| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 02:52:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?  (Gelesen 2953 mal)
Angelika Fred

*

Offline

Einträge: 10



Das Leben ist schön, erst recht im Urlaub

Profil anzeigen
Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 02.Oktober 2002 19:14:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Reisende,
auf den Weg nach Hawaii sind wir 3 Tage in San Francisco.
Suchen noch Aussichtspoints mit Weitblick über die Stadt. Hat die Transamerika Pyramide eine Ausichtsplattform, wenn ja wie sind die Öffnungszeiten-oder hat jemand einen anderen heissenTip?

Gruss Fred huh 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klaus

**

Offline

Einträge: 392





Profil anzeigen
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 03.Oktober 2002 00:35:59 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo Fred,

wenn Ihr in San Francisco seit, geht am besten auf den Telegraph Hill, ca. 1/2 km östlich vom Washington Square. Dort ragt der etwa 60 Meter hohe Coit Tower aus dem Park empor; dieser Aussichtsturm bietet wegen seiner zentralen Lage nach meiner Meinung den besten Panoramablick über SFA.

Oder ihr fahrt über die Golden Gate Bridge nach Norden Richtung Sausalito, und stoppt hinter der Brücke am ersten Parkplatz, da habt Ihr auch eine tolle Sicht auch die Bay und SFA.

San Francisco haben wir bis jetzt 6-mal besucht, und sind von dort nach ein paar Tagen Aufenthalt weiter durch Kalifornien gefahren bzw. von dort aus auch oft in den Südwesten oder Norden der USA.

San Francisco ist für mich DIE Stadt in den USA.  cheesy

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schmidtr

**

Offline

Einträge: 104




RSchmidt0803
Profil anzeigen
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 04.Oktober 2002 18:13:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
...oder ihr fahrt zu den Twin Peaks im Süden/Süd-Westen. von Dort hat man auch einen tollen Blick über die Stadt.

Als wir 1997 dort waren, konnte man nicht auf die Transamerica Pyramid, obwohl das im Reiseführer stand. Die Aussichtsplattform war geschlossen. Vielleicht ist das jetzt wieder anders.

cu
Ralf
http://www.rasc-images.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolfi

*

Offline

Einträge: 33





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 05.Oktober 2002 21:59:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war damals auf dem Transamerica Pyramid und habe, wirklich war, die Aussichtsplatform nicht gefunden. Ich bin einfach hoch gefahren und habe einer Pförtnerin in irgendeinem hohem Stockwerk gesagt, dass ich gerne mal aus dem Fenster raussehen möchte. Das hat sie mir dankenswerterweise gestattet.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber Klaus nur anschließen: Geh' auf den Telegraph Hill.

Viel Spass in SF, für mich einer der schönsten Städte der Welt.

Rolfi
http://www.rolfisoft.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Angelika Fred

*

Offline

Einträge: 10



Das Leben ist schön, erst recht im Urlaub

Profil anzeigen
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 07.Oktober 2002 22:43:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy Hallo Klaus, Ralf und Rolfi,
dank Euch für die Tipps. Wir werden sowohl auf denTelegraph-Hill den Coit Tower besteigen, als auch auf die Twin Peaks raufwandern. Hab die beiden Punkte auf dem Stadtplan ausfindig gemacht und glaub, dass  dies zwei völlig verschiedene  Panoramen ergibt. 
Hab mir einen kleinen Stadtführer zugelegt und prompt kommt eine neue Frage hoch- dies wird aber ein neues Thema.

Gruss Fred 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zodel
Gast
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 18.Oktober 2002 10:34:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Fred,

wir waren im Restaurant der "Bank of America". Dieses kann man nachmittags besuchen, es ist kostenlos (wenn man von den Kosten für ein Wasser o.ä. absieht) und man hat von dort einen sehr schönen Blick über die Stadt.

Wir waren auch schon einige Male in SF. Vor einigen Jahren hat es mir dort sehr viel besser gefallen. Ich finde, dass die Cable Cars voller geworden sind und die Bettler mehr. Aber schön ist es dort immernoch!
Viel Spass!!!!!!!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Angelika Fred

*

Offline

Einträge: 10



Das Leben ist schön, erst recht im Urlaub

Profil anzeigen
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 18.Oktober 2002 17:34:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
danke Silja für den Tipp,
mal sehen was wir in den 3 Tagen so alles unternehmen.
Das Reisefieber wächst- in 15 Stunden sind wir in Richtung San Francisco unterwegs.
Bis in 5 Wochen wieder in diesem tollen Forum.

Angelika und Fred smiley smiley smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schmidtr

**

Offline

Einträge: 104




RSchmidt0803
Profil anzeigen
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 18.Oktober 2002 17:48:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wünsche Euch auch super viel Spass in US. Grüsst mir Maui und denkt mal beim Heliflug an mich!

Gruss
Ralf
http://www.rasc-images.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 04.Dezember 2002 13:42:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
San Francisco - und ich komme ins Schwärmen. Einen super Blick hat man auch, wenn man die Golden Gate überquert, am rechten Parkplatz vorbeifährt, die Ausfahrt nach Sausalito nimmt und dann links ab fährt, kurz wieder parallel zur Autobahn und dann rechts hoch. Dort hat man dann die Brücke richtig super im Blick und S.F. noch viel mehr. Fast einen ganzen Film habe ich von dort oben verknipst. cheesy
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GambasAlAjillo

**

Offline

Einträge: 149





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 06.Dezember 2002 19:02:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich hab auch noch einen :
im Hotel Fairmont gibt es einen Aussenfahrstuhl zum Restaurant im oberen Stock.
Von da hat man einen schönen Blick auf die Pyramide und den Rest der Stadt.
ein bild davon ist bei
http://www.pervan.de/reiseberichte/bild.asp?bid=481
zu sehen.
www.lalasreisen.de Priceline Forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Aussichtspoint San Francisco Transamerika Pyramide?
« am: 23.Dezember 2002 18:57:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und noch ein Aussichtspunkt, der zwar nicht in der Stadt liegt, aber dafür einen tollen Blick auf die Golden Gate Bridge mit der Stadt im Hintergrund bietet:

Wenn Ihr über die Brücke fahrt und auf der anderen Seite den Berg hoch fahrt (nicht nach Sausalito), dann gibt es auf halber Höhe des Bergs eine Ausfahrt, von der aus man einen herrlichen Blick auf die Brücke und die Stadt hat.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0408 Sekunden. 24 Queries.