| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 20:09:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hawaii Reise  (Gelesen 1375 mal)
Ralph

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hawaii Reise
« am: 12.August 2002 09:03:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,
ich habe 7 Monate auf Maui gelebt und dadurch viele Freunde auf "The Valley Isle" kennengelernt. Beim Institute for Astronomy habe ich meine Diplomarbeit geschrieben. Falls ihr euch für eine der Inseln des Archipels entscheidet, ich habe einige Insider Informationen parat. Wie kommt man an den südlichsten Punkt Amerikas, wo findet man den Red Sand Beach, welchen Trick kann man anwenden um den National Park Ranger nicht bezahlen zu müssen und wie bekommt man eine eigene Führung durch die Observatorien? Viele weitere nützliche Tipps und Hinweise sowie günstige Unterkünfte auf Maui habe ich parat.

Ich freue mich auf Mitteilungen,

Ralph
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hawaii Reise
« am: 12.August 2002 12:55:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ralph,

danke für Dein Angebot.

ist ja richtig schade, dass wir jetzt gerade mal nicht nach Hawaii fliegen...
Eine Führung durch die Observatorien hätte mich nämlich auch brennend interessiert....  smiley

Liebe Grüße
Ingrid


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 12.August 2002 12:57:47 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Toni

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii Reise
« am: 12.August 2002 16:46:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ciao Ralpf,

ich war letztes Jahr im September auf Maui und wenn alles gut geht würde ich gerne
im Oktober oder November wieder dort meinen Urlaub verbringen.
Wenn ich genau wissen sollte wann ich fliege würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Aber vielleicht kannst du mir schon bei einer Frage weiter Helfen.

Wie ist eigentlich das Wetter im Okt.-Nov?

Gruß
Toni 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolfi

*

Offline

Einträge: 33





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hawaii Reise
« am: 12.August 2002 19:42:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Toni,

ich bin zwar nicht der Ralph, sondern der Rolf  wink , aber ich antworte mal auf deine Wetterfrage: Ich war im November dort. Bis auf einen Tag kompletten Regens war in den 15 Tagen nur Sonnenschein. November scheint also ein guter Monat für eine Hawaii-Reise zu sein.

Viel Spass!
Gruss Rolf aus Köln
http://www.rolfisoft.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ralph

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii Reise
« am: 13.August 2002 09:23:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Toni,
wie du ja bestimmt weisst ist Maui eine ganz besondere Insel in Bezug auf das Wetter. Wenn am Strand in Kihei die Sonne unerbittlich scheint, kann es sehr wohl im Upcountry regnen und morgens auf dem Haleakala sogar frieren. Es kommt nur selten im Herbst und Winter vor, dass wirklich alles dicht ist und regnet. Und wenn auch, die Temperatur ist immer warm, so dass sogar der Regen angenehm warm ist und somit meist auch eine willkommene Abkühlung darstellt. Wenn es wirklich klappt mit der Hawaiireise, dann kontaktieren mich bitte nocheinmal.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii Reise
« am: 17.August 2002 15:37:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ralph,

nächsten Samstag geht's für mich und meinen Schatz nach Hawaii auf Hochzeitsreise, und ein paar Tage sind wir auch auf Maui.
Wir interessieren uns beide für Astronomie und würden uns sehr über einen Tipp freuen, wie wir eine eigene Führung durchs Observatorium ergattern könnten.  rolleyes
Auch sonstige Insidertipps sind gerne gesehen  wink

Liebe Grüße,
Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schmidtr

**

Offline

Einträge: 104




RSchmidt0803
Profil anzeigen
Re:Hawaii Reise
« am: 25.August 2002 22:24:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ralph,
ich kann Deine aussagen zu Maui nur bestätigen. Wir waren schon dreimal dort und es ist einfach klasse! Gewohnt haben wir in Kihei und das Wetter war jedesmal sehr gut.

Mich würde nochmal interssieren, wann dort die grössten Wellen und die Surf-Wettbewerbe sind. Wir waren im März und in den Sommer monaten mal dort. Vermutlich sind die Wellen im Oktober/November höher?!?!?

Den Sonnenaufgang auf dem Haleakala haben wir auch jedesmal mitgemacht, aber im Observatorium waren wir natürlich nicht. Vor dem nächsten Trip dorthin hole ich mir den Tip ab ;-)


Gruss Ralf
http://www.rasc-images.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Birgit69

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii Reise
« am: 29.August 2002 00:08:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ralph,
für Tipps in Sachen billige Unterkünfte bzw. Erfahrung Campen wäre ich dir dankbar.
Gruß,
Birgit
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0217 Sekunden. 24 Queries.