| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Oktober 2017 11:34:08

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 2 oder 3 Wochen nach Yucatan?  (Gelesen 3118 mal)
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 08.Juni 2015 18:49:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

im Moment schwirrt mir Yucatan im Kopf herum.

Nun bin ich ein bisschen geizig mit der Zeit und überlege daher, ob 2 Wochen wohl reichen für das Wichtigste - oder brauche ich damit gar nicht erst anzufangen und sollte lieber noch eine Woche "draufschlagen"?

Ich habe mich da noch gar nicht fit gemacht und habe gar keine Vorstellungen von den Entfernungen und wie viel so zu sehen ist, aber ich habe recht günstige Direktflüge gefunden und würde daher dieses Mal ausnahmsweise erst buchen und dann erst planen.

Soll ich oder soll ich nicht?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3724



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 08.Juni 2015 19:40:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Birgit,

uns hat Yukatan 1986 (!) gut gefallen. Wenn du jetzt keinen längeren Badeaufenthalt machen willst, reichen 2 Wochen gut aus.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 08.Juni 2015 20:33:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Marianne, genau das wollte ich lesen. Im Moment bin ich so ungefähr auf 17 Tage aus, dann kann ich also relativ gemütlich unterwegs sein.

Und nein, längere Badeaufenthalte brauche ich gar nicht, nur mal nachmittags 2 bis 3 Stunden, dann werde ich ohnehin schon wieder ungeduldig...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 08.Juni 2015 20:56:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Yukatan ist sehr schön, bzw. WAR schön. Aber zwei Wochen würden mir reichen, denn mit dem herumfahren musst Du doch ziemlich vorsichtig sein und die Routen genau wählen. Es wird immer wieder von der sehr zunehmenden Kriminalität gewarnt.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 788



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 08.Juni 2015 21:45:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also... ich denke, es kommt darauf an, was Du alles anschauen möchtest. Je nachdem wie weit Du Dich vom Ausgangspunkt entfernen möchtest, kannst Du beides machen. Ich würde aber auf jeden Fall auch Besuche am Strand von Tulum (oder andere) empfehlen, denn die Strände der Halbinsel Yucatan sind für mich mit die Schönsten, die ich jemals gesehen habe. Die Farbe des Wassers ist woanders kaum zu überbieten. Und wenn Ihr nur Fotos macht und dann wieder abhaut... wink

Ich würde aber versuchen, auch Zeit zum Geniessen einzuplanen.... und ja, Mexiko ist gefährlich, aber die Halbinsel Quintana Roo gehört zu den weniger gefährlichen Gebieten innerhalb Mexikos. Es sei denn, man ist selber 'im Geschäft', aber davon würde ich bei den Forumsteilnehmern mal eher nicht ausgehen... wink

VG
Andrea, die Mexiko liebt smiley
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 08.Juni 2015 23:30:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich habe nochmals Yvys und Katjas Reiseberichte gelesen und konnte dann nicht widerstehen und habe für März gebucht. Ich freue mich!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 09.Juni 2015 06:20:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch zur Buchung!
Ich wollte gerade schon auf meinen RB verweisen. wink
Wir waren knapp drei Wochen unterwegs. Es kommt wirklich drauf an, wie weit man fahren möchte. Wir haben meist am Vormittag Besichtigungen gemacht und hatten am Nachmittag Zeit für den Pool. Die Strecken sind doch relativ lang, auch bei einer Rundreise. Oder man wählt einzelne Übernachtungsorte und macht von dort Sternfahrten.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 09.Juni 2015 15:00:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Birgit,

dann lies dich mal ein und wir können dir dann sicher bei der Feinplanung helfen.
Die Reisezeit hast du gut gewählt.
Jetzt musst du überlegen, was du sehen willst!

Allerdings würde ich persönlich nicht unbedingt alleine mit einem Mietwagen fahren wollen.
Wir waren damals lange Strecken unterwegs und Selbstfahrer waren kaum unterwegs.
Wie es mit Reisebussen aussieht, weiß ich nicht...

Vielleicht bekommst du bei "Mexiko Mio" noch Anregungen,
da haben wir einen Teil der Reise gebucht und die Unterkunft in Tulum über 

http://www.differentworld.com/mexico/areas/caribbean-coast/tulum/tulum-hotels.htm  .


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 09.Juni 2015 20:59:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch! Ich kann / darf / muss 28 Tage vertun smiley smiley smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 788



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 09.Juni 2015 21:09:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schaffst Du.... und wenn Du 'zur Not' noch einen Abstecher nach Belize machst. Das soll auch toll sein. smiley

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 09.Juni 2015 21:25:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 09.Juni 2015 21:09:40
Schaffst Du.... und wenn Du 'zur Not' noch einen Abstecher nach Belize machst. Das soll auch toll sein. smiley

VG
Andrea


Hi hi, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Bis gestern hätte ich übrigens noch nicht gewusst, auf welchem Kontinent ich Belize suchen muss...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 09.Juni 2015 22:08:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, das ist ne Menge Zeit!
Da kannst du wirklich viel sehen.
Wie fliegst du denn? Kannst du Mexiko City als Stopp einbauen?
Da kannst du auch Chiapas einbauen:


http://www.mexico-mio.de/reiseziele-in-mexiko/regionen/chiapas.html

oder Guatemala mit den Ruinen von Tikal...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 09.Juni 2015 22:31:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mist, Mist, Mist, verflixt, habe mich vertippt, leider sind es nur 18 Tage!

War wohl ein Freud'scher Fehler  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 09.Juli 2015 13:15:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willst du da kreuz und quer rumfahren oder auch mal Pause machen? Die Landschaft des Innern wird schnell langweilig, da flach und struppig, aber man kann von Hoehepunkt zu Hoehpunkt fahren: Maya Ruinen, Cenotes, schoene Straende, Meridas Innenstadt.
Lass Cozumel aus. Wenn da 5 Riesenkreuzschiffe stehen, ist soviel los, dass manche Laeden auch schonmal die Tueren schliessen, bis die Leute fertig gekauft und neue Kunden dann Platz haben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 40





Profil anzeigen
Re:2 oder 3 Wochen nach Yucatan?
« am: 15.Juli 2015 13:25:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Zeit wird dort schnell vergehen! Wir waren in weniger Zeit sogar noch "weiter unten" in Palenque und San Cristobal des las Casas.

Beide Städte sind sehr zu empfehlen! Wobei (ich hab's auch hier woanders schon geschrieben) unser Highlight war Merida! Eine ganz tolle und entspannte Stadt.

Viel Spaß dort!!

Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0303 Sekunden. 25 Queries.