| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 00:42:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Arbeiten in Hawaii  (Gelesen 7099 mal)
Kristin

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Arbeiten in Hawaii
« am: 13.November 2002 21:25:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo wenn mir irgendjemand etwas hierzu weitergeben kann schon mal im voraus danke-ich würde gern eine zeitlang (3-12 Mon) im ausland leben und arbeiten - da ich leider noch kein spanisch kann ist dies in lateinamerika bis jetzt noch schlecht möglich- deswegen habe ich gerade hawaii im auge. falls jemend einen ähnlichen tropischen ort kennt auf dem englisch gesprochen wird wäre ein hinweis nett! nun muss ich aber wissen wie man an jobs in hawaii (oder anderen orten) herankommt und an wen man sich wenden müsste. Danke Kristin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Josefine

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe Bora Bora

Profil anzeigen
Re:Arbeiten in Hawaii
« am: 18.Dezember 2002 17:20:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kristin,

Das ist ja interessant. Ich habe nämlich auch schon einmal daran gedacht, weil es eine interessante Möglichkeit ist die Inseln einmal anders kennen zu lernen. Weil mir nichts besseres einfiel, habe ich mich durch die Internetseiten einiger Hotels auf Hawaii geklickt. Aber andererseits habe ich auch keine Lust 4 Wochen Teller zu waschen.  Unter employment müsste man dort nachsehen. Vielleicht könnte man aber auch eine kleine Anzeige in einer lokalen Zeitung aufgeben.
Was suchst du denn für einen Job?

Viele Grüße Josefine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kristin

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Arbeiten in Hawaii
« am: 22.Dezember 2002 11:5:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Josefine,
Im Notfall würde ich auch Teller waschen!!(Aber wirklich nur im Notfall) Was Spezielles muss es nicht sein! Ich habe mal eine  Modefirma angeschrieben die gesagt haben ich könnte auch bei ihnen in einer Boutique arbeiten-aber wer weiss ob das auch klappen würde. Ich wollte ursprünglich nach Lateinamerika was aber schwieriger wird da ich kein Spanishc kann deswegen habe ich als Nächste Wahl Hawaii getroffen. Würde mich freuen wenn du mir bescheid sagen könntest wenn du etwas herausbekommen solltest. Danke !!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
King_Ralph

*

Offline

Einträge: 2



Happy Trails !!!

Profil anzeigen
Re:Arbeiten in Hawaii
« am: 26.Januar 2003 23:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kristin,

ich will Dir nicht Deine Hoffnungen rauben, aber ohne US-amerikanischen Pass, Green Card o.ä. wirst Du im Land der unbegrenzten Möglichkeiten keine Arbeit finden. Die besten Chancen hättest Du, wenn Du über einen deutschen Arbeitgeber in die USA geschickt werden würdest. Das setzt allerdings besondere Fähigkeiten voraus, die kein Einheimischer hat. Ferner dürfte es wenig deutsche Firmen geben, die auf Hawaii Niederlassungen unterhalten. Zu guter Letzt ist die Arbeitsmarktlage in den USA momentan sehr problematisch.

Die Sprachproblematik bezüglich Lateinamerika würde ich eher als Herausforderung betrachten. Es gibt z.B. Guatemala sehr gute Sprachschulen, wo Du für ca. 120 EURO pro Woche etwa 20-30 Stunden Privatunterricht, eine Unterkunft bei einer Familie und drei Mahlzeiten täglich bekommst. Bei einigermaßen guter Begabung und ein wenig Fleiß könntest Du in 3 Monaten Spanisch so weit lernen, dass Du zurecht kommst. Der Rest ergibt sich dann von alleine. Allerdings ist die Arbeitmarktlage in Lateinamerika auch nicht gerade einfach. Einheimische arbeiten dort für sehr wenig Geld und es gibt massig Arbeitslose. Die besten Chancen hättest Du wahrscheinlich in Sao Paulo; allerdings müsstest Du dann Portugiesisch lernen......

Viele Grüsse,

Ralph
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Arbeiten in Hawaii
« am: 27.Januar 2003 11:6:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kristin,

ich kann Ralph nur zustimmen. So einfach für ein Jahr in den USA zu jobben, ist kaum möglich - es sei denn Du hast die Green Card oder einen Job, den ein Amerikaner nicht ausüben kann.

Wenn Du Dich für Informationen von Leuten interessierst, die in die USA ausgewandert sind oder dort arbeiten, dann findest Du zahlreiche Informationen dazu im

Amerika Treffpunkt.

Der Name ist zwar ziemlich großspurig. Es handelt sich um ein Forum hauptsächlich von Leuten, die in die USA ausgewandert sind. Die habe ihre Erfahrungen schon hinter sich und können Dir sicher einige Deiner Fragen beantworten.

Informationen über eine andere Möglichkeit eines längerfristigen Aufenthalts findest Du

HIER

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mauigirl
Gast
Re:Arbeiten in Hawaii
« am: 24.März 2003 21:1:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Vor ein paar Jahren hatte ich die gleiche Idee: Nach Hawaii arbeiten gehen. Obwohl man das momentan kaum noch laut sagen darf: Ich habe einen amerikanischen Pass. Daher war es kein Problem einen Job zu finden. Ich habe in einem Reisebüro sowie in einem Restaurant gearbeitet. Es hat speziell in Restaurants massenweise Jobs, die du aber direkt vor Ort suchen musst. Meistens sind sie eher schlecht bezahlt, so 5-10$ die Stunde. Ohne Arbeitsbewilligung sehe ich sehr schwarz. Ein Bekannter war illegal dort und hat wirklich als Tellerwäscher gearbeitet, hat den Job aber auch nur bekommen, weil er ein Studentenvisum bekommen hat.

Gruss
Mauigirl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.066 Sekunden. 22 Queries.