| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Dezember 2017 00:51:34

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: ESTA nötig?  (Gelesen 9949 mal)
mariehel

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ESTA nötig?
« Antwort #40 am: 27.Februar 2015 18:14:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 07.Februar 2015 17:09:44
Bei Beruf schreibe ich immer 'Employee'. smiley Das ist oft Pflichtfeld (zum Beispiel auch in Indonesien).


Beim ESTA ist das aber nicht Pflichtfeld soweit ich weiß. Eine Freundin hatte dort auch schon Arbeitssuchend angegeben und das ESTA wurde genehmigt. Ich glaube auch, dass die nicht wirklich jemand überprüft. Da werden die Datenbanken abgeglichen nach Namen und Reisepassnummer und wenn da alles in Ordnung ist, gehts durch. Wir hatten damals eine Schritt für Schritt Anleitung im Internet gefunden. Da wurde auch erklärt, welche Felder ausgefüllt werden müssen und welche nicht. Die müssen ja nicht alles über einen aus erster Hand erfahren cheesy Obwohl... Mittlerweile werden bestimmt von jedem Menschen mehrere Datensätze verfügbar sein.. sorry. ich schweife vom thema ab ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ESTA nötig?
« Antwort #40 am: 27.Februar 2015 18:30:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mariehel,

da hat sich leider seit 2015 einiges geändert und es gibt wesentlich mehr Pflichtfelder als früher  rolleyes

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mr.Pawel

*

Offline

Einträge: 11



Hallo :)

Profil anzeigen
Einreisedokumente esta und apis
« Antwort #40 am: 30.Juli 2015 17:58:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo User,
es geht langsam in die heiße Phase unseres Urlaubs. Wir haben uns nun endlich geeinigt wo es hingehen soll smiley
Wir machen eine kleine Reise und bleiben nicht an einem Ort. Als erstes geht es nach New York. Wir haben schnell beschlossen, dass es ein muss für uns ist und wir diese Stadt auf keinen Fall verpassen sollten. Wahrscheinlich bleiben wir 2-3 Tage. Dort wollen wir uns ein Auto mieten und Richtung Philadelphia fahren, danach nach Washington einen Freund besuchen. Dort werden wir dann ein paar Tage länger verweilen. Meine Frau möchte gerne noch nach Miami... Allerdings weiß ich nicht, ob wir das noch schaffen und wie es mit dem Transport dort hin aussieht  huh . Das müssen wir noch checken. Dazu werde ich gleich noch ein Thema eröffnen, damit das nicht hier besprochen werden muss. Das mal kurz als Update zu meiner Reise. Nun müssen wir ja noch Dokumente beantragen, damit wir Einreisen dürfen. Das wäre dann einmal ein esta und das apis Dokument. Die esta Dokumente habe ich schon ausgefüllt. Da habe ich bei Google www.estaformular.org gefunden mit einer Anleitung zum ausfüllen. Ich hoffe die ist auch korrekt dort  rolleyes . Für das apis Dokument gibt es so etwas aber leider nicht  angry . Bei der esta Anleitung steht, dass bei den Daten zum US-Ansprechpartner überall Unknown angegeben werden kann. Das habe ich gemacht, da wir ja keinen festen Ort haben. Nur wie ist das jetzt bei dem Apis Dokument? Hier wird eine Adresse verlangt und wir reisen ja etwas durch die Gegend  huh  Muss ich für jede Adresse das Dokument ausfüllen? Oder kann man dort auch Unknown angeben?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ESTA nötig?
« Antwort #40 am: 30.Juli 2015 18:08:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich hoffe ja, Du hast das ESTA über die offizielle Seite ausgefüllt:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Hier hast Du auch alle Informationen in Deutsch.
Es kostet pro Person 14,00 Dollar, sind per KK gleich mit dem Antrag zu bezahlen. Und dann bekommst Du auch (meistens) innerhalb von Sekunden Deine Genehmigung, die Du dann am besten ausdruckst. Aber das ist alles ganz toll in deutsch beschrieben.

APIS musst Du erst ausfüllen, wenn Du den Flug gebucht hast. Dort musst Du nur Deine persönlichen Daten und eine erste Adresse in USA angeben. Das ist in Deinem Fall dann Dein Hotel in New York.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mr.Pawel

*

Offline

Einträge: 11



Hallo :)

Profil anzeigen
Re:ESTA nötig?
« Antwort #40 am: 31.Juli 2015 13:20:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das habe ich natürlich über die offizielle gemacht. Wurde auf der Seite auch davor gewarnt. OK, dann muss ich noch etwas warten bis alles gebucht ist und kann dann das apis Dokument für uns ausfüllen. Vielen Dank Beate smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0227 Sekunden. 20 Queries.