| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 04:46:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Brände in British Columbia  (Gelesen 1044 mal)
Monika
Gast
Brände in British Columbia
« am: 23.August 2003 08:47:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiß jemand zufällig, ob es auf Vancouver Island auch brennt? Für Infos wäre ich dankbar.

Gruss,
Mona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AZcowboy

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen WWW
Re:Brände in British Columbia
« am: 24.August 2003 17:12:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mona

Autsch, in B.C. sind ja ne ganze Menge Brände im Moment. Die letzten Infos bekommt man über den Ort Kiwona, wo über 200 Häuser abbrannten.

Ich konnte aber auf die schnelle keine Infos bez. einem möglichen Brand auf Vacouver Island finden. Das könnte als gute Nachricht gesehen werden.

Für die Suche von dieser Art News verwende ich die Google-Suchmaschine, aber den News-Bereich (news.google.com). Und wie immer, je genauer die Suchbegriffe sind (am besten mit einem Ortsnamen), desto genauer das Suchergebnis.
http://www.gmintheworld.com (Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mari
Gast
Re:Brände in British Columbia
« am: 27.August 2003 23:42:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi,
ja, um kewlona steht es wohl zur zeit nicht gut. auch die gegend um kamloops steht in flammen. braende auch in den suedlichen rockys rund um den crownsnest pass, braende auch suedwestlich von canmore und banff. banff und jasper national park teilweise total verraeuchert und man sieht die berge kaum. aber seit einigen tagen regnet es nur noch im banff national park. gutes zeichen also.
infos darueber wie es auf vancouver island aussieht, kann ich leider nicht geben. zumindest kommt nichts in den kanadischen news ueber braende auf vancouver island. kann man das als gut bewerten?
mari
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika
Gast
Re:Brände in British Columbia
« am: 28.August 2003 06:29:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mari,

danke für die Info. Ich denke, wenn nichts über Brände in Vancouver Island in der Presse steht, dann dürfte es dort auch keine größeren Feuer geben - hoffentlich regnet es genug, dass die Feuer endlich verlöschen. Wie geht's denn so in Lake Louise?

Gruss,
Mona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mari
Gast
Re:Brände in British Columbia
« am: 5.September 2003 00:12:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi monika,
ja, es hat wieder geregent und zumindest die breande in den rockys scheinen mittlerweile unter kontrolle.

mir geht es richtig gut hier in lake louise....weniger ueberlaufen, als ich erwartet habe. vielleicht liegt es auch daran, dass es hier nicht den typischen ischgl-tourismus gibt.
habe schon super viel gesehen...icefields parkway - traumhaft!
yoho national park - wenig besucht und sehr schoen.
calgary - zivilisation! :-)
am mittwoch ist hoestwahrscheinlich der mount temple dran. wir wollen mal die besteigung wagen....bevor es zu kalt wird.

gruesse, mari

ich glaube, die kanadischen rockys haben einen fan mehr.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0648 Sekunden. 18 Queries.