| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Oktober 2017 02:13:35

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Mexiko... - Vorschlag fuer einen roadtrip  (Gelesen 2399 mal)
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Mexiko... - Vorschlag fuer einen roadtrip
« am: 29.Juni 2016 18:17:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Urlaubssaison steht an und einige von euch fahren nach Mexiko. Ein Teil wiederum plant vielleicht auch einen Rundtrip. Für diejenigen, aber auch für die, die nur kurze Ausflüge planen habe ich mal unsere Rundreise beschrieben und als Vorschlag für einen Roadtrip zusammengefasst. Seit ihr auch schon mal auf einer selbstorganisierten Tour in Mexiko gewesen? Ich freue mich auf eure Kommentare...

http://www.travel4pictures.com/blog/2016/6/mexiko---vorschlag-fuer-einen-roadtrip

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Mexiko... - Vorschlag fuer einen roadtrip
« am: 02.Juli 2016 10:57:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke dir Katja
da hatten wir ja eine ähnliche Route  cheesy  ist schon sehr schön aber zum Teil doch recht touristisch. Zu den Benoten habe ich nichts geschrieben. Ich bin auch Taucher und habe dort die Höhlenwelt unter Wasser schon erkunden dürfen. Aber das führt in dem Bericht zu weit und war eh eine separate Tour.  Das mit den Delfinen und Seekühen sehe ich übrigens recht kritisch...

Liebe Grüße

Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Mexiko... - Vorschlag fuer einen roadtrip
« am: 09.Juli 2016 13:17:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und danke für eure Kommentare,
ihr müllt mir das hier auch nicht zu, ich habe euch ja gefragt...  wink  grin

Ja die Situation ist sicher schwer ein zu schätzen aber ich glaube man darf auch nicht zu ängstlich sein. Auf dem Weg nach San Christobal gibt es auch Strassensperren der lokalen Bevökerung, aber das ist eher harmlos und gegen einen Mini-Obulus kommt man weiter.
Der Drogenkrieg ist doch mehr im Norden und als Tourist im Süden bekommt glaube ich nichts davon mit. Ich habe in meinem Bericht ja auch die übliche Rennstrecke mit vielen Touris beschrieben. Auf unsere Tour von MexicoCity aus war auch alles sehr easy, ist aber schon ein paar Jährchen her...  undecided

LG

Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Mexiko... - Vorschlag fuer einen roadtrip
« am: 03.März 2017 12:27:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michaela,
sorry das ich dir jetzt erst antworte... war selbst verreist  cool

Also bezüglich der Orientierung... es gab auch eine Zeit vor Navi und da hat man sich auch zurecht gefunden  grin
Karte und Straßenschilder reichen. Es gibt nicht so viele Straßen wie zu Hause, so dass man sich leicht zurecht findet...
Ich glaube aber wir hatten ein altes Garmin bei meiner 2ten Reise mit. Allerdings weiß ich nicht mehr woher ich die Karten darauf hatte und bin auch nicht mehr sicher ob wir es überhaupt dabei hatten. Beim ersten mal leicht nur mit Karte...
Der Verkehr ist eher verhalten dort. Nicht soviel los... Die Polizei ist freundlich sobald sie merken du bist kein Amerikaner  tongue
Handy nur mit SIM-Karte von zu Hause... aus geschäftlichen Gründen.

Viel Spass in Mexiko

Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0292 Sekunden. 19 Queries.