| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:12:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Florida - 3 Wochen im November  (Gelesen 2187 mal)
s.o.n.j.a

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Florida - 3 Wochen im November
« am: 27.August 2013 21:44:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo miteinander...

da ich hier schon sooooo viele tolle Tipps bekommen habe  cheesy  frage ich mal erneut nach Eurer Meinung!

Im November möchten wir 3 Wochen (der Resturlaub muss weg - und nur zu diesem Datum noch machbar) nach Florida - der Rest der USA erscheint mir zu "kalt".

Der Flug soll bis/ab Orlando sein (wir suchen gerade) - dann überall paar Tage Station - Miami Beach werde ich wohl auslassen, da hat es mir (2011) nicht mehr gefallen... dann eher mehr Zeit an der Golfküste verbringen, so der Plan... lohnt es sich von Tampa weiter Richtung Tallahassee zu fahren??? Ich war schon in Naples, Fort Mayers, Clearwater... oder gibt es alternative Vorschläge??? Einmal sind wir nach einer Busreise NY-Miami 1 Wo. auf die Bahams geflogen. Vielleicht hat ja einer eine Idee... so 2 Wo. Florida und 1 Wo. weiter...???  huh

Danke schon mal!!! LG Sonja
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 27.August 2013 23:6:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guck mal auf die Seite der Florida State Parks, ob dir da was gefaellt.
http://www.floridastateparks.org/findapark/default.cfm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 28.August 2013 08:47:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
2 Wochen Florida und dann 1 Woche Bahamas klingt doch gut, würde ich so machen, bzw. haben wir das im vorletzten Jahr so gemacht.
Wir waren auch im November in Florida, und es war von schön warm bis s...kalt! Auf den Bahamas dann war es herrrrrlich!!!

Da auf den Bahamas ja viele schöne Strände zu finden sind, würde ich in Florida dann eher das Kontrastprogramm machen; im Inland bleiben, evtl in Orlando etwas länger, z.B. in Disney oder den Konkurrenzstudios, Orlando selbst - vor allem der historic district - sind auch sehenswert.
Wart Ihr schon in den Everglades? Die keys? Vielleicht wäre auch ein Reiseführer für Individualreisende hilfreich?

Oder Ihr bleibt nur 1 Woche in Florida und lieber 2 Wochen auf den Bahamas?

Ich denke, hier kommen noch viele schöne tipps, viel Spaß beim Planen!
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 28.August 2013 08:48:11 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 28.August 2013 09:7:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sonja,

November ist eine sehr gute Reisezeit für Florida. Klar, Du kannst auch Pech haben und ein Kälteeinbrucht kommt. Wir hatten bisher dreimal zu dieser Zeit in Florida das schönste Wetter und sehr warmes Wasser.

Falls Du die Everglades noch nicht gesehen hast: etwas südlich von Ft, Myers ist der Everglades-Eingang "Shark Valley". Dort kannst Du mit dem Miet-Fahrrad eine schöne Rundtour mitten durch die Alligatoren machen.

Bei Homestead dann geht eine Strasse in die Everglades, an der ein paar kürzere Wanderungen beginnen. Alle sind interessant, vor allem aber der erste, der Anhinga Trail.

Dann ist die Fahrt nach Key West wunderschön. Du fährst praktisch "übers Wasser", da eine lange Brücke nach der anderen kommt. Unbedingt aber mindestens einmal auf Key West übernachten und den Sonnenuntergang anschauen. Ist ein Erlebnis für sich (vor allem, wie die Amis den feiern!).

Weiter nördlich dann kannst Du in Christal River eine Schnorcheltour mit Manatees buchen. Aber auch da solltest Du direkt vor Ort übernachten, da die Touren morgens relativ früh losgehen.

Gruss Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 28.August 2013 11:56:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schon die Quellen und St. Augustine gesehen? Eine Kreuzfahrt gemacht?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1689



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 28.August 2013 13:44:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 28.August 2013 08:47:3
Da auf den Bahamas ja viele schöne Strände zu finden sind, würde ich in Florida dann eher das Kontrastprogramm machen; im Inland bleiben, evtl in Orlando etwas länger, z.B. in Disney oder den Konkurrenzstudios, Orlando selbst - vor allem der historic district - sind auch sehenswert.



@metnad
Historic District Orlando oder Kissimmee ? Würde mich für November auch interessieren.

Aktuell läuft ein Sale bei LH bis zum 11.9. Da dürftest du für ca. 600-650€ rüber kommen. Ansonsten mein Standardtip für Floridatips www.galenbeck.de .

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 28.August 2013 14:57:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Andreas,
gerade ist mir der Name wieder eingefallen: Church Street - leider sind wir nicht weiter als ins nächste Jazzlokal gekommen, ich glaube, historic district darf man nicht so genau nehmen, ist eher so was wie San Diego Old Town oder Scottsdale Old town.

Wir fanden Orlando damals schön, da war die Titanic-Ausstellung, Ripleys, das Haus auf dem Kopf, ... ist leider schon ne ganze Weile her, aber wir haben 3 schöne Tage in Orlando ohne Disney verbracht.
Und in der Church Street müsste man unbedingt in dieses Horror-Haus gehen, der absolute Wahnsinn!!!

Kissimmee hab ich nur als Randbezirk voller Hotels in Erinnerung, mit ein paar schönen Seen drumrum.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 29.August 2013 06:54:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
wir waren das letzte Mal 2010 drüben, mit den folgenden Stationen und Highlights:
- Tavernier, gleich hinter Key Largo. Toller Ausgangsort für alle Sehenswürdigkeiten rund um die Keys. Übernachtet haben wir im Island Bay Resort (genial!!!)
- die ganztägige Tour mit dem Botaniker Garl durch die Everglades, zum Teil zu Fuss und zum Teil mit dem Kanu (unser persönliches Highlight!)
- Anna Maria Island, für uns der schönste Fleck in Florida. Idealer Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten rund um Sarrasota, Tampa und natürlich Powershopping im Outlet von Ellenton:)
- Orlando, als Adrenalin-Junkies müssen 3 Tage Universal Studios/Island of Adventure für uns einfach sein. Ebenfalls sehr gefallen hat uns der neue Komplex rund um den International-Drive 9101. Church Street hat sich gegenüber meinem ersten Besuch 1998 sehr verändert....
Nicht besonders gefallen hat uns:
Miami Beach
Fort Lauderdale und Lauderdale by the Sea
Key West

Auf der Homepage hats ausführliche Beschreibungen und Fotos

http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australienfan92

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 29.August 2013 09:24:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Als ich in Florida war, da waren wir auch noch im Kennedy Space Center in Cape Canaveral. Wenn man sich dafür ein bisschen interessiert, ist das eig ziemlich cool.
Außerdem waren wir auch in Miami und auf Key West, was mir im Gegensatz zu meiner Vorrednerin sehr gut gefallen hat  wink
Und natürlich Everglades, das muss ja sein  grin

Und danach noch eine Woche relaxen in den bahamas klingt super^^ Aber in Richtung Tallahassee ist natürlich auch nicht schlecht. Das kommt drauf an, was ihr lieber machen wollt... Hat beides seine Vorzüge  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
s.o.n.j.a

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 8.September 2013 00:9:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Tipps!!! Bis jetzt steht folgende Planung: Flug ab Frankfurt - mit der A380 (cool, dann hab ich das auch mal gemacht) bis Houston, dann Orlando. Dort sind wir erstmal 1 Woche im Melia Suite Hotel und klappern von dort aus alles in der Gegend ab (Church Street, Historic District Orlando, Kissimmee usw.) Vorallem sollen ja schon mal die Koffer mit Klamotten gefüllt werden  wink

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Route erst nach Tallahassee gehen soll und dann an der Küste wieder runter bis Anna Maria Island (@Strolchi - genauso sind jetzt auch meine Pläne, super!! *FROI*) oder anders herum???

Falls jemand noch einen Tipp für diese Route hat -> bitte posten...

Zurück geht es dann Nonstop ab Orlando... denn bis dahin habe ich auf alle Fälle ein zweites Gepäckstück  kiss

Um Miami und Key West (Tavernier ist jetzt ein MUSS für einen nächsten Trip) werden wir dieses Mal einen kompletten Bogen machen. Der Vorschlag mit der Mini-Kreuzfahrt auf die Bahamas wäre auch mal was... falls man in den Kabinen keine Platzangst bekommt, hihi!

  cool Sonja




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 8.September 2013 12:28:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf dem Weg nach Tallahasseee bei Gainsville ein echtes Sinkhole anschauen:
http://www.floridastateparks.org/devilsmillhopper/default.cfm

Eine der Quellen angucken:
http://www.floridastateparks.org/homosassasprings/default.cfm
Diese hier hat einen kleinen Zoo dabei, in dem einheimisch floridianische Tiere zu sehen sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 8.September 2013 12:50:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: s.o.n.j.a am 8.September 2013 00:9:50
Vorallem sollen ja schon mal die Koffer mit Klamotten gefüllt werden  wink



Hallo,

aber denk dran: Die Zollfreimenge liegt bei 430 Euro pro Person. Und wenn ein Teil dabei ist, das sich nicht teilen lässt aber teuerer als 430 Euro war musst Du es verzollen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
s.o.n.j.a

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Florida - 3 Wochen im November
« am: 8.September 2013 19:46:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Cool, @Lee - das ist perfekt!!    smiley

@Beate - hihi, wenn sonst nix im Koffer ist wie Klamotten und bei ROSS & Co. gibts sicher nix was so teuer ist!!! 80% meines Kleiderschrankes ist aus USA  grin

Kennt jemand ein nettes Hotel auf Anna Maria Island und Tallahassee    huh

DANKE EUCH!                                                   

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0828 Sekunden. 24 Queries.