| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2018 06:55:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Forentreffen 2014  (Gelesen 3097 mal)
Känguru

**

Offline

Einträge: 1212



No worries

Profil anzeigen
Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 07:26:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Forenrunde!

Es waren mal wieder nette Stunden mit Euch  cheesy

Vielen Dank

...für die erneute Organisation von Ingrid und Michael sowie Ihre unermüdliche Arbeit!

...für die tollen Gespräche

...für die vielen Tips und Informationen

...für großartige Fotobücher

...für den netten Kellner - Köbes, der immer dafür sorgte, daß das Kölsch nicht ausging, sich aber auch nicht beschwerte, wenn jemand Wasser o.ä. bestellte und es ohne zu murren mitbrachte.

Mal wieder verging die Zeit wie im Flug und ich habe mich mit einigen Personen leider gar nicht unterhalten  cry
Aber so ist es halt und das ist ja auch ein guter Grund nächstes Jahr wieder dabei zu sein!!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, gute Heimfahrt und viele tolle Urlaube.
Bis zum nächsten Jahr

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 08:38:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
Danke!
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 297



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 10:30:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

auch von mir einen Riesen-Dank an Alle! Es war wieder einmal super-kurzweilig und interessant. Und: egal ob man früher weg ist oder bis zum Schluss bleibt, man schafft es wirklich nicht, mit allen zu sprechen.  undecided

Karin hat ansonsten schon alles bestens angesprochen und auf den Punkt gebracht. Auch die Räumlichkeiten waren prima, so haben wir -als der große Regen kam- schön im Trocknen sitzen können!

Ich hoffe, alle Weit-Her-Gereisten haben bzw. hatten eine angenehme Rückreise!
Tja, und nun heißt es wieder: ein Jahr warten....  rolleyes

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Gudrun

PS: @Ingrid, ich bin schon auf das Foto der Hildener-Mädels-Fraktion gespannt....und dabei hatten wir uns vorher nicht abgesprochen....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4366



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 10:50:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,
da schließe ich mich auch an. Es war wieder ein sehr nettes Treffen. Leider viel zu wenig Zeit, um mit allen zu sprechen oder alle Fotobücher anzuschauen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2003



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 13:07:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gitti

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 13:14:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
auch wir wollen uns bei Ingrid und Michael für die Organisation des Forentreffens bedanken. Es war wieder ein gelungener Tag und es macht Spaß,  sich mit netten Leuten auszutauschen. Auch die Lokation war prima! Ansonsten hat Karin eine treffende Zusammenfassung geschrieben, der wir uns uneingeschränkt anschließen.  Wir freuen uns  auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr  grin
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße von
Gerd und Brigitte
« Letzte Änderung: 03.August 2014 14:13:35 von Gitti » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 468



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 16:25:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich sage auch vielen Dank - es hat mich wirklich gefreut und es war ein sehr schöner Tag.

Vielen Dank vor allem für die nette Aufnahme für mich als Neuling in der nicht virtuellen Gruppe.

Vielen Dank an Ingrid für die Organisation und die umsichtige Auswahl des Ortes, der wirklich super gepasst hat.

Ich freue mich einen zumindest kleinen Teil nun persönlich zu kennen und hoffe beim nächsten Mal, zu dem ich hoffentlich kommen kann, noch viele Andere kennenzulernen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 16:27:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da Karin schon alles geschrieben hat, schließen wir uns der Einfachheit halber "vollinhaltlich" an. Ja, es war wieder schön, die neue Lokalität ist klasse ! Und es war interessant , wieder ein paar neue Foris kennenzulernen. Zwei davon hatten ja eine recht weite Anreise. Und Verabredungen für's übernächste Mini-Forentreffen im November auf Sizilien wurden auch schon getätigt.

Wir haben gut ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und waren um 14 Uhr 30 ohne Umsteigen mit der Mittelrheinbahn in Bacharach. Da kam dann schon wieder der kleine Hunger und wir waren noch lecker Pizza essen.

Mal sehen, wenn ich noch Lust habe, lade ich auch ein paar Fotos hoch. Ingrid und ich waren - glaube ich - die einzigen Fotografen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 181





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 17:24:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch ich sage ganz herzlich Danke!
Für die Organisation an Ingrid - die Location war schön, Essen gut, für die vielen schönen Fotobücher, Tipps für die nächste Reise und einen besonderen Dank an Thomas.
Obwohl wir wieder stundenlang zusammen saßen, war die Zeit wieder zu kurz.

Ich bin gut wieder zu Hause gelandet und freue mich auf ein Wiedersehen -spätestens 2015.

Viele liebe Grüße
Christina

PS.
Eine Frage an die Kölner:
wir haben uns gefragt, was umkreist nachts den Kölner Dom?
Fledermäuse, Tauben? Ich habe eben gelesen: Möwen!
Was fliegt da noch zu später Stunde umher?
« Letzte Änderung: 03.August 2014 18:12:51 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gitti

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 18:25:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,
laut Internet sind es tatsächlich Möwen, die den Dom nachts umkreisen. Habe dazu auch einige Fotos gefunden, die genau das zeigten, was wir letzte Nacht bestaunt haben. Doch keine Riesenfledermäuse  shocked
Liebe Grüße
Brigitte
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 808



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 18:38:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es sind Möwen und sie tun das nur im Sommer. Die Beleuchtung des Doms zieht offenbar Insekten an und das haben die Vögel wohl spitzgekriegt. Sie sind aber erst seit 2 oder 3 Jahren nachts am Dom unterwegs (aber auch nicht jede Nacht).

Gruss
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 18:40:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 03.August 2014 18:38:21
Es sind Möwen und sie tun das nur im Sommer. Die Beleuchtung des Doms zieht offenbar Insekten an und das haben die Vögel wohl spitzgekriegt. Sie sind aber erst seit 2 oder 3 Jahren nachts am Dom unterwegs (aber auch nicht jede Nacht).

Gruss
Andrea


Michael und ich dachten, es sind Flughunde  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 808



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 18:56:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gibt es Flughunde in weiß?  huh  smiley
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 19:01:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 03.August 2014 18:56:35
Gibt es Flughunde in weiß?  huh  smiley


Na ja, nach etlichen Kölsch und dem diffusen Licht  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 808



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 19:45:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
OK, ich glaube Dir, dass es nicht so gut zu erkennen war, dass die Tierchen weiß sind.  grin  grin  grin
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 378



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 20:37:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Ingrid, hallo Michael
auch von uns ein großes Danke für die perfekte Organisation.Habe wieder viele Ideen für neue Reisen bekommen. Yvette hat uns heiß auf Yellowstone Park gemacht und Spick auf eine Camperreise durch Südafrika und Namibia. Und auf Sizilien wird es im November ein Minitreffen mit Marianne geben.Also wie immer war das Treffen ein voller Erfolg.
Danke an alle kika und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 808



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen 2014
« am: 03.August 2014 20:39:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an das routinierte Organisationsteam, die netten Gesprächsrunden und die vielen Hinweise, sowie sorry für die nicht mehr stattgefundenen Gespräche infolge meiner frühen Abreise (ich war eine Minute vor der fahrplanmäßigen Abfahrt meines Zuges am Gleis und vernahm dann aus dem Lautsprecher den freundlichen Hinweis, mein Zug habe über 30 Minuten Verspätung...) - ich gelobe Besserung  smiley 

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 04.August 2014 20:17:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns sehr gefreut, viele liebgewonnene Fomis wiederzusehen und neue, nette Bekanntschaften zu machen.

Danke Ingrid an die Organisation. Wir fanden die Location auch gut, das Essen hat geschmeckt und die Bedienung war nett (trotz meist nur Wasserkonsums  grin ).

Leider hat die Zeit überhaupt nicht ausgereicht, um mit allen sprechen zu können. Einige Gespräche sind auch leider viel zu kurz gekommen. Wir haben auf der Rückfahrt festgestellt, dass wir nächstes Jahr länger bleiben können, wenn wir wieder nicht übernachten sollten - die Straßen waren recht leer.

Danke auch an dich Gudrun noch einmal fürs Mitbringsel! War wirklich nicht nötig  wink

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr aufs nächste Forentreffen.

Viele liebe Grüße
Sabine und Harald
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 05.August 2014 21:38:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

wollte ich ja noch schreiben => dein Unterricht war sehr erfolgreich, du hattest eine sehr gute Schülerin. Ich fand das Ergebnis in Form des Fotobuches sehr gelungen! Hab' ich auch schon Karin in Köln gesagt.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1212



No worries

Profil anzeigen
Re:Forentreffen 2014
« am: 07.August 2014 20:12:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 05.August 2014 21:38:01
Hallo Oliver,

wollte ich ja noch schreiben => dein Unterricht war sehr erfolgreich, du hattest eine sehr gute Schülerin. Ich fand das Ergebnis in Form des Fotobuches sehr gelungen! Hab' ich auch schon Karin in Köln gesagt.

Viele Grüße
Sabine

Danke Sabine  rolleyes
Es ist ja wirklich nur ein sehr kleines "unscheinbares" im Gegensatz zu den tollen anderen Photobüchern.
Aber Übung macht ja den Meister und so wird es nach und nach wohl besser  wink

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 07.August 2014 20:12:59 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0316 Sekunden. 30 Queries.