| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:43:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Alaska im Mai?  (Gelesen 1408 mal)
Fuffi

**

Offline

Einträge: 54





Profil anzeigen eMail
Alaska im Mai?
« am: 2.April 2014 09:30:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wir haben spontan im Mai 3,5 Wochen Urlaub.
Eigentlich träumen wir schon laneg von Alaska, aber wenn ich mir die Berichte und das Wetter so ansehe ist dies wohl noch keine gute Reisezeit?
Mit was muss man im Mai dort rechnen?
Alles zu? Nur schlechtes Wetter?
Auf der anderen Seite wären dann weniger Touristen vor Ort.
Da wir uns ja bald entscheiden müssen wäre ich für Eure Hilfe dankbar.

Sonst wird es dann wohl Kanadas Osten...

Danke
Fuffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Alaska im Mai?
« am: 2.April 2014 12:12:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Versuch doch mal eine der Wetterwebseiten, z.B. diese
https://weatherspark.com/averages/32985/5/Juneau-Alaska-United-States
Juneau liegt allerdings in einem regenreichen relativ milden Fjord, also auch andere Staedte eingeben. Wolkenverhuellte Berge kannst du in den Alpen einfacher haben.  wink

Die kanadische Atlantikkueste wird im Mai auch nicht waermer als Juneau sein.
http://www.accuweather.com/en/ca/halifax/b3l/may-weather/49538
Unter den Vorhersagen fuer 2014 stehen die historischen Durchschnittswerte. Momentan ist es da oben wintrig. (Zeitungen googeln!)
« Letzte Änderung: 2.April 2014 12:15:33 von Lee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Alaska im Mai?
« am: 3.April 2014 17:45:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
je nach Region mußt du im Mai mit Einschränkungen rechnen. Dies bedeutet, dass manche Strassen ggf. nicht offen sind (Beispiel: Top of the world highway). Außerdem sind im Mai nur Kurztouren in den Denali NP möglich. Wenn du richtig tief in den Denali NP hinein möchtest, wäre Mai keine gute Reisezeit.

An der wegelosen Küste kann es dagegen schon recht schön sein, aber für die Küste von Alaska sind Schiffe, Motorboote, Kajaks und Wasserflugzeuge das beste Verkehrsmittel. Ein Auto oder Wohnmobil bringt dort wenig Vorteile (sondern eher Nachteile).

Gruss Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
peaches
Gast
Re:Alaska im Mai?
« am: 8.April 2014 18:24:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Denke das kommt darauf an wo genau du Alaska sein möchtest, aber allgemein würde denke ich wettertechnisch nichts dagegen sprechen, allerdings sind die Gründe, wie tom22 nennt, schon zu beachten!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Alaska im Mai?
« am: 13.April 2014 20:18:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fuffi,

bin gerade wieder von einer 2-wöchigen Reise zurück und lese deshalb erst jetzt Deine Frage.

Also: wir waren vor 3 Jahren in Mai in Alaska. Wir hatten damals eine Camper-Überführung von Vancouver nach Whitehorse gebucht und haben die Strecke durch B.C. sehr schnell gemacht, um in Alaska mehr Zeit zu haben.

Im Mai ist dort eigentlich noch Winter, also evtl. vergleichbar wie im März bei uns. Fast alle Campingplätze waren noch geschlossen, bzw. lagen bis zu 1 Meter unter Schnee. Wir lieben es eigentlich "wild" zu campen, aber das war im Mai fast nicht möglich, da überall abseits der Strassen noch tiefer Schnee lag.

Allerdings haben wir bei dieser Reise so viele Bären und Elche gesehen, wie in 4 Reisen vorher zusammen nicht.

Im Denali hatten wir Glück: Da darf man in der Woche vor der offiziellen Eröffnung ((ca. Mitte Mai) mit dem Privatauto sehr weit reinfahren, was ja normal nicht geht. Allerdings war dann nur der Riley CG am Parkeingang offen und der war rappelvoll.

Ich persönlich würde (und werde) bestimmt wieder im Mai dort hochfahren. Allerdings nur mit dem Camper, da die Hotels (fast) alle noch geschlossen waren.  Und kälteempfindlich darf man auch nicht sein.

Gruss Beate


PS: Das Wetter war wider Erwarten sogar sehr gut, also kein Regen, kein Schnee





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nikolas.Eb2

*

Offline

Einträge: 10



Das alles und noch viel mehr...

Profil anzeigen eMail
Re:Alaska im Mai?
« am: 9.Mai 2014 09:46:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich würde euch auch eher den Osten Kanadas empfehlen. In Quebec/ Ontario habt ihr im Mai auch schon bis zu 18/20 Grad.
Wenn es um Alaska geht, hängt es wohl auch davon ab was ihr dort machen wollt..
Wenn ich ein Vöglein wär..
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0713 Sekunden. 22 Queries.