| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 23:15:41

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab  (Gelesen 7967 mal)
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 7.Januar 2014 16:54:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

mein Mann hatte bei der Einreise in die USA 2010 einige Probleme, wurde mehrmals kontrolliert, von der Polizei befragt, musste Drogentests machen, mehrmals ins "Hinterzimmerchen", sowohl bei der ersten Einreise (Miami) als auch bei der zweiten (von Nassau zurück nach Miami). Können wir damit rechnen, dass erneute Einreisen einfach auch nur unangenehm werden und lange dauern, er aber dann dennoch durchkommt oder müssen wir befürchten, dass er jederzeit zurückgewiesen werden kann, obwohl er schon zweimal eingereist ist? Welche Probleme die Beamten hatten, wissen wir nicht. Vielleicht lag's am Nachnamen, wobei seine Eltern auch problemlos reingekommen sind. Wie schätzt Ihr die Situation?

Danke und liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 7.Januar 2014 17:12:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,

vielleicht fragst Du hier mal nach, ich glaube, da sind einige Fachleute:
http://www.amerika-forum.de/forums/82-USA-Visa-und-Einreise

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 7.Januar 2014 18:47:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,

ich nehme an, Ihr seid mit ESTA eingereist und nach viel Folklore ja letztlich reingelassen worden. Ein secondary screening scheint es öfter mal zu geben und umfangreichere Zufallskontrollen auch (mein GöGa hatte letztens einen roten Sicherheitsaufkleber und ich war TSA prechecked, d.h. für mich viel kürzere Schlange, keine Schuhe ausziehen etc., für ihn aber nicht). Sonst bin ich immer bei jedem Sprengstofftest fällig gewesen.
Den Drogentest finde ich merkwürdig. Bist Du sicher, dass es einer war? Dieses Läppchen, mit dem man über die Haut und z.B. den Laptop fährt ist eben der Sprengstofftest. Becherpieseln wird man ja nicht verlangt haben?

Ich kann mir nicht vorstellen, warum Ihr nicht reingelassen werden solltet, sofern die ESTA-Fragen wahrheitsgemäß beantwortet wurden und nicht noch irgendwelche Leichen im Keller schlummern. Wahrscheinlich war er nur der Quotenmann.

Die "Fachleute" in den Foren befassen sich eher mit den Fragen was tun, wenn ESTA abgelehnt wird oder man falsche Angaben gemacht hat oder schonmal die Einreise verweigert wurde oder man ein B-Visum braucht etc. Das scheint ja bei Euch alles nicht der Fall zu sein.

Grüßle

traveline

Nachträglich noch Glückwunsch zum thirty two  kiss
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 8.Januar 2014 00:22:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie waers, wenn ihr den TSA pre-check/Global Entry macht?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 8.Januar 2014 18:48:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo traveline und Lee,

ja, wir sind mit ESTA eingereist und es war auch ein Drogentest, der gemacht wurde. Sogar kurz vor Abflug nach München wurde er am Counter aufgerufen und nochmals durchsucht vor allen Fluggästen. An ein Läppchen für einen Sprengstofftest kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Was ist denn der TSA pre-check/Global Entry? Gibt's da einen Unterschied und wen betrifft das? Ich kam ja auch super schnell durch, ohne Schuhe ausziehen und allem. Wurde ich da autermatisch als pre-check behandelt?

Zumindest habt Ihr mir die Sorge etwas genommen, dass es Probleme geben könnte. Schließlich wollen wir zu dritt reisen und nicht nur zu zweit.

Danke und liebe Grüße
Nicky

P. S. Danke für die Glückwünsche  smiley

Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 8.Januar 2014 21:36:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicky,
Dann wuensch ich auch mal Glueck!  cool

Global Entry ist ein pre-check, der die Sicherheits- und Einreiseprozedur erleichtert und verkuerzt. Am besten mal googeln. Ich weiss nicht, wie es fuer Deutsche in Deutschland funktioniert. Wir sind Amerikaner und haben es in USA gemacht. Es gab einen online Fragenkatalog zur Person und der Reisetaetigkeit der letzten 5 Jahre. Dann einen persoenlichen Termin, bei dem die Fragen wiederholt wurden. Fingerabdruecke und Instruktionen, wie die Kontrollen in Zukunft ablaufen. Insgesamt 15 Minuten am naechstgelegenen Flughafen, d.h. an dem Flughafen, den wir ausgesucht hatten und an dem ein Termin frei war.

Bei deinem Mann koennte eine Namens- und/oder Aussehens/Altersgleichheit mit jemandem anderen bestehen. Das kann sich inzwischen erledigt haben - oder auch nicht. Seine Eltern sind  viel aelter und fielen offensichtlich nicht in das Suchraster. Eine Frau mit diesem Namen wird wohl auch nicht gesucht.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 8.Januar 2014 21:45:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh Mann, das ist der Grund weshalb uns die USA-Reisen derzeit vermiest sind  sad
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 8.Januar 2014 22:9:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glaubst du die Australier und Neuseelaender kontrollieren bei der Einreise nicht? Hast du mal die lange Schlange der Nicht EU Buerger im Flughafen von Amsterdam gesehen? Die Einreise ins Schengengebiet geht ohne EU Pass auch nicht wuppdiwupp.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 8.Januar 2014 23:5:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 8.Januar 2014 22:9:10
Glaubst du die Australier und Neuseelaender kontrollieren bei der Einreise nicht? Hast du mal die lange Schlange der Nicht EU Buerger im Flughafen von Amsterdam gesehen? Die Einreise ins Schengengebiet geht ohne EU Pass auch nicht wuppdiwupp.


Natürlich ist das richtig ! Aber dennoch fanden wir es befremdlich, wie wir bei der letzten USA-Reise vor 2 Jahren mürrisch angepflaumt wurden : Give me your thumb !  Wir mögen es nicht,  als potentielle Terroristen behandelt zu werden  rolleyes

Es ist tatsächlich so, dass bei uns die USA aufgrund derartiger Aktionen als Urlaubsland ziemlich weit hinten liegen.

Müssen Nicht-EU-Bürger bei der Einreise nach D auch Fingerabdrücke abgeben ? Ich weiß es nicht  huh
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 8.Januar 2014 23:6:49 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 8.Januar 2014 23:38:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 8.Januar 2014 23:5:19
Es ist tatsächlich so, dass bei uns die USA aufgrund derartiger Aktionen als Urlaubsland ziemlich weit hinten liegen.

Hi,
Ich sehe es leider auch so...  undecided
Nach unserem letzten Transitflug über NY nach FRA hatten wir 4 1/2 h Zeit zum Flugzeugwechsel. Am Ende mussten wir rennen, um den Anschluss zu erreichen.
Viele blöde Fragen ( warum wollen sie in die USA einreisen..TRANSIT!!.. etc. ) und von uns als Schikane empfundene Aktionen machen keine Lust auf Urlaub dort...zumindest für uns auf einem Globus, der so viele Alternativen bietet.

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 08:16:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und guten Morgen,

wir fliegen seid mehr als 10 Jahren jedes Jahr mindestens einmal in die USA und hatten wirklich noch nie einen mürrischen oder gar unhöflichen Officier.

Klar, die müssen ihre Pflicht erfüllen und auch klar, dass die USA seit 9/11 sehr vorsichtig sind. Aber ganz grundsätzlich ist es doch auch klar, dass die USA nur denjenigen reinlassen müssen, den sie wollen und dass sie alleine die Regeln dafür aufstellen können. Und wenn diese Regeln halt mal einen Fingerabdruck vorschreiben, so what?

Übrigens: diese unsägliche Flüssigkeitsregelung stammt nicht von den USA, sondern war sozusagen eine "Retourkutsche" der EU auf die verschärften Einreisebestimmungen der USA. Die EU wollte einfach auch "ein Wörtchen mitreden".

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 08:40:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich sehe das wie Beate. Ich finde die USA ein Reiseland mit unglaublich viel Potenzial und die Einreiseprozedur ist halt wie sie ist. Die Ausfragerei stört mich nicht, ich erkläre dann umfangreich meine Reisepläne und sehe schon am Gesichtsausdruck "so genau wollte ich es nun auch nicht wissen". Spätestens nach der Frage nach dem Beruf war die Befragung bisher immer sofort beendet grin.
Meistens treffen wir in Philadelphia auf amerikanischen Boden, letztens waren wir fast die letzten, die aus der Maschine kamen und an der Immigration war genau 1 Person vor uns. Man wollte auch kaum was wissen, war richtig langweilig.

Nerviger finde ich die Sicherheitskontrollen wegen der Ansteherei und dem rüden Ton der Kontrolleure, aber das ist z.B. in Frankfurt auch nicht anders (in München schon wink).

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 10:57:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 9.Januar 2014 08:16:11
Klar, die müssen ihre Pflicht erfüllen....



Deshalb muss ich mich noch lange nicht von einem unfreundlichen, jungen Schnösel mit Vornamen und im Befehlston anreden lassen  rolleyes
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 11:13:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 9.Januar 2014 10:57:33
Zitat von: beate2 am 9.Januar 2014 08:16:11
Klar, die müssen ihre Pflicht erfüllen....



Deshalb muss ich mich noch lange nicht von einem unfreundlichen, jungen Schnösel mit Vornamen und im Befehlston anreden lassen  rolleyes


Bist Du sicher, dass das ein "Befehlston" war? Ist uns zumindest noch nie passiert.
Und die Anrede mit dem Vornamen ist doch in den USA völlig normal. Niemand wird Dich dort mit Mrs. Sowieso anreden, jeder fragt doch als erstes nach dem Vornamen.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 11:24:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Frage nach dem Grund der Einreise kenne ich schon von Urzeiten aus England. In USA gibt es uebrigens kein Transit, auch wenn du da nur kurz bist, auch keine Transit Lounge. Es gibt nur Ein- und Ausreise. Vornamen ist in USA die normale Anrede.

Die unmoeglichste Sicherheitskontrolle - Ruppigkeit und Organisation - war bisher immer in Frankfurt. Meist flog ich jedoch in Zuerich ein und aus, alles prima dort.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 11:39:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 8.Januar 2014 21:36:16
Bei deinem Mann koennte eine Namens- und/oder Aussehens/Altersgleichheit mit jemandem anderen bestehen. Das kann sich inzwischen erledigt haben - oder auch nicht. Seine Eltern sind  viel aelter und fielen offensichtlich nicht in das Suchraster. Eine Frau mit diesem Namen wird wohl auch nicht gesucht.  smiley


Danke für die Erklärung bzgl. pre-check. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich also im Vornherein um die Einreise bemühen und das Risiko einer Zurückweisung verringern? Muss mal googlen, ob das auch in Deutschland so funktioniert. Ich wüsste wirklich immer noch gerne den Grund, warum er so auseinandergenommen wurde. Jedenfalls würden wir es wieder probieren, dann käme pre-check evtl. in Frage.
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 11:51:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ah, mir ist gerade eingefallen, dass mein Mann einen Stempel aus Kuba im Pass hat. Ich nicht, da ich in die USA mit dem neuen Pass eingereist bin. Mein Ihr, dass der Stempel das Problem war? Dann lässt es sich leicht beheben, indem er einen neuen Pass beantragt. Oder nicht, weil er schon in der Datenbank registriert ist?
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 11:56:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,

das könnte schon der Grund sein!
Aber wenn Ihr einen neuen Pass beantragt, dann braucht Dein Mann auch ein neues ESTA.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 12:46:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Google mal Kuba Stempel im Pass  shocked.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Erneute Einreise in USA, wenn es schon einmal Probleme gab
« am: 9.Januar 2014 13:6:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,

Zitat von: Nicky am 9.Januar 2014 11:51:42
Ah, mir ist gerade eingefallen, dass mein Mann einen Stempel aus Kuba im Pass hat. Ich nicht, da ich in die USA mit dem neuen Pass eingereist bin. Mein Ihr, dass der Stempel das Problem war? Dann lässt es sich leicht beheben, indem er einen neuen Pass beantragt. Oder nicht, weil er schon in der Datenbank registriert ist?


... wir waren 2007 in Kuba, 2008 in den Staaten und hatten abgesehen von einer Wartezeit eine völlig problemlose Einreise. Sowohl meine bessere Hälfte als auch ich hatten den Kuba-Stempel im Reisepass.

Ehrlich gesagt war ich eben ein bißchen geplättet, dass Dein Mann sogar einen Drogentest ablegen musste und habe mich gefragt, womit das zusammenhängen könnte ...

Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0761 Sekunden. 24 Queries.