| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Oktober 2017 08:58:08

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Barbados, Dominica und...?  (Gelesen 1267 mal)
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Barbados, Dominica und...?
« am: 24.August 2014 19:55:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

also Israel ist jetzt gecancelt, und auf den Frust musste gleich ein nächstes Ticket her. Seit einigen Tagen bin ich glückliche Besitzerin eines Condor-Tickets von und nach Barbados Ende Oktober/Anfang November.

Ich möchte drei Inseln besuchen. Barbados steht fest, außerdem möchte ich nach Dominica. Aber welche Insel nehme ich dazu? Meine Überlegungen hierzu:

Mein urspünglicher gefühlsmäßiger Favorit Trinidad ist ziemlich im Abseits gelandet. Ich finde über die Insel nicht so viel und bezweifele, dass sie sich lohnt, wenn nicht gerade Karneval oder Holi ist, Holi ist dann leider schon vorbei. Liege ich da richtig oder habe ich da noch nicht die richtige Website gefunden zu Trinidad?

St. Vincent kommt in Frage, aber ich habe die Vermutung, dass es dort ähnlich wie auf Dominica ist, ich hätte lieber einen wie auch immer gearteten Kontrast zu den beiden anderen Inseln.

Grenada? Schön oder 'nichts Besonderes', wenn man Dominica mit im Programm hat? Vielleicht tatsächlich vom Flair her nochmals ein Kontrast zu den beiden anderen oder eben 'genau dazwischen'?

Die Alternative des weiteren Weges nach Jamaika und dazu ausschließlich Barbados habe ich verworfen, weil der Flug sehr teuer wäre und mit Umsteigen verbunden. Ist mir zu teuer und zu unbequem. Oder würdet ihr es trotzdem machen?

Mit anderen Inseln habe ich bisher noch nicht geflirtet. Gesucht wird als dritte Insel also:

- Ein interessanter Kontrast in Landschaft und Flair zu Barbados und Dominica,
- Sollte unkompliziert mit den anderen beiden Inseln zu kombinieren sein, vielleicht in einem Teilabschnitt sogar per Bootstransfer.
- Am Liebsten per Mietwagen zu erkunden.
- Ein buntes Völkchen auf der Insel mit einer netten Stadt und/oder gastfreundlichen (Fischer)örtchen zum Ausgehen, Leutegucken und für landestypisches Essen
- Preisniveau für Unterkünfte, Essen und Auto höchstens etwa wie in Mitteleuropa oder in den USA, auf keinen Fall deutlich teurer.
-Schnorcheln vom Strand aus wäre nett
- bisschen unkompliziert Bootfahren zu können wäre schön, aber nicht Bedingung, z. B. mit einem Katamaran o.ä. auf kleinere Inseln einen Ausflug machen
- ein eher wilderes Meer ist kein Problem, finde ich sogar interessanter als ausschließlich spiegelglatte Wasseroberflächen.

Nicht soooo wichtig finde ich
- die Inseln, die von Frankreich beeinflusst sind, was aber wahrscheinlich nur ein dummes Vorurteil ist
- ich bin nicht auf der Suche nach dem zuckerweißen Traumstrand. Was ich da auf Barbados finden werde, wird reichen. Mal ein paar Stunden in der Sonne am Meer sind toll, machen für mich aber nur einen kleinen Teil des Urlaubs aus, dessen Erfolg sicher nicht geschmälert wird, wenn der Sand mal 'nur' goldgelb ist oder im Wasser mal eine Welle gesichtet wird.

Und wenn jemand nun schreibt 'Schmeiß Dominica raus und nimm die Inseln x und y weil...' ist das auch eine willkommene info.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Birgit
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Barbados, Dominica und...?
« am: 24.August 2014 20:18:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Birgit,

wie lange hast Du denn insgesamt Zeit?

Hier mal meine Gedanken dazu:

Barbados ist ganz schön, wenn man Strände sucht und Nightlife. Landschaftlich bietet es nicht so viel. Allerdings scheint es immer noch ziemlich sicher zu sein.
Aber in 2 Tagen hast Du eigentlich die gesamte Insel gesehen.

Trinidad und Tobago hätten mich schon immer interessiert, Zumindest landschaftlich ist das ein totaler Kontrast zu Barbados. In Trinidad und Tobago hast Du sehr viel "Urwald", den Du in Barbados nicht finden wirst. Wobei ich sagen muss, ich kenne diese beiden Inseln nur von Reisereportagen im TV und Reiseführern.

Jamaica ist landschaftlich wunderschön. Viel Urwald, Berge, etc. Es war aber schon vor vielen Jahren gefährlich, dort allein mit dem Mietwagen rumzufahren (wir haben es totzdem gemacht) und ich könnte mir vorstellen, dass es unterdessen nicht besser geworden ist.

Dominica kenne ich nicht, weiss auch nichts darüber.

Grenada und St. Lucia müssen landschaftlich wunderschön sein. Ich habe Reiseführer darüber und würde nur zu gerne mal hinfliegen. Allerdings ist Grenada von D aus schwierig zu erreichen, nur mit umsteigen in London und Airport-Wechsel, also Zwischenübernachtung.
Wie die Verbindung von Barbados aussieht weiss ich nicht.

Ein totaler Kontrast zu Barbados wären die ABC-Inseln, also zumindest B und C, also Bonaire und Curacao. Dort findest Du Landschaften, die eher an Arizona erinnern als an die Karibik. Und es gibt für karibische Verhältnisse wenig Kriminalität. Auf beiden Inseln kannst Du vom Strand aus schnorcheln und auch direkt vom Strand aus tauchen. Ein Tauch-Lehrgang von ein paar Tagen und Du darfst alleine (aber natürlich mit Buddy) ins Wasser.

Sehr schöne Landschaften und wenig Kriminalität findest Du auch auf Puerto Rico. Ist aber evtl. ein bischen weit weg von Barbados?

Also dann noch viel Spass beim Überlegen und Planen.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Barbados, Dominica und...?
« am: 31.August 2014 14:12:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kenne nur Guadeloupe, ist landschaftlich auch sehr schön.
Würde ich erst ab Mitte Dezember empfehlen, da sonst viel Regen.
Ich denke Dominica ist aber ähnlich, dito Martinique.

Anders sind wahrscheinlich die Inseln unter dem Winde.

Lies auch mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantische_Hurrikansaison_2013
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Barbados, Dominica und...?
« am: 31.August 2014 20:15:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Nun, der Reisezeitraum steht, zwei der Inseln stehen auch fest und für die dritte Insel habe ich mich auch schon fast entschieden. Ich werde folgende Inseln besuchen:

Barbados, St. Lucia und Grenada.

Nun geht es an die Feinplanung, beginnend mit der Unterkunftssuche. Hat da jemand schöne Tipps zu Wohngegenden oder zu konkreten Hotels für mich?

Ich hätte gerne Unterkünfte, die entweder zu Fuß zum Strand liegen und Möglichkeiten zum Bummeln bieten sollten oder aber auch mit toller Aussicht und Pool auch im Nirgendwo liegen dürfen, wobei es dann ein gemütliches und erschwingliches Restaurant haben müsste, bzw. ein solches zu Fuß zu erreichen in der Nähe liegen müsste.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Barbados, Dominica und...?
« am: 02.Dezember 2014 20:17:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Birgit,

du müsstest ja wieder zurück sein ... wie war's?

Neugierige Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Barbados, Dominica und...?
« am: 02.Dezember 2014 20:52:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin auch neugierig!?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Barbados, Dominica und...?
« am: 03.Dezember 2014 00:11:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, hallo zusammen,

ich bin sogr schon so lange wieder zurück, dass die ganze Sonnenbräune schon nachgelassen hat und ich schon wieder gestresst bin.

Es war richtig schön, Grenada allerdings fand ich aufgrund einiger merkwürdiger und befremdlicher Erafhrungen und Begegnungen, die allerdings auch zufällig gehäuft gewesen sein können, etwas befremdlich.

St. Lucia hat mich absolut im positiven SInne überrascht, damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Barbados, Dominica und...?
« am: 03.Dezember 2014 19:00:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Birgit,

dann freue ich mich, mehr in Marburg von deiner Reise zu hören.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0463 Sekunden. 21 Queries.