| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:30:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Connecticut Wine Trail?  (Gelesen 1082 mal)
TineHH

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen eMail
Connecticut Wine Trail?
« am: 10.Juli 2013 15:49:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir essen gerne und trinken gerne einen guten Wein.

Nun habe ich schon öfters gelesen, dass Connecticut zu den aufregendsten und am schnellsten wachsenden Weinregionen der USA zählt. Es soll dort einen Wine Trail geben, für den sich 25 Weingüter zusammengeschlossen haben. Und wo es Wein gibt, da sind auch meist gute Restaurants nicht weit.

Wäre vielleicht für nächstes Jahr ein Ziel, Connecticut soll ja ein sehr vielseitiger Staat sein.  shocked

Der Gedanke war, die Reise in New York zu beginnen und von Boston zurück zu fliegen. Wie würdet ihr das dann mit dem Mietwagen machen? Wo mieten, in New York möchten wir eher nicht fahren.

Wir möchten dann ohne Vorbuchen in gemütlichen Bed & Breakfasts oder charmanten kleinen Hotels abzusteigen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp und war schon mal vor Ort?

Tine
Zu alt zum Arbeiten -
zu jung zum Sterben -
zum Reisen "T O P F I T" !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Connecticut Wine Trail?
« am: 10.Juli 2013 16:29:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tine, http://www.ctwine.com/ kennst Du sicher, oder?

Ich habe es bisher nur bis New York geschafft, daher kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Aber Wein aus der Region habe ich dort schon getrunken und noch zwei Flaschen von der White Silo Winery im Keller.

Aber ein Blick auf den Eventkalender lohnt sich: Fast jedes Sommer-Wochenende gibt es Veranstaltungen: Wein-, Käse- und Schokoverkostungen, Livemusik, Grillwettbewerbe etc.
Höhepunkt ist das Connecticut Wine Festival, das findet 2013 am 27. und 28. Juli statt: http://ctwinefest.wordpress.com/

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Connecticut Wine Trail?
« am: 11.Juli 2013 14:51:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Zum Connecticut Wine Trail kann ich leider konkret nichts sagen. Aber wir haben 2011 eine Neuengland-Staaten Rundreise gemacht, da haben wir den Mietwagen in New York am JFK übernommen und abgegeben, haben aber auch New York City weggelassen. Das durchqueren fanden wir mit Navi recht problemlos, man muss halt genügend Zeit für eventuelle Staus einplanen.

Zum Thema Wein: Eine Nacht haben wir im Bundesstaat New York in einem Weingut verbracht, vielleicht wär das auch was für Euch. Die Weine waren zwar nicht alle unser Geschmack (aber - ganz ehrlich - da ist auch unser österreichische Weingeschmack schon etwas anders als der Deutsche  kiss ) Aber das Hotel, vor allem die Lage, war traumhaft, und wir haben dort auch sehr gut gegessen (wenn auch nicht ganz günstig). Hier der Link:  http://www.glenora.com/ Ansonsten findest du - falls für dich interessant - noch mehr über die Reise und auch die Hotels auf unserer Website.

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
« Letzte Änderung: 11.Juli 2013 14:52:16 von A-Team » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TineHH

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen eMail
Re:Connecticut Wine Trail?
« am: 11.Juli 2013 17:49:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke an alle, ich werde mich schlau machen.

A-Team: Schöne Seite!

Tine
Zu alt zum Arbeiten -
zu jung zum Sterben -
zum Reisen "T O P F I T" !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reisefieber

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Connecticut Wine Trail?
« am: 2.Oktober 2013 07:51:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am besten den Wagen am JFK in NYC mieten. Das hat bei uns super geklappt. Dann musst du nicht durch die Stadt damit, sondern kannst außerhalb gleich losfahren...  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0861 Sekunden. 21 Queries.