| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 03:41:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: USA-Einreise  (Gelesen 1214 mal)
SunVirginiaSun

*

Offline

Einträge: 11



www.glueckshomepage.net

Profil anzeigen
USA-Einreise
« am: 3.Dezember 2005 17:30:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr!
Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich in die USA einreise, muss ich da schon genau wissen, wo ich wohne? Ich weiß es nämlich nicht! Ich hab nur eine Unterkunft für die ersten 2 Nächte. Muss ich da eine Bestätigung vorweisen oder wie geht das?? Ich hab auch Gerüchte gehört, dass man nachweisen muss, wieviel Geld man mithat bzw. am Konto hat.
Das ist ein Scherz oder??
Bitte um Auskunft.

Danke euch!!
Liebe Grüße
Virginia**
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schmidtr

**

Offline

Einträge: 102




RSchmidt0803
Profil anzeigen
Re:USA-Einreise
« am: 3.Dezember 2005 17:46:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Virginia,
ich war schon recht oft in USA. Zuletzt vor etwa einem Jahr. Früher haben wir in der Regel auch Rundreisen gemacht. Wenn Du dort also die Adresse der ersten Tage auf dem Einreisezettel (früher grün) angibst, sollte das genügen. Wir hatten nie Probleme damit. Allerdings haben sich seit letztem Oktober die Einreisebedingungen für Deutsche geändert. Du wirst wohl fotografiert werden und musst deinen Fingerabdruck abgeben.

Die Geldangaben beziehen sich wohl auf das Zollformular (weiss). Ich weiss garnicht wo die Grenze derzeit liegt, aber wenn Du mehr als (nagele mich hier nicht fest) $10.000 mitführst, musst Du das wohl angeben. Dein Kontostand wird garantiert nicht abgefragt. Solltest Du in grösserem Umfang wertvolle Geschenke mitnehmen wollen, musst du auch dies auf dem Zollformular angeben.

Gruss Ralf
http://www.rasc-images.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kalaheo

**

Offline

Einträge: 99



Hawaii is a place that loves you back

Profil anzeigen
Re:USA-Einreise
« am: 3.Dezember 2005 17:53:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Virginia,

ja, im Flugzeug musst Du ein Formular ausfüllen (bzw. eigentlich zwei), in dem u.a. gefragt wirst, wo Du wohnen wirst. Hier kannst Du die Adresse eintragen, wo Du in den ersten Nächten bist. Wie lange Du dort wohnst, interessiert keinen, aber irgendeine Adresse solltest Du schon vorweisen können. Eine Bestätigung ist nicht erforderlich. Im übrigen sind die Fragen in den Formularen  alle etwas eigenartig, Du musst z.B. ankreuzen, dass Du nicht die Absicht hast, einem amerikanischen Staatsbürger sein Kind zu entziehen oder mit Drogen zu handeln etc. Auch hierfür brauchst Du keine "Bestätigung". Es versteht sich von selbst, dass alle Fragen "harmlos" beantwortet werden müssen, um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Es ist auch eine Frage dabei, die auf mitgeführte Geldbeträge abzielt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musst Du Beträge über 10.000 $ deklarieren.

Dass Du nachweisen musst finanziell "flüssig" zu sein, dürfte eher dann in Frage kommen, wenn Du nicht visafrei für weniger als 90 Tage einreist, sondern einen längeren Aufenthalt anstrebst und daher auch ein Visum brauchst.

Viele Grüße,

Elmar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijamo
Gast
Re:USA-Einreise
« am: 3.Dezember 2005 18:28:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo SunVirginSun,
diese Formulitäten sind normal !!! nicht nur in USA.  Die Formulare sehen alle ähnlich aus. Man wird nach einer ersten Unterkunft gefragt und ob man Geld einführt. Insgesamt würde ich dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen ...  Ausfüllen reicht !!! 

Persönlich finde ich es eine ziemlich lästige Angelegenheit im Halb-Nicht-Richtig-Schlaf von der Boarbesatzung immer mit diesen Formularen  beläßtigt zu werden  rolleyes

Ist es Dein erste Flug nach USA ? oder Fernflug überhaupt ? Wie lange bleibst Du dort ?
Bei längeren Aufenthalten kann es evtl. Sonder "Behandlung"  wink geben. Als "normale" Tourist würde ich es total LOCKER sehen  grin wink

Grüße Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SunVirginiaSun

*

Offline

Einträge: 11



www.glueckshomepage.net

Profil anzeigen
Re:USA-Einreise
« am: 3.Dezember 2005 18:44:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war schon 5x in LA bei einer Gastfamilie, diesmal möcht ich Hawaii durch-touren und bleibe 90 Tage. Was meinst du wie das wird? Wie ein Verhör? Ob ich auch nicht arbeite und so. Ich weiß noch beim ersten Mal, die haben mich voll fertig gemacht!
LG
Virginia**
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijamo
Gast
Re:USA-Einreise
« am: 3.Dezember 2005 19:16:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Virginia,
nun dies alles war aus Deiner Frage nicht zu ersehen. Da es sich nicht um einen Touristenaufenthalt handelt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht findet sich noch jemand der Dir Tipps geben kann. Ansonsten kann ich Dir von mir nur empfehlen Cool bleiben, es hilft manchmal  undecided und schadet  NIE  cool

Viel Grück
Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SunVirginiaSun

*

Offline

Einträge: 11



www.glueckshomepage.net

Profil anzeigen
Re:USA-Einreise
« am: 3.Dezember 2005 19:29:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rijamo,
warum ist das denn kein Touristenaufenthalt?? Zu lang??

lg
V**
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:USA-Einreise
« am: 4.Dezember 2005 10:34:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Virginia,
ich war schon ein paarmal in USA, zuletzt im April. Also, du musst nur dieses Forumlar ausfüllen und harmlose Antworten geben. Mit der ersten Adresse sind die wohl seit Oktober noch strenger geworden, da kenne ich mich noch nicht ganz so aus. Foto und Fingerabdrücke mussten wir im April auch schon abgeben. Ansonsten wird immer gefragt, warum man dort ist. Antwort Urlaub ist immer prima. Kann sein, dass sie nach deinem Beruf fragen und wie lange du bleibst. War bei uns bisher aber immer alles problemlos. Urlaub bis zu 90 Tage ist ein Touristikaufenthalt, auch bei einer Gastfamilie.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:USA-Einreise
« am: 4.Dezember 2005 11:53:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

inzwischen ist es so, dass Du schon vor der Abreise beim CHeck in in Deutschland Deine erste Adresse in den USA angeben musst. Die Airline übermittelt dann Deine Daten während des Fluges nach USA, so dass die drüben bereits wissen, wer da kommt. Gibt den Sicherheitsbehörden mehr Zeit. Bei der Einreise sind dann Foto und Fingerprint obligatorisch.

Gruss Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:USA-Einreise
« am: 6.Dezember 2005 06:42:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: fritz.s am 4.Dezember 2005 11:53:14
inzwischen ist es so, dass Du schon vor der Abreise beim CHeck in in Deutschland Deine erste Adresse in den USA angeben musst.

Absolut richtig. Fliegst Du beispielsweise mit Delta, muss Dein Reisebüro bereits im Deltafile Deine erste Adresse angeben. Diese Information hat absolut nichts mit den Angaben, welche Du während Flugs ausfüllst, zu tun.

Aber easy; kein Problem.

Ernst & Anita
www.stalder-riehen.ch
« Letzte Änderung: 6.Dezember 2005 06:43:16 von Ernst und Anita » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0719 Sekunden. 24 Queries.