| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:52:17

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neue Schikanen bei der Einreise  (Gelesen 5647 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neue Schikanen bei der Einreise
« Antwort #20 am: 11.Juli 2014 08:10:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 11.Juli 2014 08:8:27
Stimmt, Beate. Des Rätsels Lösung:

Beim Post heute Morgen hatte ich eher den Security Check in Deutschland vor Augen. Das findest du auch in meinem Posting gerade eben wieder.

In den USA habe ich - ebenso wie du- so etwas noch nicht erlebt.



Ok, dann Entschuldiggung  kiss  Da habe ich Dich total falsch verstanden. Und habe mich schon gewundert.

Aber mit dem Security Check in Deutschland: da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben!!

Gruss Beate

Zitat:


PS: Ich sehe gerade, @nna scheint Dich genauso missverstanden zu haben (Post gestern 10.44)  grin
« Letzte Änderung: 11.Juli 2014 08:11:4 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neue Schikanen bei der Einreise
« Antwort #20 am: 11.Juli 2014 08:21:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

jemand, der schon öfter ohne Grund in die SecondaryInspection gekommen ist, kann bei der LH eine "redress-Nummer" beantragen. Dass weiss die TSA dass er "sauber" ist.

Zitat aus dem Vielfliegerforum:

die Redress nummer können all jene beantragen, die schon öfter einer eingehenden Sicherheitskontrolle unterzogen wurden und dadurch Flüge versäumt oder andere Unannehmlichkeiten hatten. Das könnte sein, weil z.B. Namensgleichheit mit einer unerwünschten Person oder was auch immer herrscht. Dann kann man die Redress Nummer beantragen, die dann in die Buchung eingegeben wird und der TSA Agent weiß dann, dass die Person bereits einmal eingehend überprüft wurde und die Namensgleichheit mit z.B. einem auf der Fahndungsliste nur Zufall war. Man bekommt die Nummer auch nur wenn man beweisen kann, dass man schon oft Unannehmlichkeiten hatte. Otto Normalverbraucher kann jetzt nicht einfach sagen ich hätte auch gern eine, das spielts nicht.

Und das hier ist für denjenigen auch interessant:

http://blog.tsa.gov/2014/06/tsa-travel-tips-frequent-flyer-profile.html

Grss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Neue Schikanen bei der Einreise
« Antwort #20 am: 11.Juli 2014 13:23:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicht nur USA, auch Großbritannien verbietet Geräte mit leerem Akku:
"Nach der US-Behörde für Transportsicherheit (Transportation Security Administration, TSA) hat jetzt auch eine britische Behörde die Mitnahme von elektronischen Geräten mit leerem Akku verboten. Wie das britische Department for Transport auf seiner Webseite erklärt, sei im Einklang mit den neuen Sicherheitsbestimmungen in den USA nun erforderlich zu beweisen, dass elektronische Geräte im Handgepäck eingeschaltet werden können. Andernfalls werde nicht gestattet, das Gerät mit in das Flugzeug zu nehmen."

Und auch in Deutschland nicht unüblich:
"Bisher ist es bereits auch auf deutschen Flughäfen üblich, dass das Sicherheitspersonal Flugreisende auffordern kann, ein elektronisches Gerät einzuschalten."

http://www.golem.de/news/flugsicherheit-auch-grossbritannien-verbietet-geraete-mit-leerem-akku-1407-107771.html
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 13.Juli 2014 15:6:33 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Neue Schikanen bei der Einreise
« Antwort #20 am: 13.Juli 2014 13:41:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier eine Meldung für alle, die gleich von 'Schikane' sprechen...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-findet-am-flughafen-messer-in-tablet-rechnern-a-980774.html

Ich bin auch nicht für alles, was so beschlossen wird, aber manches scheint ja durchaus gerechtfertigt zu sein....

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0565 Sekunden. 20 Queries.