| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 11:9:54

Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kanadas Westen Planung  (Gelesen 15873 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 10:53:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, jetzt bin ich wieder zurück und kann in Ruhe antworten:

Wir haben damals am CG der Mt. Robson Lodge übernachtet (18,-- CAD) Es war am 30.9. und wir waren die einzigen Gäste. Wir nahmen den allerletzten Stellplatz, direkt am Fluss, mit tollem Blick auf den Mt.Robson. Der einzige Nachteil war, dass am anderen Flussufer die Eisenbahn fuhr. Aber das wirst Du überall in B.C, haben, es gibt fast keinen CG, wo nicht auch nachts die Züge fahren.

Wir sind damals die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren. Und wir haben vom Clearwater bis zu diesem CG 5 Stunden gebraucht. Wir fahren zwar langsam und halten immer mal wieder für ein Foto, aber ich glaube, als Tagesetappe reicht das.

Leider habe ich nicht aufgeschrieben, wie lange wir von diesem CG nach Jasper gebraucht haben. Es kann aber nicht allzu lange gewesen sein, denn wir sind nachmittags noch zum Maligne Lake.

Übrigens: in Jasper waren wir auf dem Pocahontas CG. Der ist zwar riesig, aber auch da hatten wir ein Plätzchen, völlig ohne Nachbarn, ganz allein und ganz weit hinten im CG.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 11:15:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöle,

Whisler finde ich netter ( wohl etwas touristisch, wie ein Wintersportort so ist)
Torfino sind wir nicht gewesen, weil es einfach zu weit ist.
Hie rnoch eine sehr schöne Route: DOrt kann man, wenn man Glück hat Wale sehen.
Wenn ihr von Whisler kommt fahrt ihr den Highway 99 runter nach Vancouver von dort auf die Sunshine Coast nach Powel River (Fähre von Powel River nach Comox) und dann runter nach Victoria. Whisler - Powel River 5 Std. -Fahrt.

Wir hatten uns damals ein Vierer-Fähr-Ticket gekauft (Vancouver, Vancouver-West , Gibson, Sechelt (dort wohnen viele Indianer) usw.). Landschaftlich sehr schöne Strecke! Oder die Strecke von Langdale ( Sunshine Coast) nach Nanaimo (Vancouver Island) mit der Fähre und dann runter mit dem Auto nach Victoria. Ist vielleicht für euch zeitlich besser.
Das sind natürlich Strecken, aber das wißt ihr ja selbst.
Ich verstehe dich, wenn du sagst, wir haben nur 14 Tage zur Verfügung und möchten in den 14 Tagen auch ein Stückchen von der großen Welt sehen und uns nicht nur auf Europa beschränken. Gute Fahrt. Viel Freude!
Fahrt ihr mit dem Wohnwagen? Wir haben uns immer B&B genommen und sind damit gut "gefahren". In Canada sind die B&B nicht so teuer, wie in USA.
Canada ist MEIN Land! Dort wären wir fast 1978 ausgewandert.  Ich war schon 6X dort BC und Ost-Canada.

Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 12:56:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

vielen Dank für den CG in Mt.Robsen - sieht gut aus!
Aber: das sind nur 50 km von Jasper, laut Routenplaner. Lohnt sich das?
Von Jasper nach Clearwater sollen es ca. 350 km sein.
Ich werde auf jeden Fall eine Nacht Jasper hinzufügen, dann die 1. Nacht auf V.I. nahe der Fähre (Tofino ist nämlich wieder Wochenende- also vorbuchen)
Dazwischen werden wir sehen, wie weit wir kommen. Whistler bis zur Fähre ist ja nicht sooo weit, da hoffe ich aber auf einige Fotostopps.
Wir werden die Fähre Horseshoe Bay - Nanaimo in Richtung Tofino, dann nach Victoria (Victoria Marina RV) und von dort ab Swartz Bay zurück nach Tsawwassen, nehmen.

@Uschi, ja mit dem Wohnmobil.

So, langsam lichtet sich mein Dunkel....
Ich danke Euch!  smiley

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 13:14:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 28.Mai 2013 12:56:35
Aber: das sind nur 50 km von Jasper, laut Routenplaner. Lohnt sich das?



Stimmt  grin
Ich habe mir das vorhin gar nicht auf Google Maps angeschaut, aber mich gewundert, wieso wir nach der Ankunft noch so lange Zeit übrig hatten.

Von Jasper nach Clearwater sinds wirklich 350 km, aber dann sinds nocheinmal ca. 40 km in den Wells Gray rein, je nachdem wie weit hinten Du übernachten willst.

Hier kann ich Dir den allerletzten CG ganz hinten am Clearwater Lake empfehlen, der hat uns am besten gefallen. Und zwar nicht direkt am See, sondern ein paar Meter vorher, am Ausfluss des Sees. Da konnte man direkt am Wasser stehen.

Gruss Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 13:30:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und zwar nicht direkt am See, sondern ein paar Meter vorher, am Ausfluss des Sees. Da konnte man direkt am Wasser stehen.

An diesem See stand ein Wohnmobile und plötzlich kam ein Canadier mit einem Baseballschläger heraus. Ich verschwand im Auto und klickte die Knöpfe herunter. Mein Mann schaffte es nicht mehr. Der Canadier ging auf ihn zu und machte ihn darauf aufmerksam, dass vor 20 Min. eine Bärin mit Kind dort getrunken hätte und anschl. hätte und anschl. legte sie ihre Vorderpfoten an seinem Wohnmobil und schaute hinein. Wir verschwanden blitzschnell im Auto. Er wollte uns nur helfen.
Das vergesse ich nie.
Und auf dem Coquihalla Highway sahen wir Touristen, die ein BärenKind mit Chips fütterten um eine "nette" Aufnahme zu machen. Wie bescheuert sind doch manchmal die Menschen. Die Mutter stand im Wald und schaute was dort mit ihrem Kind passiert.
Wir hielten nicht lange an, sondern fuhren weiter, weil wir es nicht mit ansehen konnten.




Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 28.Mai 2013 16:13:52 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 14:17:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uschi,

ja, so blöd können Menschen sein.

Aber uns sind auch schon ein paar mal Bären "über den Weg" gelaufen. Z.B. im Denali NP, da spazierte letztes Jahr ein dicker Grizzley ganz gemütlich am Nachmittag über den Riley CG. Einge Gäste waren gerade bei Grillen! Aber der Bär hat sich gar nicht drum gekümmert, er wollte wahrscheinlich nur mal sehen, ob die Saison gut läuft  grin

Und wir hatten in Alaska auch schon mal früh einen Bärenhaufen direkt neben unserem Womo. Vom Bären selber haben wir nachts nichts mitbekommen.

Und wenn man in Haines ist, dort kann man den Bären beim Lachsefangen zusehen, einfach vom Auto aus. Die laufen einfach um die Autos rum, um zum Wasser zu kommen.

Irgendwie ist das ganze einfach nur schööööön.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 28.Mai 2013 14:29:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Finale.....  grin

*Calgary - Airport Hotel
*Banff
*Lake Luise
*Jasper
*Jasper
Clearwater
Clearwater
Whistler
?
V.I.
*Tofino
*Tofino
*Victoria
*Victoria
*Vancouver Hotel L'Hermitage
*Vancouver Hotel L'Hermitage
- Abflug Spätnachmittag

Die * sind gebucht, um Labour Day in den NP ist schon viel gebucht. (Ich brauche Sicherheit, sonst kann ich nicht ruhig schlafen.... smiley )
Die Zwischenstopps werden wir vor Ort entscheiden, habe mir Eure CG-Tipps zusammengefasst und ausgedruckt.

Danke für Eure Hilfe!
Christina


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 6.September 2013 03:17:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
....schon in der Durchführungsphase  

Viele liebe Grüße aus Whistler - bisher der einzig bedeckte Tag, allerdings bei 24 Grad.
Wir hatten bisher nur Sonne und blauen Himmel, in Jasper 28 Grad, in Clearwater (Mittagssonne 36 Grad!)
Haben schon viel phantastische Natur gesehen, die Tierwelt hält sich in Anbetracht der Wärme zurück.
Labourday war überall die Hölle, alle CG, Lodges, Parkplätze komplett ausgebucht, Hier war ich froh, vorgebucht zu haben.
Der Rest gestaltet sich ruhig, sind gestern nachmittag ab Wells Gray Park am Green Lake entlang gefahren - wunderschön.
So haben wir heute die Tour über die Berge nach Whistler entzerrt.
Nächstes Ziel ist in zwei Tagen Vancouver-Island.

Viele Grüße
Christina
« Letzte Änderung: 6.September 2013 03:19:4 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbaer

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 6.September 2013 10:32:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

schön, dass es Euch (Dir) offensichtlich in Kanada gefällt, und dass Ihr so viel Glück mit dem Wetter habt.

Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Tage auf Vancouver Island und in Vancouver und verabschiede mich nach Südafrika  wink  .

Liebe Grüße

Susi 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 6.September 2013 15:46:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

das ist doch prima zu hören, dass die "Durchführungsphase" noch besser ist als die Planungsphase wink. Ich bin auf Gesamteindruck und Fazit gespannt und wünsche Dir noch wunderbare Tage (Du weißt schon, tolles Wetter und gutgelaunten Ehemann...  grin )

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen - zurück
« Antwort #40 am: 16.September 2013 07:49:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wollte mich nur kurz zurück melden und ein kurzes Fazit geben!

Das Wetter war fantastisch! Immer im T-Shirt (abends dann Fleece), mittags zwischen 25-35 Grad! Fast nur blauer Himmel - wunderschön!
Die Natur gewaltig und faszinierend!
Der CG "Crystal Cove" (Tofino) war unser Highlight - obwohl es ausgerechnet hier neblig war.
Vancouvers Stanley-Park haben wir per Rad erfahren - hier hat mich die völlige (Über-)Reglementierung des Fahrradverkehrs verwundert. 
Die (fehlende) Tierwelt hat mich überrascht - leider nix mit Elch, Wapiti oder Bär an der Straße.(zu heiß?)
Nur ein Rendeer und Bären vom Zodaic aus auf Tofino, ansonsten 2 Weißkopfadler, Seelöwen, eine Wapiti-Kuh auf dem CG, ein Fischotter in Vancouver - kaum Vögel!
Schönste Stadt war Victoria.
NIE wieder an Labourday - von Sonnabend bis Montag sahen alle Viewpoints aus wie das Brandenburger Tor an Silvester! Teilweise waren die Zufahrten gesperrt!
Laut Aussage der Touri-Info war in Whistler nicht ein Bett, kein Zeltplatz oä. frei, alle von uns vorgebuchten CG waren nachmittags "full".
Das Wohnmobil (Fraserway) war von Mai 2013 - 14.000km auf der Uhr.
Die WoMo- Übernahme war um 11.00 Uhr abgeschlossen, Abgabe um 11.30 Uhr - also perfekte Ausnutzung.
Für uns war es zeitlich (fast) perfekt, im ersten Teil hätten 1-2 Tage mehr nicht geschadet, im Bereich Vancouver Island (6 Tage) hat es sich dann sehr entschleunigt.
Da in Whistler am Sonnabend (unsere gedachte Abreise) ein Bike-Rennen auf dem Highway nach Van. stattfinden sollte, sind wir einen Tag eher los, um 13.00 Uhr an der Fähre gewesen - die um 15.00 Uhr fuhr  - und dann auch überbucht war.
Auf dem Rückweg ab Swarts Bay habe ich dann einen Tag zuvor in der Touri-Info von Victoria die 8.00 Uhr -Fähre vorgebucht, da die 9.00-Fähre bereits ausgebucht war.
Ansonsten wollte ich nie nach Kanada - und es hat mir besser gefallen als meinem Mann!  cheesy
Aber den Virus Africanus hat CAN nicht bekämpfen können....

So, jetzt muss ich meine zahlreichen Fotos übertragen, sichten.... die Koffer warten auch noch.
Durch den Nachtflug und tapferes Aushalten bis gestern Abend heute langer, erholsamer Schlaf bis 5.30 Uhr - bei 9h Zeitverschiebung sehr zufriedenstellend.
Wir danken Euch ganz herzliche für Eure Tipps und Ratschläge, besonders Susi ein dickes Dankeschön! Euch viel Freude in Südafrika.

Herzliche Grüße
Christina

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 16.September 2013 08:11:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
  shocked  shocked  shocked  shocked  wie, schon wieder vorbei?  cry menno, wie die Zeit verrinnt  rolleyes

Kanada gegen den virus suedafricanus .... das geht selten gut wink  cool aber es freut mich, dass es dir/euch soweit gefallen hat  cheesy
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 16.September 2013 18:11:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 16.September 2013 08:11:51
Kanada gegen den virus suedafricanus .... das geht selten gut wink

Nee, das klappt nicht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Aber gefallen hat mir Kanada sehr, wobei wir sehr viel mehr Tiere (leider keinen Fischotter) gesehen haben. Und wir haben viele nette Kanadier kennengelernt.
Viel Spaß beim Jetlag!  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen - zurück
« Antwort #40 am: 16.September 2013 20:11:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 16.September 2013 07:49:21
Die (fehlende) Tierwelt hat mich überrascht - leider nix mit Elch, Wapiti oder Bär an der Straße.(zu heiß?)

... glaube ich nicht. Ich war damals jeweils im Juni/Juli unterwegs und hatte manchmal selbst nachts noch Temperaturen um die 30 Grad. Tieren bin ich trotzdem häufig begegnet - auch aus kürzerer Distanz, als mir damals lieb war. Ist halt genauso wie in Afrika Glücksache ...

Am lustigsten waren die Begegnungen mit Waschbären. Die sind super neugierig und verlieren nach einer Weile ihre Scheu. Einer hat damals beim Filmwechsel in der Hocke die Nase so in meine Kamera gesteckt, dass ich aufstehen musste, damit er nichts beschädigt und einem Jungtier habe ich damals die geschlossene Faust vor die Schnauze gehalten. Es hat dann neugierig mit seinen kleinen Pfoten meine Finger aufgebogen und ist dann enttäuscht weitergezogen, als es nichts Fressbares finden konnte. Hat mich ungefähr zwei Stunden Zeit gekostet, bis sie so zutraulich waren. Aber solche Erlebnisse kann man in manchen Gegenden Deutschlands ja auch schon haben ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 17.September 2013 06:40:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
...na klasse...ich wollte Dir noch hinterherwinken und schönen Urlaub wünschen...und nu? nun bist Du wieder da...
wo ist die Zeit hin????

Wir waren damals auch mitten im Sommer, also Juli, dort und haben alle "Elche" gesehen....kann also nicht an der Temperatur liegen.

Wieso hat es Deinem Mann nicht so gefallen?

Ich habe von Canada (1995?) mehr grüne und dichte Wäler erwartet...fand es deshalb in diesem Jahr in Colorado eigentlich wirklich schöner. Das  haben wir dieses Jahr beide übereinstimmend festgestellt  wink 

Zitat:
Aber den Virus Africanus hat CAN nicht bekämpfen können....

jaja...Ihr macht aus Ingrids Forum noch ein AfrikaForum ...  undecided

Ok.
Tweety, leb' Dich schön ein...T-Shirt Wetter haben wir abgeschafft  grin
Und wann sehe ich Dich in unserer Facebook Reiseforum-Community?????? ! Ingrid hat sich so eine Mühe gegeben eine eigene Gruppe zusammen zu stellen und wir posten alle...und DU verpaßt es  cheesy
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 17.September 2013 16:3:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

wie schön, dass es euch so gut gefallen hat! Das freut mich zu lesen.
Das Wetterglück war ja auch mit euch  cheesy, nicht unbedingt selbstverständlich in dieser Ecke.

Gutes Eingewöhnen im herbstlichen D.

Zitat von: muhtsch am 17.September 2013 06:40:55
Und wann sehe ich Dich in unserer Facebook Reiseforum-Community?????? ! Ingrid hat sich so eine Mühe gegeben eine eigene Gruppe zusammen zu stellen und wir posten alle...und DU verpaßt es  cheesy


Ich bin auch nicht dabei  wink

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 17.September 2013 17:54:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sabine
Ja warum denn nicht
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 17.September 2013 19:43:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im mittlerweile schon herbstlichen Deutschland  cry

Da bin ich mal gespannt, ob ich mich im nächsten Urlaub auch der Virus Afrikanus packt?!

Mit dem Australienvirus habe ich mich ja schon vor Jahren angesteckt und bekomme ihn nicht wieder los. Zwischenzeitlich lässt er sich eindämmen, aber dann bricht er plötzlich wieder aus  grin  !
Aber diese Viren sind mir doch die liebsten  cheesy

Lieben Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 17.September 2013 20:52:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
die meisten kennen mich noch nicht, habe auch erst jetzt am Ende des Threads bemerkt das die Reise schon längst der Vergangenheit angehört.
Zeitgleich waren wir auch in Westkanada unterwegs und ich wollte einfach nur den Tipp geben, das man zur Zeit zwischen Jasper und Valemout an den Rearguard Falls sehr schön beobachten kann, wie Lachse versuchen die Wasserfälle hochzuspringen.
lg von dem relativen Neuling  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #40 am: 18.September 2013 07:22:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde,

herzlichen Dank für Eure Welcome-Grüße!  kiss

Jetlag hält sich in Grenzen - und @HHBS: längst der Vergangenheit ist zuviel, wir sind erst Sonntag zurück.
Stimmt, Lachse hatte ich vergessen, die haben wir reichlich (springen) gesehen, zB. im wunderschönen Wells Gray NP an "Bailey's Chute". Es ist mir unerklärlich, wie sie es schaffen, die Stromschnellen hinauf zu springen!
Schwimmen sieht man sie noch sehr gut ca. 10 km vor Clearwater (aus Richtung Jasper), dort ist eine kleine Treppe mit Anschauungstafel angebracht. Ansonsten hat man Mann noch versucht, welche zu angeln - wir haben am Fluss hinter Port Alberni übernachtet.
Ach ja, und mehrere Delphine haben unsere Fähre begleitet - sehr hübsch anzusehen.

Schönster Province-CG war übrigens "Rathtrevor Beach Provincial Park", am Meer liegend, in Parksville, kurz hinter der Ankunft Nanaimo.
Dieser CG und "Crystal Cove" in Tofino hatten die schönsten Spielplätze - ein Paradies für Kinder!
Der CG am "Dutch Lake" ist eigentlich sehr schön gelegen - wunderbar direkt am Bade-See, schöne Aussicht. 
Nur leider ziemlich heruntergekommen! shocked Das Duschen wäre für Sabine eine Herausforderung gewesen - umgeben von Spinnen! Hier sind die Plätze 16-17-18 die Schönsten.
Und: die Strecke Clearwater -Whistler über 100Mile-House sollte geteilt werden, ansonsten 7-8 Std. mit RV.
Wir sind am frühen Nachmittag, nachdem wir den Wells Gray hinter uns gelassen hatten, losgefahren, kurz vor 70-Mile-House am Green River entlang bis Clinton. Das hat die Tour entspannt, war sehr schön so.

Auf jeden Fall war für uns Vancouver Island gut und richtig! Und man musste nicht anstehen für ein Foto und warten, bis von einer Busladung alle Victory-Zeichen von Jedem aus der Truppe einzeln fotografiert waren.....  rolleyes wie zB. am eigentlich wunderschönen Peyto Lake.
Am Reisebericht arbeite ich schon fleißig, lade morgen der ersten Teil hoch.

Viele Grüße
Tweety


Jumping Salmon


Impression am Lake Louise -abends um 18.00 Uhr (nachdem die Zufahrt zum Parkplatz wieder frei war!)
« Letzte Änderung: 18.September 2013 07:34:57 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0858 Sekunden. 27 Queries.