| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:23:38

Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kanadas Westen Planung  (Gelesen 15820 mal)
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 29.März 2013 11:6:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich habe auch schon die ganze Zeit interessiert mitgelesen und mir auch gute Tipps geholt. danke an alle. Unsere Planung steht jetzt auch.
Fliegen am 21,8. nach Vancouver,
1. Nacht im Hotel
22.8. Übernahme des Wohnmobils MH 22 Länge 7,21 m
Fähre nach VI
. 2 Nächte in West Bay schon gebucht
24.8-29.8. auf VI
Fähre nach Bella Coola
Ist schon mal jemand die Strecke  nach Wells Gray auf der 20 gefahren? Der Abfang soll nicht so gut sein, nur für geübte Fahrer.Kann jemand was dazu sagen?
2 Nächte in Wells Gray. Müssen wir noch buchen geht über das Labourday Wochenende.
Der CG in Dutch Lake passt ganz gut.
Mount Robson
2 Nächte Jasper
2Nächte Lake Louise
2 Nächte Banff
Mount Revelstoke
Kamloops
Whistler
2 Nächte Vancouver Hotel
Abflug 17. September.
Die Campgrounds in Jasper, Lake Louise , Banff und Whistler werden noch gebucht. Danke für die vielen Tipps.
Wer hat noch weitere Tipps zu der Route?
Ich denke in 4 Wochen ist das alles gut machbar.
V
LG und schöne Ostertage
Kika

  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 29.März 2013 15:9:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Doppelpost. gelöscht
« Letzte Änderung: 29.März 2013 15:10:58 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 29.März 2013 15:10:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kika,

wir sind diesen Highway 20 schon gefahren, in beiden Richtungen.
Mit dem schlechten Strassenstück meinst Du wahrscheinlich "The Hill", das ist ein Pass durch den Tweedsmuir NP. Und es stimmt schon so:
Der gesamte Highway ist geteert und ganz normal zu fahren. Aber am "Hill" geht die Strasse sehr steil und kurvig nach oben und ist auf diesen paar Kilometern nicht geteert. Bei Trockenheit ist das gar kein Problem, denn die Strasse ist breit. Wenn es allerdings nass ist, dann ist es schwierig. Vor allem bergab sollte man dann nur sehr langsam und vorsichtig fahren. Ihr fahrt ja bergauf, da ist es nicht ganz so schlimm. Trotzdem kommt man auf dem lehmigen und sandigen Boden bei Nässe sehr leicht ins rutschen.

Abgesehen davon: Ihr wollt doch sicher nicht an einem Tag von Bella Coola in den Wells Gray? Denn das dürfte nicht klappen. Aber es gibt auf dem Weg einige schöne Campingplätze an den Seen rechts und links der Strasse.

Im Wells Gray fand ich den CG am Clearwater Lake (also ganz am Ende der Strasse) am schönsten.

Wir waren vor einigen Jahren auch in Eurer Zeit unterwegs und haben keinen CG vorgebucht und trotzdem überall schöne Plätze bekommen.
(In Bella Coola waren wir allerdiings mit dem PKW, war eine andere Tour)

Viel Spass
Beate

PS Dass die Fähre nach VI s....teuer ist weisst Du ja sicher

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 29.März 2013 22:15:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo.

wir sind bisher zweimal über den highway 20 (bella Coola - Wiiliams Lake) gefahren und die Strecke hat es in sich.

Das Problem ist eigentlich weniger, dass es der Abschnitt am "the hill" nicht apshaltiert ist, aber der Streckenabschnitt ist sehe wetterabhänig. Wenn es zu viel regnet, dann versperren immer mal wieder Erdrutsche die Strasse und wenn es zu warm ist, dann drohen Waldbrände und dann wird die Strasse auch immer mal wieder gesperrt. Bei uns war es so, dass aufgrund eines Erdrutsches die Strasse nur für zwei Stunden geöffnet war. Solche Ereignisse können den ganzen Zeitplan durcheinander bringen.

Fähren zwischen Port Hardy&Bella Coola müssen vorreserviert werden und sind teuer. Bei Regen ist die Fährfahrt eher langweilig, da sie lange dauert und es wenig Abwechslung auf der langen Fährfahrt gibt (wenn man wegen Regen nicht auf das Außendeck kann).

Was Whistler betrifft.
Whistler ist ein guter Stop für Mietwagenreisende. Für Wohnmobilreisende gilt dagegen eher, dass diese dort an den Rand gedrängt werden. Die Campgrounds liegen in Whistler nicht optimal und sind relativ teuer.

Gruss Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 2.April 2013 14:18:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Tom und Sabine
für eure Tipps. dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht regnet .Die Fähre ist schon gebucht, leider sündhaft teuer.
Natürlich wollen wir die Strecke bis zum Wells Gray nicht in einem Rutsch durchfahren.
In Whistler habe ich einen Platz gefunden, der 2 km von der Stadt entfernt ist und Fahrräder verleiht. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
Dir Beate wünsche ich einen tollen Urlaub in den USA.

Tschüs Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 22.Mai 2013 14:24:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kanada-Kenner,

nun habe ich endlich wieder Zeit, mich mit meinen Urlauben zu beschäftigen.

Ich versuche heute schon den halben Tag, einen Campground um Banff (bis Lake Luise) zu finden, der buchbar ist.
Leider fällt mir das Vorab-Buchen in Afrika viel leichter, erbitte also Eure Hilfe:
Da unsere 1.Ü in der Gegend am Labour-Day ist, will ich hier auf jeden Fall vorbuchen.
Kann mir jemand bitte einen buchbaren Platz um Banff herum benennen? Wir übernehmen das WoMo in Calgary, wollen dann weiter nach Jasper. Auch da bin ich dankbar für einen Campground.
(Telefonisch möchte ich es ungern.)

Lieben Dank im Voraus,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 22.Mai 2013 14:51:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

schau mal hier:
http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/ab/banff/activ/camping.aspx

und für die Reservierung hier:
https://reservation.pc.gc.ca/Home.aspx

Leider kann ich Dir keinen empfehlen, da wir immer auf den CG sind, die man nicht vorbuchen kann.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 22.Mai 2013 15:22:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Dank für die schnelle Hilfe - puhh, ist das schwierig.
Ich will doch nur einen Platz - und soll soo viele Fragen beantworten.

Werde mich da jetzt durchwühlen! Will eigentlich gar keinen bestimmten Platz vorab auswählen....

Herzlichen Dank und viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 10:19:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr,

da wir über Labour Day in den ersten Parks sein werden, will /muss ich wohl vorbuchen.
Die Campsites sind auch schon gut gebucht....
Nun habe ich folgenden Hinweis auf den Buchungsseiten gefunden:

Banff - Tunnel Mountain has an alcohol ban in effect from 2013-08-30 to 2013-09-02 inclusive.
Possession and consumption of alcohol is prohibited during this time period.

Campfires and the consumption of alcohol are not permitted between 11:00pm and 7:00am daily.


Es ist nicht nun nicht so, dass ich ohne ein Gläschen Wein am Abend nicht leben kann, aber ich lasse mir im Urlaub sowas ungern vorschreiben. Ich kann auch nachvollziehen, dass damit Parties ausgeschlossen werden sollen - aber kein Besitz?  shocked Wir müssten für die ersten 4 Tage gleich in Calgary einkaufen, d.h. Bier / Wein sind verboten?
Wie restriktiv wird das gehandhabt, wie kontrolliert? (wenn ich Wein im Koffer hätte)
Wenn ich es richtig übersetze, widersprechen sich Satz 1 und 2.
Würde mich über Eure Meinung und Erfahrungen freuen.

"Trockene " Grüße - es schein wirklich mal verschämt die Sonne  cheesy 
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 10:29:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

keine Sorge. Wir waren auch zu einem solchen Termin dort. Du kannst Deinen Wein schon trinken, nur würde ich halt nicht gerade die Weinflasche am Campingtisch stehen lassen und evtl. auch keine Weingläser benutzen, sondern eher neutrale Gläser.
Die wollen einfach nur verhindern, dass Partie gemacht wird.

Bei uns kam ein paarmal der Camphost vorbei, aber nachgeschaut hat er nicht. Und wir konnten unseren Wein in Ruhe geniessen.
Und es ist doch klar, dass man im Camper auch Alkohol dabei hat.

Keine Sorge, da wird niemand Kontrollen im Camper machen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 10:44:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

vielen Dank für die Entwarnung! 
Wir werden uns (draußen) daran halten.

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 11:47:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 27.Mai 2013 10:19:19
Es ist nicht nun nicht so, dass ich ohne ein Gläschen Wein am Abend nicht leben kann, aber ich lasse mir im Urlaub sowas ungern vorschreiben. Ich kann auch nachvollziehen, dass damit Parties ausgeschlossen werden sollen - aber kein Besitz?  shocked Wir müssten für die ersten 4 Tage gleich in Calgary einkaufen, d.h. Bier / Wein sind verboten?


"Trockene " Grüße - es schein wirklich mal verschämt die Sonne  cheesy 
Tweety


Hallo Christina,

da kann ich Dich gut verstehen und es ginge uns ähnlich.;) Aber glücklicherweise hat Beate Dir ja schon Entwarnung gegeben  grin
Wann geht es denn los Richtung Kananda?
Bei uns ist im November ja nun endlich Namibia geplant und gebucht...sicher werde ich demnächst nochmal intensiver Deinen Reisebericht lesen.
Bei diesem Wetter kann man ja nur Fernweh haben  cry 

Ich habe diese Woche Urlaub und fahre seit langem das er erste Mal nicht weg, weil ich dachte im Mai sei schönes Wetter  angry Aber leider sieht die Vorhersage nicht gut aus und ich werde es mir drinnen oder in der Sauna gemütlich machen müssen...
Aber heute ist immerhin blauer Himmel und Sonne, allerdings mit kühlem Wind. Da bin ich doch froh, dass ich, "ganz Deutscher", einen Strandkorb auf der Terrasse habe und mich da nun mit Kaffee und Buch hinsetzen kann  cheesy

Lieben Gruß
Bis zum Forentreffen
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 12:0:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Insider,

nächste Frage:
wir kommen aus Jasper -> Well Grays Park -> ab Clearwater  Richtung Whistler.
Frage: über Kamloops oder 100 Mile House (97)
Welche Strecke ist schöner, bietet mehr Aussichten?

Lieben Dank im Voraus!
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 12:1:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

schreib Dir per PN.

LG, Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 12:6:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

uns hat es über 100 Mile House besser gefallen. Kamloops selbst ist hässlich und die Fahrt durch diese Gegend fanden wir absolut langweilig.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 12:26:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

danke für Deine PN.
Ich werde sie heute Abend oder spätestens morgen in Ruhe beantworten, denn jetzt muß ich gerade die Sonnenstrahlen genießen, die Du mir rüber geschickt hast  wink

Glg
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbaer

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 16:11:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

Entwarnung hinsichtlich Deines Gläschens Wein hast Du ja schon von andere Seite erhalten, daher komme ich gleich zu Deiner Routenfrage  wink .  Ich kann Beate nur zustimmen. Die Strecke über Kamloops ist tatsächlich "stinkelangweilig" und Kamloops absolut hässlich, allerdings fand ich Kamloops zum Einkaufen sehr praktisch und wir haben dort noch einmal unsere doch schon sehr zur Neige gegangenen Vorräte aufgefüllt.

Viele Grüße

Susi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 27.Mai 2013 17:17:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend,

wenn man über den Highway Nr.  5 Nord-Süd-Route im Süden von British Columbia. Es verbindet den südlichen Trans-Canada Route ( Highway 1 ) ​​mit dem nördlichen Yellowhead Route ( Highway 16 ), die die kürzeste Landverbindung zwischen Vancouver und Edmonton . Es ist 524 km (326 Meilen) in Gesamtlänge. Der Teil der Autobahn 5 südlich von Kamloops ist auch bekannt als die Coquihalla Autobahn , während der nördliche Teil als bekannt südlichen Yellowhead Highway.
Es kostet keine Maut mehr. Wir mussten noch 10 $ bezahlen.

Wir sind diesen Highway gefahren und ich empfand diese Strecke nicht langweilig. Ihr fahrt dann durch die  Cascade Mountains.Wir sind von Hope bis Merrit gefahren. Merrit ist auch kein besonderes Städtchen. Ich kam mir vor wie in einer Goldgräberstadt.
Im Süden des Passes ist eine kleine Wüste bei Osoyoos und sehr warm.

Im Wells Gray Park kann man schön zum Helmchens Fall wandern. Sie sind höher als die Niagara Fälle. In CLearwater hatten wir B&B.

Lese gerade, dass wollt ihr in 2 Wochen machen  huh  rolleyes Ihr habt nichts von
der Reise. Nehmt euch Zeit für Canada. Wir sind immer für 3-4 Wochen dort gewesen. Sind von Vancouver, Jasper, Banff, Calgary - auf Vancouver Island- Vivtoria, Chemainus (Muraltown) über den Crownest Highway usw.
14 Tage sind viel zu wenig! Das ist Stress!
in den heißen Quellen gebadet.
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 28.Mai 2013 07:26:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

hallo Beate und Susi,
herzlichen Dank - Tour geht über 100 Miles.

Hallo Uschi - Stress macht man sich selbst! Für 4 Wochen frei müssen wir noch etwas warten!
Wie ich schon geschrieben hatte, selbst 3 Wochen sind für uns Luxus! Wenn ich nur alle Ziele danach auswähle, würden wir über Europa noch nicht hinausgekommen sein!
Die One-Way-Strecke sind ca. 1800km - sollten in 17 Tagen machbar sein. Und wenn ich nicht jeden Stein gesehen habe - so what!
Und da ich über Whistler und die 99 fahren möchte, kommen wir nicht über Hope.

Nächste Frage  rolleyes
ich habe jetzt eigentlich noch 2 Nächte im WoMo übrig, vl. könnt Ihr mir sagen, wo ich lieber noch eine Nacht anhängen soll oder einschieben? Whistler -> Tofino ist mir eigentlich zu weit!
Bisheriger Plan:

Calgary Hotel
1. Banff
2. Lake Luise
3. Jasper
4. Clearwater RV (Wells Gray)
5. Clearwater RV
6. Whistler
7.
8.
9.  Tofino
10. Tofino
11. Tofino
12. Victoria
13. Victoria
Hotel Vancouver
Hotel Vancouver

Vielen Dank im Voraus,
Tweety

PS. @ Beate: WoMO muss bis 12.00 Uhr abgegeben werden! Fähre morgens um 8.00 Uhr.

PPS: Noch eine Nacht in Jasper? Und nur 2 Ü Tofino, eine auf dem Weg dorthin, ab Fähre.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2013 08:39:55 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #20 am: 28.Mai 2013 07:34:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

von Jasper zum Wells Gray ist auch ziemlich weit. Wir haben mit dem Womo noch eine Nacht am Mt. Robson eingelegt. Bin etwas in Eile, vielleicht finde ich den CG heute noch.

Und von Whistler nach Tofino ist sowieso zu weit. Da kannst Du überlegen, gleich nach der Fähre zu übernachten.

Gruss Beate

« Letzte Änderung: 28.Mai 2013 10:53:44 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0763 Sekunden. 23 Queries.