| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:47:58

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil  (Gelesen 8800 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 09:13:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle!

Wir sind heute morgen kurz nach 5 Uhr wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Die Nachtfahrt war ganz angenehm. Wir hatten ein Abteil für uns alleine und konnten die ganze Zeit schlafen.

Der Zug hat 2 Stunden länger gebraucht als bei der Hinfahrt. Dafür war es sehr ruhig. Nachts dürfen die ICE'S wohl nicht so schnell fahren. War jedenfalls deutlich angenehmer, als ein voller Zug am Tag.....

Ingrid und Michael - noch einmal recht herzlichen Dank! Ihr habt euch ja wirklich viel Mühe gemacht. Es war ein schöner Tag und ein langer Abend! Wir haben uns hinterher gewundert, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Allen anderen heute eine gute Heimfahrt!

Liebe Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigen Freiburg

Marianne+Michael

PS: Bertha quengelt schon den ganzen Morgen! Gleich die erste große Liebe als Fernbeziehung ist halt nicht so einfach wink


Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 10:16:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Wir hatten es ja doch noch geschafft, und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Ein großes Dankeschön noch mal an Ingrid und Michael!
Sind schon gespannt auf die Fotos! grin
Sonnige Grüße
Katja & Volker
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 12:15:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, hier kommen die letzten Bilder vom Forentreffen:


Auch Uwe ist sichtlich zufrieden


Marianne schmeckt der Flammkuchen


Uli, Andrea und Katja


Sebastian, Nicky, Gundi und Andreas


Uli guckt sich ein Fotobuch über Australien an


Am Nachbartisch scharten sich alle um ein Fotoalbum


Ein netter Überblick


Sylvia und Dirk diskutieren mit Jsabella und Peter


Patrick (duessel) und Elke aus "nahe Düsseldorf" - beim Kölschtrinken erwischt...


Michael guckt Bilder


Stephan (Yokahe) aus Mönchengladbach


Gundi (Gundi) und Uwe


Karin aus Mönchengladbach und Anne (anne) aus dem Sauerland, auch Mauritius-Anne genannt und ebenfalls Stammgast auf unseren Forentreffen... :-)


Konzentration beim Versuch, Deutschlands Bundesländer zusammenzufügen. Es gab zwei der schweren Puzzles zu gewinnen.


Uli hatte ein Känguru zum Aufziehen gewonnen, Nicky guckt bewundernd... :-)


Uwe schmückt gerne seine Frau mit den gewonnenen Strandkrokodilen...


... das wird der Trend der kommenden Badesaison, wetten?


Wir haben uns lieb...


Aufbruch am späten Abend


Eine zufriedene Gastgeberin dankt allen, die zum Treffen gekommen sind.

Michael und ich hoffen, Ihr hattet noch eine schöne Zeit im schönen Köln und seid alle gut nach Hause gekommen, egal ob mit Fahrrad, Auto, Camper, Zug oder Flieger.

Bis zum nächsten Jahr
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
duessel

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 12:52:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir sind wohlbehalten aus dem Feindesland in die Altbierregion zurück gekehrt.  grin

Ich denke, die Tatsache, dass wir über 10 Stunden dem Treffen beigewohnt haben zeigt, dass es uns sehr gut gefallen hat. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Es war ein rundum gelungener Nachmittag / Abend. Nette Leute, interessante Gespräche, super Wetter, tolle Fotobücher  und eine originelle Verlosung. Was will man mehr? Auch unser Dank gilt natürlich Ingrid und Michael für die hervorragende Organisation und auch für die Pflege dieses Forums hier.

@Dirk: beim nächsten Treffen sind wir dann beide stolze Zweitligisten!  cheesy cheesy cheesy

Gruß

duessel
www.patrick-kaufhold.de (Patrick & Elke On Tour)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 18:12:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen! grin
Bin wieder gut in meinem Heimatort gelandet und möchte mich bei Ingrid und Michael für die Organisation bedanken.

Wo ist die Zeit geblieben? 10 Stunden wurde geplaudert und wunderbare Reisebücher gewälzt.
Die Sonne meinte es sehr gut mit uns allen.  cool

Es war für mich ein sehr interessanter Abend mit interessanten Leuten und interessanten Gesprächen.

@anna: euch gutes Einleben und eine gute Zeit in einer schönen Gegend Deutschlands.  cheesy Und behaltet eure Begeisterung für Reisen!!!!

Danke! grin
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 12.August 2007 18:19:49 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmi

**

Offline

Einträge: 188



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 18:19:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Bilder - scheinbar viele nette und gut gelaunte Leute = ein gelungenes Treffen.
Hoffentlich kann ich am Termin im nächsten Jahr...

Schön, mal den Namen auch Gesichter zuordnen zu können !!!

Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 18:53:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Dies war unser erstes Forentreffen und wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Es war toll, so viele reisefreudige Leute zu treffen und über Reiseerfahrungen zu plaudern. Außerdem war es sehr interessant, die vielen schönen Fotobücher und –alben zu bestaunen.

Ingrid und Michael, danke, dass ihr euch so viel Mühe mit allem gebt.

Wir kommen gerne wieder! Köln ist ja nicht weit! smiley
Gundi und Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 19:49:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

wir sind wieder gut in München gelandet und möchten nochmals ein ganz dickes Dankeschön aussprechen für das tolle Treffen und die Organisation! Schöne Bilder sind es geworden, der Nachmittag/Abend hat uns richtig gut gefallen und wir haben uns in der Runde total wohl gefühlt! cheesy Wir hätten noch so viel erzählen und zuhören können, 10 Stunden waren einfach viel zu wenig grin

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei und freue uns jetzt schon drauf!

Liebe Grüße
Nicky & Sebastian
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 19:50:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus aus Wien,

Auch wir sind wieder gut in der Heimat gelandet. Waren heute noch gemütlich bummeln, und dann mussten wir natürlich nochmal ein paar Kölsch auf Vorrat geniessen ;-)

Auch für uns war es wieder einmal ein wunderbarer Nachmittag und Abend, und wie ihr alle schon sagt, man fragt sich wirklich wohin die Zeit so schnell verflogen ist.

Liebe Grüsse und Danke an alle - und besonders an Ingrid und Michael


Die 3 Wiener
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 12.August 2007 19:58:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle!
Es war wie immer ein gelungenes Treffen vieler Reiselustiger, konstruktiver Austausch von Erfahrungen und Tipps und es gab viele tolle Bilder bzw. Fotobücher zu sehen. Ganz toll ist immer, viele "alte" Bekannte zu treffen sowie neue Leute kennenzulernen.
An dieser Stelle auch von uns ein dickes Dankeschön an Ingrid und Michael, die es immer wieder schaffen "den Haufen" zusammenzuhalten und jährlich die tollen Treffen zu organisieren.
Schönen Abend an alle
von Uwe und Gaby

P.S. @ Ingrid und Michael. Schade, momentan trocknet unser Garten wieder ab. Müsst ihr noch ein bischen warten, bis ihr mit euerm Crossie zum Pflügen kommt! Aber bis zu unserer Indienreise wird es sicherlich noch ein paar Mal regnen, versprochen! grin wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 13.August 2007 06:10:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

nachdem wir in den letzten beiden Jahren verhindert waren, haben wir uns auf dem diesjährigen Forentreffen wieder sehr wohl gefühlt. Strahlender Sonnenschein und rundherum strahlende Gesichter von netten reisefreudigen Menschen trafen aufeinander und viele interessante Informationen wurden ausgetauscht, tolle Fotobücher machten die Runde in einem für diese Zwecke hervorragend geeigneten und zudem noch verkehrsgünstig gelegenen Lokal.
Dank an Euch, dass Ihr Euch wieder die Mühe gemacht habt, dieses Treffen zu organisieren und sogar eine kleine Verlosung auf die Beine zu stellen.
Dank auch für 5 Jahre Forenarbeit und viel Spaß und viel Glück dabei für eine noch hoffentlich lange Zukunft!

Heinz-Friedrich (spick) und Ulla
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia und Dirk

**

Offline

Einträge: 58



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 13.August 2007 06:39:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

erst einmal ein riesiges LOB für die tolle Organisation (incl. dem schönen Wetter) - wie immer.
Es war ein wunderschöner Nachmittag/Abend und wie jedes Jahr haben wir ganz nette Leute getroffen und interessante Urlaubs-Geschichten gehört.

Nach den schönen Fotobüchern geht uns Indien und Afrika als Reiseziel nicht mehr aus dem Kopf!

Liebe Grüße an Isabella und Peter, wir haben uns sehr gefreut Euch zu sehen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Sylvia


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yokahe

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe mein Leben.
79461097 79461097
Profil anzeigen eMail
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 13.August 2007 07:7:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, hi Michael,

obwohl wir spät dran gewesen sind, fanden wir dieses Treffen sehr informativ. Die verschiedenen Fotoalben und Bildbänder lassen uns doch noch auf schöne Urlaube hoffen. Es gibt ja noch so viel zu sehen.
Macht weiter so, es ist ein tolles Forum.
Danke für den schönen Abend.

Lieben Gruss
Karin und Stephan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 13.August 2007 11:6:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid, lieber Michael

Auch von Seiten der Schweizerfraktion nochmals ein herzliches Dankeschön für die Organisation – natürlich nicht nur für das, sondern auch für das Betreiben des Forums an und für sich.

Wir nutzen halt diese Forentreffen, um uns von zu Hause loszueisen grin. Darum waren wir das fünfte Mal dort. Und weil es uns mit Euch gut gefällt. Last but not least haben wir aber durch das Forum auch liebe Freunde(innen) gewonnen.

Und der Besuch der Stadt Köln ist auch immer wieder sehr schön cool.

Die Rückfahrt gestern war bedeutend kürzer als die Hinfahrt. Die 500 km spulten wir in etwas weniger als 4 ½ Stunden runter.

Liebe Grüsse.
Ernst & Anita (und Margrit)
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 561



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 13.August 2007 21:14:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid & Michael,

auch vom Niederrhein vielen Dank für ein (mal wieder) gelungenes Treffen! Nette Gespräche mit alten und neuen Foris, Erfahrungsaustausch und wertvolle Anregungen und Tipps, dann die vielen wirklich tollen Fotobücher, und als Zugabe noch eine originelle Verlosung*. Speis und Trank sowie das (von Euch bestellte?) gute Wetter rundeten das Ganze ab. Da freut man sich schon auf das nächste Treffen....

In diesem Sinne auf die nächsten 5 Jahre, und auf dass Euch die Freude, Leidenschaft und auch die Zeit erhalten bleibt, dieses Forum weiter so toll zu führen.

Viele Grüße
Rolle

*wie war doch gleich der Titel des "Reiseführers" in das imaginäre asiatische Land des verkrampften Lächelns? Ich hab leider versäumt den Titel zu notieren...
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olga

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 14.August 2007 14:11:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,
auch wir möchten uns ganz herzlich für das nette Treffen bedanken. Eure Bemühungen im Forum und beim Treffen sind in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen sehr gerne nächstes Jahr wieder.
Viele Grüße von Ingrid (Olga) und Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 14.August 2007 16:11:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Rolle am 13.August 2007 21:14:21
*wie war doch gleich der Titel des "Reiseführers" in das imaginäre asiatische Land des verkrampften Lächelns? Ich hab leider versäumt den Titel zu notieren...


... Phaic Tan - Land des krampfhaften Lächelns aus der Reihe "Jetlag Travel Guide".
Auch online unter http://www.phaic-tan.de/start.html
Außerdem gibts noch
Molwanien - Land des schadhaften Lächelns - http://www.molwanien.de/start.html
San Sombrero - Karibik, Karneval und Kakerlaken -  http://www.sansombrero.de/start.html

Auf Englisch gibts noch ein paar mehr, aber die werden im Laufe der Zeit wohl auch noch auf Deutsch erscheinen ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 14.August 2007 20:17:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

Endlich komme ich dazu auch von uns ein herzliches Dankeschön zu schreiben. Es war super. Eure Fotoalben machen auch Lust dazu, evtl. doch noch mal eine andere Ecke der Welt zu bereisen als „nur“ Australien"
wink ! Mal sehen. Als nächstes ist ja Schottland an der Reihe smiley .

Hm, wie sage ich es am besten. Habe auch keine perfekte Lösung, aber ich finde es schade, dass der Platz doch ein wenig beengt ist im „Monheimer Hof“, obwohl es sehr gemütlich da ist. Wenn man einen Platz hat, so wird es schwierig seinen Platz mal zu wechseln, da die Plätze an den anderen Tischen ja voll sind, was ja für das Treffen spricht. Dazwischen quetschen möchte ich mich eigentlich auch nicht, aber halt auch gerne mit verschiedenen Leuten reden. Wie seht Ihr das? Sehe ich das zu eng? Einen Lösungsvorschlag fände ich super!

@  Sylvia und Dirk:  Ja, wir haben es auch genossen mit Euch


@  Marianne:  Dann hat die Bahnfahrt doch noch geklappt. Schön.

Ich wünsche Allen noch eine gute Woche.

LG Jsabella


P.S.  @  Ingrid: Wir freuen uns auf den Besuch in Rust
cheesy !Die Überraschung, einen Preis gewonnen zu haben, war gross und hat mich etwas sprachlos gemacht. Nochmals herzlichen Dank dafür.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 561



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 14.August 2007 20:51:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

dank dir für die Infos! Hab Samstag beim Treffen etwas drin geblättert, und nach der ersten Irritation (ein neues unbekanntes Reiseland huh) kam dann die Erleuchtung wink, mal ein etwas anderer Reiseführer, der Lust auf mehr macht...

Die nächste Urlaubslektüre ist hiermit gesichert.

Gruß Rolle
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 234



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Bilder vom 5. Jubiläums-Forentreffen - 11. August 2007 in Köln - 3. Teil
« am: 15.August 2007 05:27:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Jsabella am 14.August 2007 20:17:25
Wenn man einen Platz hat, so wird es schwierig seinen Platz mal zu wechseln, da die Plätze an den anderen Tischen ja voll sind, was ja für das Treffen spricht. Dazwischen quetschen möchte ich mich eigentlich auch nicht, aber halt auch gerne mit verschiedenen Leuten reden.


Hallo, Jsabella,

Ich kann dein leises Unbehagen gut nachvollziehen, denn letztes Jahr ging es mir genauso. Ich hätte mich gerne mit vielen anderen unterhalten, habe aber fast die ganze Zeit nur auf meinem Platz gesessen, und Ingrid ging es ähnlich.

Wir haben uns für dieses Jahr dann einfach vorgenommen, öfter den Platz zu wechseln. Das hat auch relativ gut geklappt, und so wie ich es beobachtet habe, hat es etwa ein Drittel der übrigen ähnlich gehalten. Dadurch ergab es sich immer wieder, daß auf den Bänken freie Plätze waren, diese konnten ja, weil sie so dicht beieinander standen, auch gar nicht voll besetzt werden.

Sicher habe ich nicht mit jedem gesprochen oder wirklich an jedem Tisch gesessen, wenn ein intensives Gespräch ablief habe ich mich auch nicht unbedingt eingemischt, aber die anderen hatten so auf jeden Fall die Möglichkeit, auch mich anzusprechen.

Also einfach beim nächsten Mal ab und zu aufstehen, sich umschauen und den nächsten halbwegs freien Platz ausnutzen. Die anderen beißen nicht.  cheesy

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0953 Sekunden. 36 Queries.