besten gefallen. Aber es gibt Stellen, in die es mich immer wieder lockt - und das sind der Nordwesten und Westen sowie der Osten Kanadas und in den USA vor allem New York, Neuengland und der Südwesten und Nordwesten.

Gruss,
Monika

Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 191



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 12:13:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich kann da nicht so mitreden, war zwar schon öfters mal geschäftlich in ny, la oder sf und im letzten urlaub auf drängen meiner freundin unterwegs von florida bis new orleans.

die landschaften sind in den usa wirklich atemberaubend und es gibt sicher eine menge dinge die nachvollziehbar machen warum so viele leute begeistert sind von land und leuten.

bei mir will sich aber ein allgemeines wohlfühlen dort nie so richtig einstellen, es gibt so viele kleinigkeiten am american way of live die mich stören. und ich habe eine allgemein eher kritische einstellung zum land.

klar man hat urlaub, kann nur das schöne sehen.  rolleyes
aber ein reiseland besteht doch aus einem ganzen.
und dazu gehört auch berichterstattung, aussenpolitik, kriegstreiberei, kriminalität, preise, soziale bedingungen, rassismus, übertriebener patriotismus, purismus...

die usa haben für mich alles andere als eine vorbildfunktion oder lassen mich gar in schwärmerei geraten.
aber das ist eben nur meine ganz persönliche meinung.  wink

hier sind aber noch zwei sehr grosse amerika fans, habe allerdings lange nichts mehr von ihnen gelesen.
huh

Andre wohnt sogar in Texas, bei unterkünften ist ein link zu seiner ranch und wo ist manu, der floridafan?

volker

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 12:16:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi USA - Fans

hier ist noch eine "Mauritianerin" mit USA  Erfahrung.

Mein erster USA Versuch  : 3 Wochen Florida

dann 3 Wochen Hawaii

4 Wochen Rundreise
von LA nach Phönix, Grand Canon, Hopiland,
Gallup, Acoma Pueblo,Albuquerque,St. Fe, Tao's Pueblo,Monument Valley, Lake Powell,Brice Canyon, Zion National Park,Las Vegas, Calico,San Franzisco, die number 1, nach LA und dann zum relaxen nach Hawaii.

1 Woche New York

jeden Abend die Metropolitan unsicher gemacht, gegen Deutschland sind die Ticketpreise da richtig billig, Domingo singt und normales Preisniveau da.

dann noch mal 1 Woche Hawaii auf dem Rückflug von Tonga uns Samoa.

Das alles zu Kursen von 1,80 - 1,50 DM    rolleyes rolleyes rolleyes

davon träume ich noch, deshalb warte ich noch bis der Kurs wieder besser wird und ich meine Indianerschmuckvorräte auffüllen kann shocked shocked shocked

gruss anne


Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
« Letzte Änderung: 15.Januar 2003 08:17:21 von anne » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 12:21:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo anne,

augenblicklich entwickelt sich der Eurokurs ja recht positiv für USA-Reisefans.

Und was Manu anbelangt, die ist, denke ich, noch in Florida unterwegs ...  wink cheesy grin

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 14:6:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Antwort auf Beitrag von Volker.
Er hat recht, wenn er Amerika nicht als DAS Land hinstellt. Für Urlaub ist es wirklich empfehlenswert, aber wenn man hinter die Kulissen schaut....

Wir haben uns z.B. aufgeregt, als wir in Florida in einer gemütlichen Strandbar saßen, die Sonne ging über dem Pier von Ft. Meyer unter, lauwarm und wir bestellten uns einen Cocktail um auf unseren gelungenen Urlaub anzustoßen. Der Cocktail hat uns dann aber nur halb so gut geschmeckt, denn er wurde lieblos in Hartplastikbechern serviert, damit man hinterher auch ja nichts abspülen muß!!!! huh

War wohl etwas daneben, und so ist nun mal Amerika, eine "Wegwerfgesellschaft", aber die Landschaften schaffen es dann, wenigestens während des Urlaubs darüber hinwegzusehen. grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
André

**

Offline

Einträge: 66



It's alright to be a redneck.
126048365 126048365
Profil anzeigen WWW
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 14:54:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: schneewie am 10.Januar 2003 14:6:58
Antwort auf Beitrag von Volker.
Er hat recht, wenn er Amerika nicht als DAS Land hinstellt. Für Urlaub ist es wirklich empfehlenswert, aber wenn man hinter die Kulissen schaut....

Wir haben uns z.B. aufgeregt, als wir in Florida in einer gemütlichen Strandbar saßen, die Sonne ging über dem Pier von Ft. Meyer unter, lauwarm und wir bestellten uns einen Cocktail um auf unseren gelungenen Urlaub anzustoßen. Der Cocktail hat uns dann aber nur halb so gut geschmeckt, denn er wurde lieblos in Hartplastikbechern serviert, damit man hinterher auch ja nichts abspülen muß!!!! huh

War wohl etwas daneben, und so ist nun mal Amerika, eine "Wegwerfgesellschaft", aber die Landschaften schaffen es dann, wenigestens während des Urlaubs darüber hinwegzusehen. grin


Auch auf die Gefahr hin, dass es abgedroschen klingt, aber das ist typisch deutscher Tourist.
Sich im Urlaub über jede Kleinigkeit aufzuregen, die nicht den Standards seiner gewohnten Umgebung entspricht.


Mal ganz nebenbei: Das Wort "Freak" hat übrigens im Amerikanischen eine andere Bedeutung, als hier gewünscht. Es ist eher ein Schimpfwort.
ticketfox.de - Wir kalkulieren anders.
Scorpio Ranch - die deutsche Guest Ranch in Texas.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 15:15:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
von wegen deutscher Tourist angry
Es stimmt doch, daß sich Amerika einen Schitt um die Umwelt tut, verschmutzten, macht doch gar nichts.
Klar, sie legen NP an, super, aber wie sieht es denn in den Supermärkten aus. An der Kasse bekommt man für 3 Teile an die 6 Tüten (die eh weggeworfen werden) und wenn man sagt, es reicht eine, wird man dumm angeschaut.
Ich brauche im Urlaub nicht alles so wie zu Hause, dann könnte ich ja auch gleich da bleiben!!!!

Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
André

**

Offline

Einträge: 66



It's alright to be a redneck.
126048365 126048365
Profil anzeigen WWW
Re:USA - Freaks
« am: 10.Januar 2003 15:59:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn du im Urlaub nicht alles so brauchst wie zuhause, warum regst du dich dann auf, wenn du einen Cocktail im Plastikglas serviert bekommst?
Deine Verärgerung in dem Moment hatte doch nicht das Geringste mit Umweltbewußtsein zu tun, sondern viel eher damit, dass es nicht deiner Wertvorstellung von anspruchsvoller Romantik entspricht.
ticketfox.de - Wir kalkulieren anders.
Scorpio Ranch - die deutsche Guest Ranch in Texas.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:USA - Freaks
« am: 11.Januar 2003 12:43:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi an alle,

bin tatsächlich überrascht, welche Resonanz mein Beitrag ausgelöst hat. Und das, wo z.B. Manu gar nicht dabei ist. Meiner Kenntnis nach ist sie zur Zeit drüben und wird sich nach der Rückkehr sicherlich mit neuen Beiträgen hier melden.
Toll was manche von Euch für eine Amerika-Geschichte haben. Interessant auch der sofortige Widerspruch über den "american way of life." Wenn ich jetzt "Eine/Einen" beim antworten übersehe, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

@schneewie:
Sorry, dass ich Dir ein anderes Geschlecht verpasst habe.  smileyWar nicht Absicht. Habe da wohl etwas durcheinander gebracht, insbesondere weil ich auf der von Dir genannten Website war und erst später gelesen habe, dass diese Seite für Dich eingestellt wurde.
Ja, das mit der Verwandtschaft drüben ist schon eine tolle Sache. Insbesondere weil eine Tante in Green Valley/Arizona und die andere Tante in Cartersville nähe Atlanta/Georgia lebt. Die beiden Standorte sind wie geschaffen als Ausgangspunkte für größere oder kleinere Touren. Durch die Aufenthalte dort kann das Budget ganz nett entlastet werden. Diese Besuche bedingen natürlich auch Gegenbesuche. So waren letztes Jahr ein paar Cousins/Cousinen mit insgesamt 7 Personen hier in D. War dann ganz nett anstrengend, für sieben Personen den Tourguide zu spielen, da Amerikaner aufgrund wenigen Urlaubs (durchschnittlich 10-15 Tage) nicht so urlaubs- und reiseerfahren sind wie wir Deutschen. Der ganze Urlaub lief dann im Japanstil ab. Heute Neuschwanstein und ein Stück Österreich, morgen München, übermorgen Berlin usw. Macht aber auch Spass und bringt was für die Sprachkenntnisse. So ist es ganz lustig, mal eine Speisekarte ins englische zu übersetzen. Hast Du schon mal "Spätzle und Scheinshaxe" übersetzt. grin

@Klaus
Toll, dass es für Mauritier nicht nur ein Urlaubsland gibt und Du uns bei der "Aufholjagt" helfen willst. Bei deinen  beiden Touren hast du ja schon einiges gesehen. So ist es ein ungemein wichtiger Vorteil, wenn du drüben Freunde hast, die dich insbesondere bei dem ersten Besuch an die Hand nehmen können und die ersten Schritte im fremden Land leichter machen. Ich glaube, dass die Angst vor einem fremden Land viele Besucher veranlasst, erst einmal eine Pauschalreise zu machen. Gerade die USA aber bieten sich, sofern man Grundkenntnisse der Sprache hat, an , eine Individualreise zu machen. Also einmal weniger nach Mauritius.  smiley

@Monika.
Erzähl mal dein Leben  smiley, wie kommt man dazu, ein halbes Jahr in der SF-Area zu leben. Ist das Reisen irgendwie mit deinem Beruf verbunden? Ich habe immer gedacht, ich habe ein bisschen USA-Erfahrung, aber deine Kenntnisse dürften kaum noch übertroffen werden.
Du hast ja doch schon einige Bundesstaaten bereist. Wie bereits vorstehend angeführt, wird eines der nächsten Ziele Alaska sein, da ich insbesondere den Südwesten in den letzten Jahren schon sehr intensiv bereist habe und für diesen Bereich nun mal eine Pause brauche. grin Aber das mit den Vorsätzen ist ja immer so eine Sache. Gerade meine Tante in Arizona ist schon etwas älter und sagt immer."Kommt solange sie noch rüstig ist". Naja, schaun wir mal wo es dieses Jahr so überall hingeht.

@Volker.
Du hast sicherlich recht, ein Land -auch wenn es einem super gefällt- nicht nur in blinder Euphorie zu betrachten. Dies gilt jedoch für alle Länder dieser Erde. Nirgendwo wird es so sein, dass ich immer mit allem einverstanden bin. Bezüglich dieses Themas hatten wir ja erst vor Kurzem einige interessante Beiträge hier. Ich will deshalb das Thema nicht noch einmal wiederholen, sondern als mein Fazit dazu sagen, dass, wenn ich nur in Länder reisen dürfte, wo alles nach meinem Geschmack wäre, ich nirgendwo hin reisen dürfte. So gab es bei allen meinen Reisen nach Asien, Afrika, Amerika oder auch Europa immer wieder Dinge, die mich gestört haben bzw. mit denen ich aufgrund von persönlichen Einstellungen nicht einverstanden war. Aber gerade Reisen soll Toleranz gegenüber Anderem und Anderen fördern, auch Fremdes zu tolerieren und nicht zuletzt sollte vergessen werde, dass ich überall Gast bin und mich entsprechend verhalten sollte. Ich versuche es jedenfalls immer. So habe ich mich z.B. bei politischen Diskussionen in USA immer sehr zurückgehalten und nie das gesagt, was ich hier in D sagen würde. Da fallen dann kleine Dinge wie Schneewies Pappbecher nicht so sehr ins Gewicht.

@Anne
Als Mauritierin hast du ja doch schon ganz nette Amerikaerfahrung. Nachdem der Dollar zur Zeit wieder billiger wird, sogenannte Experten schätzen ja bis zu einem  Kurs von 1,15, wird auch Amerika wieder billiger. Eventuell treffen wir uns mal auf Hawaii??? smiley smiley smiley

@Andre.
Ich weiss nicht nicht, ob ich in USA schon einmal das Wort "freak" gebraucht habe. (Zumindest nicht bewusst) Ich habe gerade im Lexikon nachgeschaut. Dort heisst es "ame. für verrückter Kerl" Ich weiss allerdings nicht, ob dies eher negativ zu sehen ist. Ich werde mal meine Verwandten fragen.

Gruß an Alle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
André

**

Offline

Einträge: 66



It's alright to be a redneck.
126048365 126048365
Profil anzeigen WWW
Re:USA - Freaks
« am: 11.Januar 2003 14:45:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fritz, die Sache mit dem "Freak" war nur ein gutgemeinter Hinweis und sollte nicht als Besserwisserei verstanden werden. Ich denke aber, so hast du's auch aufgefaßt.

"Freak" hat also wirklich einen stark negativen Touch und ist nicht im Sinne von "etwas durchgedrehter Fan" zu nutzen.
Ich hab das allerdings vorher auch nicht gewußt, sondern es ist mir erst im alltäglichen Sprachgebrauch aufgefallen.
Meiner Meinung nach ist "Freak" ein typisches Fettnäpfchen für Touristen.
ticketfox.de - Wir kalkulieren anders.
Scorpio Ranch - die deutsche Guest Ranch in Texas.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lothar

**

Offline

Einträge: 74



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Re:USA - Freaks
« am: 11.Januar 2003 14:46:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich war leider noch nie in den USA, kann also nicht mitreden.

Zitat von: fritz.s am 11.Januar 2003 12:43:57
Ich will deshalb das Thema nicht noch einmal wiederholen, sondern als mein Fazit dazu sagen, dass, wenn ich nur in Länder reisen dürfte, wo alles nach meinem Geschmack wäre, ich nirgendwo hin reisen dürfte. So gab es bei allen meinen Reisen nach Asien, Afrika, Amerika oder auch Europa immer wieder Dinge, die mich gestört haben bzw. mit denen ich aufgrund von persönlichen Einstellungen nicht einverstanden war. Aber gerade Reisen soll Toleranz gegenüber Anderem und Anderen fördern, auch Fremdes zu tolerieren und nicht zuletzt sollte vergessen werde, dass ich überall Gast bin und mich entsprechend verhalten sollte.


Weise Worte, Fritz!  cheesy

Trotzdem gibt es Länder, die zwar interessant sind, in denen man sich aber einfach nicht wohl fühlt. Das ist so ein Bauchgefühl: Ankommen und denken: Hier bin ich angekommen!

Wenn man dieses Gefühl nicht entwickelt, wird man den Urlaub als interessant und sehenswert abhaken aber niemals ein "Fan" werden und dann fallen alle Kleinigkeiten und grösseren Dinge mehr ins Gewicht, die stören.

Ich muss mich nur mal im Bekanntenkreis umblicken.  rolleyes

Da gibt es absolute USA Fans, die lassen nichts auf das Land kommen. Dann kenne ich ein Pärchen Australienfans, die nach einem Urlaub am liebsten auswandern würden, weil die sich dort gleich zu Hause gefühlt haben.
Die USA Fans fanden dagegen Australien stinklangweilig, die hat dort alles gestört und im nächsten Jahr waren sie wieder in ihrer "Heimat"...
Andere fahren jedes Jahr an die Nordsee und können sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum die Freunde in die Ferne schweifen...

Ich denke, jeder hat ein Länd oder einige Länder, in die er immer wieder zurückfahren würde und in denen er auch leben könnte - obwohl weltweit alles sicher einen Reiz hat.
Das ist und bleibt eben ein Bauchgefühl und eine persönliche Einstellung und andere für "sein" Lieblingsziel zu missonieren ist oft zum Scheitern verurteilt....

Daran sind auch schon viele Partnerschaften zerbrochen...  cry

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0879 Sekunden. 26 Queries.