| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 16:1:44

Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?  (Gelesen 17145 mal)
Neuki & Pädi

*

Offline

Einträge: 29





Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 12.Mai 2013 20:7:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy

Betreffend Shark Valley kann ich mich Beate und Katja nur anschliessen: ca 2 Stunden muss fürs Shark Valley eingerechnet werden. Wir haben die Tour mit den Mietfahrrädern gemacht und fanden den Ausflug toll! Trotz heftigem Gegenwind auf dem Rückweg, die Fahrräder habe ich nicht gerade als die komfortabelsten in Erinnerung - wir würden die Runde wieder fahren.

Hast du Zeit für die Sawgrass Mills Stores für Shopping? Dort kann man viiiiel Zeit verbringen...

Lieber Gruss, Neuki
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 13.Mai 2013 15:55:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also shopping haben wir nicht eingeplant. Höchstens bummeln, da bleibt genug Zeit an der Westküste.

Also ich habe mal so geplant:

- nachmittags schnorcheln im John Pennekamp NP
- Übernachtung in Key largo
- Morgens Anhinga Trail  ( Wie lange fahre ich dahin von Key West sinds doch nur 50 km also 45 min maximal?
- danach einige weitere Trails...?
- ab Mittag Shark valley , 3 h Fahrradtour
- abends rüber bis Naples , Fahrtdauer ?


zu knapp?
Habe ich denn was gewonnen, wenn ich in Homestad übernachte?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 13.Mai 2013 15:58:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oder wie wäre diese Idee:

Von Miami aus Richtung Keys:

- 1-2h Fahrt bis Key Largo
- Vormittags schnorcheln im John Pennekamp
- nachmittags runter nach Key West


Auf dem Rückweg:
- direkt bis Homestead und evtl. nachmittags schon Anhinga Trail...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 13.Mai 2013 16:35:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ivy,

zu Deiner Variante 1:

rechne mal vom John Pennekamp State Park bis zum Anhinga Trail ca. 1 Stunde Fahrzeit. Wenn Du dann noch weitere Trails machen willst, musst Du ja auch da erstmal fahren. Also bis runter nach Flamingo City sind nochmal ca. 1 Stunde Fahrzeit. Dazu kommen noch per Trail ca. 3/4 Stunde. Hoch nach Homestead musst Du dann ja auch noch.

Von Flamingo City zum Shark Valley sind es ohne Pausen auch nochmal mindestens 2 Stunden. Und vom Shark Valley nach Naples, je nachdem wohin dort, ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.

Der Vorteil einer Übernachtung in Homestead ist ganz einfach, dass Du Dir für die trails mehr Zeit lassen kannst und evtl. in Flamingo City noch eine Kanutour einschieben kannst.

Dein Vorschlag Nr. 2 klingt da schon besser. Da Ihr sowieso 3 Übernachtungen auf Key West habt, ist es nicht so schlimm, wenn Ihr am ersten Tag erst später ankommt. Und am Rückweg könnt Ihr gut abends noch den Anhinga Trail laufen. Ist abends auf jeden Fall interessanter als tagsüber.
Der einzige Nachteil hier ist, dass Ihr evtl. beim Schnorcheln in Hektik kommt, weil Ihr meint, nicht mehr rechtzeitig nach Key West zu kommen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 13.Mai 2013 17:51:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich denke auch, Variante 1 ist viel zu knapp. Variante 2 gefällt mir da schon viel besser.
Wir hatten eine Kanutour ab Flamingo gemacht, leider konnten wir nicht raus in die Bucht (wegen aufkommenden Winden oder so) sondern nur in den Kanal, und das war sowas von langweilig.
Eine Kanufahrt die genial war, war dagegen Juniper Springs im Ocala National Forest weiter im Norden.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 13.Mai 2013 17:57:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich dachte erst ich könnte die Everglades mal eben so "erledigen".
Aber das klingt ja echt so, als ob man da definitiv was verpassen würde.
Also mal noch mehr einlesen , informieren und Fotos gucken.

Die wichtigsten Übernachtungen habe ich jetzt fix gebucht, Key West/Sanibel und Anna Maria Island.
Da bin ich nun erst mal beruhigt und der Rest hat ja noch viiiiiel Zeit.


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 20.Mai 2013 17:38:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer weiß denn, wo ich Manatees recht sicher sehen könnte.
In West-Australien hats leider nicht geklappt.
Und ich finde die lächelnden Dickies irgendwie voll süüüüüüß!

Hoch bis Chrystal river fahren wäre allerdings zu weit.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 20.Mai 2013 18:20:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oje, mit Manatees schauts schlecht aus. Die sind meistens nur im Winter in den Gewässern rund um Florida, Z.B. in Christal River. Wenn Ihnen das Meer zu kalt ist.

http://www.savethemanatee.org/manfcts.htm

http://myfwc.com/media/2110709/Where_can_I_See_Manatees.pdf

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 13.Juni 2013 12:32:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann auf den Keys den Ort Tavernier (bei Key Largo) und dort ganz besonders das Island Bay Resort empfehlen. Ein wirklich einmaliger Fleck! Wir blieben dort einige Tage und unternahmen Ausflüge unter anderem nach Key West oder Islamorado und auch in die Everglades.
Bzgl. Everglades, etwas vom Tollsten war der Ausflug mit dem Biologen Garl.
http://www.garlscoastalkayaking.com/
Viel Spass!
http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 4.August 2013 13:36:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Werde jetzt mal ab Miami schon mal direkt den Anhinga Trail und evtl. einige weitere einplanen.
Danach kann man dann ganz gemütlich runterfahren und erst abends in Key West ankommen.
Dann haben wir dort ja entspannte 3 Nächte.
Jetzt habe ich mich entschlossen auf dem Rückweg im JP zu schnorcheln und noch 1 Nacht in Key Largo zu bleiben.
Evtl. doch noch was mit Delfinen schwimmen dort machen?
War echt schwierig nur für 1 Nacht was zu bekommen. Minimum stay 3N.
Am nächsten Tag gehts dann früh los bis zum Shark valley, Loop road bis Naples.

Hoffe das kommt zeitlich hin.

Hotels sind jetzt alle gebucht  cool

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 4.August 2013 13:45:54 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 5.August 2013 19:30:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn schon Schwimmen mit Delfinen, dann empfehle ich das Dolphin Research Center in Grassy Key: http://www.dolphins.org/
Das ist eine Non-Profit Organisation. Dort wurde auch damals Flipper gedreht.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 1.April 2014 19:50:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt gehts bald endlich los.
Gerade habe ich gelesen, dass in Miami bei Ankunft ein Gay Festival mit 80.000 Leuten stattfindet.  shocked
Da war ich eigentlich nicht drauf eingestellt!
Naja Party und Leute finde ich ja im Prinzip super,
aber wie muss ich mir das dann dort vorstellen?
Unser Hotel ist nahe dem Ocean Drive. Dort findet dann auch eine Parade statt.
Oh je, wie wird das nur mit Parkhaus finden und Stau?
Eigentlich wollte ich gemütlich Art deco Häuser knipsen.
Zumindest bin ich schon mal informiert...

Sollen wir vielleicht besser flüchten vor dem Rummel?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 1.April 2014 19:57:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

wenn ich Du wäre, ich würde flüchten, und zwar so schnell und so weit wie möglich!
Nicht wegen den Gays, sondern ganz allgemein wegen dem Rummel.
Habt Ihr das Hotel schon reserviert?

Gruss Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 1.April 2014 20:8:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

ich denke, die Frage kannst eigentlich nur du für dich (bzw. ihr zwei Reisende für euch) beantworten. Für mich wäre es höchstwahrscheinlich nichts, aber möglicherweise würde mich aber auch die Neugier mal "vorbeischauen" lassen.

Aber du fotografierst doch gerne und womöglich ergeben sich da interessante, einmalige Motive?

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 1.April 2014 20:9:0 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 1.April 2014 22:47:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auto abstellen (kein Parkplatz am Hotel?), zu Fuss gehen, fotografieren.  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 2.April 2014 05:49:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider gibt es keinen Parkplatz am Hotel. Wir müssen ein Parkhaus in der Nähe nehmen. Aber zumindest können wir dann flüchten wann wir wollen. Hotel ist gebucht.
Miami und South Beach möchte ich schon gerne sehen und fotografieren, aber eigentlich die architektur und nicht so sehr die Leute. Schon irgendwie schade...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 4.April 2014 11:26:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Ihr auf Key West seit, könnt Ihr vielleicht eine Cruise zum Sonnenuntergang machen.

Hier unser Reisebericht dazu, etwas scrollen bis Key West

http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202012/Amerika_Kreuzfahrt_2012.html


Wir haben das mit

http://www.furycat.com/key-west/sunset-sailing-cruises.htm

gemacht. Gebucht haben wir auf dem Hinweg direkt auf einer der ersten Inseln. Hat super viel Spaß gemacht und wäre vielleicht etwas für Euch.

Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 18.April 2014 11:49:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo foris,

Sonnige Grüße aus dem Sunshine State.
Hier ist es sehr heiß und schwül.
Gestern haben wir uns am smathers Beach so richtig einen Sonnenbrand geholt.
Miami war toll. Leider haben wir für alles viel zu wenig zeit.
Heute gehts vom wunderschönen Key West nach Key largo.

Frohe Ostern
Wünscht yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 18.April 2014 12:7:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Zwei,

auch von uns schöne Feiertage und weiterhin viel Spaß !

Wir starten am Sonntag Abend nach Südafrika zu einem Miniforentreffen  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umterkünfte Florida /Sanibel und Anna Maria island?
« Antwort #20 am: 27.April 2014 15:13:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
So wieder da  cry .
Es war ein toller Urlaub.  cool
Wir haben mal wieder viel erlebt und nur die Hälfte von dem geschafft, was wir geplant hatten.
Da wir mehrere Tage an einem Ort waren, kam aber auch die Erholung nicht zu kurz.

Morgen geht direkt die Arbeit wieder los.
Mal sehen, ob und wie ich noch über Florida berichten werde.
Im Urlaub habe ich bislang nichts geschrieben.

LG
Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.062 Sekunden. 25 Queries.