| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 20:49:41

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Westkanada und Südstaaten im Mai 2016  (Gelesen 14711 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 3.Januar 2015 16:39:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Fori's,

und erstmal an alle ein Frohes neues Reisejahr  smiley

Nach zwei Jahren Rundreise -'Abstinenz', teilweise auch gesundheitlich und beruflich bedingt, planen wir jetzt gerade unsere nächste Rundreise.

Unser letzter 'Ausflug' nach Las Vegas und Umgebung hat in uns die Rundreiselust wieder auf Platz 1 katapultiert.

Dieses Mal treibt es uns nach Kanada und in die Südstaaten der USA.

Bisher ist nur der Langstreckenflug bereits gebucht, wir fliegen von Frankfurt Non-Stop nach Vancouver und zurück von Atlanta nach Frankfurt.

Dazwischen soll es nach ca. 7-9 Tagen von Calgary per Flug nach Atlanta gehen. Der Flug ist aber noch nicht gebucht, weil ich mit der Detaillplanung leider noch nicht so weit bin.

Ich habe mit großem Interesse die Planung und die aktuellen Berichte insbesondere von Yvy gelesen, wobei noch nicht im Detail.

Wir haben für die gesamte Tour knapp 3 Wochen (Start Samstag und Rückflug Freitag mit LH) - ich weiß, dass sollte man wahrscheinlich allein für Kanada einplanen, aber wir haben leider nicht genügend Urlaubstage um alles mit der ausreichenden Zeit machen zu können- aber wer meine Touren von früher evtl. noch kennt weiß, dass wir lange Strecken mit dem Auto gewohnt sind und mittlerweile einigermaßen gut abschätzen können, wie viel wir uns zumuten können - wenn auch das ein oder andere Bild dann leider vom Straßenrand aus entstehen muss.

Meine erste Planung sieht folgende Route vor:

Kanada:

1. Ankunft in Vancouver (13.30 Uhr) und dann direkt Weiterfahrt nach Vancouver Island 
2. 3 Übernachtungen auf VI (Tofino, Ucluelet.., Grizzly- bzw. Schwarzbärenbeobachtung und Waltour)
3. per Fähre nach Port Angeles und Ausflug nach Forks/ La Push, danach per Fähre nach Vancouver.
4. 1 Übernachtung in Vancouver
5. 1 Zwischenübernachtung in Vernon (auf dem Weg nach Banff bzw. Jasper - hier ist noch ein leeres Blatt, aber durchfahren wird wohl selbst für uns zu heftig sein in einem Tag)
6. 2-3 Nächte in Banff, Lake Louise, Canmore oder Umgebung bzw. Jasper NP (bei letzterem würde sich aber wahrscheinlich eher ein anderer Zwischenstopp auf der Hinfahrt empfehlen)
7. 1 Übernachtung in Calgary, da der Flug nach Atlanta morgens gegen 8 Uhr startet.

Südstaaten:

1. 1 Übernachtung in Atlanta
2. 1 Übernachtung in Memphis (Graceland)
3. 1 Übernachtung in Natchez
4. über Oak Alley Plantation nach New Orleans, 1 Übernachtung in New Orleans
5. mehrere Übernachtungen in Pensacola oder Umgebung als Strandurlaub
6. 1 Zwischenübernachtung evtl. auf Amelia Island oder in St. Augustine
7. 1 Übernachtung in Charleston mit Besichtigung der Boone Hall Plantation
8. 1 Übernachtung in Lake Lure bzw. Asheville und Umgebung (Drehorte von Dirty Dancing, Der letzte Mohikaner und die Tribute von Panem sowie die Blue Ridge Mountains)
9. letzte Übernachtung in Atlanta vor dem Rückflug

Zu Kanada hätte ich meine ersten Fragen: Banff und Jasper werden wir evtl. in der kurzen Zeit nicht beide schaffen. Über Banff habe ich schon gelesen, dass die asiatischen Touristen den Ort und auch Lake Louise überschwemmen, Jasper ist aufgrund der weiteren Entfernung von Vancouver aus gesehen gedanklich von mir etwas benachteiligt. Allerdings macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn die icefield Parkway hin und wieder zurückzufahren. Daher bin ich jetzt unschlüssig, ob wir evtl. die Übernachtungen aufteilen sollten und jeweils 1 oder 2 in Jasper und 1 oder 2 in Banff verbringen sollten.

Gibt es einen interessanten und schönen Ort ungefähr in der Hälfte des Weges zwischen Vancouver und Jasper, bei dem evtl. auch eine Bärentour - ähnlich wie in Whistler empfehlenswert wäre? Dann würden wir uns auf VI auf die Waltour konzentrieren. Oder ist schonmal jemand die Strecke in einem durchgefahren?

Danke schon vorab für Euer Feedback  cheesy

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Trinity


LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 3.Januar 2015 19:46:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

das dachte ich mir schon, vielen Dank für Deine Tipps  cheesy , ich glaube es macht wirklich eher Sinn nur einen Park zu machen und dann auch nur eine Unterkunft zu buchen.

Wir haben unseren Flug für Mai gebucht, wie sieht es da mit den Bären aus? Habe schon gelesen, dass dann evtl. auch noch teilweise mit Schnee zu rechnen ist, evtl. müssen wir das bei unserer Tour auch berücksichtigen.

Ich bin kein Campingfreund, daher werden wir Hotels bevorzugen, evtl. aber in Banff und Umgebung auch nach Ferienwohnungen bzw. B&B's Ausschau halten, da mich die Hotels doch sehr an die meist "tollen" NP-Park-Unterkünfte in den USA erinnern: teuer aber dafür schlecht.

Also findest Du Vernon als Zwischenstopp ok? Deinen Reisebericht hab ich schon auf meiner ToDo-Liste - wegen den Hotels hatte  ich mich zunächst auf Yvy's Bericht konzentriert. Ich säume das Pferd meistens etwas von hinten auf..  rolleyes  aber hat bisher immer geklappt. Evtl. muss ich an der ein oder anderen Stelle noch was streichen, aber es ist echt schwierig sich bei den vielen Möglichkeiten zu entscheiden.. Am liebsten wäre ich 3 Monate unterwegs!

Viele liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 3.Januar 2015 20:24:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

ich hab Vernon auch genauso ausgesucht - halbe Strecke auf der Karte, etwas größerer Ort mit See  wink  Ich hab da auch ein ganz schönes Hotel gefunden, jetzt ist erstmal unser Freund im Reisebüro dran: dem hab ich eine lange Liste mit möglichen Hotels geschickt, jetzt bin ich auf Verfügbarkeit und Preise gespannt.

Wir freuen uns schon sehr auf Westkanada! Wir haben letztes Jahr die Großglockner-Höhenstraße erfahren und waren da auch in Richtung Gletscher gewandert, dass hat Lust auf "mehr" gemacht. Ich freue mich aber vor allem auch auf Vancouver Island und die Gegend, bin schon sehr gespannt!! Kanada kennen wir bisher nur von Niagara Falls.

Hoffe nur, dass die Moskitos im Mai noch nicht so aktiv sind  rolleyes Wie waren Eure Erfahrungen damit?

Victoria habe ich jetzt auch erstmal außen vor gelassen, Dein Bericht und die Fotos sind übrigens super!!

Liebe Grüße
Trinity

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 4.Januar 2016 21:22:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

jetzt hab ich ne Stunde jedem von Euch zurückgeschrieben, zwischendurch nochmal was gekuckt, und schwups war alles weg.. Tablet und Reiseforum sind wohl nicht die besten Freunde  rolleyes

Fazit:
@Oliver: ich lasse mich wegen den Moskitos überraschen, aber beruhigend, dass nicht jeder die nervigen Viecher gleichermaßen hatte, vielleicht hilft uns da die frühe Reisezeit.

@Yvy: Städte sind nicht unser Hauptfokus und nach der Grobplanung fange ich in der Regel zwangsläufig mit dem straffen der Route an. Also danke für Deinen Rat.

@Katja: hatte die Fährverbindungen noch nicht näher betrachtet und die Emtfernung von Tofino zu Nanaimo mit der von Nanaimo zu Victoria gleichgesetzt  -dabei hab ich nicht auf die eingezeichneten Straßen geachtet  shocked  eine Verbindung von Port Angeles nach Vancouver gibt es wohl leider aktuell nicht. Hatte bei Goggle Maps eine Stunde von Pott Angeles bis Forks angezeigt bekommen, dass wäre für eine Tagestour machbar gewesen. Aber ohne Fährverbindung werde ich Forks und La Push dann wohl schweren Herzens streichen müssen  undecided 

Ich möchte halt zusätzlich zu der Bergwelt die Strände erleben, die Stadtstrände bei Vancouver sind da nach den Bildern kein guter Ersatz. Zusätzlich würden wir gerne eine Whalewatching Tour machen, daher VI. Ab Mai soll die Saison dafür gut sein, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Sind die vorgelagerten Gulf Islands eine Alternative? Aber eine große Ersparnis bei der Fährstrecke gibt es da sicher auch nicht, die Frequenz ist für VI sicher größer, oder was meint Ihr?

Danke für Euer Feedback und schönen Abend.

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 6.Januar 2016 22:3:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,
hallo zusammen,

danke für Eure Beiträge. Wir überlegen gerade an einer Alternative zur zeitintensiven Fährüberfahrt und zwar die erste Übernachtung auf jeden Fall in Vancouver und dann evtl. per Wasserflugzeug nach VI.

Freunde von uns sind damit in eine Lodge Nähe Hot Springs, daher sind wir auf die Idee gekommen.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 6.Januar 2016 22:4:7 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 7.Januar 2016 07:15:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,

danke für die Empfehlung, das werde ich mir mal ansehen.

Evtl. könnten wir es mit dem Wasserflugzeug dann tatsächlich sogar noch am ersten Tag nach VI schaffen. Hab mal ne Anfrage an meinen Bekannten im Reisebüro gegeben.

Da werd ich das Resort gleich auch mal anfragen und auch selbst im Internet kucken. Meine Freunde hatten in 2009 z. B. Das Wickinnanish für einen relativ günstigen Preis direkt beim Hotel gebucht in der Kanadische Dollar steht ja aktuell auch ganz gut für uns.

LG Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 8.Januar 2016 21:51:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

das stimmt, Verspätungen oder sogar Ausfälle wegen Streik  shocked muss man einkalkulieren. Wir werden die erste Nacht also in jedem Fall in Vancouver verbringen.

Ein Flug per Wasserflugzeug nach Tofino oder Uculuet ist in dem Ticketsystem unseres Reisebüros gar nicht enthalten. Also muss ich selbst im Internet buchen, wenn ich noch was finde, und dann ist es an einem Tag definitiv zu riskant.

Die Olympic Peninsula habe ich gedanklich bereits gestrichen. Die Immigration würde uns natürlich zusätzlich unnötige Zeit kosten.

Danke für Deinen Ratschlag  cheesy

Ich werd mal weiter recherchieren am Wochenende.

Evtl. gibt es alternativ zu Fähre und Wasserflugzeug einen Bootstransfer? Also falls jemand noch Ideen hat, würd ich mich über eine Info sehr freuen.

Nach den Bildern von unseren Freunden kann ich mich momentan leider noch nicht zwischen nur Festland oder nur VI entscheiden  huh

@Tom: das Resort ist zu unserer Zeit wohl leider schon komplett ausgebucht...

Schönen Abend und schönes Wochenende  smiley
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 8.Januar 2016 21:53:28 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 11.Januar 2016 07:39:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Routenempfehlung.

Nachdem ich gestern mit meinem Mann alle Varianten und Kombinationen durchgegangen bin, werden wir die Tour etwas abgewandelt durchführen:

1 Nacht Vancouver
3 Nächte Uculuet
1 Nacht Vancouver
1 Nacht Vernon (wir haben einen Mietwagen mit OneWay Miete, daher kommt Nachtbus eher net in Frage und 8 Stunden am Stück wollen wir dann doch nicht riskieren)
2 Nächte Lake Louise (Idee war, dass wir dann als Ausgangspunkt näher an der Mitte sind, evtl. noch eine Zusatznachz, je nachdem wie flexibel die Abflugzeit in Calgary ist)
1 Nacht Calgary

So der aktuelle Plan, mal sehen was unser Reisebüro wegen dem Flug in Erfahrung bringen kann.

Lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 11.Januar 2016 07:42:16 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 12.Januar 2016 06:21:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

danke für Deine Einschätzung, ich fühl mich jetzt auch wohl mit der Planung  cheesy

Jetzt sind noch ein paar Hotels auf Anfrage, aber der Flug nach Atlanta ist schon gebucht und auch die meisten Hotels in den Südstaaten.

Wie ist Eure Erfahrung bezüglich der Fähren: ist es besser eine konkrete Fähre zu reservieren (online) oder reicht es wenn man vom Veranstalter einen Voucher hat für 'eine' Fähre? Mit letzterer Variante wären wir hinsichtlich der Zeiten flexibler, aber kommt es oft vor, dass die Fähren voll sind und man auf die nächste warten muss?

Zu den Südstaaten bzw. Florida hab ich noch eine Frage: wir möchten auf dem Weg von New Orleans nach Charleston Baden. Haben jetzt mal ein Hotel in Pensacola gebucht - sind da aber noch flexibel - und wir brauchen noch eine Zwischenübernacbtung auf dem Weg nach Charleston. Amelie Island oder Jacksonville hatten wir ins Auge gefasst. Hat von Euch jemand Empfehlungen zu schönen Orten bzw. Unterkünften? Gerne auch Ferienwohnungen?!?

Danke für Eure Unterstützung und einen schönen Tag  smiley 

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 12.Januar 2016 21:37:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,

wir werden vor der Fahrt nach Vernon noch einmal in Vancouver übernachten, in einem wäre das tatsächlich zu heftig gewesen.

Danke auch für die Hinweise zur Fähre, dann werden wir die Zeit offen halten und frühzeitig dort sein.

Das zu den Straßensperren und den Wetterverhältnissen war ebenfalls ein guter Hinweis, ich habe es mir nochmal angesehen: Mitte Mai ist zumindestens die Straße zum Moraine Lake wieder offen.

Viele liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 12.Januar 2016 21:38:13 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 13.Januar 2016 08:13:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,

achso klar, Lawinengefahr. Dann schauen wir mal, was dieses Jahr so bringt  rolleyes ich hab auf jeden Fall mal die Parkseiten auf FB geliked, dort werden soweit ich gelesen hab auch immer Aktualisierungen zur Strassensituation gepostet.

Oder hat jemand ne gute Seite, wo alles so im Umkreis auf einmal genannt ist?

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 16.Januar 2016 16:57:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea und Andy,

zu spät ist es noch nicht, wir haben zwar schon ein Hotel für den Zeitraum reserviert - aber wir können es noch kostenlos stornieren  wink

Mein Mann hat sich die Einheiten angesehen, es liegt wirklich sehr schön am Strand aber es kostet auch 800€ für 3 Übernachtungen. War das bei Euch damals auch so auf dem Niveau?

Also wenn jemand noch eine Idee bzw. Empfehlung hat - sehr gerne. Ich werde mir nich mehrere Möglichkeiten ansehen und dann entscheiden.

Hallo Yvy,

danke, für Deinen Hinweis - ich informiere mich gerade, ob es ein Vorteil sein kann, die Fährüberfahrt über den Veranstalter zu buchen, damit der Hotelausfall dann evtl. vom Veranstalter übernommen würde oder zumindestens die Stornierung einfacher wäre.

Weil klar, es wäre dann wegen dem Wetter zwar höhere Gewalt - aber fragen kostet ja nix  rolleyes

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 16.Januar 2016 20:34:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

lieb von Dir, dass Du extra nachgeschaut hast. Ich werd es mir auch nochmal im Vergleich ansehen.

Von der Strecke macht es nicht viel Unterschied - nach Charleston sind es von Destin auch noch mehr als 8 Stunden, aktuell haben wir in Pensacola ein Hotel gebucht. Also ne Zwischenübernachtung brauchen wir trotzdem noch.

Welche Route seid Ihr damals gefahren?

Noch eine Frage zu den Fähren von Vancouver nach Vancouver Island: Wir haben zweimal Unterkünfte in der Nähe von Stanley Park - nach Google Maps würde ich mich dann für die Fähre ab Horseshoe Bay entscheiden - oder macht es evtl. landschaftlich oder aus Ausflugszielgesichtspunkten oder auch anderen Gründen Sie ich jetzt noch nicht auf dem Schirm habe Sinn, einmal Horseshoe und einmal Tsawwassen zu wählen?

LG Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 17.Januar 2016 13:34:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Yvy, hatte es auch jetzt gerade nochmal in Deinem Reisebericht gelesen. Sorry, hatte ich wohl vorher überlesen.

Bei Deinem Bericht werde ich übrigens oft an mich und meinen Mann erinnert, der teilweise dann auch mal die Nase voll hat von meiner Fotomotivjagd  cheesy 

Darf ich Dich noch was fragen? Du hast die Wanderung zum Sasketchewan Gletscher - den Parker Ridge Trail beschrieben. Wie lange wart Ihr da insgesamt zu Fuß unterwegs?
Und weißt Du zufällig ob man auf einem anderen Trail zu dem Gletschersee, den Ihr dort von oben bewundert habt, kommt? Ähnlich nahe wie auf Eurer Wanderung auf dem Path of the Glacier Loop Trail, am Mount Edith Glacier?

Lieben Dank und schönen Sonntag  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 17.Januar 2016 18:34:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo nochmal,

hat jemand von Euch ab Ucluelet schonmal eine kombinierte Whale/Bear Watching Tour gemacht?

Ich hab zwei Anbieter gefunden, die bei Tripadvisor beide überwiegend sehr positiv bewertet sind:
Subtidal Adventures / Archipelago Tours

Grundsätzlich schreiben auch viele, dass Ucluelet noch 'ruhiger' und daher besser geeignet ist für diese Touren als Tofino.

Würd mich freuen, wenn von Euch jemand mir evtl. seine Erfahrung dazu hier mitteilen kann.

Liebe Grüße und schönen Abend
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 18.Januar 2016 20:21:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 18.Januar 2016 06:16:35
aber du hast doch nur 2 Nächte am Lake Louise geplant?
Da schaffst du es nicht bis zum Icefield Parkway!


Ich bin noch nicht alles durchgegangen, aber ich hab mir vorgestellt, dass wir auf dem Weg von Vernon kommend am Emerald Lake anhalten. Dann je nachdem wie früh wir losgekommen sind und wie spät es ist bei Ankunft in Lake Louise, evtl. noch zum Moraine Lake (wenn die Straße geöffnet ist), da hattest Du geschrieben, dass das Licht am Nachmittag schön ist.

Am zweiten Tag hatte ich mir schon vorgestellt, dass wir den Icefield Parkway entlangfahren - zum Bow Lake und Bow Lake Summit Viewpoint mit Blick auf den Peyto Lake. Die Strecke wird bis zum Athabasca Gletscher mit 2 Stunden angegeben, daher bin ich jetzt schon davon ausgegangen, dass es machbar ist.

Natürlich muss man vor Ort immer die Gegebenheiten (Wetter, Strassenverhältnisse und Verkehrsdichte) so annehmen wie sie sind, aber ich geh jetzt erstmal positiv ran - Alternativprogramm mit Upper Hot Springs o. ä. kuck ich mir auch schonmal an, dann kann man vor Ort spontan entscheiden.

In Ucluelet haben wir bereits eine Unterkunft gebucht, die nicht storniert werden kann, aber vielen Dank für Dein Angebot.

Wir werden uns dann mal bei Archipelago informieren, da finde ich das Boot auch etwas 'vertrauenswürdiger'.

Danke für Deine Erfahrung zu den Touren, Tom. Unsere Freunde waren von Tofino aus auch die Tour mit Jamie's gemacht und außer Übelkeit -wegen extremem Wellengang -haben sie nicht in Erinnerung behalten, gesehen haben sie nämlich nichts.

Von wo aus hast Du Deine 'besseren' Touren gemacht?

Die Fähren kann man über den Veranstalter buchen, allerdings keine spezielle sondern nur ein Gutschein für die Fährfahrt. Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass die Rückerstattung erfolgt, wenn die Fähren einen ganzen Tag komplett ausfallen würden.

Viele liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 18.Januar 2016 20:23:34 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 19.Januar 2016 20:11:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katia,

ich hab jetzt bei Archipelago angefragt, weil ein Zodiac mit Achterbahngefühl bei dem empfindlichen Magen von meinem Mann net in Frage kommt  rolleyes

Ich bin wohl noch etwas früh mit der Buchung, die Termine können sie erst relativ kurz vorher bestätigen.

Wir lassen uns überraschen, ich glaub die Broken Islands vom Meer aus sind auch so schon eine Tour wert  cheesy

Lg Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 31.Januar 2016 09:43:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir haben ja zwischenzeitlich alle Hotels soweit vorreserviert - haben uns allerdings noch nicht entschieden, wo wir auf der Strecke von New Orleans nach Charleston unseren Badestopp's einplanen.

Wir haben aktuell ein Hotel in Pensacola reserviert und bräuchten auf der Strecke zwei Stopps. Pensacola würden wir wahrscheinlich mit Amelia Island als zweitem Stopp kombinieren.

Hat auf dieser Strecke jemand von Euch Hotelempfehlungen oder Empfehlungen für schöne Ferienwohnungen, Pensionen, B&B's in direkter Strandlage?

Oder kann jemand generell einen Ort besonders empfehlen? Kann auch ein Stück nach Florida reingehen.

Danke für Eure Empfehlungen und schönen Sonntag  cheesy
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 21.Mai 2016 17:23:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Forianer,

wir sind gerade auf unserer Kanada/Südstaaten Rundreise und ich schreibe schonmal meine Erfahrungen auf, solange sie noch frisch sind.

Wir sind mit 1 Stunde Verspätung in Vancouver angekommen und mussten auf dem Flug getrennt sitzen, weil Lufthansa unsere Sitzplatzreservierung aus Dezember nicht mehr in Ihrem System hatte - ich war sogar kurz auf der Warteliste..

Unserer über Air BnB gebuchte Wohnung am Sunset Beach haben wir gut gefunden, aber das Parken war mit dem SUV in einer kleinen Tiefgarage eine Herausforderung.

Die Wohnung selbst war ok - für deutsche Verhältnisse ein altes, renovierungsbedürftiges Gebäude mit einem defekten Aufzug.. Aber herrlicher Ausblick über den Sunset Beach auf's Meer und schöne Inneneinrichtung.

Wegen dem Jetlag haben wir am ersten Tag nur noch einen Walmart aufgesucht um Frühstück für den nächsten Tag zu kaufen. Punkt 4 Uhr waren wir wach und sind um 7 auf Stadterkundungstour gestartet. Über Sunset Beach zum Stanley Park am Hafen entlang zum Pan Pacific weiter nach Gastown zur Uhr und danach mit dem Bus nach Granville Island. Nachdem wir dort nochmal ausgiebig Frühstücksutensilien und frische Früchte gestoppt haben, hab ich meine erste Poutine probiert. Nicht das gesündeste Essen, aber sehr lecker.

Danach sind wir mit dem Aquabus ca. 50 m über den Fluss und haben dafür stolze 12$ bezahlt.

Nach nem Zwischenstopp in der Wohnung sind wir dann zum Queen Elizabeth Park um die Aussicht auf die Stadt vom little Mountain zu betrachten. War ganz ok, aber für 4$ parken die Stunde (an der Straße wäre es kostenlos gewesen, aber da war alles zugeparkt) würde ich nicht nochmal hinfahren.

Danach sind wir nach einem Abstecher zu den Totem Poles im Stanley Park (ggü. hat man einen schönen Blick auf die Skyline) in's North Pacific Shopping Center:, es wird aktuell teilweise renoviert und die Geschäfte die geöffnet hatten, können mit Outlet Malls in denUSA bei weitem nicht mithalten - in Auswahl und vor allem Preis.

Von dort sind wir in den Lighthouse Park um über den Tail durch den Wald zum Leichtturm zu gehen. Der Leuchtturm selbst liegt hinter einem Privatgrundstück, man kann ihn also nur von einiger Entfernung betrachten. Für alle die nicht so gerne laufen: der Weg führt nach unten - also später wieder Bergauf zurück.

Am nächsten Tag sind wir mit der Fähre um 8.30 Uhr von Horseshoe Bay nach Vancouver Island gestartet. Die Fähre ist pünktlich abgefahren, das Wetter war sehr trüb und die Überfahrt daher wenig spektakulär und sehr kalt und windig. Da wir allerdings mit unserem Auto einen Außenplatz hatten, haben wir aus dem Auto die Aussicht genossen.

In Nanaimo haben wir uns wieder mit Frühstück versorgt und sind dann weiter Richtung Ucuelet.

Im Hotel angekommen sind wir gleich weiter zum Long Beach, dem Strand am Wickinnanish Inn und zum Tonquin Beach in Tofino, den man über viele Holzstufen erreicht.

Den Sonnenuntergang haben wir nicht dort sondern nur indirekt vom Balkon unseres Hotels über der Küste angesehen.

Am nächsten Tag sind wir um 10 Uhr  mit Archipelago Cruises von Ucuelet aus zur Wildlife Broken Island Tour gestartet.  Wir hatten Glück und haben neben ca. 3-4 Grauwalen viele Weisskopfseeadler, einen normalen Adler, Seelöwen und Robben und eine Schwarzbären gesehen.

Einer der Grauwale war super nah am Boot, ich war total happy, weil ich zufällig in dem Moment mit meinem Handy gefilmt hab und direkt davor an der Reling stand als er aufgetaucht ist - dann später die erste technische Panne: mein Telefon ist wohl in Demons t abgestürzt und der ganze Film war weg. Mein Mann hat zwar parallel Bilder gemacht mit meiner Kamera aber es ist trotzdem total ärgerlich, mein Handy hat das auch davor und danach bisher nicht mehr gemacht... Na ja, es war Live total beeindruckend, so dass meine Nachbarin an der Reling mit der Kamera in der Hand das filmen und fotografieren total vergessen hat. Zum Schluss könnten wir dann noch einen Schwarzbären beobachten, der gerade von seinem nachmittags Nickerchen erwacht ist. Die Tour war wirklich super organisiert, es ist ein Ehepaar, dass die Touren mit Ihrem Hausboot durchtührt. Das Boot ist sehr geräumig und hat Stabilisatoren, was mir aufgrund schlechter Erfahrungen mit Seekrankheit sehr wichtig war. Ein Zodiac wäre für uns daher eher nicht in Frage gekommen.

Nach Tourende (ca. 16 Uhr) sind wir noch ein Stück des Wild Pacific Trail entlanggelaufen, der direkt neben unserem Hotel startet.

Am nächsten Tag waren wir zunächst im Ucuelet Aquarium (welches lt. eigener Aussage das erste mit Catch and Release Konzept ist) danach sind wir den Schooner Cove Trail gewandert um zum Schluss die fantastischen Ausblicke vom Lighthouse Loop Trail bei bestem Sonnenschein zu genießen. Wobei der Leichtturm selbst m. E. nicht der schönste seiner Art ist, sind es die Ausblicke umso mehr. Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Big Beach gemacht um danach im familiären Matterson House unser Dinner einzunehmen.

Tags darauf (nachdem wir etwas amüsiert die Warnung im Hotel, dass Wölfe im Hotelbereich gesichtet wurden, mit dem Tipp: 'if the wolf starts fighting - ffight back' gelesen hatten) sind wir zurück nach Vancouver und haben wegen meiner Trödelerei in einem Stalles Markt (um festzustellen, dass es auch in Kanada schwierig ist eine Festplatte mit integriertem SD-Card-Reader zu finden) die Fähre um 12 Uhr in Nanaimo um 5 vor 12 erreicht. Wir hatten Glück- das Boarding ist gestern später gestartet, so dass wir sogar in der zweiten Lane direkt den vorderen Platz erwischt haben und so während der Fahrt einen Panoramablick aus dem Wagen genießen durften.

In Horseshoe Bay angekommen, haben wir uns für einen Ausflug über den Sea to Sky Highway nach Squamish zu den Shannon Falls entschieden. Sie sind die dritthöchsten in Kanada und sehr einfach zu erreichen. Für alle Filmfans: In diesem Park und Umgebung ist übrigens ein Teil von Twilight - Breaking Dawn Teil 1 gedreht worden. Zurück in Vancouver durften wir im nächsten Botel schon wieder auf einen engen Parkplatz rangieren - und das obwohl wir vorher extra angegeben hatten, dass wir einen SUV Parkplatz brauchen - und haben Denmark Ecke Sunset Ave im Boathouse gegessen.

Den Sonnenuntergang haben wir dann wieder indirekt im Stanley Park an den Totem Poles angesehen, weil ich dort die Skyline bei Nacht fotografieren wollte. Den zusätzlichen Fotostop auf der Cambie Bridge (von dort sieht man die beleuchtete Kugel der Science World haben wir dann allerdings wegen des fehlenden Parkplatzes und einiger zwielichtiger Gestalten auf der Brücke nicht gemacht.

Am nächsten Morgen sind wir dann früh los nach Vernon. Wir wollten eigentlich nicht in dem Store vom Hard Rock Casino, allerdings hatte es so früh noch nicht geöffnet. Falls jemand die gleiche Tourrichtung plant, evtl. wäre dieses Hotel für nen Zwischenstopp eine Alternative weil es schon etwas außerhalb liegt und man so ganz gut dem Stadtverkehr entgehen kann,

Auf dem Weg haben wir in Hope gestoppt und im Blue Moose gefrühstückt (ähnlich wie Starbucks) und uns die Drehorte von Rambo angesehen - da wir allerdings sehr früh unterwegs waren, hatte das Visitor Center noch nicht geöffnet. (erst ab 10 Uhr) Der Ort liegt schön zwischen den Bergen und hat ein paar schöne Fotomotive, das Kino hat mir persönlich gute gefallen, 60ies Style.

Dann ging es weiter zur Kangaroo Creek Farm eine Art Streichelzoo, die nur bis 14 Uhr geöffnet hat und ganz wichtig nur Barzahlung akzeptiert.

Kelowna um die Mittagszeit war übrigens ein einziger Stau, wir haben es trotzdem noch pünktlich geschafft. Ob die Tierschutzbedingungen hier wirklich eingehalten werden wage ich jetzt mal zu bezweifeln- ich muss aber zugeben, es war trotzdem sehr schön diesen goldigen Tieren mal so nah zu kommen.

Bevor unser Zimmer fertig war, sind wir dann noch an den Seeufern entlang gefahren, sehr schöne Landschaft im Okanagan Valley. Den Rest des Tages haben wir dann im Infinitypool unseres Hotels relaxt und den Ausblick auf den See genossen.

Jetzt sind wir unterwegs nach Lake Louise und haben leider den ersten Tag Regen und auch die Vorhersagen sehen nicht so gut aus. Mal abwarten.

Bilder dazu folgen dann aus Deutschland. Bitte übersieht meine Tippfehler bzw. falls komische Worte mal dazwischen stehen war es die Autokorrektur vom Handy ;-)

So, jetzt sind wir gespannt auf die Rockies und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende:-)

LG Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Westkanada und Südstaaten im Mai 2016
« am: 22.Mai 2016 14:16:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen lieben Dank  :-) Ja bisher hat alles gut geklappt.

Ich kann nur keinem empfehlen sich auf Navi Apps zu verlassen, wir haben mehrere aber irgendwie sind insbesondere hier in den Rockies die Offline Daten nicht wirklich umfangreich, so dass die Ziele schwer zu finden sind und dann doch Internet nötig wird.. Aber das nur so am Rande ;-)

Wir sind gestern in Vernon bei Regen gestartet, hatten unterwegs auch mal kurz Schnee und leichten Hagel - ab dem Glacier Nationalpark war es dann aber wieder trocken.

Wir sind dann (wegen der blöden App leider mit etwas Umweg) zum Emerald Lake und der Natural Bridge. Dort kam dann auch die Sonne zum Vorschein, leider war der Himmel trotzdem stark bewölkt, so dass das Panorama auf dem Bildern nicht ganz so perfekt rüberkommt, aber mit den schneebedeckten Gipfeln, die sich im grünen Wasser spiegeln sieht es für mich trotzdem sehr schön aus. 

Im Yoho NP ist übrigens der Lake O'Hara zur Zeit noch komplett gesperrt, leider war auch die Ankündigung auf FB, dass die Zufahrt zum  Moraine Lake zum langen Wochenende jetzt geöffnet wird verfrüht - es ist tatsächlich ärgerlich, sie wird am Dienstag erst geöffnet, genau einen Tag nachdem wir den NP verlassen haben :-/ Aber damit hatte ich ja bereits gerechnet - 1 Tag ist jetzt allerdings grad echt blöd.

Wir sind nach einem kurzen Stopp bei dem Spiral Tunnel Viewpoint dann noch zum Lake Louise und hatten auch dort noch ein wenig Sonnenschein. Ich war ja schon glücklich, dass er eisfrei ist - bis vor 10 Tagen war die Oberfläche noch zugefroren.

Mit dem Wetter scheinen wir ab jetzt nicht mehr so viel Glück zu haben - es regnet aktuell bereits und auch für morgen ist fast den ganzen Tag die Regemwahrscheinlichkeit bei über 70%. Aber wir werden jetzt trotzdem gleich zum Icefield Parkway starten und mal sehen wie es sich so gestaltet.

Haben übrigens erfahren, dass in der letzten Woche hier ganz nah am Hotel ein Grizzly gesichtet wurde.

Die Besucherzahl scheint aktuell noch relativ gering zu sein, obwohl teilweise wegen dem Feiertagswochenende auf den Infoschildern 'Holidaytraffic' angekündigt wird, sind wir bisher überall staufrei durchgekommen und haben auch immer einen guten Patkplatz erwischt.

So, ich mach mich jetzt fertig. Euch noch einen schönen Sonntag :-)

LG Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 22.Mai 2016 14:20:55 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.079 Sekunden. 19 Queries.