| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 10:00:02

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Auswandern nach Hawaii?  (Gelesen 8479 mal)
StandStrong

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!
172670356 172670356
Profil anzeigen
Auswandern nach Hawaii?
« am: 21.Juli 2006 05:52:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Leute,
endlich mal eine interessante Seite mit Forum gefunden. Suche ewig nach Gleichgesinnten Hawaii-Fans. Also, mach ma nicht lange rum.
Schon immer träume ich auf Hawaii zu leben, Honolulu wär klasse, allerdings auch gerne jede andere Insel neben Oahu. Ich hab einen Amerikanischen Pass, da ich halb Amerikaner bin. Allerdings, nicht allzu viel Geldreserven. Das heißt Unterkunft (Hotel bestimmt nicht) und Arbeit (ich stelle keine hohen Ansprüche) sind 2 wichtige Aspekte. Finde allerdings nichts genaues im Internet... Kann mir jedoch vorstellen, dass aber Millionen den gleichen Traum haben wie ich. Jedoch reicht mir das zu Wissen klar nicht. Ich will ihn verwirklichen. Is jemand dabei oder gleichgesinnt, zusammen auf Informationssuche zu gehen um Möglicherweise auch seinen Traum zu verwirklichen??? Bitte melden. Ich möchte mit jemandem reden, der nicht sagt, es sei unmöglich oder man muss stinkreich sein um dort Lebenserfahrung zu sammeln...
Grüße an Alle hier.
Karsten
When the going gets weird, the weird turn pro...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Momi

*

Offline

Einträge: 28



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 21.Juli 2006 08:54:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
wenn du ja bereits den amerikanischen pass hast, sollte es doch nicht mehr kompliziert sein oder? ruf doch mal bei der botschaft an und frag ob du da einfach mit sack und pack hin fahren kanst und dir eine arbeit suchen kannst. und wenn du es wirklich willst, geht es. du hast ja mit dem pass die optimalen voraussetzungen! ich an deiner stelle würde ein halbes jahr, jahr hier in Europa noch auf sparflamme leben und dann ab nach Hawaii!!! und wenn du nicht allzugrosse ansprüche hast, bin ich mir sicher, dass du bald mal einen WG platz oder so finden würdest! habe schon mehrere inserate gesehen... und die job suche, das weiss ich noch zu wenig bescheid. aber du hast ja auch da geschriben, dass du nicht allzu hohe ansprüche hast. I m klaren musst du dir aber sein, dass du da nicht so leben wirst wie hier.... da alles viel teurer ist und das einkommen nie so hoch wie gewohnt.... wenn ich deinen pass hätte, wäre ich schon mit einem fuss dort!!! bin so was von neidisch auf deinen pass! shocked
tamara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StandStrong

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!
172670356 172670356
Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 21.Juli 2006 11:52:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Momi,
erst mal danke für eine so schnelle Antwort. und den Neid auf meine Pass  wink
Das mit dem Anrufen kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass irgendeine Botschaft viel davon hält. Aber versuchen kann mans ja. Ja würdest du mitgehn oder ist der Pass ein wirklich so großes Einreiseproblem? Wie sieht es eigentlich mit der Obdachlosigkeit auf Hawaii aus? Konnte darüber nichts finden. Nich falsch verstehn, aber das Klima verlangt ja nicht grad, Isolierte Blöcke als Haus. Bin immernoch fleißig am Suchen und konnte nicht wirklich schlafen, weil ich wieder im Hawaiirausch bin wink
bis später,
Karsten
When the going gets weird, the weird turn pro...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 144





Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 21.Juli 2006 12:11:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karsten,
wenn Du Dich nicht an die Botschaft wenden willst, versuche doch mal die Konsulate.
Vielleicht können die Dir schon weiterhelfen. Ansonsten wühl Dich mal hier durch:
http://www.konsulate.de/usa.php

Viel Erfolg für die Erfüllung Deines Traumes!
Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Momi

*

Offline

Einträge: 28



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 21.Juli 2006 12:28:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karsten
denke die Idee von Tweety ist auch nicht schlecht! und es ist doch eigentlich scheiss egal ob die Botschaft freude hat, wenn jemand anruft und fragen stellt aber für das sind sie doch da!! ich würde einfach hartnäckig bleiben damit auch die fragen beantwortet werden, die du brauchst. die können dir auch glich sagen ob du spezielle formulare oder so brauchst trotz pass!
und ohh ja ohne pass ist es sehr viel viel schwiriger auszuwandern in die USA. denke wenn du nicht reich bist oder eine green card besitzt wird es sehr schwierig ausser durch ne heirat. -> vileicht habe ich ja noch glück "smile" aber einfach so jemanden nur heiraten um zu bleiben mache ich auch nicht. würde aber schon gerne auch dort hin auswandern.... hoffe bloss nicht, dass das nur ein traum bleibt!!!
obdachlose gibt es in hawaii auch. habe in waikiki und region scho öfters welche gesehen. also mit diesem gedanken würde ich sicher nicht spielen. bin überzeugt, dass eine suche vor ort sicher ein resultat bringt.

hir noch ein paar links, ev. findest du da ja mehr. oder gar jemand der mitkommt zu deinem zeitpunkt, wenn auch immer das ist! und viel glück!!! falls du etwas erreichst und gute tricks hast. bitte bescheid geben!
tamara

http://www.ckla.com/tipps.html

http://www.americandream.de/d_greencard/index.php?source=google

http://www.janus-tv.de/janustv_d/produktionen/infotainment/auswandern.php

http://www.auswandern-usa.com/

http://www.auswanderung.net/usa/index.htm


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StandStrong

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!
172670356 172670356
Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 24.Juli 2006 14:17:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey ihr seid ja echt liebe, dass ihr mir so schnell so viele Tipps gebt smiley
Will denn keiner mit?
Allerdings kommen da halt noch sachen auf mich zu, wie auto verkaufen, versicherungen usw.

Danke euch,

Meld mich wieder
Karsten
When the going gets weird, the weird turn pro...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mauianerin

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 06.September 2006 17:15:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi

Hast Du nun jemanden gefunden fürs Auswandern?

Ich würde nämlich auch gerne... aber alleine, macht es mir nicht grossen Spass. Zudem ich gesundheitlich angeschlagen bin. Keine Angst.... habe noch alles "dran".  wink

Wie weit bist Du bis jetzt gekommen?

Ich müsste natürlich fragen, wie das laufen würde, mit den Versicherungen...... Das mit der Botschaft etc. Medikamente, habe ich bereits Auskunft erhalten. Was Vers. betrifft, war ich bis jetzt untätig, da ich auf Antworten warten musste....... Naja...

Scheinbar, gibt es einige Menschen, die auf Hawaii (speziell Maui) gesünder waren, als hier. Resp. sogar gesund wurden!!! Das wäre mein Traum!!

Bis bald
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jessy

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 09.Oktober 2006 21:23:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey ihr lieben ...
also ich hab folgendes Problem, also nicht direkt Problem aber ... mein bester Freund und ich möchten gerne irgendwie nach Hawaii auswandern. Jedoch wissen wir nicht wie wir es anstellen sollen deswegen wenede ich mich an dieses forum... es ist unser größter Wunsch deswegen wäre es so super toll wenn ihr mcih bei eurer suche auf dem laufendem halten könnt. ich habe nämlich gesehn, dass ihr schon etwas gefunden habt... so weit schon mal vielen Dank und auf das wir alle unseren Traum verwirklichen können 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lanai2002

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 19.Juli 2007 21:59:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, dass das Thema schon wieder beendet ist, oder seit ihr schon alle rüber? Hab weiter oben nochmal das gleiche Fass aufgemacht und würde mich über jede Antwort freuen. Ob schon da, oder erst Pläne! So please
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StandStrong

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!
172670356 172670356
Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 19.Juli 2007 22:53:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo leute,
ich war ja nun fast ein jahr nicht mehr hier, als mich eine freudige nachricht heute per mail erreichte, dass sich hier was tut. lanai2002, das thema ist nicht abgehakt, das thema ist ein leben cheesy
meld dich, dann quatschen wir gerne über hawaii, das gilt an alle.
Grüße euch alle herzlich
bye
When the going gets weird, the weird turn pro...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lanai2002

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 20.Juli 2007 11:31:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
StandStrong,

was machen denn deine Pläne? Dank deines Passes hast du ja grandiose Voraussetzungen.
Wie auch immer hab von Dani ja schon ein paar wertvolle Tips bekommen. Sie siehts denn mit anderen Hawaii-Auswanderer aus?

Lanai2002
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StandStrong

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!
172670356 172670356
Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 15.Januar 2009 09:27:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und wieder 1 1/2 Jahre später...  smiley
Noch jemand von den hier am Gespräch beteiligten in Europa oder wieder in Europa. Vielleicht sogar wirklich auf Hawaii geblieben? Wäre schön was von euch zu hören. Liebe Grüße,

Karsten
When the going gets weird, the weird turn pro...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mary22

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 08.Februar 2009 20:24:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey StandStrong!
Wie geht`s dir? Bist du schon auf Hawaii gewesen? Habe mir auch in den Kopf gesetzt nach Hawaii zu gehen. Am liebsten würde ich dort ein Praktikum machen. Was ich aber alls schon gelesen habe, wie schwierig das mit Visum ist und was das alles kostet, da wird`s mir gleich ganz anders.
Wär schön, wenn du mal bissl was erzählen könntest, was du bis jetzt getan hast und welche weiteren Pläne du hast.
LG, Mary
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willinchen

**

Offline

Einträge: 997





Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 09.Februar 2009 06:40:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem er sich 1 1/2 Jahre hier nicht blicken ließ, wird sich das sicher nur ändern, wenn ihm jemand eine PN schickt. Dann wird er nämlich benachrichtigt  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StandStrong

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!
172670356 172670356
Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 13.Januar 2015 11:43:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, ist das lange her!
Kann mir kaum vorstellen, dass noch jemand von den alten Hasen diesen Post sieht. Aber immer wieder musste ich an meine Zeit denken, als ich dieses Forum gefunden hatte. Ja, ich bereits eine Zeit lang auf Hawaii. Oahu und Kauai, genauer gesagt. Was ist aus den Plänen der anderen geworden?
Würde mich nach den ganzen Jahren immernoch sehr interessieren.

Viele Grüße
When the going gets weird, the weird turn pro...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
David

*

Offline

Einträge: 47



Iss das Leben mit dem grossen Löffel!

Profil anzeigen
Re:Auswandern nach Hawaii?
« am: 11.März 2015 12:53:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi!
Mein Name ist David, 41 Jahre alt und ich bin auf Oahu/Honolulu geboren. Lebe allerdings seit 39 Jahren in Deutschland. Jetzt zeichnet sich ab, das ich nach Hawaii, Oahu oder Maui, evtl auch Molokai, zurück gehen möchte. Sprich auswandern! Einen Pass habe ich auch, genauso wie ein paar Verwandte auf den genannten Inseln. Wäre schön, wenn du mir ein paar Tips, Ratschläge etc geben könntest und dich mal melden würdest diesbezüglich. Viele Grüße vom David
P.S.: PN hat nicht funktioniert!
« Letzte Änderung: 11.März 2015 13:00:12 von David » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0325 Sekunden. 26 Queries.