| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 04:40:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Trek Amerika - ein kleiner Tipp  (Gelesen 1123 mal)
Vivezza

*

Offline

Einträge: 6



:o)

Profil anzeigen
Trek Amerika - ein kleiner Tipp
« am: 5.September 2003 09:47:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Reisefans!!!
Vielleicht ergeht es Euch so wie mir vor ca. 3 monaten.
Ich wollte unbedingt Urlaub machen.....aber alleine. Nicht mit Eltern los, sondern mal versuchen, alles alleine hinzubekommen......aber als Frau wie ein richtiger Back-Packer unterwegs war mir dann doch zu unheimlich.
Also ab ins reisebüro und nachgefragt, was es denn so für Möglichkeiten gibt.....

Es gab so viele Möglichkeiten, dass ich fast nicht wusste, was ich nehmen soll....für Asien gab es eine Organisation, für Australien, Südafrika, Mexiko, Alaska und schließlich für USA.
Diese Organisationen hatten eines gemeinsam: man fährt alleine hin und trifft an einem bestimmten Hotel eine Gruppe und fährt, geführt von einem geschulten Leader, durch die Gegend.
Nach langem hin und her überlegen, wollte ich dann doch in die USA (obwohl das eigentlich ein Land war, das mich gar nicht interessierte...).

Es war ein Trip im Südwesten der USA für 3 Wochen. Es fing in L.A. an und ging über San Francisco in den Yosemite NP. Anschließend in den Zion NP, Bryce Canyon, Arches NP und zum Monument Valley zu den Indianern. Dann fuhren wir zur Abkühlung zum Lake Powell und Grand Canyon.
Dann in die realitätsferne Stadt Las Vegas und bevor wir wieder in L.A. ankamen, machten wir noch in San Diego Halt.
Es war ein unglaublich toller Urlaub, den ich wirklich nur weiterempfehlen kann. Ich habe unheimlich viel kennengelernt und gesehen. Konnte dabei aber noch sehr individuell meine Pläne und Interessen einbringen.

Die Truppe war total lustig. Normalerweise können Leute von überall dran teilnehmen, aber ich hatte in meiner Gruppe 9 Deutsche, 1 Engländer, 2 Dänen und einen Schweden. Die Trek-Leaderin kam aus USA und war total lustig!!!! Das Alter ist eigentlich auch ziemlich unwichtig. Man sollte allerdings über 18 sein und in den USA, wie ich dann sehr enttäuschend feststellen musste, sollte man die 21 auch schon haben.......

Die Tour-Führer fahren in einem Van, auf dem oben das ganze Gepäck und die Zelte sind. Die ganze Ausrüstung stellt die Organiation und es wird überall gezeltet, außer in den Großstädten.

Also, falls Ihr einen Urlaub sucht, der mit viel Abenteuer verbunden ist, aber trotzdem nicht unsicher, dann kann ich so eine Art nur weiterempfehlen.

Für Fragen und Anmerkungen stehe ich natürlich jedem gerne zur Verfügung!!!

Aber ansonsten schaut auch mal auf den Homepages vorbei:
www.trekamerica.com
www.suntreksafaris.com

oder Ihr fragt mal im Reisebüro nach Dertour (darüber kann man das buchen) für das Land, wohin Ihr gerne wollt.

Ich hoffe, ich habe einigen einen kleinen Tipp für den nächsten Abenteuer-Urlaub geben können..... übrigens...solche Art von Reisen ist nicht nur etwas für Leute unter 30!!!!!  wink
Es ist die perfekte Mischung aus organisiertem Pauschal-Urlaub und dem individuellen spontanen Back-Packer-Urlaub!!

Gruß
Eure Sonja Sunshine  cheesy

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
robina28

**

Offline

Einträge: 145



Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Profil anzeigen
Re:Trek Amerika - ein kleiner Tipp
« am: 5.September 2003 11:6:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sonja!
Meine erste Reise habe ich mit 20 in den Yucatan gemacht-auch mit Trek Amerika!Und seitdem hat mich das Reisefieber gepackt! es war wirklich super. Im selben Jahr war ich dann mit Trek Amerika im Suedwesten der USA unterwegs, auch diese Tour-wir waren nur 6 Maedels+ der Tourguide- war klasse. Mittlerweile fahre ich immer auf eigene Faust , aber wenn man alleine keine Lust hat, und in kuerzer Zeit viel sehen und erleben will, ist das eine tolle Alternative!  Viele gruesse Robina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Broesel.Werner

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen eMail
Re:Trek Amerika - ein kleiner Tipp
« am: 8.September 2003 10:30:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Vivezza

Hört sich wirklich sehr toll an.
Auch fand ich gut zur wissen, das es nicht nur für Leute bis 30 ist.
Man ist ja immer dankbar für Tipps, und dieser war nicht schlecht.
Es ist zwar momentan nicht der richtige Zeitpunkt über ein Urlaub in USA nachzudenken, denn im Winter fliege ich nach Mauritius.
Nichts desto  trotz ist der letzte Urlaub in USA schon lange her, und man sucht ja immer nach Alternativen, und das ist bestimmt eine.

Brösel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0629 Sekunden. 20 Queries.