| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 09:18:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: USA Einreise - Ausländer = Verbrecher?  (Gelesen 3633 mal)
Solaris

**

Offline

Einträge: 54



Have fun today !

Profil anzeigen
USA Einreise - Ausländer = Verbrecher?
« am: 30.Oktober 2003 20:47:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na supi, langsam verliere ich echt die Lust in die USA einzureisen.  undecided

Ab Januar nehmen die von allen Ausländern !!! mit Visum Fingerabdrücke und man wird 3 mal von allen Seiten wie ein Verbrecher fotografiert.

http://www.cnn.com/2003/TRAVEL/10/29/tracking.foreigners.ap/index.html


Fluggesellschaften sollen Daten liefern...
Alles im Namen der Terrorbekämpfung? Was soll das? Und was ist mit denen, die ohne Visa einreisen?

Rechtsstaat? Quo Vadis?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Solaris

**

Offline

Einträge: 54



Have fun today !

Profil anzeigen
Re:USA Einreise - Ausländer = Verbrecher?
« am: 1.November 2003 15:31:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: estalder am 1.November 2003 10:2:54
Ich frage mich schon, was wir Europäer zu verbergen haben.

Nehme an, Solaris hat eine Kreditkarte und ein Handy. Bei der Kreditkarte sieht man seine Einkaufsgewohnheiten und durch das Handy kann man jederzeit seinen Standort bestimmen. Viele nennen das den gläsernen Menschen.


Findest Du es allgemein erstrebenswert ein "gläserner Mensch" zu sein?

By the way: Ich gehöre zu den Menschen die bis jetzt ohne Handy auskommen und die Kreditkarte habe ich nur für Urlaube, z.B. in den USA wo man ohne nur ein halber Mensch ist...
Ausserdem gilt das auch für Afrikaner, Australier und andere Ausländer... wink

Sicher, ich werde einen geplanten USA Aufenthalt nicht alleine wegen neuer Bestimmungen abblasen, aber wohl fühle ich mich bei dem Prozedere nicht wohl und das ist meine ganz persönliche Meinung. Bin eben eher misstrausch gegenüber Datenmissbrauch und Sammeln von Informationen.

Mit der Verhinderung von Terroranschlägen hat diese Aktion doch eher nichts zu tun. Die Terroristen waren mit gütigen Visa im Land und beiliegende Fingerabdrücke und Mug Shots hätten da wohl auch nichts verhindet. Damit wird aber zur Zeit viel zu viel begründet.

Bespitzelung kotzt mich einfach an, erinnert mich an die ehemalige DDR. Auch in Deutschland ist Biometrie leider ja schon ein Thema in Diskussion für Pässe und Personalausweise. Leider!

Na ja, ist hier vielleicht nicht wirklich das richtige Forum für solch eine Diskussion, aber dies und einige andere Dinge lässt mich in letzter Zeit eben kritischer über einen 6. USA Besuch nachdenken - auch weil mein Vater Ägypter ist.... undecided
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Solaris

**

Offline

Einträge: 54



Have fun today !

Profil anzeigen
Re:USA Einreise - Ausländer = Verbrecher?
« am: 4.November 2003 14:41:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
HLFE !

Wenn ich gewusst hätte, wie sehr dieser Thread ausartet hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht angefangen....Gehört wohl doch eher in ein politisches Forum... angry

Ich wollte nur meinem Misstrauen gegenüber dem ständig schärfer werdenen "Big Brother" Verhalten zum Ausdruck bringen.

Es ist nicht alles toll, nicht alles doof, es gibt immer auch grau!!!

Und nun Robina anzugreifen, statt dankbar für solche Infos zu sein. Ich wusste zum Beispiel nicht, das auch Crews solchen "Schikanen" unterliegen. Da erscheint mir mein eigener Frust plötzlich klein und nichtig... wink

Und ich habe auch keine Lust in meiner Freizeit für meinen Arbeitgeber Bürogänge zu machen.
Manche gehen sogar noch während der Arbeitszeit zum Arzt... wink

*kopfschüttel*

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0634 Sekunden. 19 Queries.