| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 01:10:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Indian Summer Neuengland September zu früh ?  (Gelesen 3944 mal)
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 4.August 2013 20:52:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Wieder einmal suche ich ein kurzfristiges Reiseziel  grin und vielleicht hat jemand von euch schon selbst Erfahrung gesammelt.

Wäre es für den Indian Summer (fall foliage) in Neuengland mit Abflug von Deutschland so ca 20/21.09. zu früh ?
Wenn das zu früh wäre ,  dann könnten wir nämlich erst wieder Ende Oktober fliegen und ich denke, das wäre dann zu spät.

Wäre für Infos dankbar.
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 4.August 2013 21:6:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Erfahrungen mit dem Indian Summer beschränken sich auf Ontario. ABer ich denke, dass dort der Indian Summer in etwa zur gleichen Zeit ist wie in den Neuengland Staaten.

Wir waren mehrmals im Indian Summer unterwegs. Immer Ende September bis Mitte Oktober. Und haben erlebt, dass er (natürlich) zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf dem Peak ist. Aber grundsätzlich liegst du (vermutlich) mit deiner Abflugszeit richtig.

Vor Ort musst du dann sowieso improvisieren, je nachdem wo gerade eine super Laubfärbung ist und wo das Wetter passt.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 4.August 2013 21:15:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika ,

Vielen dank für deine blitzantwort  grin !

Hattet Ihr eure Unterkünfte vorgebucht ?
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 5.August 2013 05:45:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,
Ende September bis Mitte Oktober sollte die beste Zeit sein. Die Fall Foliage startet im Norden und zieht dann Richtung Süden. Während Ende September an der Küste von Maine noch nicht viel zu sehen war, waren wir in den White Mountains Anfang Oktober offenbar schon kurz nach dem Peak.
Wir hatten alles vorab reserviert, hatten aber vor Ort den Eindruck, dass es nur am Wochenende nötig gewesen wäre. Dann sind auch viele Amerikaner unterwegs. Letztendlich ist es aber in Neuengland nicht so einfach Motels zu finden, wie im Südwesten, da es in den interessanten Orten in der Regel keine Kettenmotels gibt.
Und Achtung, der zweite Montag im Oktober ist ein Feiertag (Columbus Day).
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 15.August 2013 13:31:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin  grin  grin Flug und Mietwagen sind gebucht !!!!

Und da wir für uns festgestellt haben, dass wir lieber vorbuchen, geht jetzt die Sucherei los.

@Katja: werde mir jetzt mal Deinen Bericht zu Gemüte führen und dann auch mal die einzelnen Unterkünfte ansehen. Seid Ihr soweit zufrieden gewesen??

Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 15.August 2013 18:42:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Elke,
prima!
Nur die Econo Lodge in Littleton war zum Abgewöhnen. Ansonsten waren wir mit unseren Unterkünften zufrieden.
Ist ja aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
Lieben Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 15.August 2013 19:43:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Elke am 4.August 2013 21:15:13
Hallo Chandrika ,

Vielen dank für deine blitzantwort  grin !

Hattet Ihr eure Unterkünfte vorgebucht ?


Sehe erst jetzt deine Frage - entschuldige bitte!

Wir haben nur die erste Nacht/ersten beiden Nächte vorgebucht, weil wir da sicher sagen konnten, wo wir sein wollten. Außerdem hatten wir keine Lust, nach dem längeren Flug noch eine Unterkunft zu buchen.

Ansonsten haben wir - je nach Farbentwicklung - die Route vor Ort gemacht. Manchmal von Tag zu Tag.
Vorgebucht haben wir dann nur, wenn klar war, dass es zu einem Engpass kommen könnte (z.B. über das lange kanadische Thanksgiving-Wochenende).

Von Freunden hörte ich, dass in der "Laub-Saison" in den Neuenglandstaaten manchmal an den Wochenenden ein vorbuchen ratsam sei.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 16.August 2013 06:34:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

auch wir waren 2011 in den Neuengland Staaten, etwa zur selben Zeit. Die Frage nach Foliage, erübrigt sich, da du schon gebucht hast :-) Ich denke auch, dass das ok sein wird, und selbst wenn nicht, die Gegend ist trotzdem wunderschön

Wir hatten ebenfalls alles vorgebucht, und hatten einige sehr, sehr nette Unterkünfte, die wir empfehlen könnten. Weisst du schon, für welche Orte du suchst? Du findest jedenfalls alle unsere Hotels (bzw. einige Male Cottages) auf unserer Homepage beschrieben, samt Fotos und Preis (unter Amerika > Neuengland 2011 > und dort ist der Link zu den Hotelbeschreibungen dann links unter der Karte mit der Route). Besonders schön war beispielsweise die Melody Lodge in Speculator, Glenora Inn am Seneca Lake oder das Jailhouse Inn in Newport. Auch das Motel am Beginn von Cape Cod war sehr nett (halt nicht an einem Strand, und etwas vom Ort entfernt).

Viel Spass beim Planen, und bei Fragen jederzeit gerne melden

Liebe Grüsse
Andrea und Andy


Achtung: Zwei der gelisteten Unterkünfte würden wir aus unserer Sicht nicht unbedingt empfehlen, kommt aber glaube ich aus der Beschreibung raus ;-)
www.andrea-und-andy.at
« Letzte Änderung: 16.August 2013 06:40:0 von A-Team » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 155



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 16.August 2013 13:52:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke!
Geht denn jetzt die Reise im September oder im Oktober los?

Nebenan in Ontario habe ich im Oktober diese wirklich unglaublich roten Ahornbäume fotografiert.
www.willi44.de/indiansummer.htm
Aufgenommen wurden die Bilder vom 21.Oktober 2011 bis zum 25. Oktober  2011 in Niagara Falls Kanada, Niagara-on-the-Lake und in Toronto.

Also, der Oktober ist auf jeden Fall die richtige Zeit für den Indian Summer. Wobei es sicher jedes Jahr Schwankungen gibt und es ja auch nach Region unterschiedliche Zeiten für die Rotverfärbung gibt.

Es grüßt Willi

www.willi44.de/waianapanapa.htm
« Letzte Änderung: 16.August 2013 13:52:50 von willi44 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 16.August 2013 18:44:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ende September kann manchmal je nach Region noch zu früh sein, aber Mitte bis Ende Oktober kann manchmal auch schon zu spät sein. Ich war mal am 11. Oktober nördlich von Montreal unterwegs, da waren die meisten Blätter schon nicht mehr auf den Bäumen.
Am besten immer die aktuellen Webseiten verfolgen, wo gerade die schönsten Laubverfärbungen sind.
Gruß
Katja


Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 16.August 2013 20:33:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Durchschnitt erreicht die Laubfaerbung den Grossraum NYC an Halloween. Das kann ich anhand von Fotos ueber die Jahre nachweisen.  grin Also Oktober ist fuer Neuengland gut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 18.August 2013 13:15:30 »
Antwort mit Zitat nach oben

Wir fliegen am 20.09. und nun bin ich am überlegen, in welche Richtung wir am besten starten sollten:

Zuerst Richtung Norden, also entlang der Küste bis zum Acadia NP und dann über die White Mountains zurück wieder nach Boston oder umgekehrt ?
Was denkt Ihr, wäre wohl besser ?

Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Indian Summer Neuengland September zu früh ?
« am: 18.August 2013 15:7:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Elke,
die Reisezeit und Route deckt sich mit unserer. Wir sind erst die Küste hoch. Je weiter wir nach Norden kamen, desto mehr sah man bunte Bäume. Rund um New York war noch nichts. Und ich denke, an der Küste kommt die Laubverfärbung später als im Landesinneren.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0546 Sekunden. 23 Queries.