| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 21:42:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Die Orcas von Vancouver Island  (Gelesen 1913 mal)
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Die Orcas von Vancouver Island
« am: 11.Oktober 2014 20:26:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein kurzer Artikel mit Infos und Bildern von unseren Erlebnissen mit den Orcas von Vancouver Island.
Bei Fragen wo man Anbieter findet oder weitere könnt ihr gerne fragen.
Demnächst kommt noch ein Artikel zu unseren Bärenbeobachtungen (war absolut top)

http://www.travel4pictures.com/blog/2014/10/the-killer-whales-of-vancouver-island

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4332



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Die Orcas von Vancouver Island
« am: 12.Oktober 2014 13:53:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jürgen,
danke für den Bericht.
Walbeobachtungen sind immer wieder sehr beeindruckend. Orcas fehlen uns leider noch. Vielleicht klappt's ja irgendwann noch mal mit Westkanada.
Und dass man keine Delfinarien mehr besuchen sollte, kommt hoffentlich bei immer mehr Leuten an!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 264





Profil anzeigen
Re:Die Orcas von Vancouver Island
« am: 12.Oktober 2014 14:24:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für den sehr informativen Bericht und die sehr schönen Fotos.
Bzgl. der Anbieter gibt es einige Möglichkeit. Anbei ein paar Fotos  der  Boote  unserer 2013er Tour  von Anacortes aus.





Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Die Orcas von Vancouver Island
« am: 18.Oktober 2014 12:51:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jürgen,

da ich nächstes Jahr nach Vancouver island reise, bin ich natürlich sehr an guten Touranbietern interessiert. Ich hatte geplant ab Telegraph Cove zu starten?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen
Re:Die Orcas von Vancouver Island
« am: 19.Oktober 2014 18:13:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 18.Oktober 2014 12:51:42
da ich nächstes Jahr nach Vancouver island reise, bin ich natürlich sehr an guten Touranbietern interessiert. Ich hatte geplant ab Telegraph Cove zu starten?


Stubbs whale-whatching ab Telegraph Cove ist nach meinen Erfahrungen nicht so empfehlenswert. Die Boote sind veraltet und relativ gross. Da die Boote nicht so viel Motorkrfat haben, wir nur ein kleines Gebiet erkundet. Dadurch sieht man nur mit viel Glück richtig viele Wale.

Einen sehr viel besseren Ruf hat Mackay whale-whatching, die ihre Tour ab Port McNeill starten. Nach Absprache legt das Boot von Mackay auch in der Nähe von Telegraph Cove an, aber da man nur eine halbe Stunde von Telegraph Cove nach Paort McNeill fäht, lohnt sich dies eigentlich nicht.

Bei deutschen Reisenden scheint stubbs-whalewhatching beliebt zu sein, denn die Tour kann man über deutsche Reiseveranstalter buchen und dies scheint für einige Reisende wichtig zu sein.

Mir hat die Tour mit Mackay sehr viel besser gefallen, da wir ein großes Gebiet befahren haben und dadurch sehr viele unterschiedliche Wale gesehen haben.

Gruss Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Die Orcas von Vancouver Island
« am: 19.Oktober 2014 18:24:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,

ok, von Mc Kay habe ich erstmalig bei einem Vortrag von SK Touristik gehört. Der Redner hat auch drauf geschworen. Allerdings hat Stubbs durchaus super Kritiken. Also du hast definitiv beide getestet?

Ich habe noch 2 Nächte offen und nicht gebucht. Hatte aber gedacht, dass ich vielleicht doch die halbe Stunde Fahrzeit bei der erheblichen Anreise an km und Zeit einsparen könnte, wenn ich "nur" bis Telegraph cove fahre. Aber jetzt lässt du mich wieder neu grübeln...

Danke yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Die Orcas von Vancouver Island
« am: 19.Oktober 2014 19:28:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,

vielleicht kannst du das besser einschätzen:
Wo sollte man besser übernachten,
wenn man dann die Mc Kay Tour macht, aber die Tide Rips Grizzly Tour ab Telegraph Cove?

Zur Wahl stehen das sicher kultige Telegraph Cove Resort oder ein sicher günstigeres B&B nahe Port Mc Neill.

huh
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Die Orcas von Vancouver Island
« am: 03.Januar 2015 16:11:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

sorry das ich dir jetzt erst antworte, hatte vergessen die e-mail Benachrichtigung an zu klicken.
Also das mit Stupps kann ich dir nicht bestätigen. Sie hatten ein neues Boot und ie Tour war abgesehen vom Nebel wofür sie ja nichts können gut! Allerdings habe ich keinen Vergleich und ja das Boot ist groß. Allerdings kann man sich gut darauf bewegen im Gegensatz zu manchen Gummiflitchen wo man vorne festgeschnallt ist...Wir waren noch in Uculet auf einer völlig anders gearteten Tour mit kleinem Boot welches aber auch ok war. Tide Rip solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!!! Werde demnächst auch was dazu auf meinen Blog schreiben. Wir hatten ca 30 Grizzlies!!!
Nur als kleiner Tip. Du mußt in Telegave Cove nicht unbedingt in den teuren Unzterkünften wohnen. Es gibt auch noch ein einfaches Hotel dort welches nicht so teuer ist, direkt am Hafen (80 Eur oder so) Allerdings habe ich mir leider den Namen nicht gemerkt.
LG Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Die Orcas von Vancouver Island
« am: 03.Januar 2015 16:38:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dankeschön,

habe nun 1 Nacht in Telegraph Cove gebucht und dort die Tide Rips Grizzly Tour.
Danach bleiben wir für 2 Nächte in Port Mc Neill in einem B&B "At waters edge",
dort haben wir bei den Mckays die Orca Tour gebucht.
Der Kontakt mit den McKays war allerdings sehr schwer herzustellen.
Ich habe bestimmt 10x e-mails geschrieben , aber dort ticken die Uhren bestimmt noch anders und ich bin ja sehr früh dran mit buchen für den Sommer!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0177 Sekunden. 22 Queries.