| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Oktober 2017 18:38:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Surf-Contests  (Gelesen 1639 mal)
SunVirginiaSun

*

Offline

Einträge: 11



www.glueckshomepage.net

Profil anzeigen
Surf-Contests
« am: 02.Dezember 2005 15:07:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr!
Wer von euch war denn schon mal bei den großen Wettbewerben der Surfer dabei? Finden die denn nun auf Oahu oder Maui statt? Und wie funktioniert das? Muss man da jeden Tag hin und abwarten, wann die guten Wellen sind und wann der Contest denn dann stattfindet?

Jedenfalls fliege ich am 8.12. ab und bin mal gespannt, wohin mich der Hawaii-Wind trägt!! Aber wenn ich schon im Winter dort bin, hätt ich halt gern die Weltmeisterschaften der Surfer gesehen!

Herzlichen Dank schonmal
Virginia**
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sasch

**

Offline

Einträge: 165



Hang Loose!

Profil anzeigen
Re:Surf-Contests
« am: 02.Dezember 2005 16:01:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Surf-Fan grin

Suuuuuuuper dieses Datum! Ich hoffe für dich, dass du zu dieser Zeit auf O'ahu bist. Denn die Weltmeisterschaften im Wellenreiten finden an der North Shore statt. Banzai Pipeline Masters vom 8.12. - 20.12 05. Der Event http://www.triplecrownofsurfing.com/pipeline/index.php findet an der Banzai Pipeline (hier meine Fotos http://www.sascha-beach.ch/4721/12265.html statt. ). Ich war am Hansens Pro Contest im Februar 2004 http://www.sascha-beach.ch/37222/37276.html. Das war ein genialer Pipe-Tag - einfach perfekt. Man muss sich Tag für Tag neu informieren ob der Event jeweils an diesem Tag stattfindet oder nicht. Sind die Bedingungen nicht gut, wird auf den nächsten Tag verschoben.

Ja die grossen Contest finden hauptsächlich auf O'ahu statt. Maui steht fürs Windsurfen und hält hierfür Contests bereit smiley. Wenn aber ein super Wellentag vorhergesagt wird, musst du die Welle JAWS auf Maui sehen. Die grösste Welle überhaupt. Hier die Wellenvorhersage: www.surf-news.com

So, viele Spass an der North-Shore  cool cool cool
Sasch
www.sascha-beach.ch
Strandportal
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SunVirginiaSun

*

Offline

Einträge: 11



www.glueckshomepage.net

Profil anzeigen
Re:Surf-Contests
« am: 03.Dezember 2005 18:28:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sasch!
Danke für deine Nachricht; besonders toll find ich deine Begeisterung!! Freut mich.

Das heißt in diesem Zeitraum findet der Contest statt, aber nur an ausgewählten Tagen und wo genau kann ich da nachschaun?
Mit dem Wellenprognosen kenn ich mich scheinbar auch nicht so ganz aus. Ähm.... also wenn du Lust hast, ich freu mich, wenn du mir das noch einmal erklärst. (Danke.) Wann sieht man Jaws?

Und  wo hast du denn gewohnt dort?? In der Nähe des North Shores? Wie lang fährt man da hin von Waikiki? Gibts da auch Busse? Ich hab viele Fragen. Zur Not müssen die halt vor Ort beantwortet werden, hehe! Aber danke schon mal für deine Hilfe  wink.

Gruß
Virginia**
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 488



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Surf-Contests
« am: 07.Dezember 2005 08:14:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: SunVirginiaSun am 03.Dezember 2005 18:28:27
Mit dem Wellenprognosen kenn ich mich scheinbar auch nicht so ganz aus.

Aloha Virginia
Wir empfehlen Dir, einmal pro Tag (17, 18 oder 22 Uhr) die Nachrichten dieses Senders http://www.kgmb9.com/kgmb/index.cfmzu schauen. Guy Hagi ist auf den Inseln der Star für Wetter- und Surfvorhersagen und zudem ein begeisterter Surfer. KGMB9 ist praktisch auf allen Kabelnetzen auf den Inseln aufgeschaltet.
Ernst & Anita
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sasch

**

Offline

Einträge: 165



Hang Loose!

Profil anzeigen
Re:Surf-Contests
« am: 08.Dezember 2005 11:58:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: SunVirginiaSun am 03.Dezember 2005 18:28:27
Das heißt in diesem Zeitraum findet der Contest statt, aber nur an ausgewählten Tagen und wo genau kann ich da nachschaun?
Mit dem Wellenprognosen kenn ich mich scheinbar auch nicht so ganz aus. Ähm.... also wenn du Lust hast, ich freu mich, wenn du mir das noch einmal erklärst. (Danke.) Wann sieht man Jaws?

Und  wo hast du denn gewohnt dort?? In der Nähe des North Shores? Wie lang fährt man da hin von Waikiki? Gibts da auch Busse?


Aloha Virginia

Am Besten bei den Organisatoren. Es gibt sicher auch eine Telefonnummer, welche über die Durchführung am Morgen bescheid gibt. In den Surf-Shops wissen sie meistens auch bescheid. Die kennen auch die Wellenvorhersage und ob dort oben was agbeht oder nicht. JAWS ist in Maui und sieht man richtig schön nur an besonders guten Tagen. Wenn hohe Wellen angesagt werden.

Wir haben bis jetzt zwei mal an der North Shore gewohnt. Direkt am Meer - das ist für mich das Beste was Hawaii zu bieten hat.  Einmal an der Waimea Bay (am Point) und einmal am Sunset Beach (nähe Rocky Point). Aber das ist ja Geschmackssache  grin

Du kannst mit dem Bus an die North Shore fahren. Dauert allerdings ein Weilchen. Von Waikiki sicher über 1.5 Stunden....

Gruss Sasch
www.sascha-beach.ch
Strandportal
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SunVirginiaSun

*

Offline

Einträge: 11



www.glueckshomepage.net

Profil anzeigen
Re:Surf-Contests
« am: 09.Dezember 2005 21:43:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hez!
Danke fuer die Antwort. Sitz gerade vorm PC in der Bibliothek der Uni in Honolulu und es schaut so aus als waere das Youth Hostel am North Shore Oahu ausgebucht. Klar irgendwie. Weisst du, wo ich dort sonst noch guenstig wohnen koennte?

Waere sehr froh ueber schnelle Antwort.
Danke!!

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
motrola
Gast
Re:Surf-Contests
« am: 17.Januar 2013 17:43:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
wenn du surfen willst solltest du mal bei aframe.de ist allerdings in Spanien,
dort habe ich meien letzten ferien verbracht smiley

gruß
« Letzte Änderung: 17.Januar 2013 17:56:43 von motrola » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0258 Sekunden. 20 Queries.