| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:39:8

Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?  (Gelesen 25859 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 14:18:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

Brauche mal Eure Hilfe!  huh
Was haltet ihr von dieser 14tägigen Tour für Juli?
Könnt ihr mal die Stationen kommentieren.
Wo kann man straffen, was fehlt? Must seen?
Gibts im Yellowstone dann überhaupt die tollen Dämpfe?

LG yvy

The Real West    Individuellreise, 15 Tage/14 Nächte
ab / bis    DENVER   
Gesamtfahrstrecke ca. 3.465km
South Dakota, Wyoming, Utah, Colorado – Cowboystaaten im Westen der USA. Grandiose Naturwunder wie der Yellowstone National Park mit seinen blubbernden Schlammvulkanen, zischenden Geysiren, Bisonherden, Wapitihirschen und Bären, die steilen Granitzähne des Grand Teton National Parks, der sich fast ansatzlos aus der weiten Prärie erhebende “Devil’s Tower”, das Wahrzeichen Wyomings, der Arches National Park mit seiner beeindruckenden Ansammlung von Naturbögen in unterschiedlichsten Rottönen und die atemberaubenden Blicke auf Gipfel und tiefe Täler des Rocky Mountain National Parks. Westernstädtchen wie aus einem Bilderbuch: Cody mit seinem während der Sommermonate täglich stattfindenden Rodeo und Cowboykneipen, Sheridan, Cheyenne und natürlich das historische “Mini-Las Vegas” Deadwood, in dem Kevin Costner’s Saloon Erinnerungsstücke seiner zahlreichen Kinofilme beherbergt (“Der mit dem Wolf tanzt” wurde z. Teil in den herrlichen Wäldern der Black Hills gedreht). Die Olympiastadt Salt Lake City und die Metropole Denver mit ihrem Larimer Square und dem ausgezeichneten Denver Art Museum – diese Rundreise bietet eine ausgewogene Abwechslung außerhalb der typischen “Rennstrecken” des Westens.





Reiseverlauf:
1. Tag        Ankunft in Denver
2. Tag        Denver – Cheyenne (ca. 180 km)
3. Tag        Cheyenne – Custer State Park (ca.465 km)
4. Tag        Custer State Park – Crazy Horse National Monument – Mt. Rushmore – Deadwood (ca. 145 km)
5. Tag        Deadwood – Devil’s Tower – Sheridan (ca 370 km)
6. Tag        Sheridan -  Big Horn Mountains - Cody (ca. 240 km)
7. Tag        Cody – Yellowstone National Park (ca. 160 km)
8. Tag        Yellowstone National Park
9. Tag        Yellowstone National Park – Grand Teton National Park – Jackson (ca. 195 km)
10. Tag      Jackson – Salt Lake City (ca. 500 km)
11. Tag      Salt Lake City – Moab (ca. 385 km)
12. Tag      Moab
13  Tag      Moab – Colorado National Monument – Frisco (ca. 505 km)
14. Tag        Frisco – Rocky Mountain National Park – Denver  (ca. 340 km)
15. Tag        Denver
                  Ende der Tour. Rückflug
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 15:51:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

wir waren vor zwei Jahren in Alberta, North-/South-Dakota, Montana, Wyoming unterwegs (mit Camper).

Ehrlich gesagt, finde ich bei der DERtour Reise, wie leider meist bei solchen Mietwagenreisen, viiiiiieeelll zu wenig Zeit für den Yellowstone und auch für die Gegend rund um Moab.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 16:33:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das stimmt, aber wir haben nur 2 Wochen Urlaub...  angry
Also lieber Moab weglassen und für Red rocks tour aufheben.
Und die Zeit für Yellowstone nehmen?
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 21.September 2011 16:35:41 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 18:12:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,
wir sind 2000 von Denver aus zum Yellowstone nach South Dakota und zurück nach Denver in zwei Wochen. Das war viel Fahrerei, und es hätte nichts dazwischen kommen dürfen. Damals waren wir noch nicht so die Wanderer, da war es machbar.
Wir hatten auch nur 2,5 Tage (1 Nacht in Jackson, zwei Nächte an der Nordgrenze des Parks), das ist aber auch das Minimum.
Statt Moab hatten wir noch den Rocky Mountain NP und den Badlands NP drin.

Dies war unsere Route:
Tag 1 - Denver, Rocky Mountain NP (110 Meilen)
Tag 2 - Rocky Mountain NP, Georgetown, Glenwood Springs (235 Meilen)
Tag 3 - Colorado NM, Dinosaur NM (260 Meilen)
Tag 4 - Flaming Gorge, Fort Bridger, Park City, Salt Lake City (265 Meilen)
Tag 5 - Antilope Island, Bear Lake, Montpelier (210 Meilen)
Tag 6 - Jackson Hole, Grand Teton NP (195 Meilen)
Tag 7 - Yellowstone NP (170 Meilen)
Tag 8 - Yellowstone NP (110 Meilen)
Tag 9 - Yellowstone NP, Cody (180 Meilen)
Tag 10 - Bighorn Mountains, Sheridan, Buffalo, Gillette (270 Meilen)
Tag 11 - Devils Tower, Black Hills, Deadwood (235 Meilen)
Tag 12 - Badlands NP, Mount Rushmore, Crazy Horse Memorial (205 Meilen)
Tag 13 - Custer State Park, Wind Cave NP, Carhenge, Chimney Rock (260 Meilen)
Tag 14 - Scotts Bluff NM, Denver (220 Meilen)

Heute würde ich es sicher nicht wieder so machen.
Ich würde mich auf jeden Fall für Moab oder South Dakota entscheiden, nicht beides machen. Moab ist sicher spektakulärer, vor allem wenn man rote Felsen und Canyons mag, und sicher noch mal ein schöner Kontrast zu Wyoming.
Die Dämpfe hat man eigentlich immer im Yellowstone.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 21.September 2011 18:17:41 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 18:51:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

ich war zwar längst nicht so oft wie Katja in USA, aber mir haben Wyoming, Montana und die Dakotas auch sehr gut gefallen.
Also wirklich wohl eher, wie von Katja vorgeschlagen, auf eine "Richtung" konzentrieren ... und einfach viel mehr Zeit für den Yellowstone.

Badlands würde ich dann auf jeden Fall auch noch einplanen und mir hat der Devil's Tower ungemein gut gefallen. Dort waren wir auf einem wunderschön am Fluß gelegenen Campground.

In Cody fand ich das Buffalo Bill Museum hochinteressant, aber dort solltest du auch wieder etwas Zeit mitbringen.

Viele Grüße
Sabine


PS: Doch nicht die Cook Inseln?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 18:52:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,yvy,

ich stimme Sabine zu - die Zeit in Yellowstone ist viiiiiel zu kurz. Also drei Nächste sind meines Erachtens absolutes Minimum.
Meinst Du mit "tolle Dämpfe" die Schwaden, die an einem kühlen Tag besonders imposant über dem ganzen Park liegen? Klar dampft und zischt es in Yellowstone eigentlich immer, aber ich glaube, diese besondere Stimmung hat man, wenn es kühl ist... z.B. an einem frühen Herbstmorgen... Hier kannst Du die Lage am Old Faithful dauernd beobachten: http://j.mp/rtBVDl
Ich besuche die Seite sehr häufig und man kann sich ein gutes Bild über die Jahreszeiten am Old Faithful machen.
Ansonsten finde ich die angebotene Route ziemlich überladen - die einzelnen Tagesziele würden mich auch nicht so ansprechen.
Wir haben 2009 in 22 Tagen Yellowstone/Grand Tetons und - wieder mal - Canyonlands, Arches, Capitol Reef, Bryce und Zion besucht. War gut machbar, aber wir sind auch nicht so die Wanderer und waren zudem vorher schon einmal in Utah. Yellowstone liegt halt ein bisschen ab vom Schuss - den würde (werde) ich das nächste Mal im Rahmen einer Nordwestreise machen und keinesfalls nochmal mit Süd-Utah kombinieren. Da fährt man sich schlicht den Wolf. Salt Lake City und Denver finde ich übrigens beide jetzt nicht soooooo sehenswert.

Viele Grüße
Andrea


Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
« Letzte Änderung: 21.September 2011 18:59:51 von Hamsterzeh » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 19:32:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

ich war schon ca. 5-7 mal in diesem Gebiet unterwegs und ich kann Dir sagen, diese Tour ist absolut zu vollgepackt. Du wirst Dich fühlen wie auf der Flucht.

Z,B. Euer 3. Tag mit 465 km. Das sind schon mal locker 6 Stunden reine Fahrzeit, ohne Pause, ohne Fotostopp, ohne Pinkelpause, ohne Essen und Trinken. Wollt Ihr das??

Odser der 10. Tag: diese Strecke haben wir mit 2 Zwischenübernachtungen gemacht, und das war dann gerade richtig. An einem Tag lässt es sich schon fahren, über die Interstate. Aber die schönere Strecke ist doch über den Bear-Lake. Ich müsste jetzt erst mal meine Strassenkarten hersuchen, um Dir die Strassennummer zu geben.

Der 11. Tag ist zwar machbar, aber nur, wenn man ihn als reinen Fahrtag betrachtet. Urlaub ist was anderes.

Ja. und der Tag 13 ist einfach nur Wahnsinn.

Am 14. Tag werdet Ihr vom Rocky Mounteins NP nicht viel sehen, Ihr könnt ja nur durchfahren.

Dass ausserdem die Zeit im Yellowstone viel zu kurz ist, haben vor mir ja schon andere gesagt. Ich kann mich da nur anschliessen. Drei Tage braucht man mindestens, um zumindest einmal alle Strassen zu fahren und Kurzwanderungen von c a. 1/2 STunde zu machen.

Genauso in Moab: hier braucht man mindestens zwei volle Tage. Denn es gibt dort nicht nur den Arches NP, sondern auch den Canyonland NP (Island in the sky district). Ausserdem die Fisher Towers, den Dead Horse State Park und und und und.

Meine Frage: warum eine vorgebuchte und vorgegebene Tour? Und warum nur 14 Tage?

Sucht Euch doch aus, was Ihr sehen wollt, nehmt Euch 3 Wochen Zeit, und plant dann die Tour selbst. Einen Flug und den Mietwgen buchen ist ja kein Problem. Und dann könnt Ihr immer noch die Hotels dazubuchen, wo Ihr wollt.

Ich bin da gerne bei der Planung behilflich, das ist ein Gebiet, wo ich mich gut auskenne.

Gruss Beate




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 20:54:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Natürlich habt ihr total Recht.
Aber wir haben im Sommer eben nur die 2 Wochen, was soll ich machen,seufz  huh
Werde auf jeden Fall schon mal Moab streichen und neu überlegen.
Problem ist, dass mich eigentlich vor allem der Yellowstone reizt oder die red rocks.
Aber nur Flug zum Yellowstone ist ja auch zu teuer.
Und für die red rocks braucht man auch besser 3 Wochen,
auch wenn ich diese Tour schon mal gemacht habe.

Danke yvy 
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 21:10:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

also, wenn es der Yellowstone sein soll, dann solltet Ihr bei nur 2 Wochen Zeit, nicht unbedingt nach Denver fliegen, sondern evtl. nach Salt Lake City. Dann von dort aus eine schöne Rundreise machen.

Und wenn es die Red Rocks werden sollen, dann würde ich nicht unbedingt den Hochsommer wählen, sondern eher den Frühling oder Frühsommer, also April, Mai, Juni oder den Herbst, September, Oktober. Da ist nicht mehr so viel los, es ist nicht mehr so heiss, man kann eher Wanderungen unternehmen etc.

Da würde sich dann als Flugziel evtl. Las Vegas anbieten. Von dort aus lässt sich auch in 2 Wochen schon eine ganz schöne Rundreise zusammenstellen.

Gruss Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 21:18:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider bin ich bis zur Pension an die Schulferien gebunden umd muss im heißen Sommer zur doppelt so teuren Hochsaison fahren und das mit millionen anderen Touris...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 21.September 2011 21:35:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie wärs dann so  huh :

1. Abflug FRA - An Denver
2. Denver- Rocky Mountain NP
3. Rocky mountain NP- Steamboat springs
4. Steamboat springs – Colorado NM, Vernal Dinosaurier NM (260 Meilen)
5. Vernal ,Park City, Salt Lake City -Antelope island (265 Meilen)
6. Salt Lake city –bear lake- Jackson (Montpellier)
7. Jackson via Grand Teton- Yellowstone
8. Yellowstone west
9. Yellowstone west -Gardiner / mommoth hot springs
10. Yellowstone Gardiner / mommoth hot springs
11. Yellowstone- Cody (Buffalo Bill Museum, Rodeo)
12. Cody –big horn mountains-Sheridan (Gilette?)
13. Sheridan- via Buffalo –Devils tower- (Rapid city/ Keystone)- Deadwood alte Goldgräberstadt,
14. Deadwood (Rapid city)- Badlands NP, Mount rushmore, crazy horse Monument,
15. Keystone,custer state park-chimney rock –Lusk(Scottsbluff)
16. Lusk -Denver
17. Denver Abflug mittags
18. An FRA morgens
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 21.September 2011 21:37:35 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 05:33:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was haltet ihr davon wenn man Einweg fliegt an Salt Lake City ab Denver  rolleyes ?
Wo würdet ihr dann die 1-2 gesparten Tage einbauen?


1. Sa.Abflug FRA 8.25Uhr -An Salt lake city 14.00Uhr
2. So.Salt Lake -City -Antelope island -Salt Lake city
3. Mo.Salt Lake city –bear lake- Jackson (Montpellier)
4.Di. Jackson via Grand Teton- Yellowstone
5. Mi.Yellowstone west
6. Do.Yellowstone west -Gardiner / mommoth hot springs
7.Fr.Yellowstone Gardiner / mommoth hot springs
8.Sa. Yellowstone- Cody
9.So. Cody –big horn mountains-Sheridan (Gilette?)
10.Mo. Sheridan- via Buffalo –Devils tower- (Rapid city, Keystone)- Deadwood alte Goldgräberstadt,
11.Di. Deadwood (Rapid city)- Badlands NP, Mount rushmore, crazy horse Monument,
12.Mi. Keystone,custer state park-chimney rock –Lusk(Scottsbluff)
Lusk - Rocky Mountain NP
13.Do. Rocky Mountain NP
14.Fr. Rocky Mountain NP -Denver
15.Sa. Denver 12 Uhr Abflug
16.So. An FRA morgens
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 07:26:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann 300 $ Einwegmiete einkalkulieren! Ich beschäftige mich mit einer ähnlichen Rundreise für Juni/Juli, aber für 3 Wochen und finde die schon ziemlich kurz. Ich mag keine reine Fahrtouren mit "Fotostop und weiter gehts".

Man wird bei 14 Tagen auf jeden Fall was weglassen müssen. Möglichkeiten: Rundreise ab SLC nach Norden (Teton, Yellowstone hoch in den Glacier NP, Kalispell, Idaho Falls, SLC - würde sich gerade im "Hochsommer" anbieten) oder ab Denver schräg hoch nach Teton/Yellowstone (ohne SLC) oder die Schleife über Rapid City weglassen.

Ich möchte evtl. 2 Nächte Teton und 4-5 Nächte Yellowstone einbauen und frage mich ebenfalls, auf was man am ehesten verzichten könnte. Insofern lese ich jetzt mal aufmerksam mit.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 22.September 2011 07:28:3 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 09:16:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

wieso denn "Einweg fliegen"?

Hier wäre ein ganz normaler Gabelflug das Richtige und ja auch so erwähnt: Hin nach SLC, zurück von Denver. Das ist nicht (oder nur unwesentlich) teuerer als ein "normaler" Hin- und Rückflug. Lass Dir da mal ein paar Angebote machen. Evtl. ist es auch umgekehrt günstiger, also an Denver, Rück SLC.

Wenn Du dann noch einen Tag mehr hast, dann würde ich den für die Übernachtung auf dem Weg von SLC nach Jackson einplanen. Evtl. am Baer Lake. Die nächste Übernachtung dann in Jackson. Das ist ein sehr nettes Westernstädtchen mit richtigen Westernkneipen. U.a. gibts eine Kneipe (oder besser Restaurant) wo man an der Bar auf richtigen Satteln sitzt und zwei oder dreimal in der Woche ist dort Square dance, wo jeder mitmachen oder auch nur zuschauen kann.

Im Yellowstone musst Du Dich schon sehr frühzeitig um ein Zimmer kümmern. Da ist in der Hauptsaison immer schnell alles ausgebucht. Ich würde die erste Nacht evtl. im "Old Faithful Inn" übernachten und in Gardiner nur eine Nacht bleiben. Die dritte Nacht würde ich mir dann ein Zimmer evtl. östlich suchen. Die Entfernungen im Yellowstone unterschätzt man leicht, man kann und darf auch nicht schnell fahren, weil immer wieder Tiere auf der STrasse sind.

Ja, und wundere Dich nicht über die horrenden Preise für den Mount Rushmore und vor allem für den Crazy Horse  rolleyes

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich den Badlands NP in den Nachmittag legen und dort im NP in der Lodge übernachten. Das Licht ist einfach gegen Abend schöner. Zu überlegen wäre auch ein Hubschrauberflug über den Badlands NP mit offenen Türen. Das war für uns ein Erlebnis.

Hast Du schon mla überlegt, in den Pfingstferien oder auch in den Herbstferien zu fliegen. Vielleicht ist es da billiger.

Gruss Beate





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 12:17:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,
habe jetzt erst Deinen Tread gefunden.
Wir waren schon unzählige Male in der SW Area und ich finde nur den letzten Plan machbar und vernünftig. Antelope Island ist nur der Tagestripp, seh ich das so richtig?
Auch wir müssen immer in der Hochsaison fliegen und machen auch immer Gabelflüge.
Preise sind nicht so dramatisch teurer. Ich empfehle Dir für Juli 2012 Anfang des kommenden Jahres zu buchen.
Es ist nicht unbedingt sicher, daß Du Einwegmiete zahlen mußt. Wir haben die letzten Jahre bei www.usa-reisen.de gebucht , in Colorado angemietet und in California abgegeben und das ohne Einwegmiete. Ist einfach eine "Fleißaufgabe" eine Variante zu finden ohne dafür noch mehr zu zahlen.

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 13:23:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Natürlich meinte ich Gabelflug! Werde das mal prüfen.
Reicht ein normaler Mietwagen oder muss es ein Jeep sein?
Ich dachte Amerika wäre günstiger als Australien,
aber die Hotels sind ja doch wieder ganz schön teuer!  shocked
Wo kann man denn gut nahe Bear lake übernachten?



1. Sa.Abflug FRA 8.25Uhr -An Salt lake city 14.00Uhr
2. So.Salt Lake -City -Ausflug Antelope island -Salt Lake city
3. Mo.Salt Lake city –bear lake- (Montpellier)
evtl. Montpellier - Jackson??
4.Di. Jackson- via Grand Teton- Yellowstone west oder zentral
5. Mi.Yellowstone s.o.
6. Do.Yellowstone s.o.
7.Fr.Yellowstone Gardiner / mommoth hot springs
8.Sa. Yellowstone- Cody
9.So. Cody –big horn mountains-Sheridan (Gilette?)
10.Mo. Sheridan- via Buffalo –Devils tower- (Rapid city, Keystone)- Deadwood alte Goldgräberstadt,
11.Di. Deadwood (Rapid city)- Badlands NP, Mount rushmore, crazy horse Monument,
12.Mi. Keystone,custer state park-chimney rock –Lusk(Scottsbluff)
Lusk - Rocky Mountain NP
13.Do. Rocky Mountain NP
14.Fr. Rocky Mountain NP -Denver
15.Sa. Denver 12 Uhr Abflug
16.So. An FRA morgens
17.Ankunft

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 22.September 2011 13:25:11 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 13:46:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
auf den normalen Straßen und wenn Deine Tour so bleibt, brauchst Du keinen Jeep, da reicht ein "normaler " Mietwagen.

Auf der Suche nach Hotels schau mal auch bei dhr.com oder expedia oder Du zockst bei Priceline.com. Letzteres ist interessant, wenn es Dir nicht wichtig ist ein bestimmtes Hotel zu bekommen.
Ansonsten sind alle Courtyard Hotels gut. Bei denen gibt es eine "look no further rate" (google mal) da kannst Du gut sparen  wink

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 152





Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 14:41:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich hänge mich gleich mal an die Experten ran, denn ich plane auch gerade.
Allerdings können wir auch 2012 wieder nur im Mai. Blöde Zeit für Fernreisen...

Ganz grob gesagt: Wir wollten bis Calgary fliegen, dort einen Camper mieten und dann in Richtung Süden über Waterton Lakes bis Yellowstone. Dort einige Tage bleiben, dann rechts rüber nach South Dakota ein bisschen Prärie gucken und wenn wir noch Zeit haben vor dem Abflug ab Calgary vielleicht noch nach Banff und bis Jasper und zurück.

In der Region gibt es insgesamt so viel zu sehen, da habe ich eigentlich schon ein wenig den Überblick verloren.

Ist der Mai überhaupt schön? Oder friert man sich dann im Camper dann den A.... ab? Ich hoffe auf weniger Touristenmassen um diese Jahreszeit.
Ich habe gelesen, dann sind auch die Tiere wie Bären besonders gut zu beobachten im Tal und Blumen beginnen zu blühen. Wie ist es in den Plains?

Was ist denn beim Grenzübertritt von/nach Kanada zu beachten? Sind die Kontrollen streng, man braucht dann doch kein extra Visa, oder? Darf man Lebensmittel aus Kanada einführen?

Ah ja, wir hätten 21 Nächte vor Ort.

Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 14:49:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 22.September 2011 13:23:26
.... aber die Hotels sind ja doch wieder ganz schön teuer!  shocked


Hallo Yvy,

sieh Dir auch mal die einschlägigen RB-Veranstalter an; dort sind die Zimmer-Preise oft günstiger als bei Direktbuchung.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Denver-Yellowstone Rundreise im Juli?
« am: 22.September 2011 15:35:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 22.September 2011 13:23:26
Ich dachte Amerika wäre günstiger als Australien,


Oh, nein, Chile z. B. ist kein günstiges Reiseland ... Bolivien schon eher.

Sorry, yvy, ich konnte es mir gerade nicht verkneifen; darüber regte sich schon immer meine Spanischlehrerin aus Argentinien auf  grin

Nimm's mir nicht übel.

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0803 Sekunden. 26 Queries.